Plauderecke — German

Plauderecke

Optionen
schromi
schromi Beiträge: 80 Member
Das ist die Original-Plauderecke

Hallo zusammen und herzlich willkommen In der Plauderecke des deutschsprachigen Forums.

Quatschen, blödeln, sabbeln sind hier erlaubt, flirten ist auch nicht verboten. Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung spielen hier keine Rolle und sollten auch nicht zum Gesprächsthema werden.

Schromi
«13456711

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    möööööööp
    Da binnich und hab nich vor so schnell wieder zu gehen :bigsmile:

    Danke lieber Robert, dass Du Dich drum gekümmert hast :flowerforyou:
    Habt noch nen schönen Sonntag Abend, und wenn ihr es demnächst einmal durchs Forum kreischen hört, dann bin ich das, wenn endlich wieder ne 7 dasteht und keine 8 mehr... dauert mir schon viel zu lange, obwohl ich ja weiß, dass alles gut läuft... aber ICH WILL ICH WILL ICH WILL das jetz endlich :grumble: :wink: :laugh:
  • meenzer
    meenzer Beiträge: 6
    Optionen
    Yup ... auch da!

    Kleines Paeuschen musste ich einlegen, hab mich mit einer Freundin in Long Beach und Santa Monica rumgetrieben! Schee war's!!! Muss mich im kommenden Monat dann auch wieder RAR machen, naechster Besuch mit einem =>TEEN :ohwell: <= steht an!!

    Cher Monsieur ... :flowerforyou: ... ich schliesse mich an, vielen Dank fuer all die Muehe und in die Hand nehmen!!!

    Ich versuche gerade mich umzustellen (so gut wie es geht), mehlarm bis gar keins mehr!!! Ich bin grundsaetzlich ein Schnellschusskanditat, Idee gut empfunden und los geht es! Uhm ... garnicht so einfach hier! Bin ja schon froh keinFan von Hamburger und des Gleichen zu sein, ABER ALLES ANDERE SIEHT IMMER SO LECKER AUS, wenn man darauf verzichten will!!! Und da wir hier ganz in der Naehe von Mexico sind, gibt es hier noch mehr Schlemmereien :cry: Hat einer von euch damit schon Erfahrung sammeln koennen? Wenn ja, wie ging es euch persoenlich?

    So dann wuensche ich allen einen entspannten Tag in die neue Woche!!!
    Petra
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Halli-Hallo

    ich bin dann auch mal gleich mitgekommen.

    Ist schon witzig - mein Fitbit-Account sagt mir: uups, du hast 120 kcal zuviel zu dir genommen - bei WW bin ich voll in den PP - und MFP sagt, ich liege unter dem Kalorienziel. Fitbit und MFP synchen aber miteinander.
    Na vielleicht komm ich da noch hinter.

    Ansonsten..... Jepp- eigentlich Zielgewicht und Traumgewicht mit Traumkleidergröße heute morgen erreicht: 58 kg - bei 1,66 Größe und mit 53 Jahren = BMI 21 und einige Tabellen sagen ab BMI 22 fängt in meinem Alter Untergewicht an. Naja, das halte ich für übertrieben - aber ne ehrliche Freundin und mein Partner meinen übereinstimmend, ich hätte mich genügend verdünnisiert und ich solle nicht mehr unbedingt 56 kg anstreben.

    Da ich auch genau auf Gr. 38 hänge, ist es nicht sehr sinnvoll wohlmöglich zwischen 36 und 38 zu gelangen - also 38 etwas zu weit und 36 wie Wurstepelle. Denke ich gehe ins halten des Gewichts und versuche nur noch den Fettanteil etwas zu reduzieren.

    Aber egal wie -- seit längerer Zeit macht es mir Spaß auf mein Gewicht und sonstiges Wohlbefinden zu achten und da ist MFP in Kombi mit Withings, Fitbit und WW einfach top.

    Tja und jetzt ..... gehts daran mein nächstes Ziel zu erreichen -- mit meinem künftigen Ex-Chef eine lukrative Vereinbarung wegen einer ungerechtfertigten Kündigung zu erzielen und schnellstmöglich - innerhalb der freigestellten Zeit - einen neuen Job zu finden.

    Also wenn jemand was hört -- Bilanzbuchhalterin und/oder Controller -- Raum 7/8 oder 9 , da ich ortsungebunden bin, dann bitte mal nen Tipp posten. Sag schon mal danke.

    LG und nen guten Wochenstart.

    Angelika
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo ihr "alten" Hasen und auch an die "Neue"

    Was ist das größte Problem bei der Gewichtsreduktion?
    Die Ungeduld!
    Da hat man jahrelang mit gutem Essen, leckeren Cocktails und Couchextremsport an einer idealen Leibesfülle gearbeitet und will das nun innerhalb kürzester Zeit wieder loswerden. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das die "gesunde" Abnehmphase doppelt so viel Zeit benötigt wie die Zunahme gedauert hat. Für mich bedeutet das wohl, dass ich mit 106 Jahren mein idealgewicht erreiche :laugh:
    Spass beiseite, ich finde es wirklich toll, wenn ich sehe was wir alle zusammen schon abgenommen haben. Letzte Woche hatte ich mal gepostet, das alle Personen auf meine Freundesliste hier bei MFP zusammen einhinderneunundfünfzigeinhalb Kilo abgenommen haben. Das macht unglaubliche 638 Päckchen Butter.

    Mes chères amies, calmez-vous!

    @Angelika: wenn ich was höre, sage ich gerne Bescheid.
    @Petra: ich verzichte auf nichts, vielmehr genieße ich alles.
    @Andrea: die acht wird fallen, früher oder später.

    In diesem Sinne eine schöne Woche
    Robert
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hallöle *kofferabstell*

    so viel umziehen diese woche, erst hier und sonntag gehts dann wieder nach deutschland. zum glück kommt mich ein freund mit dem auto abholen, den ganzen kremple hätte ich unmöglich in der freigepäckmenge untergebracht. heute steht der letzte tag des 30ds an. naja 31, musste einen tag wegen migräne aussetzen, den häng ich dann halt hinten an. wird sich frau michaels schon nicht beschweren.

    Ich stell gerne nochmal die frage in den raum, weil mich das doch sehr interessiert: Hat sich irgendwer mit seinem hausarzt in verbindung gesetzt bevor er/sie mit dem abnehmen angefangen hat?

    LG franzi
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Huhu,

    ich bin jetzt auch hier, aber so ganz versteh ich das noch nicht, weil ich das Forum nur sehen kann, wenn ich über Roberts Link gehe. Aber komplett umstellen auf Deutsch will ich auch nicht?! Aber Olivia meinte ja in dem anderen Thread auch, dass das hier eh erstmal eine Übergangslösung ist. Soll das später noch ganz anders aussehen? Und muss ich dann doch MFP umstellen, um euch noch zu finden? Fragen über Fragen.... Ich bin noch ganz verwirrt. Wie ein Meerschweinchen im neuen Käfig und das Holzhäuschen steht jetzt ganz woanders. :bigsmile:
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    ohhh das gleichnis ist sooo niedlich <3
  • meenzer
    meenzer Beiträge: 6
    Optionen
    Ja Franzi, ich war vorher beim Doc meines Vertrauens!

    Dieser hat mich erst reden lassen und sich all meine Fragen geduldig angehoert, danach hat er dann ausgeholt :embarassed:
    Klar erst Krankheitshistorie studiert, dazu Waage 103 Kg, Groesse 1,80, BMI, alle moeglichen EKGs, Allergien, Blutbild und alles was dazugehoert. Nach ca. einer Woche stand dann der naechste Termin an mit allen meinen Ergebnissen an, alles im gruenen Bereich!!! Ich darf mich gluecklich schaetzen ein gesunder Mensch zu sein (wofuer ich auch sehr sehr dankbar bin :flowerforyou: )
    Es hiess, ich kann alles sportlich Ausueben wie es mir gefaellt (langsam anfangen, dann steigern) und das ich nie und nimmer eine Diaet (wieder) anfangen, sondern "einfach" meine Ernaehrung umstellen soll!
    OK, der eine oder andere Wert war nicht auf dem Hoehepunkt, aber nichts was nicht mit bisschen gezieltem Hasenfutter aufzuholen war, aber sonst... ab ins kalte Wasser und schwimm!!!

    Das war es schon!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Liebe Franzi, wenn Du im alten Forum mal schaust, ich hatte recht ausführlich auf Deine Arztfrage gentwortet... Kannst ja nochmal schauen.

    Ich geh bisher auch immer über Roberts link, muss mal guggn, wies auch anders geht.

