I'll be back....
Kommentare
-
Hört sich gut an 😊 immer schön dran bleiben 👏0
-
Danke für euren netten Kommentare1
-
Es ist doch schön, zu lesen, dass es voran geht.1
-
Hallo Mario! Es freut mich, zu lesen, dass es dir soweit gut geht, aus Erfahrung weiß ich, wie viel das wert ist
Lass ruhig öfter wieder was von dir hören!0 -
Safran (Fäden)
Hey Leute, ich habe Safranfäden bekommen, habt Ihr mir Tipps was ich damit anstellen kann? Am besten etwas mit Gemüse, es sollte aber nicht allzu schwer umzusetzen sein, Ihr wisst ja ich und kochen0 -
Damit verfeinert man Soßen, Cremes usw. oder nutzt es zum "färben" von z.B. Reis, Obst, Gemüse. Echte sind sauteuer und daher sollte man es/sie nur in homöopathischen Dosen verwenden.0
-
Mein Fazit, nicht alles was teuer ist, ist auch gut. Im Gegenteil pfui wars
0 -
Naja... Prinzipiell stütze ich dein Fazit, aber es ist halt auch Geschmackssache - und Sache der Zubereitungsart... Ohne Fett ist das auch nicht optimal.
Ich habe zumindest am Freitag mein Safranrisotto sehr genossen und den Gästen hats auch geschmeckt ;-)0 -
> @Mario_oM schrieb:
> Mein Fazit, nicht alles was teuer ist, ist auch gut. Im Gegenteil pfui wars
Was sollte das auf dem Bild sein?1 -
Eventuell zu viel genommen?
Welche n "Crocin-Wert" hatt dein Safran? Wie viel hast du davon bekommen? Könnte nämlich auch ne Fälschung sein. Echter Safran ist wirklich sehr teuer. 1g kostet gerne mal bis zu 10€
https://de.wikihow.com/Safran-verwenden1 -
Es war definitiv echter, ich habe auch den Echtheitstest gemacht. habe ca. 0,2 Gramm benutzt, mir sagt einfach der Geschmack (wie der Geruch) nicht zu.0
-
Ich glaube, 0,2g ist etwa die Menge, die ich für eine Paella für 3-4 Personen verwende.
Dann wird es bei deiner Soße wohl überdosiert gewesen sein.
Edit: Nein, es ist nur die Hälfte. Also 0,1g Safran für die ganze Paella.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung