80 to go. Mit Unterstützung gehts bestimmt leichter - Seite 2 — German

80 to go. Mit Unterstützung gehts bestimmt leichter

Optionen
245678

Kommentare

  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Wenn mehr eiweisshaltiges im Haus ist, was auch noch fettarm ist, klappt es viel leichter in den Kcals zu bleiben.

    Heute hab ich das erste Mal 30 Minuten Marschieren mit Armübungen geschafft. Ich kam schon lange nicht mehr so ins Schwitzen. Irgendwie ein tolles Gefühl. Anfang der Woche hatte ich gerade mal 12 Minuten geschafft.
  • 1978Pascal
    1978Pascal Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Finde auch ein Täfelchen Schokolade nicht schlimm. Wichtig ist, immer dran zu bleiben. M.M.n. muss man es ja auch nicht übertreiben mit der Disziplin. Ich habe in den letzten 10 Wochen pro Woche durchschnittlich 1 Kg abgenommen und habe eigentlich jede Woche einen Tag, an dem ich mir mal etwas gönne (oder auch etwas mehr :-D) Wenn man danach wieder auf Kurs ist, macht der eine Tag nichts aus (einfach an den nächsten beiden Tagen nicht wiegen). Mir bringt ein "Pausentag" neue Motivation und noch dazu jede Menge Power beim Sport. Wenn man ab und zu Versuchungen nachgibt, fällt es danach auch wieder leichter. Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Man merkt das ich müde bin, hab gerade gedacht, wieso ist sie nur 12 g Quark. Genauer lesen wäre besser. Aber Du machst doch gut Fortschritte. Wenn ich sehe, was Du bisher geschafft hast, gerade bei deinem gesundheitlichen Background, frage ich mich, warum bei Menschen, die weniger schaffen müssen, eine Magen-Op - die nicht rückgängig zu machen ist - propagiert und auch durchgeführt wird, mit all ihren Folgen.
    Sei stolz auf dich und wie Pascal schrieb, kleine Ausrutscher sind erlaubt
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Dankeschön für eure Unterstützung.

    Ich ärgere mich meist nur einen Tag über solche Fehltritte. Kriege dann immer Panik, ich könnte alles wieder sausen lassen. Die lass ich dann aufkommen und hole mich dann am nächsten Tag spätestens von der Palme.

    Die letzten zwei Nächte war es genauso. Ich hatte riesigen Hunger und habe gefuttert. Klar war dann mein Budget nicht zu halten. Hat mich geärgert, aber andererseits, wollte ich essen, wenn ich Hunger hab und hab auch aufgehört als ich satt war. Es wird schon einen Grund gegeben haben, warum mein Körper Hunger signalisiert hat. Ich erforsche noch.
    Ist es vielleicht Eisprung? War es die sportlichen Einheiten am Abend anstatt morgens oder mittags? Waren es die KH mit hohem Zuckeranteil beim Abendessen? Es wird sich bestimmt aufklären und kein Dauerzustand werden.

  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Hier meine Wochenbilanz vom 16.10. - 22.10.2016


    Wunschziele dieser Woche:
    >105g Eiweiss an 6/7 Tagen
    <70g Fett an 6/7 Tagen
    60min Schwimmen und Wassergym durch andere Bewegung ersetzen.60min. Gymnastik/marching ist es geworden.

    Gewichtsverluste: 137,8kg - 136,3 macht eine Abnahme von 1,5kg B)

    Ernährung im Durchschnitt:
    1579 Kcals :)
    117g KH, 10 BEs, 30% :(
    61g Fett, 35% :)
    137g Eiweiss, 35% :)

    Bewegung:
    2x 45min. und 1x60min. Hockergymnastik 827Kcals
    2x 15min. und 1x30min. Gymnastik/Marching 552Kcals

    210 Min. von 270 geplanten Min. geschafft :*
    1379Kcals von geplanten 1488Kcals dabei verbrannt :*


    Blutzuckerwerte im Durchschnitt waren 107 <3


    Ziele der nächsten Woche
    Ich würde gerne mehr als 1488Kcals bzw. mehr als 270min. sporteln. Dann möchte ich noch <100g KH und <60g Fett bleiben.

    114007623.png
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Bewegung:
    2x 45min. und 1x60min. Hockergymnastik 827Kcals
    2x 15min. und 1x30min. Gymnastik/Marching 552Kcals
    Ich halte diese Werte für recht hoch gegriffen, aber so lange das Gewicht runter geht, passt es ja. Herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten und bleib weiter am Ball! :)
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Ich hab sie ergoogelt, sehen halt nur gut aus :open_mouth: Psychologisch gesehen sehr wohltuend für mein Seelchen, weil wenn ich erarbeitete Kcals sehe macht es mich glücklich und ich will mehr davon sehen.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Heute hab ich mir mal wieder in Erinnerung gerufen, was ich bei Stress und Frust mache.

    Wenn ich ihn mit Genuss versüssen will dann nehme ich mir abgezählte Süssigkeiten und geniesse sie ganz achtsam. Die Portionen hab ich mir festgesetzt, damit ich erstmal nicht ins Fressen komme, sondern es eine Grenze gibt und weil so eine Portion immer in die Tagesbilanz passt.

    Meine Portionen sind zum Beispiel
    4 Walnüsse, Mandeln, Maccadamia, Schokorosinen, Erdnüsse ummantelt oder nicht,
    6 Pistazien, Haselnüsse, Pringels,
    1El Sonnenblumenkerne,Kürbiskerne,Sesam.
    1 Duplo, Hanuta, Kinderschokoladenriegel aus der Tafel, Schokoriegel mini, Mon Cheri, Rocher, Raffaelo, Knäckebrot
    2 Schokobons,
    3 Schogetten

    Es gibt auch kcalsreiche bzw. kcalsarme Dinge, die mir einfach guttun und mir besonders Zuhause helfen, eine Auszeit zu bekommen. Habe immer Lieblingslebensmittel im Kühlschrank oder Vorratsschrank. Alles vorher ausgerechnet, wie gross eine Portion sein darf, damit sie mir die Bilanz nicht versaut, ich aber geniessen kann.

    Ich plane meist eine Kocheinheit ein. Einmal die Woche mindestens gönne ich mir ein besonderes Gericht mit meinen Lieblingslebensmitteln. Ein neues Rezept wird ausprobiert oder altbewertes. Ganz alleine nur für mich sein, schnibbeln, braten, kochen, schön anrichten und essen.

    Auch mal für ein Candlelightdinner für die ganze Familie mit Deko und allem drum und dran. Es tut einfach gut, sich an den Düften beim Schnibbeln und Kochen zu erfreuen, den Tisch besonders oder anders zu decken, Teller schön anrichten. Wie im Restaurant, mit ein wenig ruhiger Musik im Hintergrund, aber mehr nicht.

    Das bringt viel Entspannung und ein tolles GEmeinschaftsgefühl. Lieblingsgerichte bekommen dann ein Gefühl dazu. Wenn ich nächstes Mal dran denke, oder das Rezept sehe, stellt sich das Gefühl ein und ich fühle mich wohler. Also auch wenn ich ein Foto davon mache und es irgendwann mal wieder anschaue. Diese bringt mir dann auch wieder ein gutes Gefühl in Zeiten, wo mich was stresst. Einfach mal eine Minute das Foto anschauen und Erinnerungen kommen lassen. Eine Minute geht immer. Und zur Not wieder auf dem Klo.

    Kcalsfreie Frust- und Stresskiller habe ich auch. Ne Auszeit von 2-3min. kann man immer und überall integrieren. Da gibt es keine Ausreden. Wenn es in den Situationen nicht geht, gibt es überall ein WC, um die Skills auf sich wirken zu lassen.

    Duftöle riechen. (Ich habe ein kleines Pillendöschen, darin ist ein Wattepad und ich tropfe dort immer mal wieder einen Tropfen Lieblingsduft drauf. Je nachdem was mir gerade so gefällt. Wenn es stressig wird und ich keine Zeit oder Ort zum Beruhigen habe, rieche ich dran und atme tief ein, oder stelle das Döschen in meine Nähe auf den Tisch oder neben das Kopfkissen. Der Duft macht ein Wohlfühlen, wie bei einem Pralinengenuss. Aber es muss ein wirklich absoluter Lieblingsduft sein.)

    Handcreme, Körperlotion. (Ich habe mir gutduftende gekauft. Also viele probiert, ob sie mir ein schönes Gefühl schon beim Riechen bringen. Dann creme ich in Stress- und Frustzeiten kurz aber sehr achtsam. Wenn ich woanders bin, die Unterarme und Hände, wenn ich Zuhause bin, da wo es mir gut tut.)

    Erwachsenen Malbuch. (Ich habe mir ein Malbuch für Erwachsene und Mandalas gekauft. Dazu dann extra Stifte für mich gekauft. Meine sind von Stabilo. Teuer, aber von mir immer schon ein Wunsch, nur nie gegönnt. Ich hab mir kleine Kärtchen geschnitten aus einigen Seiten. Die sind für kleine Pausen, wenn ich mal unterwegs bin und mir einen Kaffee trinke. Die Bücher bemale ich Zuhause. Hab mir zum Runterkommen extra Zeit am Anfang für eingeplant. Oft auch einfach mit den Kinder zusammen. Malen bündelt die Konzentration und leert den Kopf.)

    Badeöl, Badesalz, Badeschaum, Duschgel, Peeling. ( Ich lass mir Wasser ein und suhle mich im warmen Nass. Es riecht gut, es wärmt schön und mit einem schönen Schwamm fühle ich meinen ganzen Körper und pflege ihn ganz aufmerksam. Tief durchatmen und oft die Augen schliessen und geniessen)

    Masken für Gesicht, Hände und Füsse. (Ich habe eine grosse Auswahl an Masken Zuhause und nehme mir mal eine Auszeit auf der Couch oder auf dem Bett. Meistens Nachts, wenn ich nicht schlafen kann.)

    Haarkur. (Einfach mal die Haare anfeuchten und Haarkur rein und auf Couch oder Bett entspannen. Dann schön duschen und die tolle Haarstruktur geniessen)

    Musik. (Lieblingsmusik auf MP3 mit Kopfhörer in der Hosentasche. Wenn es mich zuviel stresst, gehe ich aufs WC und höre ein Lieblingslied von mir, eins wo ich schöne Erinnerungen mit verbinde. Klos gibt es überall und mal 2,5 bis 3 min. auf dem Klo verweilen ist auch nicht auffällig. . Wenn ich Zuhause bin, dann tanze ich gerne auch mal beim Lieblingslied. Es lenkt ab und kostet ja nur max. 3 min. Auszeit.)

    Postkarten, Fotos. (Ich hab eine Kiste mit schönen Postkarten und Fotos, mit viel Erinnerungseffekt. Einfach mal öffnen und durchgucken und wirken lassen. Einmal die Woche hänge ich mein Lieblingsbild oder Karte an meinen Kühlschrank oder Pinwand oder lege sie auf den Schreibtisch. Da kann ich dann öfters mal draufgucken und mich ablenken für einen kurzen aber intensiven Moment.)

    Alles Dinge, die ganz wenig Zeit in Anspruch nehmen und vieles was man bei einem WC-Besuch machen kann, damit man nicht gesehen wird und abschalten kann. WC-Gehen ist mein Favorit, wenn es mal ganz stressig wird oder ist. Da darf man immer mal hin und wenn ich mich dann 2-3min. gezielt auf ein Ding konzentriere und geniesse, kanns leichter weitergehen. Auf dem Klo hat man die Zeit, man muss ja nicht immer schnell schnell machen. Es dauert wie es dauert. Das WC ist die beste Entschuldigung, um sich abzulenken und sich mal aus der Situation rauszunehmen.

    Die Listen werden gelegentlich erweitert. Ich habe sie an meinem Kühlschrank und Pinwand und meinem Kalenderbuch. Also immer im Blick, ich überlege mir noch, ob ich sie auch noch am Süssigkeitenschrank aufhänge.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Oktober 2016
    Ziele:

    >500g Abnahme o:)o:)o:)>:)
    <1600Kcals 4x von 4 geschafft. <3
    <100g KH o:)o:)>:)>:)
    <70g Fett o:)o:)>:)>:)
    >100g Eiweiss o:)o:)>:)>:)

    1488Kcals pro Woche verbrannt mit Bewegung o:)o:)>:)>:)
    270min. Bewegung die Woche o:)o:)o:)>:)

    7805Kcals verbrannt durch Bewegung im ganzen Monat
    1145min. Bewegung im ganzen Monat

    Blutzuckerdurchschnitt im Normbereich von 70-120 o:)o:)o:)>:) : 117

    Mein Gewicht veränderte sich von 139,6 auf 136,7 also 2,9 Kilos sind verschwunden.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Gestern bekam ich die schlechte Nachricht, das es für mich kein Medikament gibt gegen meine PTBS-Angststörungen. Alle machen eine QT-Verlängerung oder vertragen sich mit dem jetzigen Antidepressivum nicht. Was nützt es, wenn die Depression weg ist und ich aktiver und endlich nicht mehr in dieser Dunstglocke gefangen bin, Routine habe und sogar Langeweile wieder spüren kann, ich aber nur im Haus angstfrei leben kann. Wenn ich rausgehe brauche ich Beruhigungspillen, sonst brech ich zusammen. Die machen aber abhängig. Also nehme ich sie nur, wenn ich Arzttermine habe und zum Rehasport gehe. Meist drehe ich dann noch den Spaziergang, weil frische Luft tut einfach gut. Ich will diesen Stubenarrest nicht. Als ich depressiv war, war es kein Problem nicht rauszugehen. Aber jetzt tut es verdammt weh. Bei der Traumatherapeutin steh ich auf der Warteliste und die ist sehr lang. Also muss ich irgendwie aushalten. Hab viel in den vorherigen Therapien gelernt und setze es auch um und es verhilft mir auch Linderung. Aber nur für viel zu kurze Zeit. Hab heute so richtig einen Schlag ins Gesicht bekommen, der mich ausgeknockt hat. Klar Zuhause kann ich mich voll und ganz aufs Abnehmen konzentrieren, aber soll es so ein lebenlang gehen. Mein Kopf ist jetzt nicht mehr in Watte gepackt und ich kann klar denken und handeln, aber kann trotzdem nicht weiter als bis zur Wohnungstür. Das macht mich gerade fertig. Gedankenkreise hören einfach nicht auf. Aufgeben ist nicht so mein Ding, in jeglicher Richtung. Aber wie ich mit der schlechten Nachricht umgehen kann, weiss ich noch nicht.

    Schlaflose Grüsse
  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    Optionen
    Vielleicht kannst du selber da noch was bewirken.
    Von einer Bekannten weiß ich das sie wegen PTBS in eine Klinik zur Therapie wollte.
    Da hieß es auch mindestens halbes Jahr Wartezeit, da hat sie dann aber noch mit ihrer Ärztin geredet und bei der Klinik ständig nachgehakt und eine Woche später ging es los...
    Und gibts nicht auch was in der Art: 20 Ärzte nach Termin fragen und dies protokollieren, wenn das ergebnislos ist, dann bezahlt die KK auch Termine bei einem "privat" Therapeuten.
    Ich weiß jetzt nicht so ob das alles so stimmt, aber vielleicht etwas was du recherchieren könntest.


  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    Hey,

    das was martpy schreibt ist richtig, das nennt sich "Kostenerstattungsverfahren" (mal googeln) und funktioniert. Könnte etwas stressig sein und Ressourcen verbrauchen, die man eigentlich nicht hat, aber ich hab das mal durchgezogen (mit Vdk).
    Allerdings nützt das natürlich auch nix wenn man einen guten Traumatherapeuten hat und der keinen freien Platz (denn die sind nun mal nicht reich gesät). Nur muss man leider leider irgendeinen Weg des geringeren Übels finden.
    Meine aktuelle (Trauma-)Therapie läuft jetzt seit 2010 und wird demnächst nochmal verlängert, denn auch da kann man ausnutzen dass man keine 2-Jährige Pause machen muss wenn man einen neuen Antrag auf anderem Diagnoseschlüssel stellt, was bei verschiedenen Komorbiditäten recht einfach ist (davon hab ich "zum Glück" genug, man nimmt ja was man kriegen kann *hust*). Hast du mal nach überbrückenden Maßnahmen geguckt (Sozialpsychiatrischer Dienst, Frauennotruf, BeWo, psychiatrischer Pflegedienst etc.)? Ich hab als Daueransprechpartner für alles neben bzw. unabhängig von Therapien meine Psychiatrische Institutsambulanz von meiner Allgemeinklapse, das ist halt Gold wert. Allerdings hab ich das Riesenglück dass der Weg dahin ganz kurz ist, denn man ist ja dooferweise mit den ganzen Meisen auch noch im Radius eingeschränkt, pfft.

    Ich hatte auch das Problem mit den Qt-Wellen erzeugenden Medis in Zusammenstellung, das ist echt megaaadoof, meine waren allerdings nicht verlängert so dass ich in Absprache mit meiner PIa-Ärztin das eine Weile ignoriert hatte. Das letzliche Absetzen von dem letzten AD hat auch zu der derzeitigen doofen hartnäckigen Untergewichtslage mit beigetragen. Allerdings hätte ich in der Kombination von meinem Neuroleptika einige AD zur Auswahl, die gehen würden (da scheitert es im Moment aber an anderen Sachen, grr). Mit dem Bedarfsmedi mach ich das wie du auch, Benzo nur für extremere Vorhaben und bei alltäglicheren Bedarfsfällen guck ich dass es etwas in der Dosierung variert wird. Das ist wirklich doof, da die meisten Bedarfsmedis sich wegen dem Qt-Ding sich nicht vertragen oder die, die das nicht haben, die Wirkung von Smarties haben. Allerdings ist bei meiner Hauptbaustelle sowieso alles an Medis unbrauchbar weils da nix gibt und so hat man halt Skillslisten, in der Dicke eines Telefonbuchs von New York oder LA. (du wirst das ganz sicher kennen) ;) ^^
    Sorry für den Roman. :D
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Ja martpy, ich habe mir schon einen Vorgesprächs-Termin in einer Traumaklinik besorgt. Ist schon Monate her und ich muss alle zwei Wochen anrufen, um nicht von der Liste zu fallen. Wartezeit min. 9 Monate. Ich werde es aber jetzt versuchen wöchtentlich anzurufen, vielleicht rutsche ich ja auf eine andere Liste. Oder bin nur noch nervig. Ist ne gute Idee. Dankeschön. In meiner Nähe ist leider keine Traumaklinik und von daher gehöre ich nicht zum Einzugsgebiet und werde auch nicht vorrangig behandelt.

    Kostenerstattungsverfahren würde gehen, aber es gibt keine Traumatherapeutin mit freien Kapazitäten im Umkreis von 50km. Soweit habe ich meine Suche schon ausgeweitet. Echt irre. Bei 4ren stehe ich auf der Warteliste, aber eine fänd ich super. Die kennt sich auch mit multiplen Persönlichkeiten aus. Das wäre top. Aber ich würde auch bei einer anderen anfangen und dann wechseln, wenn sie sich melden würde.

    Ich hatte 6 Jahre am Stück Therapie in verschiedenen Behandlungszeiträumen von 1-4 Wochen Pause zwischen. Meine Therapeutin hatte alles ausgeschöpft und ich musste halt die zwei Jahre jetzt ohne auskommen. In der Zwischenzeit bin ich immer wieder in Krisen in die Klapse in meiner Nähe gegangen (worden). Da konnte ich mir wenigstens nichts antuen, bis die Verzweiflung sich wieder gelegt hat. Hat aber immer min. 3 Monate gedauert. BEWo hab ich auch schon seit Jahren, zwei Sozialarbeiterinnen begleiten mich zu Ärzten, Rehasport und anderen Terminen. Alleine war es immer schwierig mit der DIS. Bin durch den Umzug von Duisburg nach Solingen nicht mehr so orientiert gewesen und bin oft bei Terminen nicht angekommen oder konnte nicht rausgehen. Mein Mann hat mich das erste Jahr hier begleitet und sich um uns gekümmert, weil ich es nicht mehr konnte. Er hat sich arbeitslos gemeldet, weil es anders nicht ging. Durch die BEWo bin ich unabhängiger geworden. War wirklich das beste was mir passieren konnte. Meine Skilllisten sind auch megalang, aber müssen sie auch sein, sonst würde ich durch mein destruktives Verhalten mir gegenüber meiner Gesundheit noch mehr schaden. Ich hab also alles am Laufen, nur weiss ich nicht, ob ich die Wege mit Klinik und Traumatherapie auch gehen kann. Ich kann mich hier in meinem Umfeld schon nicht frei bewegen, wie soll das dann in der fremden Umgebung der Klinik klappen. In meiner Allgemeinklappse klappt es zur Zeit ja auch nicht, hab sie jetzt schon zweimal fluchtartig verlassen, weil der Druck dort noch grösser war als Zuhause. Zuviele Menschen, zuviele triggernde Auslöser von Flashbacks, weil es keine reine Frauenstation gibt. Fühl mich gerade ziemlich alleine auf weiter Flur, weil alle Maßnahmen erst in weiter Ferne anlaufen und bis sie Wirkung zeigen es ja auch noch einiges dauert. Mich hat die Nachricht gestern sehr umgehauen, weil die Medis mir Erleichterung verschafft haben und mich am Leben haben teilhaben lassen. Wenn auch nicht wir normale Menschen, aber ich konnte wenigstens fast angstfrei meine Aussenwelt erleben. Einkaufen, Schulfeste, Strassenfest, Trödelmarkt, Museen, Theaterbesuche haben mich leben lassen. Jetzt bleibt mir nur die Angst und der Stubenarrest. Aber ein Gutes hat die ganze Sache. Ich konnte mich ausgiebig mit meiner Ernährung, dem Abnehmen und mehr bewegen beschäftigen. Das Resultat kann sich sehen lassen. Sind ja schon viele Kilos weg und die Insulinmenge wird immer weniger trotz gleichbleibender Khaufnahme. Also die Baustelle läuft gerade sehr gut. Ziehe da meine Zuversicht draus, auch die anderen Baustellen hinzukriegen. Nur zwischendrin falle ich halt in Löcher. Aber mir hilft es drüber zu schreiben und auch mal auf Menschen zu treffen, die in gleichen Situationen sind. So kommen viele Tips zusammen, die mich bestätigen oder Wege auf andere Art angegangen werden können.

    Ich danke euch fürs Zuhören und dem Nichtalleinefühlen.
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Ich kann das alles nur genauso 100ig unterschreiben!
    OT: Spannend und selten wenn man außerhalb einschlägiger Orte mal auf andere "bekennende" Multis trifft B) Man geht ja schließlich nicht hausieren und ist eher ein Einhorn. :|
    Ich muss für meine DIS-Erfahrene Thera auch 30 km (über die Scheiß A40) fahren, was eigentlich voll außerhalb des Radius liegt, aber ja irgendwie trotzdem noch ein Glücksfall ist und einen Tod muss man immer sterben, ne? :s Zu einer anderen will "ich" nicht (mehr). Ich komm da auch oft nicht an, lol. Die PIA ist nur 5 (!) km weg, yeah. Bist du in vielleicht in Bielefeld oder evtl. Dresden auf der Liste? Das waren/wären meine Erstauswahlen.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Mir wurde Bad Honnef empfohlen. Wäre auch nicht soweit von Zuhause entfernt. Aber Bielefeld wäre schon besser, aber da sind die Wartezeiten noch länger.
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Ja, die sind echt krass. :/
    Ganz viel Glück und Geduld beim Warten!
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Eigentlich soll man bei Stress ja schlechter abnehmen können. Aber das trifft mal wieder nicht auf mich zu. Gottseidank. Bin schon auf morgen gespannt, dann gibt es wieder abends die Auswertung der Woche. Da freu ich mich immer drauf.

    Ich setze mir ja immer 3 Ziele für die nächste Woche. Jetzt hab ich immer Nährwerte und Bewegung als Ziele gehabt.
    Gibt es eigentlich noch andere Dinge, die man ins Auge fassen kann?

    Mehr Trinken wurde mir mal vorgeschlagen, aber mit dem Trinken hab ich ja überhaupt keine Probleme. 3 Liter sind immer drin.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich setze mir ja immer 3 Ziele für die nächste Woche. Jetzt hab ich immer Nährwerte und Bewegung als Ziele gehabt.
    Gibt es eigentlich noch andere Dinge, die man ins Auge fassen kann?
    Bei "Bewegung" kann man sich eine kontinuierliche Steigerung der Intensität vornehmen: Z.B. eine bestimmte Strecke jedesmal etwas schneller gehen und/oder die Strecke erweitern, beim Krafttraining schrittweise die Belastung steigern, u.s.w.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Oja, stimmt. Ich könnte ja mal wieder Liegerad fahren und anstatt auf 1 30min. versuchen wie weit ich auf 2 komme. Danke das du mich dran erinnerst. Steigerung ist auf jeden Fall ein gutes Ziel.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    Hier wieder meine Wochenstatistik vom 30.10. - 05.11.2016
    Gewichtsabnahme von 136,7 auf 134. Das sind -2,7kg B)

    Meine Ziele alle perfekt geschafft.
    <1600 Kcals o:)o:)o:)o:)o:)o:)o:) Perfekt
    <70g Fett o:)o:)o:)o:)o:)o:)o:) Perfekt
    >45min. Bewegung tgl. o:)o:)o:)o:)o:)o:)o:) Perfekt

    Ernährung im Durchschnitt:
    1335Kcals B)
    78g KH, 6,5BEs, 24% B)
    55g Fett, 38% B)
    128g Eiweiss, 38% B)

    Blutzuckerwerte im Durchschnitt waren 107 <3

    Bewegung:
    3x 45min. und 1x 30min. Hockergymnastik 711Kcals
    2x 15min. und 2x 30min. und 2x 60min. Therabandkraftübungen 963Kcals
    1x 30min. und 1x 40min. und 1x 60min. Spazierengehen 560Kcals

    2434Kcals von geplanten 1488Kcals dabei verbrannt---946Kcals mehr verbrannt B)
    505min. von geplanten 270min geschafft---235min.mehr geschafft B)

    Ziele für die kommende Woche:
    <70g Fett
    3 Farben Gemüse
    >45min. Bewegung und xmin. Liegerad Stufe 2
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Hier meine Wochenbilanz vom 06.11. - 12.11.2016

    Gewichtszunahme von +2kg. 134kg auf 136kg :'(


    Meine Ziele diese Woche waren

    <70g Fett o:)o:)o:)>:)>:)>:)>:)

    3 Farben Gemüse o:)o:)o:)o:)o:)o:)

    >45min. Bewegung und xmin. Liegerad Stufe 2 o:)o:)o:)o:)>:)>:)>:) und >:)


    Ernährung im Durchschnitt:

    2154 Kcals :s

    143g KH, 12 BEs, 27% :/

    103g Fett, 43% :#

    157g Eiweiss, 30% o:)


    Blutzuckerwerte im Durchschnitt waren 105 B)


    Bewegung:

    1x 45min. und 1x 60min. Hockergymnastik 563 Kcals

    1 x 15min. Theraband 69 Kcals

    1 x 60min. und 1x 40min. Spazierengehen 431 Kcals


    1063 Kcals von geplanten 1488Kcals dabei verbrannt

    220 min von geplanten 270min geschafft.


    Ziele für die kommende Woche täglich
    Mandala malen
    Tresorübung
    3 positive Dinge benennen vom Tag und etwas worauf ich mich am kommenden Tag freue


    Diese Woche 3 Fressanfälle, davon ein Totalaussetzer. Beim ersten hab ich noch an hormonellen Ausfall gedacht, beim 2. wurde ich schon stutzig und beim 3. war alles klar. Brauch professionelle Hilfe, um den psychischen Sumpf der letzten 3 Monate endlich verlassen zu können. Nächste Woche gehe ich in meine Psych und hoffe sie finden diesmal Lösungen. Seit ich das für mich entschieden habe, hat der Essdruck aufgehört. Ich hab mir selbst versprochen mich mehr um mein Seelchen zu kümmern, anstatt die Starke zu sein, die das schon irgendwie hinkriegt.

    An meiner Ernährung halte ich zu 100% fest. Es ist bisher super damit gelaufen und wird es auch weiter. So Aussetzer passieren, aber sind ja kein Dauerzustand. Zurück in alte Muster ist ein NOGO. Nie mehr, das bin ich meinem Körper schuldig.



  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft!
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Kurzer Zwischenbericht.
    Genau diese Woche im November hat ein Reinrauschen in tiefste depressive Krise eingeläutet. Mittlerweile bin ich in einer Klinik und werde dort behandelt und auf andere Medis umgestellt.

    Nix, mit Ernährung behalte ich bei und Zurück in alte Muster gibt es nicht. Stecke voll in alten Essstörungsmustern fest und muss leider noch lange warten, ehe ich auf der Warteliste der Therapeutin höher rutsche und sie absehen kann, dann und dann in etwa.

    Aus 2 Kilo Zunahme in der Novemberwoche wurden jetzt schon 10. Zuviel Baustelle auf einmal. Über die Feiertage lass ich es noch laufen und kümmer mich um die Gefühlsbaustellen, die immer so auftauchen über die Tage hinweg. Bin gespannt, wie lange diese Baustellen noch bedient werden wollen, dann kommt, wenn ich wieder fit bin, 10 Wochen Logi an die Reihe. Beides geht echt nicht, Traumabaustelle und Abnehmbaustelle brauchen irgendwie soviel Aufwand und Fürsorge, das ich sie wirklich nicht gleichzeitig bedienen kann. Von daher mein Plan. Im Januar evtl. auch Februar fange ich mit Logi an.

    Hab ein Buch geschenkt bekommen darüber mit einem 10 Wochen Plan. Meine Bande hat mir versprochen, wenn ich die ersten 10 Wochen hinter mir habe, machen sie weitere 10 Wochen mit mir zusammen. Whow, da hab ich blöd geguckt. Alle meine Monster samt Bändiger wollen die 10 Wochen mit mir durchziehen. Ich fragte natürlich, warum nicht gleich, von Anfang an mit mir. Aber sie wollen erst gucken, wie die 10 Wochen so aussehen bei mir. Wenn die glauben, die kommen da irgendwie aus der Nummer wieder raus, da haben die sich geschnitten.