    Wegen Mehl bzw. Ohne Mehl... Könnt ich glaub ich nich... So auf etwas komplett verzichten... Reduzieren ja, aber gar nich mehr... Fiele mir schwer.

    Irgendwie bin ich heute total kaputt, also geh ich mal die Augen zumachen... Nahaaaaaacht :o)
  • meenzer
    meenzer Beiträge: 6
    Optionen
    OH JA!!!
    Faellt mir immer noch bisschen schwer, man gewoehnt sich ja an einiges => ABER gaenzlich widerstehen kann ich auch nicht immer! Es die wenigen Aussnahmen ausserhalb dieser 4 Waende,
    Mein Mann ( muss ich doch mal richtig loben :smooched: ) darf fast mehlfreies Toast geniessen!!! :bigsmile:, das tangiert mich nicht so, ich mag Toast nicht so!

    Schlimm, wenn man gerade ein Baeckerei gefunden hat, die lecker Vollkornbrot frisch gebacken verkaeuft!!!! :sad:
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Hallo und guten Morgen,

    @Robert - deine Anregungen für Untergruppen sind schon recht gut -- also Rezepte, Gym & Co (da werd ich wohl weniger sein, da ich noch ein totaler Sportmuffel bin und auch ohne recht gut abgenommen hab) und Plauderecke. Ne Frustecke für Motivationshänger wäre noch ne Idee.

    @franzi - nein, ich war vorher nicht beim Arzt. Ich hab seit ein paar Jahren Hashimoto - irgendwie hing die Gewichtszunahme die ich von 2009 - 2012 (rund 10 kg) hatte zwar damit auch zusammen, aber es war auch eine tolle Ausrede für mich, denn letztlich lag es doch mehr an zuviel Süßigkeiten (ich hab noch dazu in einer Bäckerei gearbeitet, wo Testessen usw. die Regel war) als an "den Hormonen". Ansonsten aber hab ich keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen und da hab ich nicht erst den Doc konsultiert. Ich kontrolliere einige Werte selbst und momentan frag ich mich nur, warum mein Puls etwas hoch ist. Das könnte allerdings tatsächlich mit der Schilddrüse zusammen hängen.

    @all -- was ist das denn für ein Thema mit dem Mehl und Verzicht auf Mehl?? Irgendwie krieg ich da den Zusammenhang grad nicht. Allergiefrage?? Oder dieses Trennkost-LowGarb-Thema???
    Wie schon erwähnt hab ich mit WW abgenommen - das paßt zu mir. Hatte auch mal SIS und diesen Eiweißkram gemacht, aber ich brauche eine Diät die keine ist, sondern eine generelle und dauerhafte Umstellung ermöglicht. Das Trennen von Eiweiß und Kohlehydrate und die Zeitliche Festlegung darauf, wann ich was essen soll und wann nicht, ist für mich persönlich so unnatürlich, dass ich es nicht lebenslang in mein Leben integrieren kann und damit wäre jede Gewichtsabnahme hinfällig, weil es wieder drauf kommt, sobald ich mich "wieder natürlich" verhalte. Eigentlich gibts ja (abgesehen von Allergien oder medizinischen Indikationen Einzelner) keine schlechten Lebensmittel die auf eine "Verbotsliste" gehören - es kommt wohl auf die Dosis an und darauf bestimmte Dinge einfach als seltene Genüsse zu kategorisieren, die man sich aber dennoch "als was Besonderes" hin und wieder gönnt.
    Zumindest ich persönlich bin ein Mensch der mit Verboten nur schwer umgehen kann.

    Lasse mich aber gerne mal zum Mehlthema aufklären.
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Sodele,
    dann versuche ich mal auf alle möglichen Fragen einzugehen.

    @Franzi: nein, ich habe keinen Arzt konsultiert. Aber ich muss sowieso beruflich bedingt alle zwei Jahre die Auslandstauglichkeitsüberprüfung absolvieren und da gehört u.a. ein großes Blutbild dazu. Ich habe bewusst nur die Abnahme von einem halben Kilo gewählt, da ich
    a) nicht zu schnell abnehmen wollte
    b) nicht hungern wollte
    c) mir von vorneherein klar war, dass man eher unter dem Kalorienziel bleiben will als die "BÖSE" Linie zu überqueren :bigsmile:

    @McFee: ich glaube das Mehlthema ist geografisch bedingt. Als in Deutschland aufgewachsener ist man doch einiges an Brot gewohnt. Ausserhalb Deutschlands sieht es da ganz anders aus. Brot, egal wie es genannt wird, ist dort eher vergleichbar mit unserem Toastbrot, auch wenn Vollkorn draufsteht. Das ist vielleicht für die Dauer eines Urlaubs ganz nett aber wenn man längere Zeit dort wohnt, sehnt man sich nach einer einfachen Scheibe Roggenmischbrot. Z.B. das nigerianische Agegibrot ist von der Form und Größe so groß wie unser Toastbrot, wenn du es zusammendrückst hat es dann noch die Größe eines Tennisballs. :noway:

    @Alle Anderen: Check, Check, kleine Brechprobe :sick:
    Tatsächlich sieht man das deutschsprachige Forum nur dann, wenn die gewählte Sprache auch deutsch ist. D.h. entweder http://www.myfitnesspal.de oder http://www.myfitnesspal.com/de oder unten rechts die Sprache auf deutsch umstellen. Dann erscheint auch das deutschsprachige Forum. Ich bin nur an der Übersetzung mitschuld, nicht an dem Forenwirrwarr.

    Gruß Robert
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hallo ihr alle!

    @Andrea: Hase, weiss ich doch, hab mir deinen Beitrag auch durchgelesen, nur vom Rest hatte ich halt vorher nix gelesen

    @Alle: jaaa...Broooot...Nach 3 Monaten Ausland, USA und England freu ich mich ohne Witz zuhause auf graues Brot mit Kruste und Vollkornbrot, welches auch eins ist...und Mett und Leberwurst, aber die haben ja nix mit der Mehldiskussion zu tun :) Ich find auch, dass das Schwammbrot nicht wirklich lange satt macht.

    So 30DS vorbei, die doofe Kuh. Also ich merk schon einen Unterschied...schwabbelt nicht mehr so beim gehen XD, aber ich seh irgendwie nix. Ich bin mal mutig und lade heute Vorher-Nachher-Bilder hoch. Au weia :D


    LG
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Hallo
    @schromi - danke für die Brot und Mehlaufklärung. Mir hat schon Italien brottechnisch gereicht - die verwenden viel Anis und Fenchel was auch nicht so meins ist. Hefebrötchen ala Hefezopf (gibts als Muss bei mir immer am WE) oder Körnerbrötchen mit Biss und ohne diese Gewürze ist dort auch Fehlanzeige.

    Also wenn ich dem Link folge, ändert sich bei mir nicht viel. Die Plauderecke sehe ich immer und German als Gruppe auch. Bin ich jetzt in diesem Thread bereits im deutschen MFP Forum oder gibts noch was anderes?

    Sodele - ich mach heute Feierabend - Bewerbungen sind raus - und ich denke ich war heute fleißig genug.

    LG
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    @McFee: Naja, Mehl-Diskussion wars in dem Sinne gar nicht, eher Meenzers(Petras) Bemerkung, dass sie zur Zeit gerade versucht, Mehl wegzulassen und mein Gedanke dazu, dass ich das auf Dauer nicht könnte, weils mit fehlen täte.

    Ich seh das ähnlich, dass es immer eine Dosisfrage ist, wobei ich generell versuchen möchte, möglichst wenig "convinience food" zu mir zu nehmen. Ganz so weit gehen, kein "processed food" mehr zu mir zu nehmen, also im Extremfall irgendwie Rohköstler oder wie auch immer man das nennen möchte, so weit wirds wahrscheinlich eh nicht kommen, weil ich tatsächlich Brot und auch hin und mal wieder was liebevoll gekochtes nicht missen möchte.

    Ich versuche aus allem den gesunden MIttelweg zu wählen und wenn ich eine Auswahl habe, mich für das gesündere zu entscheiden... So kam ich dann z.B. am letzten Wochenende zu einem Cesars Salad vom Mäcces und ich hab auch damit kein Problem... Wie's nachher wird, wenn ich dann mal am Ziel bin, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke ich werde beim mfp bleiben, meine Ziele anpassen und weiter wachsam bleiben... Wobei ich noch nicht weiß, ob ich das Ziel nochmal nach unten reguliere, wenn ich denn je beim jetzigen Ziel ankomme... Bei 1.60m sind 70kg immer noch etwas viel... und auch wenn ich keine Elfe werde, sowas wie Normalgewicht wär schon cool :wink:

    Eben hab ich mir brigens beim H&M (H&M!!!!!!!!!! da hab ich bisher in der BiB Zeltabteilung skandinavische Säcke gekauft!!!!) ein Motivations-Shirt gekauft... Jetzt müssen dann nur noch die beiden Rettungsringe weg :sad:
    Aber ob ich mich dann damit auch auf die Straße traue... :noway:

    Morgen ist Thai-Massage und ich werd nicht nochmal den Fehler machen, da mit Muskelkater aufzulaufen. Daher mach ich heute zu Hause mal bissi was und nicht die Gewalttour im Gym... mal sehen, hab ja ungefähr 20 Fitness dvds zur Auswahl... oder ich bemühe Tante youtube

    in diesem Sinne "tschakka" :smokin:
  • meenzer
    meenzer Beiträge: 6
    Optionen
    @macfee: in der Tat hat Robert Recht, hier in den USA kann ich nicht an Toast (konnte ich noch nie!) oder jegliches andere Mehlgebaeck, die Konsistenz, Zubereitung (denke habt ihr schon alle mitgemacht/-bekommen), all das kann hier noch uebler ausgebaut werden! Bekommt meinem Magen nicht so wirklich (aeussert sich unangenehm :blushing: )!!!! Dies habe ich dummerweise nicht in meine Anfrage gepackt => ****es Sorry! :bigsmile: (Gott sei's gedankt keine Allergie!!!)

    Richtig ist auch, das es wohl unnatuerlich ist und Verzicht bedeutet, was wieder beim Normalgenuss auf die Hueften geht! Aber wie schon gesagt, ich versuche es erstmal (wenn es geht) ganz ohne... die Anfrage wurde auch gestellt, um herauszufinden ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat und/oder jemanden kennt mit Erfahrung und vor allem evtl. Loesungen zu finden. Im Internet gibt es natuerlich alles was sich nur denken laesst, ABER da gibt es Dinge die ich nicht finde oder mir auch nicht leisten kann, das eine oder andere ist auch gewoehnungsbeduerftig (gestehenderweise)...

    Momentan laeuft es gut und ich fange an auszutesten was dies annaehernd ausloest . . . wer weiss, vielleicht liege ich auch ganz falsch, aber das wie gesagt werde ich noch rausfinden ...
    Das war es schon!! :bigsmile:

    @andrea: YEAH ... so habe ich mich auch gefuehlt beim Klamottenkauf, nur dass ich meist noch das Laengenproblem hatte (immer noch so ein bisschen, ist aber schon besser!!!) Klar, raus mit dir auf die Strasse, du hast viele nette und nettere Kommentare auf FB bekommen, also los geht es, trau dich solange du dich wohl fuehlst!!! :flowerforyou:

    Wuensche dann allen noch einen entspannten Start in den Mittwoch!!!
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Hallo und Guten Morgen allerseits

    @meenzer - du hast ja lt. Ticker auch schon einiges geschafft - Glückwunsch
    @pixie - jepp, das kenne ich - mit dem Gewicht nach unten korrigieren, wenn man grad beim abnehmen ist. Ich wollte 10 kg - da wäre von 72 auf 62 gewesen (das hatte ich sehr lange Zeit diese 62 kg ohne große Probleme beim halten) - dann hab ich auf U60 - also 59,9 korrigiert - und dann nochmal auf 58. Dann wollte ich noch auf 56 korrigieren, aber da kam ein wenig Protest von meinem Umfeld, dass es jetzt genug sei und ich das erreichte lieber halten solle, bevor ich wie ein Hungerhaken aussehe, schließlich sei ich ja auch "schon" 53.

    Denke auch halten wird schwerer als abnehmen -- und MFP ist eine gute Sache - grad auch weil ich da prima mein WW weitermachen und dennoch mal einen Gesamtblick auf die Nährwerte habe. Außerdem ist es wohl nach ein wenig Übung eine gute Sache, das Onlineabo für immerhin auch noch 12 Euro bei WW langfristig canceln zu können, da man MFP ja auch prima unterwegs mit App machen kann.

