Noch jemand aktiv hier?

Options
1246714

Replies

  • Kkkkkatinka
    Options
    @Maelle80: Wow das ist echt super. Und wenn du schon einmal mit einer ähnlichen Seite abgenommen hast, macht mir das richtig mut! :-)

    @Meenzer: Hmmm klingt lecker. werde ich demnächst auch mal testen.

    @Kathy: Danke für den Tipp. Werde mal schauen, ob ich was finde, das mich anspricht und wovon die Zutaten in Deutschland zu kaufen sind...

    So das Wochenende steht bevor.
    Und ich hoffe sehr dass ich den Plan mindestens nochmal Schwimmen und joggen zu gehen auch wirklich durchziehe :-)
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    @Kkkkkatinka Das System hier mit dem Aufschreiben von Essen und Sport ist die einzige "Diät" die bei mir wirklich auf Dauer was gebracht hat und die ich weiterempfehle :) finde dieses System sehr gesund und realitätsnah. Man muss einfach dranbleiben mit dem Eintragen.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @karin - oh ja kann ich verstehen mit der Babyfittness, aber wie du schon sagst notieren ist am Ende doch sinnvoll. Besserer Kontrolleffekt und Disziplin kommt dann schon von alleine.

    @Kathrin - ihr macht mir mit dem Schwimmen ganz schoen meine Nase lang, ich muss mich unbedingt laenger hinter den PC klemmen und nachforschen!!!

    Habe gestern Abend mal was Familientaugliches zubereitet,

    Haehnchenteile (enthaeutet und gewuerzt wie jeder es mag)
    Oelspray aufs tiefe Ofenblech, oder auch mit dem Pinsel duenn auftragen
    Im Ofen dann bei 200C/400F abgedeckt ca. 30 Minuten backen (wenden nicht vergessen)
    Inzwischen Paprika, Tomaten, Zwiebeln grob geschnitten zufuegen (oder Saisongemuese),
    Wuerze drauf (ich bevorzuge Kraeuter, viel Rosmarien bei Ofengerichte)
    weitere 20 Minuten bei gleicher Hitze zugedeckt weiterbacken,
    Dann Folie ab, bisschen Parmesan drueber und reduzierten Kaese (geschmackssache welchen)
    Weitere gute 10 Minuten bei gleicher Hitze.

    Wer will kann dann noch sauber gewaschene und geschnittene Kartoffeln mit dem Gemuese aufs Blech verteilen.
    Oder einfach was schmeckt dazubereiten, meinem Mann zuliebe habe ich Couscous dazu gekocht!

    Dann tolles Wochenende voraus und Daumen hoch, wir schaffen das ALLE!!!

    PS: @kathy - ist bei den Low-Fat Gerichten eins dabei, was du supergerne magst?
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Hui, jetzt war ich ein paar Tage doch eher abgelenkt und schon merk ich auf der Waage, dass es etwas hoch geht. Da merkt man dann immer, dass man doch noch nicht so weit ist, dass man das mit dem gesunden Essen verinnerlicht hat.

    @Petra - Ich hab das Buch jetzt nicht hier und müsste nochmal durchblättern, was ich davon jetzt alles am leckersten fand. Spontan fällt mir da ein Pfannengericht mit Tomaten, Paprika, Spiegelei, etc. ein. Sieht aus wie schonmal gegessen, ist aber richtig lecker! Ich muss später mal schauen, dass ich das Rezept abgetippt bekomme.
  • Dreamer1311
    Dreamer1311 Posts: 203 Member
    Options


    Ja klar kenne ich Alzey, war zwar nicht so oft dort, mehr in der Wörrstadt-Ecke, aber schön jemanden kennen zu lernen der von meiner Rheinseite kommt.... :flowerforyou:

    Hihi,nicht schlimm, hast nicht wirklich viel verpasst in Alzey :wink:
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    *lach* Kathy ... hmm wie lecker beschrieben, aber das meiste sieht so aus... macht mir nix!!!
    Wenn du mal Lust hast und spontan dann auch online bist, passt das schon!!!

