Was kocht ihr heute? - Seite 35 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
1323335373841

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    (am Wochenende schon vorbereitetes) Weißkohlgulasch
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    >
    > fitnesskrokodil schrieb: »
    > Das packt man sich doch nicht auf das Steak drauf. Oder doch?
    >
    > Und ob! Das is ja grad der Hammer! Es gibt nichts geileres, da hast du doppelt Fleisch und geschmacklich einfach zum Niederknien!
    >

    Hi @Anowja, vielen lieben Dank für deine Erklärungen! Ich hab jetzt fast alles verstanden :smile: . Fast... Ich checke das immer noch nicht so ganz mit dem Ragout fin... Das Zeug ist doch in einem Blätterteig, oder? Holt man das da raus bevor man es auf das Steak tut oder wie ist das gemeint?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Das Zeug ist doch in einem Blätterteig, oder? Holt man das da raus bevor man es auf das Steak tut oder wie ist das gemeint?

    Nee, das Zeug in der Dose ist nur das Ragou. Irgendwo auf der Dose gaaaanz klein an der Seite steht "Serviervorschlag". Die Blätterteigdinger gibt es extra zu kaufen, die sind innen hohl. Da füllt man das Zeug aus der Dose (vorher warm gemacht) rein, steckt das ganze in den Backofen und überbäckt das noch mit Käse.
    Aber wie gesagt, hier in meiner Region hat JEDER ordentliche Haushalt Ragou fin Schälchen, in die das Ragou reinkommt, Käse drauf, ab in den Ofen, Überbacken Toast dazu. Das ist die Variante der Vorspeise. Die De luxe Ausführung hat dann das Steak drunter, ne Käsedecke drüber, ist überbacken und hat ordentlich Pommes anbei!

    Wir starten am Sonntag einen neuen Anlauf, wenn ich dann den Teller vor mir habe mache ich ein Foto für Dich! :)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    >
    > Nee, das Zeug in der Dose ist nur das Ragou. Irgendwo auf der Dose gaaaanz klein an der Seite steht "Serviervorschlag".

    Alles klar, der sogenannte "Serviervorschlag" war es! Jetzt ist der Groschen gefallen!

    > @Anowja schrieb:
    > Wir starten am Sonntag einen neuen Anlauf, wenn ich dann den Teller vor mir habe mache ich ein Foto für Dich! :)

    Hey, das finde ich klasse :smile: !! Dann diesmal besser kein Schild anbringen...
  • nicolchenonline
    nicolchenonline Beiträge: 19 Member
    Optionen
    772 Kcal zum Mittagessen.
  • nicolchenonline
    nicolchenonline Beiträge: 19 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Foodina schrieb: »
    Heute gibt's Rosenkohlcurry mit Zuckerschoten

    Das hört sich sehr gut an, werde ich auch mal machen, gerade Rosenkohl und Zuckerschoten sind eine für mich eine ungewöhnliche Combi!

    Bei uns gibt es Heute Seelachsfilet im Gemüsebett im Ofen gegart, dazu Kartoffelpürree
  • DenaPhoenix
    DenaPhoenix Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich hab heut überbackene, mit Reis gefüllte Zucchini in Tomatensoße gemacht. Eines meiner Lieblingsessen.

    Zucchinis aufschneiden, mit kleinem Löffel aushöhlen (die Kerne kommen in die Soße), gekochten Reis mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, etwas Cumin, Knoblauch, Oregano und Petersilie würzen, etwas Käse unterrühren um eine Masse zu machen, die Masse in die Zucchinis füllen. In eine Auflaufform ne Dose Tomaten geben, etwas Zucker, Gemüsebrühenpulver und Pfeffer rein, die Zucchiniaushöhlungen zerhackt dazu, Zucchinis in die Soße legen. Mit etwas Parmesan und normalem Käse bestreuen und auf 180° 40 Minuten backen. Dazu dann etwas Salat.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich hatte gestern Abend TK Blumenkohl mit Basilikum, kalorienfreier Mayo und Low Carb Tomate Basil Sauce, es war sehr lecker, nur wie immer nicht warm genug. Meine "NEUE" Pfanne übrigens ;-)

    c8db3w8iuwhg.jpg
    m88k0ebvh31u.jpg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @Mario_oM hau das Zeugs doch vor dem Essen noch mal in die Micki. Dann ist es heiß. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Mario_oM hau das Zeugs doch vor dem Essen noch mal in die Micki. Dann ist es heiß. ;)

    dürfte etwas schwierig werden, weil ich keine habe ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich habe mal den Tipp @Anowja umgesetzt und kurz vor dem Essen den Teller 2 mal mit heißem Wasser befüllt, das hat leider nicht viel gebracht.

    Leider habe ich selbst bemerkt, das um so länger ich das Essen brate nicht heißer wird es wird nur weicher. Wie bekomme ich denn das am besten hin das es knackig bleibt und sehr heiß wird??

    Also ich kann mich erinnern als ich noch Kind war, das ich immer pusten musste um mich nicht am essen zu verbrennen, wieso bekomme ich das den nicht hin....?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ich bleibe dabei, dein Essen ist bestimmt heiß. Du hast dir nur im Laufe der Jahre deine Schleimhäute so derart abgehärtet, dass du das Essen als kalt empfindest. Wenn ich mir eine Brühe mache, muss ich die nach dem Aufgießen mindestens 15-20min stehen lassen, ehe ich da überhaupt ran kann. Mein Mann kann sie auch sofort trinken und ist noch der Meinung, dass das gar nicht so heiß ist.
    Ich denke heißer als heiß wirst du es nicht bekommen. Und als Kind hattest du sicher noch ein normales kalt/heiß empfinden.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Stimme @Anowja zu - oder du solltest Mal beim Neurologen vorbei. Bei deiner sehr eingeschränkten Nährstoffaufnahme könnte durchaus irgendwas mit deinem Nerven nicht mehr stimmen, oder zB der Kaliumspiegel zu niedrig sein.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    g6yc9w54ftqg.jpg
    oprsstak6bff.jpg
    Heute gibts Hase Rotkohl und Klöße :)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > Heute gibts Hase Rotkohl und Klöße :)

    Das ist doch kein "Steak au four" - mir kannst du nix vormachen :smiley: Sieht trotzdem absolut lecker aus!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @Mario_oM hau das Zeugs doch vor dem Essen noch mal in die Micki. Dann ist es heiß. ;)

    dürfte etwas schwierig werden, weil ich keine habe ;)

    Ich dachte, du hast hier erwähnt, das du nur über eine Mikrowelle verfügst? Sorry, für das Versehen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil
    Da geb ich Dir recht :) Aber die Kneipe hat immer noch geschlossen, wegen Krankheit. Sobald da wieder was läuft kommt das Foto für Dich!
    Im Moment bin ich so dermaßen vollgefressen von meinem Hase...ich kann kaum an Essen denken :D
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > @fitnesskrokodil
    > Da geb ich Dir recht :) Aber die Kneipe hat immer noch geschlossen, wegen Krankheit. Sobald da wieder was läuft kommt das Foto für Dich!
    >

    Alles gut - keine Eile. Ist ja Freizeit. Genieß noch das Fresskoma :smiley: .
  • Beph79
    Beph79 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Bei uns gab es heute selbstgemachtes Sushi. Sehr lecker!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Sieht gut aus @Anowja
  • Sabrina5906
    Sabrina5906 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Für eine Person zu kochen finde ich immer recht langweilig da hab ich nie große Lust aufwendig zu kochen dann gibt es meistens hühnerfilet mit Gemüse oder was in der Art
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @felixg1109 Danke! :)

    @Sabrina5906 ich koche auch oft aufwendige Sachen nur für mich. Dann mache ich mehrere Portionen und habe an anderen Tagen noch was in Reserve, wenns mal schnell gehen muss. Vieles lässt sich auch prima einfrieren.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @Mario_oM hau das Zeugs doch vor dem Essen noch mal in die Micki. Dann ist es heiß. ;)

    dürfte etwas schwierig werden, weil ich keine habe ;)

    Ich dachte, du hast hier erwähnt, das du nur über eine Mikrowelle verfügst? Sorry, für das Versehen.

    Nepp, meine Errungenschaften sind Wasserkocher, Mixer und neu ein Induktionsfeld.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    @fitnesskrokodil
    Da geb ich Dir recht :) Aber die Kneipe hat immer noch geschlossen, wegen Krankheit. Sobald da wieder was läuft kommt das Foto für Dich!
    Im Moment bin ich so dermaßen vollgefressen von meinem Hase...ich kann kaum an Essen denken :D

    Das ist mir total suspekt, wie Ihr so etwas lecker finden könnt, zum Glück kann man am PC nix riechen (noch nicht) ;) . Mir ist auch nicht gerade wohl wenn ich gegessen habe, ich hatte einen Kollegen, der war immer total zufrieden wenn er sich vollgefressen hatte, mir geht es dann nur schlecht.