    Ansonsten gehts mir wie dir -- ich kaufe Geflügel nur noch von einem kleinen Bio-Hof in unserer Nähe. So isst dann auch mein Partner mal Pute, was er ansonsten als Sondermüllhalde ansieht. Obst und Gemüse möglichst auch saisonal und aus der Region (außer ich komme nicht an Granatäpfeln, Physalis und Ananas vorbei) -- aber direkte Fertigprodukte und Gerichte sind inzwischen ein absoluter Sonderfall geworden und auf Zuckergehalte achte ich auch sehr.
    Aber diesbezüglich krieg ich immer die Vollkrise, wenn ich bei meiner Schwester bin -- die Kids fressen (echt kann man nicht anders sagen) tonnenweise Milchmäuse und Nutella - ansonsten gibts fast nur Weißbrot, viel Fett und fast ausschließlich Fertiggerichte von BoFrost. O.k. die Kids haben kein Übergewicht - aber gesund ist DAS nicht.
    Ihr Argument -- seit ihr Ex die Biege gemacht hat, kriegt sie H4 und da kann man sich nicht gesund ernähren. - Dabei hat sie a. einen neuen Freund der nicht unbedingt am Hungertuch nagt, auch wenn er so aussieht -- und b. hab ich ihr schon mehrfach das Gegenteil bewiesen. Aber in dem Punkt ist sie beratungsresistent.

    Also -- heute nachmittag hab ich Verhandlung beim Anwalt mit meinem künftigen Ex-Chef. Daumen drücken - dass ich da für mich beste Ergebnisse erziele -- morgen für das Vorstellungsgespräch dann bitte auch -- und wenns geht gerne die Ohren offen halten, wenn ihr mal was hört, dass ne Stelle frei ist.

    Schönen Tag erstmal
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    So, jetzt bin ich wieder arbeiten, da komm ich im Büro endlich dazu, ausführlicher zu posten. :bigsmile:

    Stimmt, mit dem kleinen Schalter unten rechts geht es ganz einfach, das Forum zu finden. Und kann man danach ja schnell zurückstellen. Ich bin halt so ein Gewohnheitstier. Wenn die Links oben plötzlich alle anders aussehen, bin ich gleich verwirrt. Daher auch der Vergleich mit den Meerschweinchen. :blushing:

    So, mal zu Franzis Arztfrage... Ich habe nicht bewusst das Abnehmen mit meiner Ärztin besprochen. Allerdings muss ich wegen Diabetes und Schilddrüse eh öfter zum Arzt und bei meinem letzten Besuch bei meiner Hausärztin kam das mal zur Sprache, weil ihr ja auch auffällt, dass ich nach meiner Diabetes-Diagnose wieder viel zugenommen habe. Da hab ich ihr auch mein Leid geklagt, dass es so schwer ist und sich häufig trotz größter Anstrengung auf der Waage nichts tut. Da hat sie sich dann richtig auf den Kopf gestellt und dabei haben wir rausbekommen, dass meine Schilddrüsenwerte noch viiiiieeel zu niedrig sind. Da wollen wir jetzt gemeinsam ran. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der gerne alles nur in Absprache mit einem Arzt macht und als "gesunder" Mensch würde ich das wohl auch nicht tun. Da ich aber nunmal diese Beeinträchtigung habe und solche Werte nicht allein zwischendurch checken und beeinflussen kann, will ich mich da jetzt etwas bessern und enger mit ihr zusammenarbeiten. Allerdings sprech ich trotzdem nicht ständig ab, was ich wo wie zu mir nehme, welchen Sport ich wo mache, etc.

    @macfee - Ich drück dir die Daumen für deinen Termin heute!

    Oh man, nach drei oder vier Jahren habe ich letzte Woche ENDLICH mal wieder einen Urlaub gebucht!!! :bigsmile: Mitte September geht es mit meiner Mama für eine Woche nach Malle. Und ich freu mich schon soooo. Da wollte ich immer schonmal hin. Natürlich nicht als Partytourist, sondern für die tollen Fischerdörfer, Natur, Sightseeing, Strand und natürlich das Essen, machen wir uns nix vor. :laugh: In dem Zuge war ich letzte Woche shoppen und hab mir nach sicherlich zehn Jahren das erste Mal wieder einen Badeanzug gekauft. Das Shoppen und Anprobieren war schon ein kleiner Horror, ja. Aber das Ergebnis: Ich bin keine Beyoncé, aber es ist trotzdem nicht DER Albtraum, den ich erwartet habe. Eigentlich seh ich sogar richtig gut darin aus. Wenn ich auch für den Necktie etwas tricksen muss und Hilfe brauch: Ich halte die Theke hoch und meine Mom knotet es hinterm Nacken zusammen. *lol* Bis September sollen jetzt noch ein paar Kilo runter und es könnte alles etwas straffer werden, obwohl das für den kurzen Zeitraum wohl eher ein Egoboost bei mir wird, anstatt wirklich eine Wahnsinnsveränderung. Also: McFit sieht mich wieder öfter.
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Mädels,
    ich finde es echt toll, dass dieses neue Forum so gut angenommen wird, zumindest vom harten Kern der Truppe.
    Wie bereits schon einmal erwähnt, schlage ich das Eröffnen von weiteren Unterforen vor, z.B.
    - Neu bei MFP
    - Neue Mitglieder stellen sich vor
    - Rezepte
    - Sport
    - Motivation
    Meine Frage hierzu: Macht das Sinn? Ich denke da an die Versuche von Julia, dies im alten Thread aufzuziehen. Wenn es sinn macht, welche Einschränkungen sollen dann gelten. Ich denke, dass z.B. in den Rezepten nur solche veröffentlicht werden, die durch den Einsteller auch tatsächlich schonmal zubereitet wurden, also auch funktionieren und nicht irgendwelche Rezepte nur abgeschrieben werden, weil sie sich so lecker anhören.

    @McFee: meine Daumen sind durch das viele drücken schon blutleer :sad:
    @Kathy: poste ein Bild. :tongue:
    @Petra: thumbs up, das wird schon klappen. :flowerforyou:
    @Andrea: Whatever happens, you are my hero :smile:

    Robert
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Tag ihr Lieben, da bin ich wieder, nach einer extrem stressigen Zeit im Job (größtes Projekt meiner bisherigen Karriere) bin ich nun wieder da - und muss natürlich komplett von vorn anfangen. Ich hab nun Gott sei Dank erstmal lange frei und Zeit. Aber dazu nun zwei Fragen:

    Welche Tricks habt ihr gegen Essen aus Langeweile?
    Und welche wenn man keine Langeweile hat - nämlich wenn der Job so stressig ist, dass man keine Zeit zum kochen hat?
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Halli Hallo
    Schön, dass wir sie wieder fast alle beisammen haben.
    Daumen drück ich ganz feste!
    Zu essen aus Langeweile hab ich meine kindheitserinnerung wiederentdeckt: süßholz wurzel. Sieht jetzt nicht besonders appetitlich aus, befriedigt aber doch das verlangen etwas zu naschen. Für eben schnell hab ich jetzt nich wirklich einen Tipp, bin aber ein Fan von Müsliriegeln, also gescheite mit ganzen Nüssen drin.

    Fotos sind online, aber bitte seid gnädig. Hat mich doch einiges an Überwindung gekostet, die hochzuladen.

    Alles Liebe!
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    @Robert - Meinst du mit Unterforen wirklich Foren, in denen man einzelne Threads erstellen kann, oder Threads wie diesen hier, auf den man antworten kann? Bei einzelnen Foren würde ich nicht so viele anlegen, vielleicht eins für "neue" Mitglieder, wo man sich vorstellen und neue "Freunde" suchen kann, dann eins für Ernährung / Rezepte, eins für Sport / Aktivität und eine Plauderecke für alles andere. Mehr fände ich schon wieder zu straff organisiert. Ist aber auch nur eine Meinung. :)

    Bilder....öhm...die gibts sicher aus dem Urlaub. :p

    @polarfuchs - Oha, Essen aus Langeweile kenne ich leider nur zu gut. Am besten hilft da eigentlich, gesunde Knabbereien vorbereitet zu haben. Ich versuch regelmäßig Gurken, Paprika, Radieschen, etc. zu kaufen und dann in Dosen / Ziploctüten im Kühlschrank zu haben. Wenn man das 1-2x die Woche vorbereitet, werden die Snacks auch nicht zu trocken und man kann damit prima den Mund beschäftigen. Beim Essen aus Langeweile kann man, finde ich, auch am besten "böses" Futter gegen "gutes" eintausche. Ich find es immer so blöd, wenn ich Heisshunger auf Eis, Schokolade, etc. hab und mir sagt einer, ich soll doch eine Gurke essen oder so. Ähm...nee, wenn ich was Bestimmtes will, will ich genau das. Aber manchmal will der Mund ja auch nur beschäftigt werden und dann ist es einem eigentlich egal, worauf man rumkaut.