    @kathrin - jedes Staedtchen hat was bezauberndes ... und auch unschoene Ecken, aber wo bitte nicht! :wink:
  • fancyfrenzy
    Options
    Halli Hallo,
    noch ein neues Gesicht :) Ich bin die Franzi und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Ich bin 25 Jahre alt, 180 groß und habe mit 132kg gestartet. Mein Ziel sind so an die 80kg. Das kommt zum einen daher, dass ich gesünder leben und nach dem Abnehmen endlich mal mein Gewicht halten will (Ich habs kurz vorm Abi von 110 auf 80 in nem halben Jahr geschafft...war nicht gesund und hat, wie man sieht auch nicht lang gehalten :) ), zum anderen studiere ich Deutsch und Englisch und möchte Lehrerin werden. Dummerweise achtet das Schulministerium sehr auf das Gewicht der Leute, die beamtet werden wollen. Sprich: ein BMI von 25 gilt als Richtwert. Find ich vom gesundheitlichen Aspekt her nachvollziehbar, aber dennoch diskriminierend.
    Ich bin jetzt seit ein Paar Wochen dabei und muss sagen, dass es gut läuft. Nach den ersten 5kg hab ich mich mit einem Paar 1,5kg Hanteln belohnt, um bald mal diesen 30 days shred auszubrobieren. Ich versuche bisher jeden zweiten Tag Sport zu machen, Zumba oder Schwimmen, je eine Stunde, und aus schlechtem Gewissen heraus brauche ich meine Tageskalorien nie auf.
    Diese Woche fällt es mir besonders schwer wenigstens die Hälfte zu essen, da ich mit einer Bronchitis zuhause sitze und einfach nichts runter bekomme. Sport geht natürlich auch nicht.

    Ich freu mich schon auf nette Gespräche mit Euch :flowerforyou:

    Bis dahin,

    Franzi
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Hallo Franzi! Willkommen hier! Das klappt ja richtig gut bei dir. Glückwunsch zur bisherigen tollen Abnahme!

    Ich finde es ja auch ganz schön krass, dass sie einem diesen BMI vorschreiben. Kann es zwar auch ein wenig nachvollziehen, weil ich es z.B. auch nie ganz in Ordnung finde, wenn jemand sagt, es wäre "völlig okay, **** zu sein", aber andererseits sagt das ja auch nichts über die arbeitsbezogenen Fähigkeiten aus. Und bestimmte körperliche Voraussetzungen wie z.B. Flugbegleiterinnen muss man ja für die Tätigkeit auch nicht erfüllen. Naja, da drück ich dir jedenfalls noch gleich doppelt die Daumen.
  • fancyfrenzy
    Options
    Danke, lieb von dir! Ich dachte mir ich fang mal an, bis es soweit ist, dauerts eh noch 4 Jahre.

    Ich hab mir das mal von nem Dozenten erklären lassen, der inziwschen im Ministerium arbeitet: Die wollen keine Übergewichtigen, weil statistisch mehr chronische Erkrankungen mit Übergewicht verbunden sind, als mit normalem Gewicht (Diabetis, Bluthochdruck, Gelenkschäden, blabla). Bei Beamten zahlt der Staat und somit der Steuerzahler im Krankheitsfall das volle Gehalt weiter und da möchten die natürlich, dass das in so wenigen Fällen wie möglich der Fall ist. Bei Rauchern sagt, glaub ich, keiner was ;)
    Er hat mir außerdem erklärt, dass ich mir in den Arsch beissen würde, wenn ich dann als angestellte Lehrerin im Lehrerzimmer sitze und die andere, die beamtet sind und genau die gleichen Leistungen bringen jeden Monat brutto 1000€ mehr bekommen. Von Pension und so mal ganz abgesehen. Na wenn das mal kein Ansporn ist :)
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Ja, das stimmt allerdings. Meine Mama arbeitet bei der Stadt (sie ist keine Beamtin) und ärgert sich auch immer noch drüber, dass sie sich damals entschieden hat, nur normale Angestellte zu sein. Ich hatte mich damals auch da beworben (hab aber dann doch meine Ausbildung trotz Zusage woanders gemacht, ich dumme Nuss!!!) und da hatten mir auch alle gesagt, dass ich bloooosss Beamtin werden soll. *lach*

