Noch jemand aktiv hier?

Options
1356714

Replies

  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Hey an alle :)
    Ich hoffe, euch geht es besser als mir *lach* Mich hats leider total erwischt :/

    @ Kathy: Ohja, dass denke ich mir auch ganz oft. *seufz* Aber wir packen das!

    Aber selbst normale Lebensmittel sind hier so versetzt (haltbar gemacht, usw.), das ich mich jetzt auch nicht mehr wundere warum!!! Kleines Beispiel, ich habe einen gruenen Salatkopf gekauft und der hat satte 2 Wochen im Kuehlschrank ueberlebt (uhm, mein Mann pflegt alles in diesen riesigen Tiefen nach hinten zu schieben, somit habe ich glatt vergessen, dass ich noch Salat hatte, haha ... )!! Wenn ich in Dland einen gekaufte und nicht gleich in einem feuchten Tuch im Kuehlschrank ins Gemuesefach gelegt habe, war der nicht mehr schoen am 2. Tag!!!
    Ich bleibe bei meiner Ueberzeugung, dass wir Europaeer uns besser ernaehren und auch natuerlichere Erzeugnisse konsumieren, wir haben mediterane Kuecheneinfluesse nicht weit und sind bewusster mit allen Packungsgroessen.

    LoL. Ich habe auch ein Jahr in den Staaten gelebt (aber an der Ostküste) und kenne ähnliche Geschichten. Als ich bei etwa 40 Grad in Kalifornien im Urlaub die Kirschen im Auto vergessen habe und nach vier Stunden wandern wieder kam, da dachte ich mir schon einiges, als sie genauso aussahen wie vorher.
    Oh ja, da kannst du/ihr euch austoben, mit allem was Leute, Land, Geschaefte hergeben!!! Wenn du Kaffee magst, gibt es hier (Starbucks, wo sonst:tongue: ) einen Pumkin spiced Latte... den kann ich echt empfehlen!!! Wenn dann alles steht fuer den Urlaub, lasst es Krachen ohne Reue!!! :drinker:


    Den vermisse ich. Gott, ich hoffe ja, der kommt auch irgendwann nach Deutschland. *seufz* Aber nein, sie haben lieber Apple Crumble Lattes hier *seufz*

    Aber ich fand es ehrlich gesagt in den Staaten doch einfacher sich gesund zu ernähren. Okay, ich war kaum in den richtigen Fast Food Ketten (außer wenn man Friendly's dazu rechnet), aber ich war schon jeden Freitag mindestens essen (was kann man sonst als unter 21 jährige machen *lach*) und ich fand es zum Beispiel sehr toll, dass ich mir in den meisten Restaurants die Beilagen aussuchen konnte. Dann habe ich zwei Gemüsebeilagen anstelle von Pommes oder so gewählt und auch sonst fand ich gab es mehr "gesunde" Produktauswahl.
    Hab vor Amerika gut 20 kg abgenommen, in Amerika weitere fünf (und ich habe quasi jeden Schokiriegel ausprobiert und alles, was ich irgendwie wollte, also keine strenge Diät gehalten) und zurück in Deutschland direkt alles wieder zugenommen + einwenig mehr :/

