Plauderecke - Seite 5 — German

Plauderecke

Optionen
1235711

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    ESKP46R1

    So, dann versuch ich mich mal mit meinem ersten Bild via dropbox...
    Das Himbeerrote da das war mein letzter Motivationskauf... Und ich könnt mir dauernd selber auf die Schulter klopfen, dass ich in das Ding wirklich reinpasse :drinker:
  • willem494
    willem494 Beiträge: 16 Member
    Optionen


    @willem: hihi als Baggerort hab ich das hier noch gar nicht gesehen, ich bin wohl schon zu lange verbandelt und eingerostet, das letzte Mal wo bei mir online gebaggert wurde, war als ich vor x Jahren meinen jetzigen Kerl abgeschleppt habe :noway: ich werde wohl langsam echt alt...


    Na, ich meinte jetzt nicht unbedingt, dass das hier ein Baggerort ist... ein Diätforum... eher nicht. Aber sonst im Internetz ist ein derartiger Nick einfach ganz praktisch ;-)
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    2013-07-12%2007.57.47.jpg

    So, dann versuch ich mich mal mit meinem ersten Bild via dropbox...
    Das Himbeerrote da das war mein letzter Motivationskauf... Und ich könnt mir dauernd selber auf die Schulter klopfen, dass ich in das Ding wirklich reinpasse :drinker:

    hmmmmm das war der zweite Versuch, und es klappt immer noch nicht :sad:

    Das scheint aber am Link zu liegen. Wenn ich den im Browser eingeb, findet er auch nix.
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Zu eurer Belustigung nun eine kleine Anekdote aus dem sportlichen Leben der tollpatschigen Franzi:

    Gestern war ich im Fitnessstudio und wollte zum Abschluss eine halbe Stunde Fettverbrennungsprogramm auf dem Liegefahrrad machen. Dazu muss man sagen, dass bei uns die Geräte ohne Strom laufen, das Display funktioniert also nur, wenn du auch in die Pedale trittst. Vor dem Training hab ich mir von der gelangweilt guckenden Dame am Empfang Himbeeraroma in meinen Becher geben lassen...."Einen Spritzer Himbeere, bitte" und sie drückte dreimal drauf. Dementsprechend süß war die Geschichte auch. So, vor Ende ich also auf das Fahrrad und nach etwas mehr als 20 Minuten Gestrampel, wollte ich von meinem viel zu süßem Getränk trinken und kipp mir den halben Becher ins Oberteil... Wollte dann mit meinem Handtuch Schadensbegranzung betreiben, aber auf dem saß ich ja. Also irgendwie versucht weiter zu trampeln und das Handtuch unter meinem Po hervorzuziehen, mit dem Ergebnis, dass ich irgendwann zwar das HAndtuch hatte, aber das Display nichts mehr anzeigte...ICh bin mich dann umziehen gegangen, weil ich doch recht klebrig war.

    So und jetzt bitte lachen :)
  • fragmentalis
    fragmentalis Beiträge: 5
    Optionen
    Hey Ho in die Runde,

    Wie es aussieht sind wir umgezogen. Noch irgendwelche Neuerungen, die ich verpasst habe?

    Grüße

    Julia
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    @Franzi - *lach* Ohje, du Arme! Das hätte mir aber auch locker passieren können. Mir passiert im Gym ständig was. Erst kürzlich war ich auf einem der Leg Press (?) Geräte "gefangen", weil ich die Beine nicht über diese Schenkel gehievt bekommen hab. Du bist also nicht allein. :)

    @Julia - Hmm...also, du kannst MFP bei Bedarf auf Deutsch umstellen. Sonst war's das eigentlich an Neuerungen. Oder? Herr Mod? :bigsmile:
  • fragmentalis
    fragmentalis Beiträge: 5
    Optionen
    nur.. also.. das wo ich hier poste.. wo finde ich das in der Übersicht? Ist das eine Gruppe? Denn: in meiner Forenübersicht finde ich's nicht...
  • JohnDiLaurie
    JohnDiLaurie Beiträge: 1
    Optionen
    Hi, ich habe zuvor schon andere Online-Ernährungstagebücher geführt, bin nun jedoch zu MFP umgestiegen, da ich nun in den USA lebe.
    Nun habe ich jedoch ein Problem: Ich habe meine Sprache zwar auf Deutsch umgestellt, jedoch muss ich die Nahrungsmittel in meinem Ernährungstagebuch weiterhin in amerikanischen Einheiten angeben, welche sehr umständlich für mich sind. Gibt es eine Möglichkeit diese in g/kg anzugeben, obwohl ich aus den USA auf die Seite zugreife?

    MfG
  • caschi
    caschi Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo zusammen! Ich habe zwei Problemchen:
    1. In der Withings App finde ich nicht die korrekten Daten,
    sondern nur irgendwas mit intake und outtake...und
    eine Zahl dazwischen. Was bdeuten diese und wie
    kommt Withings darauf?
    2. Kann ich bsplw. die Ziele bei der Eiweissaufnahme
    ändern? Ich möchte gerne 250 gramm tgl. aufnehmen
    und nicht nur 120...?

    Wäre toll, wenn einer von euch helfen könnte!

    Dankeschön,

    Carsten
  • caschi
    caschi Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Noch eine Frage bitte:

    Wie sollte ich eurer Meinung nach TRX-Training tracken?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Na hier gehts ja los :bigsmile:
    Herzlich willkommen, hoffe, der eine oder andere kommt auch mal öfter vorbei zum Schnacken.

    @John: Wenn man auf der Startseite ist, gibt es eine Option ganz rechts "Einstellungen", dort kann man "Einheiten ändern" anklicken und dann entsprechend umklicken. Mglichwerweise hilft Dir das weiter.

    @ Caschi: zur einzigen deiner Fragen, die ich verstehe :laugh:
    Ebenfalls auf der Startseite unter "Ziele" kannst Du Deine Fitnessziele ändern. Wenn du "Benutzerdefiniert" angibst, solltest Du deine Eiweisaufnahme (und auch alles andere) nach Wunsch anpassen können.

    Gruß aus Hamburg
    Andrea
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Von mir auch ein herzliches Willkommen.

    @John - Was Andrea sagt. Obwohl...für das Tagebuch kann man die vorgegebenen Einheiten der eingetragenen Lebensmittel, glaub ich, nicht ändern. Die werden aber nicht vom System vorgegeben, sondern von den Usern. Wenn also ein Amerikaner das Lebensmittel eingetragen und die Einheiten in oz oder so eingegeben hat, kannst du das nicht ändern. Dann kannst du allerdings das Lebensmittel nochmal neu in die Datenbank eintragen und g/kg als Einheiten nutzen.

    @caschi - Puh, für die anderen Fragen musste ich auch erstmal googeln. :bigsmile:

    Zu Withings hab ich den Thread hier gefunden: https://www.myfitnesspal.com/topics/show/1039139-mfp-food-calories-sync-with-withings
    Wenn ich das richtig verstehe, zeigt Withings dir an, was du an Kalorien intus hast und was du allein durch Am-Leben-Sein oder eben auch durch Aktivität verbrannt hast, aber scheinbar synched das mit MFP noch nicht richtig?!

    Bei TRX Training scheint es ja verschiedene Übungen geben, die Cardio UND Strength beinhalten. Da würde ich entweder nur die Cardio-Übungen tracken oder mir einen HRM oder sowas zulegen, um genau zu wissen, wieviel du da verbrennst.

    @Andrea - Hurra, das Bild funzt nu. RAWR! Die Hose ist der Hammer (samt Inhalt)! :bigsmile:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hier muss der kleine Nerd zugeben, dass mir der liebe Robert geholfen hat... Er war so freundlich und hat den linl für mich berichtigt... Muss mich nochmal mit dem richtigen Linkkürzen befassen... Wie heisst es so schön? RTFM!!!!!!!

    @Kathy: :blushing: vielen Dank :blushing:

    Eben war ich Laufen. Und ich meine wirklich "laufen" das erste Mal bin ich zeitlich gesehen länger gejoggt als gewalked :drinker: :drinker: :drinker: Darauf erst eine Dusche und dann einen Dujardin :bigsmile:
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Hallo guten Morgen

    tolle Fotos - lustige Fitnessgeschichten -- und wir sind auch wieder aus dem Ruhrgebiet zurück.

    Mmh - Doradenfilet auf dem Grill ist ja was feines -- ansonsten hat mir das WE im Ruhrgebiet mit unregelmäßigem Essen und wenig bis sehr wenig Kuchen eine Abnahme von fast nem Kilo eingebracht. Mal sehen wie die Schwankungen nun so weiterlaufen, denn eigentlich ist es jetzt fast ein bissl wenig. Weiter abnehmen will ich ja nicht.
    *grins* mein Vater fragte schon, ob es mir nicht so gut ginge, ich sähe so zerbrechlich aus? -- Prust - Moppel ich von früher und zerbrechlich bis klapprig. ;-)

    Wollte mich aber mal kurz gemeldet haben - hab grad Hormonwoche und da fühle ich mich eh ein wenig zum wegschmeißen.
  • JaneFroll
    JaneFroll Beiträge: 29 Member
    Optionen
    oh an das wgschmeißen passe ich mich an ... dieser weibliche hormongau hat mir dann mal eben locker 1 kg Zunahme geschenkt ... auch wenn es wieder weg geht ich fühle mich einfach wie eine presswurst :(

    wünsche euch allen einen tollen wochenstart
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    ist ja grausam, jetzt schwingen wir schon alle zusammen in der Hormonschaukel :noway:

    Bei mir hat sich auf der Waage deshalb wohl auch nix getan, oder war es doch das Geburtstagsgelage der letzten Woche?
    Egal, die Hosen passen und ich freu mich am Sommer und dass ich nur noch 4 Wochen durchhalten muss, bis ich aufs Schiff kann und so viel essen kann... ääääääääääääääääääääh.... nee!!!:bigsmile:
    Das ist das üble an "all inclusive Premium", aber all inclusive bezieht sich ja auch auf die Nutzung des Fitnessraumes und wenn ich so weiterlaufe, umrunde ich täglich 20x das Schiff!

    Das Spielkind in mir hat ja auch wieder was gefunden, mit dem ich mich seit ein paar Tagen bespaße und vielleicht hat ja der eine oder andere auch ein Spiel-Gen und mag sich mal die kostenlose App Striiv Fun (with game) anschauen Da gibt es zwar auch so ein gerät ala fitbit und up, aber bisher hab ich keine Notwendigkeit gefunden, dieses zu haben, um die app zu nutzen. Das ist ein pedometer mit motivierenden Aufgaben und challenges, die einen echt auf Trab halten und gleichzeitig kann man mit den so erlaufenen Energieblitzen und geernteten Münzeneine kleine Insel mit witzigen Blümchen und Tierchen bevölkern (so ein bisschen Farmville für arme).
    Die Basisversion kostet nichts, das Werbung-Wegschalten 4,49€, aber das tut meiner Meinung nach bisher nicht not.
    Vorteil, wenn man mit jemandem "verlinkt" ist, dass man zusammen an Tageszielen läuft und es immer noch was extra gibt...
    Mich findet man da unter pixie pix und wie gesagt, zum Spaß isses witzig, als Haupt-Pedometer würde ich es nicht nehmen, weil ich manchmal ein bissi Zweifel ob der Accuratesse habe.
    Ach ja... das ist wie mit den meisetn anderen Pedometern: Sie fressen Akku, weil der GPS ja die ganze Zeit trackt... wollte das nur der Vollständikeit halber erwähnt haben...
  • oliverkretschmann
    oliverkretschmann Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Moin bin neu hier kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich habe leider nicht die Zeit die ganzen Post durch zu lesen.

    Liebe Grüße aus Hamburg
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Are you ready for some Rock'n'Roll?

    http://www.youtube.com/watch?v=uO_Go9GCZPo

    *headbanging bis der Arzt kommt*
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Gruß nach HH -- willkommen Oliver - jetzt wäre nur noch hilfreich zu wissen, für was du denn Tipps suchst? Für die Fitness, für die Ernährung, Forenbenutzung, Fotos einstellen? oder was genauer

    Ist sonst ein bisschen schwierig qualifiziert antworten zu können.
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    So, dann versuch ich das mit dem Foto hochladen auch mal und zwar das Foto, was mir bevor ich hier angefangen hab, die Augen geöffnet hat. Im Gothclub, den ich seit 10 Jahren recht regelmäßig besuche, machen Leute hin und wieder Fotos und stellen die dann online, was völlig OK ist, aber ich war mir irgendwie nicht bewusst, dass ich inzwischen SO aussah. Hab nur (noch) kein Vergleichsbild, weil seit England noch keiner wieder Fotos geknipst hat ;)

    Hat natürlich nicht geklappt...zweiter Versuch

    GN7
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    ich raffs nich, ich mach alles wie in der anleitung, mit gekürztem Link und trotzdem kommt da nix :( und wenn ichs mit langem link mache?

    542084_503119319698674_132264672_n.jpg

    Ich kapituliere
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Ich reihe mich mal an bei den hormongeplagten Frauen. Also, nicht aktuell, aber wenn, dann richtig.

    @Andrea - Glückwunsch zum Erreichen des Jogger-Status! :bigsmile: Die App klingt ja niedlich. Ich werd sie mir mal angucken, wobei ich ja wenig laufe / jogge bzw. eher auf dem Laufband, was solche Apps ja nicht zählen. :frown:

    @Robert - Ich steh drauf!

    @Franzi - Also, ich kenn mich mit Dropbox als Host nicht aus, weiß daher nicht, wo der Fehler liegt. Ich hab mir aber das Bild mal so angesehen und finde aber dein Styling toll! Als Außenstehende finde ich auch das Bild nicht schlimm, aber ich kenn es ja nur zu gut, dass das eigene Auge wesentlich kritischer ist.

    Ansonsten... Ich war am Sonntag schwimmen. Das erste Mal nach JAHREN. Und bin gleich wieder zur Wasserratte mutiert. Allerdings hab ich zwei Sachen festgestellt: a) Paul Panzer hat recht: Rentner sind im Schwimmbad Treibgut. :bigsmile: b) Fett schwimmt wirklich oben und das fetteste an mir ist mein Hintern. Nicht schön. :laugh: Egal. Morgen soll's wieder ins Wasser gehen. Ich finde, das ist eine willkommene Abwechslung zur Gym.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    @Robert: das kenn ich passend und mit gleicher Münze zurückzahlen.... http://m.youtube.com/watch?v=F7dzgRNSzTI

    @Kathy: man läuft ja auch den Tag über den einen oder anderen Schritt... Und wie gesagt als wirklihes Pedometer wär das Ding bei mir schon durchgefallen und gelöscht... Bin schon 5 Minuten aus der Dusche raus und das Ding rödelt immer noch an meinem Lauf von eben...

    Ein super Schrittzähler ist für mich immer noch "moves", habs nie bereut, mir den geladen zu haben, damals war der auch umme glaub ich...

    an mir hängt ja der Bauch wie ne Trommel, dafür is der Hintern platt wie nix, ich hoffe ich komm dem mit ein isschen Gewichtarbeit etwas bei mit der Zeit. Aber ich liebe Schwimmbad auch und komm eigentlich viel zu selten hin.

    Das Bildchen geh ich mir nachher mal anschauen... Schon aus zweifachem Interesse :)

    Jetzt gebe ich mich weiter meinem Laufrausch hin... 35 mins am Stück... 4,2 km... Wenn das so weiter geht melde ich ich zum nächsten 5k Lauf an :oD
  • BobStoned
    BobStoned Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Bin neu bei MFP, nach langen Suche bin ich über runtastic auf Euch gestoßen !
    Bin echt begeistert von der App. und der Community. Super klasse ist die Querverlinkung zu anderen Apps.

    Wer ich bin? So ein typischer Jojo Kandidat. Ich war als Teenie bei einer Kur, dort habe ich essen und abnehmen gelernt. Aber es ging bisher in 3-5 Jahreszyklen auf und ab auf der Waage.

    Damit soll jetzt Schluss sein, habe mit WW in den letzten 3 Monaten 11 kg abgenommen. Das WW hat bei mir bedingt funktioniert. Die sog. Sattmacher und wochenextra hat bei mir zur Zunahme geführt. Deshalb will ich back to the roots, und zähle Kalorien.

    Also, ganz viele Grüsse ( momentan aus dem Urlaub in Småland)

    Robert (der zweite :-) )
  • BobStoned
    BobStoned Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hi,

    2 fragen zur Handhabung der Datenbank. Ernst einmal großes Lob für den Umfang der Datenbank!

    1. einstellen der Servings. Z.B. Bei Käse oder Wurst wäre. Es sehr hilfreich --> eine Scheibe einzugeben. Bisher findet Mann "100g" oder "1g". Wie datet man die Datenbank up,mit Gewichten pro Scheibe ?

    2. gestern in der Eisdiele. Ben and Jerry sind in Cups eingegeben. Wie groß sind die Cups in den USA ? Für die Germans könnten wir " pro Kugel" also ca. 75 g einpflegen.

    Vg
    Robert2