    Mein Verhängnis im Moment sind Brot und Brötchen und Schokolade und Plätzchen. Alles Dinge, die ein Diabetiker in Maßen essen sollte, aber ich zur Zeit kein Stoppsignal finde. Ist wie eine Bombe, die man losgetreten hat. Die Lunte brennt und erst wenn aua, dann gibt der Bauch ans Hirn das Signal. Blöder Zustand. Aber im Gegensatz zu früher (noch vor 3 Jahren) weiss ich jetzt, das es eine Baustelle ist, psychisch viel beeinflusst und viele Gespräche über Gefühle und was gerade so abgeht helfen und es wieder ins Lot bringen.

    Strenge Diäten wird es nicht geben. Auch jetzt nicht. Ich halte fest an meiner Ernährungsumstellung, auch wenn gerade böse Lebensmittel meinen Weg kreuzen. Ich krieg das gebändigt. Und wenn es dieses Jahr auch fast schon 22 Kilos weniger waren, sind es jetzt immer noch 12 Kilos, die weg sind und hoffentlich auch bleiben.

    Heiligabend ist immer mein Wiegetag und der hat gesagt 144 Kilos auf 162cm. Das neue Jahr startet und ich werde sehen, wieviel ich bis Ende des Jahres schaffe. 20 hab ich mir letztes Jahr vorgenommen. Hab sie auch gesehen und dann kurz vorm Ziel doch nicht mehr. Aber egal. 124 nächstes Weihnachten ist angepeilt.

    Zum Diabetes muss ich sagen, ich hatte alles voll im Griff. Alles auf Normalwerte mit Insulin und einen Langzeitzuckerwert von 5,7. Jetzt bekomme ich ein neues Medi, was den Blutzucker ins Bodenlose sinken lässt. Ich kann also 10 BEs essen und hab nur einen leichte Zuckererhöhung und nix gespritzt. Ohne Essen unterzucker ich innerhalb kürzester Zeit. Dieses Medi hilft aber super gegen die Angststörungen. Sollte es eigentlich 4 mal am Tag nehmen, um den ganzen Tag unbeschwert mich frei bewegen kann draussen. Aber mit der Nebenwirkung kommt es für mich nicht in Frage es öfters als zu Bedarf zu nehmen und nicht mehrmals täglich. Der Diabetologe und die Psychärzte testen noch am Spritzfaktor, ob ein höherer BZ-Spiegel vielleicht hilft. Also Langzeitzuckerwert gerade bei 6,2. Immernoch erträglich für eine Diabetikerin, aber sind nicht meine erstrebten Ziele. Und schon garnicht, wenn ich fressen muss, um die Nebenwirkung der Pillen ausbügeln kann. So habe ich mich ja schliesslich jetzt 10 Kilos hochgefuttert. Nach Silvester gehen die Gespräche über Mediänderungen weiter. Solange futter ich halt, messe und spritze nicht und geniesse viele Spaziergänge und Besuche bei Freunden. Angstfrei ist irgendwie schön, aber zu welchem Preis. Was nützen mir jetzt die freien beschwerdelosen Momente, wenn ich später Zehen amputiert bekomme, oder blind werde, weil die BZ-Werte zu hoch waren. Meine Werte waren im November im Durchschnitt bei 120 mittlerweile sind wir bei 138 leider noch steigend, weil der Faktor so niedrig angesetzt ist.

    Ich bin auch falsch an die Sache rangegangen. Ich habe alles gegessen an khreichen Dingen, die ich vorher in Maßen gegessen habe jetzt aber in Massen. Gewicht geht hoch, weil es viel zuviel Kcals sind. Brötchen, Schoki, Plätzchen, Brot haben ihre Wertigkeiten. Vielleicht hätte ich die Khzufuhr zu den Medis anders gestalten können, vielleicht nur Traubenzucker essen. Dann schaufel ich kein zusätzliches Fett in mich rein. Aber ich muss sagen, ich hasse Traubenzuckerbonbos oder -tabletten oder -plättchen. Aber ich werde es trotzdem ab morgen versuchen. Medis und Traubenzucker und gucken, was sich am Gewicht tut in der Woche. Kennt ihr vielleicht KHreiches, fettarmes zum Essen, was ich mir auch in der Klinik mir mitbringen lassen kann?

    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Eure Monsterbändigerin



  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    oh weh. das liest sich alles nicht so schön...
    Aber ich gebe dir Recht, erst die schlimmste Baustelle, dann alles andere.
    Ich drück dir ganz feste die Daumen und wünsche dir das Beste für 2017!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Auch ich drücke dir die Daumen, dass du im kommenden Jahr deine Baustellen abarbeiten kannst und dass du bald den ersehnten Therapieplatz bekommst.