    @Franzi - Hey, aber das sieht doch super aus! Ich find, besonders an den Beinen und dem Po hat sich doch einiges getan, zumindest laut den Bildern. Weiter so!
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    *swoosh*

    Ich noch mal
    @kathy: Du hast natürlich Recht, ich meinte Threads, nicht Foren.
    @Franzi: Das ist doch mal ein toller Erfolg, das hast du echt super hinbekommen. Und sicherlich kein Grund sich dafür zu schämen oder gar verstecken zu müssen.
    @polarfuchs: Gegen unkontrolliertes Stressessen hilft bei mir kontrolliertes Essen. Ich nehme mir einfach diese Zeit, da sie für mich wichtig ist und lasse unwichtiges (Handy, Telefon, Internet, TV) weg. ich gehöre auch zu denen, die sich beim kochen entspannen können. Zumindest wenn ich alleine in der Küche bin.
    Gegen Essen aus Langeweile hat sich ebenfalls das kontrollierte Essen zu festen Zeiten bewährt, ebenso den Austausch von Knabbereien gegen Sport. Zumindest habe ich es bisher noch nicht geschafft bei Nordic Walking zu knabbern. :laugh:
    Die Idee von Kathy finde ich ebenfalls gut, vermutete Knabberattacken durch "gesunde und leichte" Alternativen vorzubereiten.
    @kathy: ich dachte, du zeigst deine Theke noch vor dem Urlaub :bigsmile:

    und wieder weg

    *tap tap tap*
  • irisfennersteimen
    Optionen
    Dann sag ich auch mal Hallo!

    Also mein Ticker stimmt so eigentlich nicht ganz, denn ich hab schon ein paar Kg (genauer deren 18) früher verlohren.
    Zu MFP bin ich via Runtastic gestossen, dass man so seine Sportkalorien ratz fatz mitgezählt hat find ich sehr praktisch!
    Mit dem Phone die Lebensmittel einzuscannen ist auch eine Erleichterung. Zuvor war ich bei ebalance.

    Mit einer Grösse von 163cm möcht ich einfach mal unter die 60kg! Sollte ich eingentlich doch schaffen. Dafür lasse ich mir aber bewusst viel Zeit, denn ich will auf gar keinen Fall mehr einen Jojo Effekt erleben!

    Mein Lieblingssport ist Joggen (Laufen), ich mach auch noch ein bisschen Kraftübungen mit eigenem Körpergewicht.

    Grüessli aus der Schweiz
    Iris
  • meenzer
    meenzer Beiträge: 6
    Optionen
    Halloechen,

    @irisfennerste: ein herzliches Hallo und willkommen zurueck...

    @macfee: alle 4 Daumen sind dauergedrueckt mit Bewerbung und wir alle hoffen auf einen friedlich und guetlichen Ausgang mit dem Ex-Chef!!! *festdranglaub*!!!

    @franzi: :flowerforyou: ... also ich muss mal sagen, das du meinen Respekt verdient hast, allein schon fuer das einstellen der Bilder! Uberwindung hat sich vollstens gelohnt!!! Ich stimme meiner Vorrednerin total zu, da hat sich einiges getan. Deine ganze Haltung hat sich geandert und sieht knackiger aus!!! WOOhoo... Richtig klasse!!! HUT AB!!!

    @polarfuchs: auch ich schnibbel mir mundgerechtes Hasenfutter. Wenn mich dennoch was reitet, gehe ich es mir kaufen (Schoki ist mein verderb!!!), versuche dennoch es auf ein Riegel zu reduzieren, was meistens klappt (sicherlich gibt es immer Ausnahmen). Zu Hause habe ich nichts was mich verfueren kann (ich gestehe, jetzt nicht mehr, deutsche Schoki ist lange alle!!!:blushing: ). Ansonsten beschaeftigt halten auf irgendeiner Weise, Abends schaffe ich es mit Zaehne putzen, klappt meistens (aber wie gesagt, das bin ich!). Feste Zeiten einhalten hoert sich auch gut an, sollte ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen! Ich denke, jeder hat da individuell sein Ding mit dem derjenige am Besten zurecht kommt. Neues ausprobieren schadet nicht ... who knows :wink:

    So dann fruehstueck ich jetzt mal ... spannenden Abend wuensche ich euch!!!

    @robert: vielleicht mit einem oder zwei Thema/en anfangen und sehen wie es ankommt, da es beim vorherigen und gutgemeinten Anlauf bisschen unterging. Im uebrigen gefaellt mir dein Waldbild auf FB ganz gut, schoen chillig!!! :bigsmile: