Was kocht ihr heute? - Seite 15 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
1121315171841

Kommentare

  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Pizza!<3
    (Mozarella-Peperonie)
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Blumenkohl mit Pellkartoffeln und Butterbrösel. :smile:
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Bei mir gabs heute was der Kühlschrank noch so anbot:
    Kleine Hähnchenbratwürste mit (Fertig gekauften) Spätzle/Knöpfle - ohne Fett angebraten, dafür mit etwas Ketchup gegessen :)
    dazu Erbsen mit Möhren und als Nachtisch frische Himbeeren
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ich mache heute Ofenkartoffeln mit Radischenquark, dazu Kasseler.

    Gestern gab es von meiner besseren Hälfte Rührei mit Garnelen auf Toasties.
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    heute gabs ganz simpel Milchreis mit Apfelmus (hatten noch zu viel Milch da, die weg muss...)
  • MariposaDeFlora
    MariposaDeFlora Beiträge: 23 Member
    Optionen
    heute gab es Gemüsebrühe mit Karotten zwiebeln Tomaten und salat
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Heute hab ich gar keine Lust aufs Kochen :-(
    Wir haben frische Bohnen da, die müssen heut weg und ausser Suppe will mir einfach nichts dazu einfallen. (Also heute. Nicht grundsätzlich.)
    Ich hab auch an einen türkischen Eintopf gedacht. Da sind dann ausser den Bohnen noch Rindfleisch, Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch jede Menge Petersilie und ganz doll scharf drin (und passierte Tomaten und Olivenöl). Dazu gibts nat. Joghurt. Aber irgendwie so aufwendig..... Eine Meinung? Jemand?
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Aber irgendwie so aufwendig..... Eine Meinung? Jemand?

    Aufwändig? Ist insgesamt vielleicht ne halbe Std. Arbeit. Bohnen putzen, Rind und Gemüse vorbereiten ist die meiste Arbeit. Alles in einen Topf schmeißen und köcheln lassen. Ist doch volle entspannt! Kannst nebenher duschen gehen, die Küche aufräumen oder sonst was machen.
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Hihi, das ist IMMER die meiste Arbeit, ausser vielleicht bei Risotto. In dem Fall aber schon aufwendiger als ... mir fällt grad gar nix ein. Ich bin schon eine geübte Köchin.... Aber aufwendiger als einen guten Eintopf...? (Ich schmeiße allerdings essen auch nicht einfach so in einen Topf...)

    Heute jibbet Huhn mit Salat.
    Die Bohnen sind immernoch da :laugh:
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Huch, so ruhig hier auf einmal.

    Habe heute mittag durch Zufall auf dem (sehr kleinen) Wochenmarkt einen Wagen mit veganem Imbiss entdeckt und mir ein Linsen-Falafel-Sandwich gegönnt. War bisher kein Falafel-Fan, aber das war doch lecker (nur blöd, dass ich mich beim Essen von di ck belegten Sandwiches u.ä. immer reichlich dämlich anstelle und fleißig beklecker...)

    Und gestern gabs Vollkornlinguine mit Gorgonzolasauce :love:


    Was habt ihr in den letzten Tagen leckeres verputzt?

    (edit: immer dieses di-ck-Gesterne...)
  • Regine757
    Regine757 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Bir mir gab's Wirsing mit Rinderhackfleisch.
  • staxkroko
    staxkroko Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Bei mir gab's Putenschnitzel mit viel Zwiebel und Knoblauch gebraten und Frischkäse 0,2 für die Soße. Gewürzt mit viel Chiliflocken, Salz, Pfeffer und einer Prise Zimt. Dazu Rosenkohl mit Feta leicht. Vorspeise war ein Salatherz mit Balsamico-Olivenöl-Dressing.
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Das sieht gut aus. Ich nehme ne Portion, wann morgen ????? Hi, hi
  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Heute gab es Gemüseburger (Zucchini, Karotte und Kohlrabi mit Ei und Paniermehl wie Frikadelle gebraten). Morgen gibt es gefüllte Tomaten mit Reis.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Das sieht gut aus. Ich nehme ne Portion, wann morgen ????? Hi, hi

    Jap .. Heute wird gefastet und der SlowCooker kocht das Essen für morgen über Nacht ;) Praktisch, was? xD
    Ich hab' grad mal probiert, ist auf jeden Fall ordentlich scharf geworden ;)
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Da heute das Frühstück ausfiel und es nur ein leichtes Abendessen geben wird, habe ich mir heute mittag nochmal Nudeln mit Gorgonzolasauce gegönnt.... hach
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Heute gab es:

    Zucchini - Spaghetti mit Tomatensoße ( kaum Kcal u. trotzdem lecker)
    und Schnitzel.
  • laura190889
    laura190889 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Bei mir gabs diese Woche einen Ricotta-Gemüse-Auflauf. war voll lecker und auch noch low carb :)
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Bei mir gabs diese Woche einen Ricotta-Gemüse-Auflauf. war voll lecker und auch noch low carb :)
    Hi Laura,

    klingt lecker - könntest Du mir Dein Rezept dafür verraten?
  • raffzahn2712
    raffzahn2712 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Slow Cooker sind genial..morgens anschalten abends heimkommen , essen !!!
  • chinca
    chinca Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Gestern gab es eine klassische Hühnersuppe.. Aus echtem Huhn mit echten Gewürzen und Lauch, Möhre, Pilzen und Sellerie..

    Davor einen Linsen Champignon Auflauf - mit faszinierend wenig Kalorien.

    Und heute? Ich hätte ja gern ein Hühnerfrikassee... Aber Herzblatt klang nicht so angetan.. :(

    Haben noch mehr Leute hier crockpots? Wie zufrieden seid ihr damit und wie oft werden sie genutzt? (oder ist das zu off topic?)
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Heute abend wurde der Vitamix eingeweiht mit einer blitzschnellen Tomatensauce. Sah etwas ungewohnt aus (mehr orange als rot), aber war seeeehr lecker
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Es gab gestern Senf-Rahm Geschnetzeltes mit Kartoffeln. Mal was anderes zum üblichen Geschnetzelten. War sehr, sehr lecker :)
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Rinderrouladen mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffeln.
  • maxifee
    maxifee Beiträge: 7
    Optionen
    Überbackene KÜrbisspalten mit Sesam und Sonnenblumenkerne, Kartoffelspalten und Hähnchenbrust natur