Was kocht ihr heute? - Seite 32 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
1293032343541

Kommentare

  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Auberginen-Linsenauflauf mit bissl Käse überbacken
  • lilistrawberry
    lilistrawberry Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Kabeljau mit einem Berg Mango-Avocado-Salsa (Mango, Avocado, Schalotte, Limettensaft, Salz, Chiliflocken, evtl Koreander kleinhacken/würfeln und mischen) und eine grüne Paprika.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Es ist Kürbiszeit! Also leckere Suppe.

    Meine Tochter kam von einer Party und brachte das Rezept mit. Ich habe es in ein MFP taugliches Rezept umgewandelt, ohne dass jemand den Unterschied gemerkt hat. 6l Suppe waren im Nu gegessen :)
    Ich habe die Butter halbiert und statt 200g Sahne nur 100g Rama creme fine ran gemacht. Dann kommt das Ganze auf ca. 100 Kal pro Portion.
    mgiq9r0dwzbw.jpg
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    ...ach so: den Honig und Muskat habe ich weggelassen, dafür ne ordentliche Portion Koriander zugegeben!
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Da ich unterwegs zu eine Laufveranstaltung bin, bleibt heute meine Küche unbenutzt. Ich habe mir ein paar vegetarische vorgekochte Gerichte bei Diäko geholt. Das Blumenkohlcurry kann ich empfehlen. Einfach den Beutel 20min. in den Wasserkocher. :o
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ich koche heute folgendes:
    cctddje8ffcu.jpg

    Geht einfach und schnell zu kochen, die anderen Portionen sind für die nächsten Tage. Ich habe das Rezept leicht abgewandelt (siehe Kritzeleien)
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Heute gibt es indisches Hähnchencurry mit Basmati. Nur welches, das weiß ich noch nicht. Einfach zu viel Auswahl :-)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Foodina Wäre schön, wenn Du das Rezept einstellen würdest. :)
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    @Anowja Wahrscheinlich wird es dieses Kori Tamatar

    Kori-Tamatar-2017-02-04.jpg
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Foodina danke sieht super lecker aus, werde ich bald mal nachkochen :)
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Heute gibt's Leberkäse mit Bratkartoffeln, Spiegelei und Krautsalat :-)

    Morgen für meine Gäste Tom Yam Gung, gelbes Thaicurry mit Huhn und Kartoffeln, dazu Jasminreis und thailändischer Gurkensalat.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ich habe gerade diese Suppe gekocht. Sehr lecker!

    http://blog.myfitnesspal.de/2015/03/cremige-kokosnuss-blumenkohl-suppe/

    Statt Stangenselerie habe ich Knollenselerie , statt Öl Butter genommen , den Knoblauch weggelassen, zum Schluss noch viel gemahlenen Koriander und Muskat ran.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Heute gibt es Kalbsgeschnetzeltes mit ganz viel Gemüse und dazu Kartoffeln aus dem Ofen!
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Heute koche ich Sauerkraut mit weissen Bohnen, Kartoffelpüree und geräuchertes Schweinefilet
  • katguru
    katguru Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Schweine lende mit dicken Bohnen und Kartoffel-sellerie Püree.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Obwohl es gestern schon ultra viel gab nutzen wir den Besuch heute noch für Sauerbraten mit Semmelknödel .. mhh
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Heute gab's Kohlrabi nach Stefan Marquardt, Salzkartoffeln und auf Wunsche eines einzelnen Mannes grobe Bratwürste.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Heute gab es Blattspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Es ist Kürbiszeit! Also leckere Suppe.

    Meine Tochter kam von einer Party und brachte das Rezept mit. Ich habe es in ein MFP taugliches Rezept umgewandelt, ohne dass jemand den Unterschied gemerkt hat. 6l Suppe waren im Nu gegessen :)
    Ich habe die Butter halbiert und statt 200g Sahne nur 100g Rama creme fine ran gemacht. Dann kommt das Ganze auf ca. 100 Kal pro Portion.
    mgiq9r0dwzbw.jpg

    Wie wäre den die Rama Creme Fein zum braten oder die Butaris cremig fein ?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Mario_oM Das habe ich noch nicht probiert, da gibt es mehrere Sorten. So weit ich weis auch eine zum braten. Die, die ich an die Suppe gemacht habe ist wie Schlagsahne zu behandeln, zum braten eher nicht geeignet. Ich schau nachher beim Einkaufen mal nach, was es da gibt.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ich habe mal Recherche betrieben. Es gibt jede Menge verschiedenes Flüssigbratzeugs. Buttaris cremig habe ich nicht gefunden. Rama creme fine ist nicht zum braten geeignet. Das ist wie ich schon sagte, wie Schlagsahne zum verfeinern von Suppen, Gemüse, Geschnetzeltes ect.

    Die anderen Sorten, die zum braten sind, haben zwischen 640 und 813 kal, Butter hat ca. 740. Nimmt sich nicht viel, bleibt zu testen wie es geschmacklich aussieht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Ich habe mal Recherche betrieben. Es gibt jede Menge verschiedenes Flüssigbratzeugs. Buttaris cremig habe ich nicht gefunden. Rama creme fine ist nicht zum braten geeignet. Das ist wie ich schon sagte, wie Schlagsahne zum verfeinern von Suppen, Gemüse, Geschnetzeltes ect.

    Die anderen Sorten, die zum braten sind, haben zwischen 640 und 813 kal, Butter hat ca. 740. Nimmt sich nicht viel, bleibt zu testen wie es geschmacklich aussieht.

    Ich habe gestern auch noch mal lange gegogelt. Definitiv wird es Butaris Cremig fein, weil das das einzige Produkt ohne Öl - Beimischung ist und wie ich erfahren habe, spritzt das auch am wenigsten, weil die Komponenten, die das verursachen entzogen wurden. Also die mit 640 Kcals da kann ja nur ne Pansch-Mischung bei sein. Ich musste leider akzeptieren das Fett nun mal fast 900 Kcal hat. Und wenn schon Fett, dann soll es gefälligst schmecken, daher bin ich auch für Butter statt Öl. Ich schaue mal heute im Edeka ob es da rumsteht. Was meist du, ich denke mit Küchenrolle einfetten müsste gehen? Abwiegen muss ich mal schauen, wie ich das mache, die volle Flasche wiegen und dann einen Drop entnehmen und wieder wiegen, befürchte ich ist zu wenig das es die Waage schnallt....
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mit Butaris bist du bestimmt gut dran. Wenn ich einen Braten mache, nehme ich gern Butaris ( in der Würfelform). Mit Küchenrolle einfetten müsste gehen. Zum Abwiegen brauchst du entweder eine Feinwaage (wie für Edelmetalle z.B.), oder du versuchst aus der Packung Tropfen rauszudrücken und wiegst beispielsweise 10 Tropfen ab. Dann kannst du ausrechnen was ein Tropfen wiegt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ich bin schon wieder am grübeln, das Butaris cremig fein scheint es nur online zu geben, das wäre extrem teuer (+Porto). Außerdem habe ich gesehen das es die Pflanzencreme auch von Edeka und Penny als Eigenmarke günstig gibt.

    ww8ycz8a0vsy.jpg

    Mich reizt nun doch die Kalorieneinsparung, andererseits spritzt die Pampe wahrscheinlich eher als Butaris, man man man das macht mich wieder fertig :-(
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    .
    Mario_oM schrieb: »
    ...man man man das macht mich wieder fertig :-(

    Mario, du machst mich fertig ;)
    Ich kann Dir versichern, dass da NICHTS spritzen wird! Warum? Weil du von dem Fett so gut wie nichts in die Pfanne geben wirst. Die Pancakes werden ausschließlich durch die Hitze relativ unspektakulär braun werden und nicht im brodelnden Fett vor dich hin wabbern und dir die Küche versauen. Glaub mir! Ich hab gefühlt schon tausende gebacken. Selbst wenn meine Tochter die macht und Pro Pancake 1TL Öl nimmt, spritzt da nix rum. Das ist soooo wenig, dass das Fett unter dem Bratgut gar nicht zum Vorschein kommt.

    Meine Oma hat früher die Pfanne zu ca 1cm!!! mit Öl gefüllt, dann den Eierkuchenteig rein. Die wurden dann "schwimmend" gebacken...das hat Sauerei gemacht. Aber nicht das was du vor hast!