Was kocht ihr heute?
Kommentare
-
(am Wochenende schon vorbereitetes) Weißkohlgulasch0
-
> @Anowja schrieb:
>
> fitnesskrokodil schrieb: »
> Das packt man sich doch nicht auf das Steak drauf. Oder doch?
>
> Und ob! Das is ja grad der Hammer! Es gibt nichts geileres, da hast du doppelt Fleisch und geschmacklich einfach zum Niederknien!
>
Hi @Anowja, vielen lieben Dank für deine Erklärungen! Ich hab jetzt fast alles verstanden . Fast... Ich checke das immer noch nicht so ganz mit dem Ragout fin... Das Zeug ist doch in einem Blätterteig, oder? Holt man das da raus bevor man es auf das Steak tut oder wie ist das gemeint?0 -
fitnesskrokodil schrieb: »Das Zeug ist doch in einem Blätterteig, oder? Holt man das da raus bevor man es auf das Steak tut oder wie ist das gemeint?
Nee, das Zeug in der Dose ist nur das Ragou. Irgendwo auf der Dose gaaaanz klein an der Seite steht "Serviervorschlag". Die Blätterteigdinger gibt es extra zu kaufen, die sind innen hohl. Da füllt man das Zeug aus der Dose (vorher warm gemacht) rein, steckt das ganze in den Backofen und überbäckt das noch mit Käse.
Aber wie gesagt, hier in meiner Region hat JEDER ordentliche Haushalt Ragou fin Schälchen, in die das Ragou reinkommt, Käse drauf, ab in den Ofen, Überbacken Toast dazu. Das ist die Variante der Vorspeise. Die De luxe Ausführung hat dann das Steak drunter, ne Käsedecke drüber, ist überbacken und hat ordentlich Pommes anbei!
Wir starten am Sonntag einen neuen Anlauf, wenn ich dann den Teller vor mir habe mache ich ein Foto für Dich!1 -
> @Anowja schrieb:
>
> Nee, das Zeug in der Dose ist nur das Ragou. Irgendwo auf der Dose gaaaanz klein an der Seite steht "Serviervorschlag".
Alles klar, der sogenannte "Serviervorschlag" war es! Jetzt ist der Groschen gefallen!
> @Anowja schrieb:
> Wir starten am Sonntag einen neuen Anlauf, wenn ich dann den Teller vor mir habe mache ich ein Foto für Dich!
Hey, das finde ich klasse !! Dann diesmal besser kein Schild anbringen...0 -
-
-
-
Ich hab heut überbackene, mit Reis gefüllte Zucchini in Tomatensoße gemacht. Eines meiner Lieblingsessen.
Zucchinis aufschneiden, mit kleinem Löffel aushöhlen (die Kerne kommen in die Soße), gekochten Reis mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, etwas Cumin, Knoblauch, Oregano und Petersilie würzen, etwas Käse unterrühren um eine Masse zu machen, die Masse in die Zucchinis füllen. In eine Auflaufform ne Dose Tomaten geben, etwas Zucker, Gemüsebrühenpulver und Pfeffer rein, die Zucchiniaushöhlungen zerhackt dazu, Zucchinis in die Soße legen. Mit etwas Parmesan und normalem Käse bestreuen und auf 180° 40 Minuten backen. Dazu dann etwas Salat.0 -
Ich hatte gestern Abend TK Blumenkohl mit Basilikum, kalorienfreier Mayo und Low Carb Tomate Basil Sauce, es war sehr lecker, nur wie immer nicht warm genug. Meine "NEUE" Pfanne übrigens ;-)
0 -
@Mario_oM hau das Zeugs doch vor dem Essen noch mal in die Micki. Dann ist es heiß.0
-
SportsfreundSven schrieb: »@Mario_oM hau das Zeugs doch vor dem Essen noch mal in die Micki. Dann ist es heiß.
dürfte etwas schwierig werden, weil ich keine habe0 -
Ich habe mal den Tipp @Anowja umgesetzt und kurz vor dem Essen den Teller 2 mal mit heißem Wasser befüllt, das hat leider nicht viel gebracht.
Leider habe ich selbst bemerkt, das um so länger ich das Essen brate nicht heißer wird es wird nur weicher. Wie bekomme ich denn das am besten hin das es knackig bleibt und sehr heiß wird??
Also ich kann mich erinnern als ich noch Kind war, das ich immer pusten musste um mich nicht am essen zu verbrennen, wieso bekomme ich das den nicht hin....?
0 -
Ich bleibe dabei, dein Essen ist bestimmt heiß. Du hast dir nur im Laufe der Jahre deine Schleimhäute so derart abgehärtet, dass du das Essen als kalt empfindest. Wenn ich mir eine Brühe mache, muss ich die nach dem Aufgießen mindestens 15-20min stehen lassen, ehe ich da überhaupt ran kann. Mein Mann kann sie auch sofort trinken und ist noch der Meinung, dass das gar nicht so heiß ist.
Ich denke heißer als heiß wirst du es nicht bekommen. Und als Kind hattest du sicher noch ein normales kalt/heiß empfinden.0 -
Stimme @Anowja zu - oder du solltest Mal beim Neurologen vorbei. Bei deiner sehr eingeschränkten Nährstoffaufnahme könnte durchaus irgendwas mit deinem Nerven nicht mehr stimmen, oder zB der Kaliumspiegel zu niedrig sein.0
-
Heute gibts Hase Rotkohl und Klöße0 -
> @Anowja schrieb:
> Heute gibts Hase Rotkohl und Klöße
Das ist doch kein "Steak au four" - mir kannst du nix vormachen Sieht trotzdem absolut lecker aus!0 -
SportsfreundSven schrieb: »@Mario_oM hau das Zeugs doch vor dem Essen noch mal in die Micki. Dann ist es heiß.
dürfte etwas schwierig werden, weil ich keine habe
Ich dachte, du hast hier erwähnt, das du nur über eine Mikrowelle verfügst? Sorry, für das Versehen.0 -
@fitnesskrokodil
Da geb ich Dir recht Aber die Kneipe hat immer noch geschlossen, wegen Krankheit. Sobald da wieder was läuft kommt das Foto für Dich!
Im Moment bin ich so dermaßen vollgefressen von meinem Hase...ich kann kaum an Essen denken0 -
> @Anowja schrieb:
> @fitnesskrokodil
> Da geb ich Dir recht Aber die Kneipe hat immer noch geschlossen, wegen Krankheit. Sobald da wieder was läuft kommt das Foto für Dich!
>
Alles gut - keine Eile. Ist ja Freizeit. Genieß noch das Fresskoma .0 -
Bei uns gab es heute selbstgemachtes Sushi. Sehr lecker!0
-
Sieht gut aus @Anowja0
-
Für eine Person zu kochen finde ich immer recht langweilig da hab ich nie große Lust aufwendig zu kochen dann gibt es meistens hühnerfilet mit Gemüse oder was in der Art0
-
@felixg1109 Danke!
@Sabrina5906 ich koche auch oft aufwendige Sachen nur für mich. Dann mache ich mehrere Portionen und habe an anderen Tagen noch was in Reserve, wenns mal schnell gehen muss. Vieles lässt sich auch prima einfrieren.0 -
SportsfreundSven schrieb: »SportsfreundSven schrieb: »@Mario_oM hau das Zeugs doch vor dem Essen noch mal in die Micki. Dann ist es heiß.
dürfte etwas schwierig werden, weil ich keine habe
Ich dachte, du hast hier erwähnt, das du nur über eine Mikrowelle verfügst? Sorry, für das Versehen.
Nepp, meine Errungenschaften sind Wasserkocher, Mixer und neu ein Induktionsfeld.0 -
@fitnesskrokodil
Da geb ich Dir recht Aber die Kneipe hat immer noch geschlossen, wegen Krankheit. Sobald da wieder was läuft kommt das Foto für Dich!
Im Moment bin ich so dermaßen vollgefressen von meinem Hase...ich kann kaum an Essen denken
Das ist mir total suspekt, wie Ihr so etwas lecker finden könnt, zum Glück kann man am PC nix riechen (noch nicht) . Mir ist auch nicht gerade wohl wenn ich gegessen habe, ich hatte einen Kollegen, der war immer total zufrieden wenn er sich vollgefressen hatte, mir geht es dann nur schlecht.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte