Was kocht ihr heute? - Seite 21 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
1181921232441

Kommentare

  • xerodan
    xerodan Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Heute gabs 500g Kartoffeln, 200g Hähnchenfleisch und dazu Asiatisches Gemüse mit ein wenig Sriracha :) Und nur 780 Kalorien für 2 riesen Mahlzeiten :D

    Zum Frühstück gabs 30g Haferflocken und ein Apfel, zum Abendessen gibts 1 Tomate, 200g Gurke und 2 Spiegeleier :)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Maistortillas gefüllt mit Avocadocreme, Coriander-Tomaten, Salat, Schmand, Jalapenos und Hähnchenfleisch mexikanisch gewürzt.
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ich mache mir heute ein Käseomlette
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Heute gab es Schmorgurken-Kartoffel-Gemüse mit Kabeljau-Filet. Die Soße war mit Dijon-Senf und Frischkäse eingedickt. Lecker und nur 310 kcal.
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Also auf Morgen freu ich mich schon wie Bolle.... :D
    Da gibt´s nämlich seit Ewigkeit wieder mal nen richtig leckeren Sauerbraten mit Knödeln.
    Das muß jetzt mal sein. Genau die richtige Zeit dafür. Natürlich wird zum Frühstück und Abends entsprechend reduziert gespeist - aber das lohnt sich. (*)
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Heute gab es für mich Minestrone mit Basmatireis und für meinen zukünftigen Mann Putenkeule mit Gemüse. Morgen gibt es Chili con Carne
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    @kupki2015
    Esst Ihr getrennt ?
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Brokkolicremesuppe (Rezept von Chefkoch). Für meinen Liebsten mit Räucherlachs Einlage. Aber gebratene Speckwürfel würden wohl besser passen (Seufz).
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Heute gibt's die Eiefermuffins zu Mittagessen und Rindswurst mit Ketchup und Currygewürz (meine Currywurst Ersatz) zum Abendessen
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Majestyc68 schrieb: »
    @kupki2015
    Esst Ihr getrennt ?

    Mein Freund hat Früh- und Spätschicht, daher müssen wir leider öfters getrennt essen. Aber da er eh keine Minestrone mag, mache ich dir mir oft wenn er Spät hat und für ihn koche ich was anderes.

    Mein Freund ist auch ein "Fleischianer" und mag meine vegetarischen Tage gar nicht.

  • windbeutel59
    windbeutel59 Beiträge: 10
    Optionen
    Capreola schrieb: »
    Brokkolicremesuppe (Rezept von Chefkoch). Für meinen Liebsten mit Räucherlachs Einlage. Aber gebratene Speckwürfel würden wohl besser passen (Seufz).

    kannst du dir doch machen :)

    Gut & Günstig - Delikatess Schinkenwürfel, 65 g 114 kcal
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Ja, das stimmt. Ich hatte sie nur leider nicht im Haus. Beim nächsten mal ....
  • yourordinaryhero
    yourordinaryhero Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Sehr verdammt scharfe Gemüse-Hühner-Suppe nach Texmex Art (auch bekannt als: Man werfe alles, was man irgendwie mag, in den Topf und hoffe). Oben drüber etwas geriebenen Käse (es geht nichts über Käse auf Suppe!) und ein wenig Reis als "Einlage". Bohnen sind auch noch drin.
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Heute Abend gibt es leckere Maiskolben :D freue mich so, esse die so gerne
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Heute gab´s zum Mittagessen leckere Hackbällchen, Gemüsesoße mit Basmatireis *lecker*
  • TimurKacmaz2014
    TimurKacmaz2014 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe mir heute Mittag eine Asiatische Nudelpfanne gemacht. Hier habe ich Hähnchen mit Paprika, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch und Chili in Sesamöl angebraten und dazu dann die gekochten Nudeln. Das ganze mit Ras el Hanout und Soja Soße gewürzt und fertig. Und das ganze Gericht hatte 587Kcal.
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Da wir auf der Arbeit heute Jahresabschlussfeier haben (nur unsere Abteilung), gibt's heute im Team Brötchen mit Fleischkäse, Salat und vll etwas süßes.
    Ich werde mich aber zurückhalten und esse nur ein Brötchen (habe extra nur eins bestellt ;) ) und Salat + Süßes gar nicht.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Salat geht doch ? kommt halt eher auf die Menge und Art des Dressings an :D

    Gestern habs Hühnerschenkel mit Rewe Würzspinat. Heut evtl Sauerkraut mit Kamm Rippchen :P oder nochmal Hühnerschenkel :P
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Bei uns gibt es heute mit Putenhack und Gemüse gefüllte Vollkorn-Pfannkuchen *nomnomnom*
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Chili con Carne
  • staxkroko
    staxkroko Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Rehbraten mit Rosenkohl
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Heute gab´s mal nen leckeren selbstgemachten Tex-Mex-Thunfisch-Salat. 1Portion (440g) nur 396 Kallos. :#
  • nachtfalkesimira
    nachtfalkesimira Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Majestyc68 schrieb: »
    Heute gab´s mal nen leckeren selbstgemachten Tex-Mex-Thunfisch-Salat. 1Portion (440g) nur 396 Kallos. :#

    Hört sich gut an, könnte ich das Rezept bekommen? :)
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Heute gibt es leckere Pfannkuchen gefüllt mit Frischkäse, Salat und Schinken
  • scherbenmeer
    scherbenmeer Beiträge: 37 Member
    Optionen
    wie jedes Jahr gibt es bei uns an Heiligabend Pizzabrötchen (Käse, Schmand, Schinken, Salami, Pilze, Paprika, Tomatenmark + Gewürze) von meiner Mama :D
    von allen heiß geliebt und schneller weg als man gucken kann.
    morgen gibt es dann Sauerbraten mit Spätzle, dazu Erbsen und Karotten.