    Und ja, die Argumente verstehe ich sehr gut und finde es auch irgendwo sehr löblich. Ich finde die Botschaft schon ganz gut, dass Übergewicht eben nicht nur 'Geschmackssache' ist, sondern einfach auch für die Gesundheit nicht so prickelnd ist. Andererseits, wie du schon sagst, werden z.B. Raucher auch nicht so ausgeschlossen und man weiß ja auch sonst nicht, wie 'gefährdet' jemand ist.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Hallo Franzi, eine Naerrin ... juhuu ...
    na dann solltes du erst gesund werden und dann wieder ganz normal Sporteln, dein Koerper sagt dir schon was du essen kannst und wann, vor allem wie lange du Sport betreiben kannst. Da wuerde ich mir keine Gedanken machen.
    Das mit dem Tagesbedarf Kalorien machen wir glaube auch nicht alle, aber wenn du nahe rankommst ist es auch gut. Ich tendiere zum hoeheren Verbrauch am Wochenende, habe ein klein wenig schlechtes Gewissen, aber das vergeht, da es ja nicht uebertrieben ist.

    Hast schon einen klasse Anfang hingelegt, weiter so ... :flowerforyou:
  • 3boysunder3
    3boysunder3 Posts: 35 Member
    Options
    Hi

    wuerde gerne ein paar deutsche freunde hier finden. Bin aus Deutschland (Sachsen-Anhalt) wohne jetzt aber in England.

    Bin bei MFP erst seit einer Woche und brauche Unterstuetzung und Motivation. gebe immer schnell auf aber moechte das jetzt unbedingt durchziehen.

    Schreibt mir einfach =)

    Andrea
  • sassika
    sassika Posts: 95 Member
    Options
    Hi Andrea

    Ich bin auch aus Deutschland und wohne in Süd England.

    Anfang letzen Jahres habe ich angefangen MFP zubenutzen - habe auch eine Menge am Gewicht verloren - aber letztes Jahr im Sommer have ich viel wieder zugenommen da ich viel mit Arbeit unterwegs war und lange Stunden gearbeitet habe :) x

    Neues Jahr - neuer Anfang x
  • fitty2013
    Options
    Hallo,

    bin auch aus Deutschland, lebe aber in den USA seit 2 Jahren.

    Ich hoffe, mit MFP endlich die Kilos killen zu koennen. Ich mach MFP zwar schon eine Weile, aber ich lass mich stressbedingt (job und studium) immer zum Ueberessen animieren und habe somit NULL abgenommen bisher.

    LG fitty
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Hallo an alle Neuzugänge! :)

    Ja, fitty, ich habe das gleiche Problem. Ich mach hier immer wieder gute Fortschritte, mal 3 Kilo, mal 5, mal 7, falle dann aber doch wieder zurück, weil ich mich hinreissen lasse. :(
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    So dann breche ich mal die Frauendomäne hier auf :-D

    Männlich, nicht ledig, junge 45 :-P

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 15 Tagen hier angemeldet und versuche nun auf mein Wunschgewicht von 84 kg (bei 183 cm) zu gelangen. Bisher läuft es ganz gut, im Schnitt verliere ich fast ein Kilo pro Woche.
    Ich finde die Idee gut, seine täglichen Nahrungsmittel aufzuschreiben. Neben dem Effekt, dass mann seine Kalorienzufuhr steuert, kann man so bestimmt auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf die Spur kommen. Zum Glück bin ich davon (bis heute) nicht betroffen.
    Nach einem langen Winter freue ich mich jetzt wieder auf aktive Outdoorfreiizeitbeschäftigungen. Dazu zählen bei mir lange Spaziergänge, Walking/ Nordic Walking und ab Anfang April dann wieder das Wandern auf Premiumwanderwegen. Da verbrennen die Kalorien von ganz alleine :-)
    Ansonsten bleibt das Auto auch mal stehen wenn ich zum 2 km entfernten Supermarkt gehe, um ein, zwei zum Kochen benötigte Sachen einzukaufen. Meistens habe ich alleine davon schon das halbe Essen raus.

    37892105.png

    +++ Alle wollen zurück zur Natur, nur niemand zu Fuß +++
  • frauturner
    frauturner Posts: 1 Member
    Options
    Hallo zusammen! Ich will denn mal die Frauendomäne fortführen....;)
    Hab mich heute hier angemeldet und habe die große Hoffnung, dass mir das den nötigen Motivationsschub gibt, endlich, mal wieder, mit der Abnehmerei anzufangen! Bin 32 Jahre jung und kämpfe eigentlich so grob seit Abi mit meinem Gewicht. Momentan bin ich auf Rekordniveau angekommen: 95kg bei 1,75cm.... nicht schön, nix passt, bin schon seit einiger Zeit zum Kleidertragen übergegangen..... Mein Ziel ist es, bis September wieder auf einen gesunden BMI zu kommen, was so mit 78kg hinkommen sollte. Wieder in die alten Jeans zu passen gern auch schon so ab Mai?
    Wie habt ihr denn angefangen? Gleich 100% auf alles ungesunde verzichtet und täglich Sport oder habt ihr peu á peu angefangen und eins nach dem andern weggelassen?
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Hallo frauturner,
    schon das du hier bist.

    Meine Ernährung habe ich überhaupt nicht umgestellt, gestern abend gabs sogar Döner (mjam). Ich bleibe nur täglich unterhalb der Kalorienempfehlung und habe damit in den letzten beiden Wochen 2 kg abgenommen. Ansonsten versuche ich mich so oft als möglich an der frischen Luft zu bewegen.
  • fancyfrenzy
    Options
    Halli hallo,

    ich lebe noch :)
    Und es geht auch wieder weiter. Ich habe quasi vom einen tag auf den anderen angefangen mit der seite hier zu arbeiten und jeden zweiten tag eine stunde sport zu machen. war damit auch recht erfolgreich und hab in 3 monaten 14 kilo verloren. doch dann kam weihnachten dundunduuuunnn. ab da habe ich nicht mehr mit der seite gearbeitet, war dann auch im urlaub ohne internet und konnte zudem wegen einer op 6 wochen keinen sport machen. ich bin also in meine alten verhaltensmuster zurückgefallen, hab gefuttert, aber nur maximal 2 kilo wieder zugenommen. immerhin. jetzt gehts dann aber endlich weiter. muss schließlich noch einiges runter.
    Ich esse aber auch, wenn ich mein essen eingebe alles. auch döner, nur wenn man dann mal zum güldenen M oder dem menschen aus kentucky geht, muss man halt nicht das fetttriefendste auf der karte nehmen. versteht sich ja von selbst.

    soweit der zwischenstand, von den zurückgewonnenen 2 kilo is eins schonwieder verschwunden, ohne, dass ich was gamacht hab. naja 1-2mal die woche sport.

    Ich hoffe beim rest läufts auch gut.
    Schön neue gesichter zu sehen.

    LG franzi
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Halli hallo fancyfrenzy,
    es lebt der Chat, wenn auch nur bedingt.

    Kurzer Update von meiner Seite: drei Wochen bei MFP, 3,6 kg weniger und 3,6% glücklicher :-D

    37892105.png

    +++ Alle wollen zurück zur Natur, nur niemand zu Fuß +++
    [/quote]