I'll be back.... - Seite 7 — German

I'll be back....

Optionen
145791032

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    hostage83 schrieb: »
    info2799 schrieb: »
    Möglicherweise erzeugt ihr schlichtweg zu viel Druck - wenn auch sicherlich ungewollt und gut gemeint.

    Vielleicht benötigt es aber auch mal jemanden, der die Wahrheit spricht. Die Mini-Erfolge sind sicherlich toll, aber das Problem scheint mir viel weitläufiger zu sein, so dass das und dieser Thread hier und die vielen feiernden Kommentare Mario eigentlich nur in dem bestätigen, was er tut. Nämlich sich nicht die dringend benötigte professionelle Hilfe holen. Das halte ich für falsch.

    Aber du hast Recht, wer bin ich, mich hier einzumischen. Ich kenne Mario nicht und er mich nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, das zu tun.

    Trotzdem ist es (fast) nie falsch, seine Meinung zu sagen, solange man Sie begründet und respektvoll rüberbringt (was du getan hast).
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Naja, ich merke schon das viele kritisch eingestellt sind, wenn sie mir hier antworten, würde eine andere neutrale Person meine Fragen stellen, käme sicherlich das ein oder andere mal was völlig anderes heraus. Bestes Bsp. in einem anderen Thread wollte jemand seine Makros % Genau haben, die Vorgabe ist aber nur in 5-er Schritten möglich. Vergleiche ich die negativen Kommentare die ich erhalten hatte als ich schrieb das ich Gewürze tracke finde ich das nicht ok. (Ausgerechnet machen bei mir Gewürze ca. 3% des Grundumsatzes aus, also im Vergleich 3% und nicht 1% !!! Außerdem merkt man auch an manchen Antworten, das einige gar nicht richtig vorher lesen was ich geschrieben habe, also nicht so wirklich Interesse zeigen, Hauptsache mal seinen Senf dazu geben...

    Bezüg. Pancake Backzeit, habe heute mal die Zeit gemerkt, ich komme also von Anfang bis Ende (inkl. Küche sauber machen..) auf ca. 1h 20 min. Und das Argument von Felix zählt da nicht wirklich, ich könnte mit weinigen Minuten mehr auch dreimal so viele Pancakes machen, die Grundlegende Zeit ist nun mal mit allem so.

    Mein geschwollener Gaumen hatte ich wohl falsch gedeutet, ich war die letzen Tage lange unterwegs, hatte wohl zu wenig Kleidung an, daher bin ich leicht am kränkeln.

    Die Profi Hilfe sieht so aus, das man an den Tisch sitzen muss und essen was einem vorgesetzt wird, das lasse ich nie wieder mit mir machen, daher liegt auch mein Elan darin, es nie wieder so weit kommen zu lassen. Wenn ich esse, dann wohl das was ich möchte. Habt Ihr schon mal jemanden mit einer Sonde gesehen? (Zwangsernährung)? Für mich wäre das die Hölle, essen ohne den Genuss zu haben.

    @adelheid_eisele Du hast da wieder was sehr interessantes geschrieben. Ja mir fällt es schwer zu genießen, ich denke schon immer im Voraus, bsp. Essen: jetzt muss ich gleich wieder alles sauber machen, wenn fertig gegessen habe... den Moment zu genießen habe ich nie so richtig gelernt. Momentan ist mein Genuss, wenn ich zu meinem geliebten App Game entspannen kann und dabei Sweets naschen kann.

    Denn Tipp mit den passierten Tomaten, hatte ich schon extra vorher recherchiert, in meinen (Kaufland) ist nix außer zus. Salz enthalten.

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Außerdem merkt man auch an manchen Antworten, das einige gar nicht richtig vorher lesen was ich geschrieben habe, also nicht so wirklich Interesse zeigen, Hauptsache mal seinen Senf dazu geben...
    Sowas solltest du nicht überbewerten. Das passiert in Internetforen nunmal und das passiert anderen auch, nicht nur dir.

    Pancakes:
    Vielleicht wirst du mit der Zeit schneller, wenn du noch ein bisschen mehr Routine hast.
    Oder du packst einen Teil von deiner Reinigungsaktion auf einen anderen Tag.
    Da musst du halt überlegen, ob du für ein "schönes Sonntagsfrühstück" aka "Essen mit Genuss" etwas an deinem Ritual ändern willst.
    Oder du lässt dir ein Sonntagsfrühstück einfallen, das deutlich schneller geht als die Pancakes, aber mehr Energie liefert als der Eiweißshake mit dem Apfel.

    Ich freue mich übrigens, dass du das selbst schreibst, dass du mit Genuss essen willst. Das hast du zwar noch nicht so ganz verinnerlicht, aber ich hoffe, das kommt noch.

    Über professionelle Hilfe kann ich gar nichts groß schreiben, aber mir wäre wesentlich wohler, wenn ich wüsste, dass es bei dir vorort jemanden gibt, der dich richtig unterstützt.
    Mario_oM schrieb: »
    @adelheid_eisele Du hast da wieder was sehr interessantes geschrieben. Ja mir fällt es schwer zu genießen, ich denke schon immer im Voraus, bsp. Essen: jetzt muss ich gleich wieder alles sauber machen, wenn fertig gegessen habe... den Moment zu genießen habe ich nie so richtig gelernt. Momentan ist mein Genuss, wenn ich zu meinem geliebten App Game entspannen kann und dabei Sweets naschen kann.
    Putzen ist nunmal ein notwendiges Übel. Da sollte man nicht groß nachdenken, das macht man einfach und freut sich, wenn hinterher wieder alles blitzt. Man kann sich natürlich beim Kochen bemühen, nicht alles vollzukleckern, aber ganz ohne geht es einfach nicht.
    Überleg mal, du würdest doch nie aufs Schlafen verzichten, bloß damit du morgens dein Bett nicht machen musst. Oder wochenlang die gleiche Kleidung tragen, damit du keine Wäsche waschen musst.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Eure zwei Antworten fand ich sehr motivierend @felixg1109 und @vombalkon :) . Den Sonntags-shake möchte ich beibehalten, weil ich nur so richtig Eiweiß rein bekomme. Ich habe die Kalorien nun nochmals durch einen Scoupe mehr Eiweißpulver erhöht sowie 15 g Chia Samen, damit liege ich Kalorientechnisch näher an dem Pancake Frühstück. Das ich letzen Sonntag geschwächelt habe liegt vermutlich an den Temperaturen, in der Wohnung habe ich ca. 3 °C mehr, ich merke auch heute das es anstrengender damit ist.


    Was das Profi coaching angeht, ich bin da ja seit ich einen neuen Haus Doc habe im Gespräch. Ich überlege mir mal nachzufragen, was er dazu meint, nochmal eine Therapie zu wagen. Das fällt mir aus der Jetzt - Zeit schwer, weil ich das schon X-mal gemacht habe, die Fragen die Antworten alles kenne ich, das macht es genau so schwer nochmal das ganze zu versuchen, wie damals mich zu überwinden so etwas was ich nicht kannte auszuprobieren.Felix damit hast du recht, im Jetzt denke ich anders als damals. Aber ich bin eben fest der Meinung das ich nur vollkommen Gesund werde, wenn ich es will und das schaffe ich nur aus mir heraus, palaber von außen bringt da nicht viel.

    Was die Vorschritte angeht habe ich keine "minis" geschafft, ich habe eine Gratwanderung bezwungen, ich habe es geschafft, eine Mahlzeit aufzuwerten, in dem ich noch etwas dazu esse, obwohl es mehr Kalorien hat, vorher hatte ich tagelang an den Kalorien rumgeschraubt, das je ja nicht 1 kcal mehr wird. Ein Meilenstein für mich ist die Tomatensauce/suppe. Ich habe soooooo lange eine Möglichkeit gesucht endlich mal eine richtige Sauce/Suppe zu essen, ich bin regelmäßig an den Fertiggerichten vobeigeschlichen und doch nie eins mitgenommen... Und heute habe ich nicht nur eine gefunden, nein sie ist sogar Gesund ohne Fertigchemiegedöns.

    Wie ist das eigentlich, ich mache zwei mal die exakt gleiche Übung, einmal schwitze ich wie sau, das andere mal nicht, sprich einmal strengt es mehr an. Verbrenne ich deswegen auch mehr Kalorien, obwohl ich nicht mehr Kraft angewandt habe?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Was das Profi coaching angeht, ich bin da ja seit ich einen neuen Haus Doc habe im Gespräch. Ich überlege mir mal nachzufragen, was er dazu meint, nochmal eine Therapie zu wagen. Das fällt mir aus der Jetzt - Zeit schwer, weil ich das schon X-mal gemacht habe, die Fragen die Antworten alles kenne ich, das macht es genau so schwer nochmal das ganze zu versuchen, wie damals mich zu überwinden so etwas was ich nicht kannte auszuprobieren.Felix damit hast du recht, im Jetzt denke ich anders als damals. Aber ich bin eben fest der Meinung das ich nur vollkommen Gesund werde, wenn ich es will und das schaffe ich nur aus mir heraus, palaber von außen bringt da nicht viel.
    Wenn du selbst nicht willst, dann wird natürlich gar nichts. Aber ich hoffe doch, dass bei der professionellen Unterstützung ein bisschen mehr heraus kommt als nur Palaver.
    Du kannst den Münchhausen machen und dich selbst aus dem Sumpf ziehen, oder du lässt dir helfen und bist schneller und nachhaltiger draußen.

    Ja, quetsch deinen Doc aus, welche Möglichkeiten es für gibt. Das kann ja nicht schaden.

    Mario_oM schrieb: »
    Wie ist das eigentlich, ich mache zwei mal die exakt gleiche Übung, einmal schwitze ich wie sau, das andere mal nicht, sprich einmal strengt es mehr an. Verbrenne ich deswegen auch mehr Kalorien, obwohl ich nicht mehr Kraft angewandt habe?
    Weiter oben hast du geschrieben, dass du ein bisschen krank bist. Kann es da einen Zusammenhang geben? Dass du mehr schwitzt, wenn du krank bist? Du weißt schon, dass man im Sport eine Pause einlegen sollte, wenn man krank ist, weil der Körper die Energie zur Genesung braucht.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Aber ich bin eben fest der Meinung das ich nur vollkommen Gesund werde, wenn ich es will und das schaffe ich nur aus mir heraus, palaber von außen bringt da nicht viel.

    Du hast vollkommen recht, dass dein Wille die Grundlage jedes Heilungsprozesses sein muss. Aber ein guter und zu dir passender Therapeut könnte dir Techniken und Methoden zeigen und dich unterstützend auf deinem Weg begleiten. Dass es mit Unterstützung besser gehtm,weißt du, sonst wärest du nicht hier, und der drohende Verlust deines Accounts hier hätte dich nicht so unter Stress gesetzt. Du hast in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Therapie gemacht, und ich kann gut verstehen, dass die Ablehnung tief sitzt. Aber hier ist bei allem Engagement, das einige an den Tag legen, einfach eine sehr enge Grenze dafür gesetzt, was an Unterstützung möglich ist. Weder können wir die "Hitze" deines Essens beurteilen, noch irgendwas zu deinem Training sagen. Wir können dir nicht in die Augen sehen (und du uns auch nicht), und keiner sieht durch einen Post, was der andere gerade fühlt. Du hörst nicht unsere Stimmen, wenn wir uns um dich sorgen, und wir können dich nicht in den Arm nehmen oder dir wenigstens mitfühlend eine Hand auf den Arm legen, wenn es dir schlecht geht. All das kann ein Mensch vor Ort.
    Natürlich ist ein Therapeut nicht zum Kuscheln da, schon klar. ;-) Unprofessionell und so. Aber er kann etwas anderes, was viele hier aus naheliegenden Gründen nicht können: Er hat Fachwissen über Probleme wie deins, und dein oft genanntes Totschlag-Argument (sorry für die harten Worte) "Ihr versteht halt nicht, was Magersucht ist" kannst du ihm gegenüber nicht bringen. Und damit ziehst du dich hier nämlich oft aus dem Dialog wieder raus, und deswegen schreibe ich so gut wie nie in deinen Posts, auch wenn ich sie regelmäßig lese. Ich weiß genug über psychische Krankheiten (aus unterschiedlichen Perspektiven), um die Muster zu erkennen, in denen du feststeckst (zumindest, soweit du hier die Informationen preisgibst), und bei allen Fortschritten, die ich in den vergangenen Monaten durchaus sehe und anerkenne, bin ich der festen Überzeugung, dass du wesentlich schneller gesund werden könntest, wenn du den richtigen Therapeuten finden würdest. Und mir ist verdammt klar, dass das nicht einfach ist. Ich würde es dir nur so sehr wünschen.
    Mario_oM schrieb: »
    Und heute habe ich nicht nur eine gefunden, nein sie ist sogar Gesund ohne Fertigchemiegedöns.

    Das ist so toll! Bleib dran!
    Mario_oM schrieb: »
    Wie ist das eigentlich, ich mache zwei mal die exakt gleiche Übung, einmal schwitze ich wie sau, das andere mal nicht, sprich einmal strengt es mehr an. Verbrenne ich deswegen auch mehr Kalorien, obwohl ich nicht mehr Kraft angewandt habe?

    Schön wär's! ^_^ Leider nein, das ist einfach Tagesform, und die Physik lässt sich von persönlichem Empfinden leider wenig beeindrucken. ;-)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Wie ist das eigentlich, ich mache zwei mal die exakt gleiche Übung, einmal schwitze ich wie sau, das andere mal nicht, sprich einmal strengt es mehr an. Verbrenne ich deswegen auch mehr Kalorien, obwohl ich nicht mehr Kraft angewandt habe?

    >>> Weiter oben hast du geschrieben, dass du ein bisschen krank bist. Kann es da einen Zusammenhang geben? Dass du mehr schwitzt, wenn du krank bist? Du weißt schon, dass man im Sport eine Pause einlegen sollte, wenn man krank ist, weil der Körper die Energie zur Genesung braucht.[/quote]


    Die Frage hatte mich unabhängig von meinem jetzigen Zustand schon immer interessiert, habe bislang aber nie eine konkrete Antwort erhalten. Ja klar ein bisschen kommt es bestimmt auch daher das ich etwas kränkel.

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Wie ist das eigentlich, ich mache zwei mal die exakt gleiche Übung, einmal schwitze ich wie sau, das andere mal nicht, sprich einmal strengt es mehr an. Verbrenne ich deswegen auch mehr Kalorien, obwohl ich nicht mehr Kraft angewandt habe?
    Weiter oben hast du geschrieben, dass du ein bisschen krank bist. Kann es da einen Zusammenhang geben? Dass du mehr schwitzt, wenn du krank bist? Du weißt schon, dass man im Sport eine Pause einlegen sollte, wenn man krank ist, weil der Körper die Energie zur Genesung braucht.[/quote]

    Das interessiert mich unabhängig von meinem jetzigen Zustand, ich habe aber bisher keine konkrete Antwort dazu erhalten. Und ja denke auch das ich deswegen etwas weniger Energie habe, weil ich etwas schwächle.

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich glaube die Antwort ist jain.

    Wenn du die gleichen Bewegungen und Kraftaufwendungen machst sind die Werte vermutlich sehr dicht beieinander. In der Physik kostet gleiche Arbeit bei gleicher Zeit die gleiche Energie. Wenn du unterbewusst aber mehr Kraft aufwendest wird es mehr verbrauchen.

    Hinzu kommt aber, dass unabhängig von der "Bewegungsarbeit" dein Körper ja auch Energie beim stärkeren schwitzen selbst verbraucht. Denke aber, dass dies nicht so viel ist.

    Ich kann absolut nachvollziehen, warum du deine Fortschritte als Meilenstein siehst. Da ich in einer ähnlichen Situation war sehe ich persönlich das auch so. Die meisten User kennen aber die Zwangsgedanken und Kontrollzwänge einer ausgeprägten Essstörung nicht und dann wirken die Veränderungen halt "klein" im normalen Sinn. "Mal eben eine Pfanne kaufen und zu kochen beginnen" ist halt für fast alle die Normalität und nicht eine Überwindung.

    Was die psychologische Seite angeht, wird es dir dein Hausarzt empfehlen, oder du solltest dir einen neuen suchen xD.

    Es geht dabei ja auch nicht primär ums Essen, sondern dich generell in ein normales Leben zu bringen und da gehört bei dir (wie bei mir) eine Menge mehr dazu. Du musst lernen Emotionen wieder zuzulassen und mit denen umzugehen (damit du dich bei Rückschlägen und negativen Emotionen nicht sofort in falsche Muster zurückziehst), du musst deine Gründe finden und neue "Notfallstrategien", du musst ein dauerhaftes Ziel für dich selbst finden (was in einer Essstörung nicht möglich ist). Zum letzten Punkt mutmaße ich bei dir einfach mal, dass du so im momentanen Kampf mit dir/deiner Essstörung/deinen Dämonen bist, dass du langfristige Ziele nicht hast und vermutlich auch nie gelernt hast diese zu haben und zu verfolgen (da du ja schon so lange in der Essstörung steckst).

    Vielleicht habe ich dir damit ja gezeigt, warum ich denke, dass du dir zusätzlich Hilfe nehmen solltest (unabhängig davon was irgend Arzt oder deine alten Erfahrungen dir sagen).
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Lieber @Mario_oM , jetzt reden alle auf dich ein... Ich glaube, du bist noch nicht bereit, dich auf eine Therapie einzulassen... Viele Patienten erhoffen sich, dass ihnen eine Therapie hilft, aber man muss selbst etwas tun! Wenn der sogenannte Leidensdruck gross genug ist, kommt der Wille, etwas zu ändern, von alleine...
    Eine SUCHT (egal welcher Art) ist eine chronische Erkrankung, deren Verlauf du selbst bestimmen kannst... Das kann man auch als Geschenk sehen!

    Ich möchte dir nichts vorschreiben oder dich dumm anmachen, ich hoffe, du nimmst mir hier nichts krumm! Und alle anderen, die meinen Kommentar als störend empfinden: bitte überlesen und euch freuen, dass ihr anscheinend ganz normal seid ;-)
    Ich bin auch keine Psychologie-Buch-Lese-Tante, sondern durfte meine Erfahrungen hiermit SELBST machen... Schönen Freitag
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Was das Profi coaching angeht, ich bin da ja seit ich einen neuen Haus Doc habe im Gespräch. Ich überlege mir mal nachzufragen, was er dazu meint, nochmal eine Therapie zu wagen. Das fällt mir aus der Jetzt - Zeit schwer, weil ich das schon X-mal gemacht habe, die Fragen die Antworten alles kenne ich, das macht es genau so schwer nochmal das ganze zu versuchen, wie damals mich zu überwinden so etwas was ich nicht kannte auszuprobieren.Felix damit hast du recht, im Jetzt denke ich anders als damals. Aber ich bin eben fest der Meinung das ich nur vollkommen Gesund werde, wenn ich es will und das schaffe ich nur aus mir heraus, palaber von außen bringt da nicht viel.

    Es geht ja nicht um "Palaver von aussen", sondern m.E. eher Hilfe zur Selbsthilfe: Ein guter Psychologe/Psychotherapeut textet einen nicht zu, sondern führt ein Gespräch in dem der Patient/Klient Erkenntnisse gewinnt, warum er die Probleme hat, die er hat und arbeitet dann mit ihm zusammen einen Weg aus der Situation heraus. Wobei der Focus darauf liegen sollte, dass der Klient aktiv mitarbeiten kann und nicht einfach gesagt bekommt tu dies oder tu jenes und möglichst noch in Befehlsform. Da wird fast jeder zum kleinen Böcklein. ;)

    Irgendwoher kommt ja Deine Grundhaltung, irgendwann ist ja etwas passiert, das dich in diese Situation der negativen Gedanken gebracht hat, dass du z.B. eben nicht geniessen kannst, sondern hinterher immer die Arbeit (z.B. saubermachen) siehst. Und dieses Irgendwoher rauszufinden und dann daran arbeiten zu können, sollte Ziel einer Therapie sein so wie ich sie verstehe und wie ich sie auch erwarten würde, wenn ich eine nötig hätte.

    Es muss um den ganzen Mario gehen, nicht nur um ein Teilproblem. Du hast geschrieben, du kannst nur ganz gesund werden, wenn du das willst. Richtig. Und das du es nur aus dir heraus schaffst. Auch richtig. Aber da gibt es irgendwo einen Schalter, und um den zu finden brauchst du jemanden der dir bei der Suche hilft.

    Vielleicht habe ich mich jetzt sehr verschwurbelt ausgedrückt, denke aber dass du verstehst was ich meine.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Mir wird, wenn ich puste (wollte jetzt extra nicht "blasen" schreiben ;) ) immer wirr in der Birne, wie ist das bei euch?
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Haha :D sorry, ich bin leicht zu erheitern...
    Wie lange atmest du denn aus? Wie bei einem Lungenfunktionstest oder länger?
    Also mir wird da net irgendwie anders. Wie schaut denn dein Blutdruck aus?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Egal ich würde nicht mal ne Kerze schaffen ohne das ich es am Kreislauf bekomme. Ich dachte immer das kommt daher das ich nicht fit genug bin. Da ich nun aber schon sportiver mehr Leisten kann, dachte ich es wird besser tut es aber nicht. Mein Blutdruck ist normal (niedrig).
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Also ich kenne das auch. Aber das tritt dann auf, wenn ich beispielsweise mehrere Luftballons aufpuste. Dann wird mir schummrig und schwindelig. Meine Vermutung bei dir ist, dass du so wenig Energie und Kondition hast, dass schon ein kleiner "Puster" ausreicht und dir wird komisch.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > Also ich kenne das auch. Aber das tritt dann auf, wenn ich beispielsweise mehrere Luftballons aufpuste. Dann wird mir schummrig und schwindelig. Meine Vermutung bei dir ist, dass du so wenig Energie und Kondition hast, dass schon ein kleiner "Puster" ausreicht und dir wird komisch.

    Ich dachte @Mario_oM meinte die Übung "Kerze". Lustig, würde beides passen! :smile:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    >
    > Ich dachte @Mario_oM meinte die Übung "Kerze". Lustig, würde beides passen! :smile:

    :D :D :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    besser wärs, ne ne Kerze schaff ich erst recht net :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Heute habe ich mich an eine Knollensellerie gewagt.

    Ich habe sie leider zu lange (ver)kocht. Hat leider fast nach nix geschmeckt.
    j098y3t2aix2.jpg
    Ich probiere es morgen nochmal ohne passierte Tomaten, nur mit Gemüsebrühe, ich denke nicht nur das zulange kochen sonder auch die Tomaten haben den Geschmack der Sellerie gemopst. Ich will mich morgen auch gleich noch an eine Zwiebel rantrauen, ich denke das könnte eine leckere Kombi werden; Karotten - Sellerie - Zwiebel Suppe, was meint Ihr? Hmm wisst Ihr wo man einzelne Zwiebeeln bekommt?

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Hmm wisst Ihr wo man einzelne Zwiebeeln bekommt?

    Hi Mario, ja natürlich! Beispielsweise im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt, beim Grünhöker. Wahrscheinlich auch schon bei OBI :smiley: ...
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    In den meisten Ketten bekommt man nur ganze Netze @fitnesskrokodil

    In manchen Edeka, auf dem Markt und in türkischen Gemüseläden gibt's die meistens einzeln. Gibt es eigentlich noch eine Reaktion auf die langen Posts der letzten Seite?

    Liebe Grüße
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @felixg1109 schrieb:
    > In manchen Edeka, auf dem Markt und in türkischen Gemüseläden gibt's die meistens einzeln.

    Ja, oder auch bei REWE, oder täusche ich mich da? In jedem Fall müsste ich jetzt nicht kilometerweit laufen, um eine einzelne Zwiebel zu bekommen. :smile:


    > @felixg1109 schrieb:
    Gibt es eigentlich noch eine Reaktion auf die langen Posts der letzten Seite?

    Ich denke, ich war nicht gemeint oder habe ich da doch etwas übersehen?

    Liebe Grüße zurück!
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Mario_oM
    in einem türkischen Supermarkt, hier bei REWE, Kaufland.... da gibts hier zumindest überall einzelne Zwiebeln und alles gibts sogar hier aufm Dorf.... dürfte somit bei dir auch kein Problem sein ne einzelne Zwiebel zu bekommen.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Rewe, Edeka, Real, Globus.
    Bei Penny und Netto je nach Ladengröße auch.
    Und ansonsten türkischer Supermarkt, wie schon erwähnt oder am allerbesten: Markt oder Bauernladen.