    @maeve1988 - WOW respekt!!! Dann warst du wahrscheinlich viel unterwegs? Wenn wir dann mal Essen gehen, suche auch schon die "Healthy choice" aus, ohne Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes usw. Gestern z.B waren wir morgens beim jahrlichen Car Service und dort mussen wir ewig warten und gebunden an Starbucks, da sonst nichts in der Naehe war, was wir zu Fuss erreichen konnten. So dort war es nur ein normales Kaeffchen und ein von diesen Panini mit Ei und 2 Streifen Bacon (mag die Fettigvariante Sausage nicht - Pfui), zum Glueck hatte ich noch Obst dabei, Mittags mussten wir Besorgungen taetigen und waren in einer Mall, wo ich einen "mediteranen Salat" hatte mit Feta, Haehnchen, Balsamikodressing und 4 kleine Ecken Paninibrot (habe 2 gegessen) dann zu Abend habe ich einen Salat gemacht mit Salatkroenung und gegrilltes Haehnchen (leider gekauft) und war damit schon ueber meinem Tagesbedarf an Kalorien! Ich war richtig erstaunt die rote Zahl am Ende der Eintragungen zu entdecken. Hmm ... ich mach mich nicht mehr verrueckt, ich bleibe weiterhin bei meiner gewohnten Lebensweise und gleiches beim ausserhalb Essen gehen. SO!!!
    @kathy - das habe ich mir dann auch abgewoehnt, der taegliche Waagegang. Abgesehen, das ich mir noch eine geeignete kaufen muss, habe ich es auf woechentlich gelegt und mal sehen was sich tut (?) Das stimmt mit der Auswahl an "schnellem Essen", in vielen Laendern, aber wir sind auch schon nahe dran... :wink:
    Babbel net *grins*, es gibt hier Varianten, da kannst du dir sogar die gesunden Pumpkin Spiced Latte 24 Std. am Tag geben ... haha ... mein Verderb sind dann die Leckereien an den du dann noch vorbei musst um an die Kasse zu kommen, Pumpkin Muffin, Pumpkin Loaf/cake... usw. (Glaube mir, bis ich dann an der Kasse stehe, sind mir meine Gehirnzellen schon durchgebrannt!!!) *lach*
    @chrysopteron - war schon erscheckend, aber nach dieser Entdeckung, geht es mit dem Bioladen recht gut. Muss mich halt noch immer an gewisse Dinge gewoehnen und Erkenntnisse schaukeln... macht aber auch wieder erfinderisch! Die Industrie tickt hier halt doch bisschen anders!
    @frausarah - da bin ich noch am ausloten, wer was wann im Geschaeft und Angebot hat... kleines Bspl. neben dem Gym hat ein Nagelstudio aufgemacht, dort werden Wein- und Kaffeeproben angeboten und natuerlich verkauft. Erst beim naeheren hinsehen habe ich dann erkannt, dass es eigentich ein Nagelstudio ist!!! So sind'se halt!

    So ihr Lieben, ich decke dann mal den Fruestueckstisch und ihr bleibt weiterhin tapfer und gutgelaunt... :flowerforyou:
  • maeve1988
    Options

    @maeve1988 - WOW respekt!!! Dann warst du wahrscheinlich viel unterwegs?

    Ich war ein Aupair. Da war ich wirklich viel aktiv und es gab halt so viele coole Sachen, die ich entweder mit den Kiddis machen wollten oder einfach so ausprobieren wollte, wo man aktiv sein konnte (snowtubing <3). Außerdem muss ich sagen, dass ich für mein halbes Jahr in NC keine driver Licence dort gemacht habe (wäre pflicht bei Aufenthalten über einen Monat gewesen, was ich in MA nicht gebraucht habe), weil meine Hostfamily einfach nicht die Versicherung bezahlen sollte, wenn ich eh nur ein oder zwei mal in der Woche das Auto gehabt hätte. Da sah ich für den Mehrpreis keinen Sinn. Also bin ich zwei bis dreimal, wenn ich gerade was von CVS wollte (Baby Ruth oder Mike und Ikes <3) dahin gelaufen. Dass war anderthalb Stunden insgesamt jedesmal. *lach* Beim ersten Mal habe ich mir im Februar auch direkt einen Sonnenbrand geholt *lach* Aber ich hab mich danach echt gut gefühlt und mir wurde echt oft zugehuppt *lach* Also war es doppelt positiv ; ) (sogar dreifach wenn ich an den süßen Verkäufer denke ;) )

    Oh, solche Tage kenn ich auch. Ich hab damals nicht wirtklich kcal gezählt und immer mal wieder nur mal "aus Spaß" nachgezählt, wenn ich sah, dass die Waage doch etwas höher ging, und einer meiner NY Tage war glaube ich über 4000 kcal O.O Dabei fühlte es sich nicht danach an. Naja, man merke Salat ist nicht Salat *lach* und auch Kaffee und Eis sind nicht immer die Werte, auf die man sie sonst geschätzt hat. xD
    In Friendlys hatte mein Lieblingssalat mal eben 850 kcal. Das habe ich aber erst so nach dem... achten Mal gecheckt und ich hab ja immer Salat gewählt, damit ich noch einen Sundae essen konnte *lach*
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @meave1988 - *doppel-lach* fuer den suessen Verkaeufer ... hach ja, was man manchmal nicht so alles macht!!!
    Ich merke eben auch, dass ich in meinem zarten Alter nicht mehr so flott das Gewicht verliere, was ich an sich nicht so tragisch finde... wenn da nicht die ganzen Verfuehrungen waehren!!! :ohwell: Bisweilen schaffe ich es den Schlemmereien zu wiederstehen, macht mir nur was aus wenn es direkt vor mir verputzt wird!!! Da ich auch nur Frau bin, goenne ich mir natuerlich auch dann und wann einen Kinderriegel. ICH LIEBE SCHOKOLADE!!!
    Und ausgetestert wird auch noch viel, ich bleibe zuversichtich... da ich meinen Training doch treu bleibe, nur an meinem Wasserhalt muss ich noch arbeiten.

    So zwecks Training, was macht ihr eigentlich im Training alles, von Cardio und Gewichten her?
    Ich z.B. bin auf dem Laufband fuer 15 Minuten (ich war schon bei 5 Km = 32/33 Minuten) mit lockerem Laufen, danach fuer 30 Minuten auf den Crosstrainier oder den Stairmaster. Dann kommen die Sit ups 3x25, die Arme werden mit 3x20 angestrengt und je nach Zeit Beinpresse...(wenn ich jetzt noch wuesste wie die Maschinen heissen). Gewichte mache ich aber nach Laune... :wink: Muesste/sollte ich was beachten oder anders definieren? Die Trainier dort sind nett, aber arbeiten auf eigene Provision.. somit sind dann jegliche weiterfuehrende Auskuenfte nur schleppend und/oder schwammig (kann ich in diesem Sinne auch nicht verdenken), so aehnlich wie McFit.

    So und schon wieder weg .... wuensche noch einen spannenden Start in die neue Woche!!!! :flowerforyou:
  • FrauSarah
    Options
    @meenzer: Ich hab gelernt, dass man mehr Kalorien verbrennt, wenn man zuerst das Gewichttraining macht und danach Cardio.

    Ich fange morgen wieder mit meiner DVD (30 Day Shred) an, versuche aber meine Schulter noch was zu schonen. Ich hab jetzt eine Woche ausgesetzt...werde langsam ungeduldig.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @frausarah - ok ich probiere es diese Woche aus ... vielen Dank! Manchmal ist mir die Routine recht, aber z.Z. muss eine Änderung her... weisst ja,wenn es deiner Schulter nicht mehr gut tut... lieber zurückhalten... aber ich denke das kannst du selbst am Besten einschätzen ...
    Ich lubber mal in die DVD die du erwähnt hast... who knows...
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Also, ich habe anfangs die vorgegebene Anfänger- / allgemeine Routine von McFit befolgt, also 10-15 Minuten Cardio zum Aufwärmen, dann Gewichtetraining auf verschiedenen Geräten, dann wieder 20+ Minuten Cardio. Mittlerweile habe ich das für mich etwas angepasst. Anfangs hatte ich nur die Liegeräder genutzt, jetzt geh ich meistens nur zum Aufwärmen auf diese, später zum "richtigen" Cardiotraining auf den Crosstrainer. Und da bin ich mittlerweile auch bei ca. 40 Minuten. Und beim Gewichtetraining habe ich gemerkt, dass ich mich besser fühl, wenn ich nicht immer den ganzen Körper trainiere, sondern abwechselnd Oberkkörper und Beine. Bis jetzt klappt das ganz gut.

    Das 30 Day Shred Programm findet sich übrigens auch auf Youtube, wenn man nur mal reinschauen möchte. Ich find es interessant, trau mich aber immer noch nicht dran. :)
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    OH ja das kenne ich auch noch, das gleiche Program wurde mir auch uebermittelt (*lach* sogar bis aufs Detail!!!). Ich bin nicht der Held im Cardio, auch wenn ich mich dazu zwingen muss, desshalb nehme ich mir immer was zum lesen mit. Es faellt mir sonst super schwer mich auf einem Cardiogeraet so lange zu trainieren. Somit habe ich zumindest das Laufen und dann den Crosstrainer gesplittet, damit ich nicht ganz so unmotiviert rangehe und dazu noch habe ich es auf den Anfang des Trainings gelegt, damit ich als erstes damit durch bin... Haette mir ja auch mal selbst kommen koennen, mit dem Wechsel der Einheiten, war wohl schon zu eingefahren damit. Ich denke auch das ich meine Zeit beim Cardio auf mehrere Geraete lege, also 20-20-20.

    Wenn ich dann mal unmotiviert bin, lese ich mir die Erfolgsgeschichten mit den absolut erstaunlichen Vorher-/Nachherbildern...

    Ich lubber mal in youtube rein... Danke fuer den Tip Kathy :flowerforyou:
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Haha, die haben da ja auch Vordrucke, da kriegen alle so einen Plan am Anfang, glaub ich. :)

    Aber ja, dass kenn ich. Die Langeweile beim Cardio ist mittlerweile auch mein schlimmster Feind. Auf dem Crosstrainer geht's ganz gut, weil ich da noch mit mir kämpfen und mich pushen kann. Aber die Liegefahrräder sind einfach keine Herausforderung mehr. Da nehm ich mir auch oft ein Buch mit. Andere Geräte will ich erstmal noch nicht nutzen. Der Stepper und das Laufband gehen halt doch auch auf die Gelenke bei meinen 125kg Kampfgewicht.

    Die Erfolgsgeschichten hier motivieren mich auch immer wieder. Bei manchen glaubt man gar nicht, dass es die selbe Person ist!
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Kannst du mal sehen, kaum weg aus Dland und schon alles vergessen ... *lach* ... soweit ich mich erinnern kann habe ich mir so alle paar Wochen so ein Plan ausgedruckt, aber nur teilweise genutzt, da sich nicht viel geandert hat am Ablauf, nur bei den Gewichten und somit kann ich mir das auch selbst errechnen/denken.

    Was mir so ein bisschen fehlt bei den Erfolgsgeschichten, sind (ausser die Trainings DVDs) Essensgewohnheiten, muss ja nicht im Detail sein und die Abstuerze... ABER man kann ja nicht immer alles haben!!

    Rumheulen bringt halt nix, Augen zu und durch mit unserem Program... Wir sind gut und wir schaffen das... irgendwann und irgendwie ... (an etwas muss man ja glauben, was ... :flowerforyou:
  • Kkkkkatinka
    Options
    Hi an alle!!

    Was ist so eure normal Sportroutine und wie oft und wie lang macht ihr das pro Woche?

    Ich gehe zwei mal pro Woche jeweils 30 Minuten Schwimmen vor der Arbeit und mache neuerdings 1 Mal pro Woche 1Stunde Lang ZUMBA - Das macht richtig SPASS :)))
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    @Petra - Das stimmt. Wobei ich sagen muss, dass mich das manchmal hier auch generell etwas verwirrt, wenn ich lese, wer was wie wo isst und was nicht. Da scheint es so wahnsinnig viele Unterschiede zu geben, wie man auf was reagiert und jeder stellt es gleich so dar, als hätte er DAS Wundermittel gefunden. Ich glaub, das ist generell für jeden ganz viel 'trial and error'.

    @Kathrin - Also, aktuell gehe ich nur 2-3x die Woche ins Studio und mach da Strength und Cardio. Ich würde auch gerne mal einen Kurs irgendwo belegen (dauert laut McFit wohl noch lange, bis die das bei uns anbieten, deshalb dachte ich an einen Sportverein). Eine Freundin und ich hatten da mal drüber gesprochen und Zumba war da auch im Gespräch. Entweder das oder Aqua Fitness. Aber irgendwie hab ich Angst, dass ich dafür doch noch nicht fit genug bin und dann hinterher hechel. *g*

    Allerdings war ich jetzt auch schon wieder anderhalb Wochen nicht trainieren wegen der doofen Grippe. Oh wei! Das wird am Wochenende wieder spaßig.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @katrin&amp;kathy - was wuerde ich gerne hier schwimmen gehen, aber bisher konnte ich nur ein paar private pools finden. Das habe ich einen Sommer (ahm ... glaube vor 2 Jahen) lang vor der Arbeit durchgezogen. Die haben dort schon um 5:45 aufgemacht und nach 10 Pflichtbahnen (also hin und zurueck) im Olympiabecken, dann noch locker ausgeschwommen! Ich bin nicht so eine die durch das Wasser pfluegt, aber es hat Spass gemacht und meine Haut und Koerper haben sich geformt und abgenommen habe ich auch, weiss aber nicht mehr so genau wieviel...
    So zum Training, ich gehe jeden Tag, aber bei mir ist das z.Z. auch Beschaeftigungsmassnahme, ab und an auch Samstags und Sonntags ist Ruhetag. Vorher habe ich 4x die Woche trainiert und am Wochenende im Wald gewalkt oder gejoggt... je nachdem wer gerade verfuegbar war...
    Kathy... macht nichts, besser du bist gesund, als mit geschwaechtem Koerper gequaelt! Somit, rein ins Studio und langsam wieder rantasten, wichtig ist das du dich doch aufraffen konntest... find ich gut so!!!!
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Oops, meinte das du dich aufraffen kannst natuerlich!!! :wink:
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Habt ihr schon mal die Rezepte ausprobiert, die hier gepostet werden? Wenn ja, waren die wirklich so lecker?
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Hi an alle, ich habe mich heute neu angemeldet und stelle mich schnell vor. Ich heisse Karin und bin aus der Schweiz. Ich bin 1.73m gross und vor einem Jahr war ich 110kg.. allerdings hatte ich da noch ein Baby mit ;) als ich nach dem Spital das erste Mal auf der Waage stand war ich ziemlich genau 100kg. Heute bin ich 86. Das ist einigermassen OK aber noch lange nicht das Ziel. 75kg sollens werden! Mein Ziel, am Geburtstag meines Sohnes wieder in die alten Hosen zu kommen wird leider nicht mehr klappen aber was solls. Besser spät als nie :) ich mache es vor allem mit Essen abwiegen und Sport. Ich habe wegen Stress und Ferien eine Pause eingelegt aber am Samstag werden wir wieder Zuhause sein und dann gehts wieder richtig los :)
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    @Petra - Du bist morgens vor 6 Uhr schwimmen gegangen? Whoa, RESPEKT!

    Von den Rezepten hab ich noch nichts ausprobiert. Liegt aber auch daran, dass ich es immer frustrierend finde, für so viele US-Sachen europäische Ersatzprodukte zu suchen. :(

    @Karin - Hey, willkommen hier! Da hast du aber schon einiges geschafft! Der Rest klappt auch noch. :)
  • Kkkkkatinka
    Options
    Welche Rezepte meint ihr?
    Bei mir werden überheupt keine angezeigt O.o :-(((
    Wir könnten doch auch so unter uns Rezepte austauschen? :-)



    @Petra + Kathy: Ich gehe derzeit auch immer um 6 Uhr schwimmen - vor der Arbeit. Ich bin danach wacher und aktiver. Davon abgesehen kriege ich meinen Hintern nach der Arbeit einmal zu Hause angekommen nur noch hoch um was essbares zu finden^^ Das muss ich auch noch irgendwie ändern...
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    @Kathrin - Hier im Forum gibt es auch ein Rezepteforum (also nicht hier in der deutschen Gruppe, sondern, wenn du auf Community klickst). Aber ja, Rezepte tauschen find ich super. Nur kann ich nicht viel beisteuern. Ich hab nur ein Buch mit Low Fat-Gerichten, wovon einige echt lecker sind.

    Wow, bei mir ist es genau andersrum. Nach der Arbeit komm ich eher in Gang, als vorher. Ich bin sowas von kein Morgenmensch!
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @kathy - *lach* nuja, bin mal mehr - mal weniger aus den Federn gekommen, aber ich bin und war schon immer ein Fruehaufsteher, somit habe ich eigentich nur die Uhr bisschen vorgestellt!!! UND ich hatte eine supertolle Arbeitskollegin und Freundin, die mich dann ab und an auch mal getreten hat :happy: ... gebe ich zu!!! Beruhte auch auf Gegenseitigkeit.
    Oh ja, ich vergass, war ungeschickt von mir!! Bisher habe ich noch nichts ausprobiert an den Rezepten, aber das eine oder andere besteht aus normalen Lebensmitteln, ich werde es mal testen und berichten.

    @kathrin - ich kann das sowas von nachvollziehen, die Arbeit ging dann doch etwas flotter von der Hand, wenn ich das von dieser Seite betrachte. Ich hatte aber dann so um die Mittagszeit meist ein Muedigkeitsloch und bin dann in der Mittagspause um den Block spaziert. War schon nicht schlecht!!! Aber das hatte dann auch ein Ende, da andere Arbeit. Bin dann direkt nach der Arbeit ins Fitnessstudio, also am Morgen mit Tasche gepackt weg. Auch ich musste rausfinden, das ich meine Couch lieber habe, als mich nochmal aufzuraffen. Eigentlich ist das reinstes Ueberlisten was wir so treiben :glasses:

    Rezeptetausch finde ich gut, selbst wenn ich was hier nicht finde, kann ich das sicherlich auf eine andere Art improvisieren!
    Low-Fat ist immer gut!!! :wink: Das war vor kurzem im Forum und was fuer den schnellen Hunger zwischendurch (habe es noch nicht ausprobiert, aber steht auf meiner Einkaufsliste):

    ZUCCHINI TOTS (15 cal.)
    1 Tasse Zucchini
    1/4 Tasse Zwiebeln
    1/4 Tasse Parmesan
    1/4 Tasse Semmelbroesel
    1 Ei
    => Gemuese kleinschippeln, dann den Rest dazumixen
    => In Muffinform/Foermchen fuellen, dann bei (vorgeheitzt 400F/~200C 20 Minuten backen)
    Sollen ungefaehr 12 Tots ergeben. Die Zutaten sind variabel, wie es dann derjenige mag!

    @karin - vielleicht magst du uns mitteilen, wie du es bisher bis 86kg geschafft hast, was ich richtig klasse finde und wie Kathy schon sagt, das klappt!!!
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Von 100kg auf ca. 93kg bin ich runter durch die Aktivitäten und den Stress von Geburt bis mein Sohn 8 Monate alt war. Ich hab zwei Monate noch teilweise gestillt, denke das hat auch mitgeholfen. Dann unendliches Baby Herumtragen plus Haushalt. Das ging ziemlich fix ;) den Rest habe ich durch eine Homepage geschafft, die ganz ähnlich ist wie MFP aber kostenpflichtig. Ich hab vor einigen Jahren schon einmal 10kg so geschafft. Es ist eine Seite aus der Schweiz die all die Produkte in der Datenbank hat die man in der Schweiz so kaufen kann. Von dem her noch praktisch für mich. Aber immer im Hinterkopf, dass man halt zahlt. Deshalb teste ich jetzt MFP mal aus, bis jetzt gehts super!