Biete Fett-suche Muskeln - Seite 7 — German

Biete Fett-suche Muskeln

Optionen
145791028

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Hi @Anowja,

    danke dir für das update! In der Abbildung steckt schon eine Menge Wahrheit drin. Häufig plant man, wie in der oberen Abbildung dargestellt und muss aufgrund verschiedener Einflussfaktoren und Ereignisse (manche nennen das Leben :smile:) feststellen, dass es anders läuft (unteres Bild). Kommt mir nicht ganz unbekannt vor - willkommen im Club!

    Letztes Jahre habe ich für ca. 2,5 bis 3 Monate nahezu keinen Sport gemacht, da ich beruflich sehr viel Stress hatte. Damit bin ich auch rückblickend keineswegs zufrieden und kann mein Verhalten auch nicht ganz nachvollziehen, da mich der Sport im Grunde immer erdet.

    Ich brauchte ca. 6 Wochen, um meine alte Form wieder zu erreichen. Ich habe mir fest vorgenommen (bisher konnte ich es auch einhalten), das nicht nochmal so einreißen zu lassen. Der Grundsatz, keine 2 Workouts hintereinander auszulassen (Krankheiten mal ausgenommen), kann schon eine gute Richtung in solchen Phasen vorgeben. Ebenso kann eine temporäre Umstellung des Trainingsplan angezeigt sein um sich zu entlasten. Also z.B. anstatt 4 x pro Woche einen 2er-Split zu trainieren, kann es für diese Phasen zielführend sein, 2 x pro Woche nach einem GK-Plan zu trainieren.

    Dass du einen Weg gefunden hast, deine Trainings daheim weiter zu machen, ist klasse! Somit wirst du ja auch in dieser Phase weiter vorankommen und nicht auf der Stelle treten. Bikini-Saison darf weiterhin kommen, oder? :smile:

    Ich wünsche dir erst einmal einen nicht so stressigen Tag!
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Sowas ist frustig, aber das Bild trifft echt den Nagel auf den Kopf! ;-) Du machst das klasse, nicht unterkriegen lassen.
  • Beph79
    Beph79 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    @Anowja
    Aufgrund deiner ansteckenden Begeisterung fürs Krafttraining habe ich mich auch mal an das Thema gewagt. Stecke noch in den Kinderschuhen, aber ich habe den Kampf gegen den fiesen Winkearm in Angriff genommen. Vielen Dank dafür. :blush:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo @Moewi0411 , @Beph79 vielen Dank für euren Zuspruch! Ich kann dir nur zum Kraftsport raten @Beph79. Selbst meine Mutter (die jeglichen sportlichen Aktivitäten meinerseits und überhaupt..) skeptisch gegenüber steht, zeigte mit ihre Arme mit dem Kommentar: "..das ist das beste, was du machen kannst!" Großer Nebeneffekt dabei, es macht total Spaß, während der Übungen und hinterher habe ich ein absolutes Glücksgefühl. Zu merken, dass man stärker wird ist einfach klasse!
    @fitnesskrokodil deine aufmunternden Worte haben mir gut getan, dank dir dafür! Im erstem Moment war ich angesichts der Arbeitssituation echt gefrustet. Dann habe ich hin und her überlegt, wie die Sache (zumindest übergangsweise) funktionieren könnte. Fest stand erstmal: kein Training auslassen. Beruflich heißt es so effektiv wie möglich arbeiten, nur eine Essenspause (und die verkürzt), privat: delegieren wo's nur geht ;) sehr zur Freude der Familie.
    Schon als ich damals mit dem Laufen begonnen habe, war mir klar, das wird nur was, wenn ich dranbleibe. Ich könnte für jedes Training eine Ausrede finden, wenn ich will...(zu kalt, zu warm, zu nass, zu windig, nicht gut drauf, zu spät, zu müde...ect.) fest stand schnell: es gibt keine Ausreden, ich sehe nicht ein, warum ich nicht trainieren sollte! Diese Einstellung hat mir nicht nur ein lückenloses Training beschert, sondern auch die Tatsache, dass ich seit dem nicht einen einzigen Tag krank war (was ich eindeutig dem regelmäßigen Training im Freien und der Ernährungsumstellung zuführe).
    Und auch wenn mein Umfeld (Freunde, Bekannte, Kollegen) meine Aktivitäten so gar nicht verstehen kann, bestärkt mich das um so mehr. :)
  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Du hast echt eine super Einstellung!
    Was mich aber etwas wundert ist wie Arbeitgeber so agieren können. In Deutschland gibt es immerhin ein 10h maximale Arbeitszeit Gesetz... mit sowas macht man echt seine Mitarbeiter krank.

    Zum Thema Eiweiß muss ich nochmal sagen dass ich mich 2 Jahre Vegan ernährt habe und in der Community und den Büchern dazu heißt es immer wir essen eh alle zu viel Eiweiß. Glaube da kann man 1000de Meinungen finden und Studien. ..

    Aber ich versuche jetzt mit Whey Protein den Anteil hoch zu schrauben. Alles andere schaffe ich glaube ich nicht dauerhaft.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @sienna86 : Jaja, "wir essen/machen eh alle..." - wenn ich sowas lese, kann ich immer nur die Augen rollen. Also ich habe vor MFP definitiv zu wenig Eiweiß gegessen, und mir geht es wesentlich besser, seit das anders ist. Solche Aussagen/Studienergebnisse kommen halt immer aus einer Richtung, die den eigenen Überzeugungen dient. ;-)
    Ich habe mir am Anfang auch Whey Protein gekauft. Mittlerweile brauche ich es nicht mehr, weil ich glücklicherweise viele der proteinhaltigen Lebensmittel sehr gern esse. Aber das Zeug macht es echt einfacher, sich ausreichend zu versorgen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @sienna86 schrieb:
    > Du hast echt eine super Einstellung!
    > Was mich aber etwas wundert ist wie Arbeitgeber so agieren können. In Deutschland gibt es immerhin ein 10h maximale Arbeitszeit Gesetz... mit sowas macht man echt seine Mitarbeiter krank.
    Danke @sienna86. :) Dazu muss ich noch erklären sagen, dass in dem Fall ich selbst der Arbeitgeber bin. Fällt jemand aus, übernehme ich die Arbeiten zusätzlich. In einem Kleinstbetrieb kann der Chef sich nicht zurücklehnen ;) aber halb so wild! Vielleicht entspannt sich die Lage schon nächste Woche.
    Zum Eiweiß muss ich sagen habe ich dank @fitnesskrokodil ein super Whey entdeckt, das es mir leichter macht, auf die nötige Menge zu kommen. Geschmacklich einfach toll, als würde man ein Dessert essen. Ich probiere mich gerade durch die Schoko- Kollektion :)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Zum Eiweiß muss ich sagen habe ich dank @fitnesskrokodil ein super Whey entdeckt, das es mir leichter macht, auf die nötige Menge zu kommen. Geschmacklich einfach toll, als würde man ein Dessert essen. Ich probiere mich gerade durch die Schoko- Kollektion :)

    Was ist das für ein Whey was du da jetzt isst und wo du vom Geschmack so überzeugt bist? Ich hatte zuletzt das von Weider...aber nur Vanille....war ganz ok soweit. Aber geht bestimmt besser...
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut
    Ich nehm das Whey von Fitmart, gibts in unzähligen Sorten. Sehr lecker, da muss ich aufpassen, dass ich nicht ne Eiweißparty mache :D
    https://www.fitmart.de/Eiweisspulver/Whey-Protein/
    Zur Zeit gibts da wieder Prozente.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Und WELCHES genau ist das mega leckere? Gibt ja auch bei fitmart viele Whey Anbieter...ESN, Weider, Scitec usw.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Oh sorry, etwas präzieser: Ich habe das Designer Whey in den Sorten Vanille ice cream und Banane. Morgen(hoffentlich) kommt gourmet chocolate :)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Dann berichte mal wie das Schoki ist. Das würde mich mal interessieren. Banane ist nicht meins aber Vanille auch nicht schlecht. Könnte ich auch noch was von ins Porridge geben als Variante.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    > @Alletwirdjut schrieb:
    > Dann berichte mal wie das Schoki ist. Das würde mich mal interessieren. Banane ist nicht meins aber Vanille auch nicht schlecht. Könnte ich auch noch was von ins Porridge geben als Variante.

    Das normale Schoko finde ich gut. "Double Chocolate" besser. Derzeit habe ich "Chocolate Fudge Cookie Dough" - das finde ich cool! Ist allerdings süßer als die anderen beiden. Deshalb finde ich es wohl auch cool. "Goumet Chocolate" hatte ich noch nicht. Bin gespannt, wie @Anowja das findet.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    man man man, Ihr könnt einen vielleicht anfixen ;) , ich habe schon viel über Wheys gelesen und probiert, aber ESN fehlt mir noch. Ich schau dem nächst auch mal nach ner Sample Box auf ebay.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    ich habe früher auch immer whey mit geschmack gekauft, bis ich einmal eines ohne geschmack für microwellen-kuchen probiert habe.

    seitdem kaufe ich nur mehr „geschmacklos“, da man alle möglichen sachen untermischen kann. so wirds nicht langweilig und man läuft nicht gefahr bei einer 5kg ladung, sich komplett im geschmack zu vergreifen.

    zimt, kaffee, beeren (mit süssstoff) usw... alle erdenkliche richtungen möglich. geht auch mit brühe, oder pizzagewürz

    ich bestelle übrigens bei powerstar food
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ich bin schon echt gespannt auf die Schokovariante, ist ne Ewigkeit her, seit ich was schololadiges gegessen habe. Heute kommt das Paket :)
    @Freischuetz du schreibst was von Mikrowellenkuchen. Ich hatte mich bisher nicht getraut das Whey zu erwärmen. Beim Mikrowellenkuchen wird das ja sehr heiß, Hitze scheint dem Whey also nichts zu machen?
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    klappt problemlos. habe das rezept übrigens direkt vom hersteller
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Freischuetz

    na dann mal bitte her mit dem Rezept :#
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Das Schoko-Whey ist da :) mich rupft es ja, die Tüte aufzumachen und zu kosten. Folgendes Problem: wie lange hält sich das Zeug eigentlich geöffnet (ich hab schon 2Tüten offen) ? Und wo lagert ihr das? Ich kann außer "kühl und trocken" nichts anderes finden. Sollte ich es in den Kühlschrank stellen? Im Netzt steht nicht zu warm und auch nicht zu kalt. In meiner Küche sind im Winter ca 21° , im Sommer bis zu 30° je nach Außentemperatur. Im Kühlschrank 5°.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    1 Ei
    50 gr Quark halbfett
    15 gr Mehl
    20 gr Eiweisspulver
    0,5 TL Backpulver
    Süssstoff

    Trockenzutaten verrühren, Ei und Quark dazu. in eine flache form geben, dann für 3-4 minuten in die mikrowelle
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Das Schoko-Whey ist da :) mich rupft es ja, die Tüte aufzumachen und zu kosten. Folgendes Problem: wie lange hält sich das Zeug eigentlich geöffnet (ich hab schon 2Tüten offen) ? Und wo lagert ihr das? Ich kann außer "kühl und trocken" nichts anderes finden. Sollte ich es in den Kühlschrank stellen? Im Netzt steht nicht zu warm und auch nicht zu kalt. In meiner Küche sind im Winter ca 21° , im Sommer bis zu 30° je nach Außentemperatur. Im Kühlschrank 5°.

    Coolio! Mach´auf die Tüte :smiley:! Ich kenne das auch - kann nur sehr schwer abwarten bei neuen Sachen. Das kleine Krokodil in mir...

    Wegen der Haltbarkeit und Aufbewahrung: Ich habe auch mehrere Wheys angebrochen. Habe sie anfänglich einfach in den Beuteln gelassen und auch nicht speziell kühl gelagert. Einfach in einem Schrank. Normalerweise werden die Dinger nicht sehr alt bei mir. Ein paar Monate Lagerung waren bei mir jedoch nie ein Problem. Nun habe ich mir vor einiger Zeit diese Klicki-Klick-Klick-Klack-Kunststoffboxen für Lebensmittel geholt und fülle die Wheys dort rein. Kleinen Aufkleber rauf, um welche Sorte es sich handelt. Das geht ganz gut. Zieht weniger Feuchtigkeit.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Anowja
    hhm, also ich habe diese Pulver immer ganz normal in der Kammer aufbewahrt. Denn um das auch noch alles in den Kühlschrank immer zu stellen bräuchte es ja bald nen Kühlschrank mehr.

    @Freischuetz
    ich glaube das ist ähnlich dem Rezept was ich habe. In meinem war glaub ich Yoghurt statt Quark? Ein Apfel, Whey, Ei. Ich hab noch verfeinert mit Butterkeks Aroma und Zimt. Ich muss mal kucken ob ich das genaue Rezept noch finde...hab ich ewig nicht gemacht. War mega lecker...
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    das wird wie bisquit-teig und in alle möglichen richtungen bzw. je nach geschmack des wheys veränderbar.

    gutes gelingen ;)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Coolio! Mach´auf die Tüte :smiley:! Ich kenne das auch - kann nur sehr schwer abwarten bei neuen Sachen. Das kleine Krokodil in mir...
    Jippie, ich freu mich, wie wenn man einem Kind erlaubt die Schokolade aufzumachen! Ich sag nur: himmlisch. Sehr schönes Schokoerlebnis, kein störender Nachgeschmack im Abgang ;) sehr empfehlenswert. Den Kuchen von @Freischuetz hab ich gleich noch hinterher gebacken B) der ist ja wie Watte! Mein Kind (17) ist fast ausgeflippt, hat die Stücke noch in Schokoraspeln gewälzt und mit nem ordentlichen Berg Schlagsahne zugedeckt und ist mit dem Kuchen verschwunden :)