Mario vs. Ana oder ich gegen die Magersucht - Seite 7 — German

Mario vs. Ana oder ich gegen die Magersucht

Optionen
1457910

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Erschrocken
    Vorhin wahr ich richtig geschockt, mein Zahnfleisch ist schon wieder massiv zurückgegangen, da ist leider nicht mehr viel da, alle Zahnhälse liegen fast komplett frei :( . Mein Doc und der Zahn Klempner können mir nix konkretes sagen wie ich das stoppen kann, Paradentose ist leider auch nicht heilbar. Ich war so stolz, meine 3 Woche ohne einen Tropfen Maggi - Ich dachte es kommt von der aggressiven Säure und dem Salz, anscheinend wohl doch nicht?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo Mario,
    Parodontose kommt nicht von heut auf morgen. Sie ist bei dir wahrscheinlich ein Nebenprodukt der Magersucht. Auch das Zahnfleisch ist ein "Körperteil", das Nährstoffe (Micro und Makro) braucht, um gesund zu bleiben.
    Wenn dein Zahnarzt keine Behandlung vorschlägt, dann such dir einen anderen! Ich weiß wovon ich rede. Mit entsprechender Behandlung (und einer besseren Ernährung) kannst du den Prozess (du wirst alle deine Zähne verlieren) zumindest aufhalten/verzögern.
    Hier kannst du nochmal etwas nachlesen, wenn du willst:
    https://zahnimplantate.com/ratgeber/behandlungen/parodontosebehandlung/
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Für die Zähne sehe ich es genauso wie @Anowja . Da hat dein Körper zu wenig Energie/Nährstoffe für. Trotzdem solltest du dir einen anderen Zahnarzt suchen. Das mit den Kaugummis solltest du aber echt versuchen und das Zeug nicht durch Müll ersetzen, sondern durch echte Nahrung. Wie wäre es mit Milch? Könnte mir vorstellen, dass dir Kalzium in rauen Mengen fehlt. Oder Käse/Banane.... Hast du mal mit deinem Hausarzt über deine momentane Entwicklung gesprochen? Vielleicht hat er Ideen zu Selbsthilfegruppen oder anderen Stellen im das Vorhaben zu unterstützen und fortzusetzen...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich war vorhin nochmal beim Zahnarzt. Entwarnung, der Zahnarzt meint es ist wohl nicht schlimmer geworden, obwohl ich schon meine das es etwas zurück gegangen ist.

    Parodontose (Zahnfleischrückgang): Nicht behandelbar
    Parodontitis = Entzündung, behandelbar

    So lange ich Magersüchtig bin, kann er mir leider nicht helfen, wenn ich Gesund werde, kann man mit Keramik die Zähne wieder etwas aufbauen, mein Zahnschmelz ist nämlich sehr angegriffen.

    Für meine Pancake Mischung nehme ich ja jeden Tag 250 ml Mandelmilch, diese enthält 120 mg Cacium / 100 ml.

    @Anowja mich würde auch Deine Meinung zu meinem Workout Interessieren. Wie läuft es bei Dir, wie viele Gewichte hast du pro Hantel drauf?

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo Mario,
    dein Fitnessraum hat ja schon eine gute "Grundausstattung" Die Aufteilung der Übungen finde ich gut, solange es DIR gut tut. Allerdings würde ich immer einen Tag Pause dazwischen lassen, um zu regenerieren und Verletzungen zu vermeiden. An deiner Stelle würde ich auch mit deinem Arzt mal darüber sprechen, aber ich glaube das hat @felixg1109 schon mal gesagt. Trotzdem solltest du auch nochmal einen Schritt weiter gehen, wenn auch erstmal nur einen ganz kleinen, und den Rat vom @fitnesskrokodil beherzigen, was deine Nahrungszusammensetzung angeht.
    Hi @Mario_oM!
    Gar nicht so schlecht. :smile:

    Aber du solltest aus meiner Sicht die Fette bei deinem Gewicht schon um ca. 40 g wählen. Du brauchst Fette um wichtige Stoffe im Körper herzustellen. Nicht zuletzt auch Testosteron, welches u.a. für einen Muskelaufbau wichtig ist. Deine Protein- und KH-Verteilung finde ich okay.

    Pack aus meiner Sicht also ca. 20 gr. Fett z.B. in Form von Ölen & Co. rauf (ca. 180 kcal) und du landest bei ca. 1.500 kcal (nicht erschrecken :smile:). Mach es ggf. schrittweise. Das haut dann hin. Nüsse wären z.B. auch eine gute Wahl.

    Es grüßt dich das Fitnesskrokodil!
    Bin leider etwas in Eile (siehe meine Thema), melde mich aber noch um den Rest deiner Fragen zu beantworten.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hey Mario,
    hier wie versprochen die Antwort auf deine Frage.
    Ich bin noch dran am Training, so wie ich es mir vorgenommen habe. Also Di, Do, Sa Krafttraining, So, Mi und Fr Laufen. Mit dem Gewicht der Hanteln versuche ich mich langsam ans Limit anzunähern, ohne für den Anfang zu übertreiben. Da ich beim Trainieren meist allein bin, traue ich mich auch nicht die Hanteln derart aufzumunitionieren, dass ich mich verletze oder ein Loch im Fußboden riskiere, weil ich die Dinger nicht mehr halten kann. Je nach Übungen nehme ich verschiedene Gewichte, was bei der Art Hantel ja super simpel zu händeln ist.
    Kniebeugen: 2x20kg
    Ausfallschritt: 2x17,5kg
    Bankdrücken gerade 2x 17,5kg
    Kurzhantelrudern: 17,5kg
    Curls: 7,5kg
    Trisepsdrücken: 5kg
    Bankdrücken fliegende: 2x10kg
    Wie siehts bei dir aus?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Anowja du hast Power, anders kann man es nicht sagen, Wow! :)

    Bei mir läuft es nicht gut, jeden Tag werde ich schwächer und kann immer weniger auf dem Crosstrainer, bin müde ohne Ende. Die Bizepcurls gelingen leicht, + 2 x 500 Gramm mehr pro Hantel is aber zu schwer, deswegen mache ich diese Woche erst mal so weiter.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Durch das Training verbrauchst du zusätzlich Energie. Der vielleicht vorhandene Muskelaufbau verbraucht nocheinmal mehr davon. Du isst aus meiner Sicht für dein Training zu wenig. Aus meiner Sicht solltest du um gesund zu werden erstmal etwas an Gewicht zulegen und erst dann (und nach Absprache mit einem Arzt!) trainieren. Ein kleiner Muskelaufbau würde sowieso schon durch das Mehr an Gewicht erfolgen. Wobei das Wort "Mehr" in deinem Fall eigentlich nicht passt und eher eine Art "überhaupt" sein sollte ;-)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich habe deswegen extra heute ein Ei dazu gegessen. @felixg1109 .

    Ich muss unbedingt das Kochen mit der Hitze besser in den Griff bekommen, ich koche doch alles tot. Das heutige Ei und die Karotten waren so was voll lecker, das Ei war ja richtig viel vom Volumen und bombig fein, ich habe bisher wohl ganz schön übertrieben mit der hitze.

    Vorgestern habe ich Muskat und weiße Pfeffer gekauft. Ich habe bemerkt, das mir die einzelnen Zutaten ohne Gewürze wohl besser schmecken, ich merke nicht genau Schmeckt es mit oder ohne Pfeffer / Muskat besser?

    Außerdem bekomme ich glaube ich davon trockenes Zahnfleisch / sehr unangenehmes Mundgefühl, es fühlt sich an als würde mein Mundraum wieder austrocknen?

    Ich meine seit ich den Crosstrainer habe wieder Durst zu spüren.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Genau so ist mir das Ei auch gelungen @felixg1109, daher weis ich eigentlich auch erst seit gestern wie lecker ein Ei doch ist. :) .

    Ich muss da erst mal alleine weitermachen, ich bin noch nicht bereit mich von außen beeinflussen zu lassen.

    Seit ich den Crosstrainer nutze habe ich das Gefühl Durst zu haben und ein komisches Mundgefühl, kann aber nicht 100% einschätzen ob es doch von Pfeffer / Muskat kommt. Beides habe ich abgesetzt, mal schauen wie es wird.

    Heute mich ich wieder sehr müde und schlapp, obwohl ich gestern das Training um 33% gesenkt habe.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Wie wäre es dann etwas zu trinken?

    Wenn Du WIRKLICH zunehmen willst, musst du halt mehr/anders essen. Dein "Unwohlsein" und andere Problem kommen von "neuen" Gefühlen/Erfahrungen, welcher dein Körper seit Jahren nicht hatte. Ein ungewohnt voller Bauch, andere neu Darm-/Stuhlaktivitäten, Wasserziehen usw. usf. Eigentlich solltest Du um diese Dinge ja wissen, ob deiner jahrelangen Erfahrung. Du bist aber zur Zeit nicht in der Lage, dich mit dem damit verbundenen höheren Gewicht und den Anpassungsphänomenen anzufreunden. So lange dies nicht der Fall ist, sollte man dir auch keinerlei Hilfestellung geben. Du nutzt diese nur um a) weniger essen zu müssen bzw. b) durch Training mehr abzunehmen.

    Wie ich schon sagte, ist Sport für dich noch nicht angesagt. Da sind deine "Erfahrungen" kein Wunder. :/
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wenn dem so sei @SportsfreundSven bräuchte ich keinen Rat, wie man wenig isst das weis ich am Besten ;) .

    Seit gestern habe ich zum Frühstück und vor dem Abendessen Cola getrunken. Das ist ein Meilenstein!! Ihr müsst wissen das ich das noch nie gemacht habe, auch nicht bei 40°C im Schatten und 8 Stunden arbeit. Hängt alles mit der Magersucht zusammen (erlauben/nicht erlauben)

    Nochmal zu Kochen. Heute wieder auf die Hitze geachtet und dada alles hat prima geschmeckt. Man o Man ich habe bisher immer mit doppelter Hitze gearbeitet, ich hab schon ein schlechtes Gewissen, oje die Stromkosten... Das Ei tue ich auf die Karotenscheiben, es wird dann praktisch durch den Dampf gekocht, es schrumpft dann auch nicht.
  • egal9
    egal9 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke. Ist aus meiner eigener Seele gekramt. Habe ja leider auch eine Ana die in ihr wohnt. Nur dass ich diese schon (zeitweise) etwas besser unter Kontrolle habe....
  • Beph79
    Beph79 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    @egal9
    Ich danke dir für deine klaren und deutlichen Worte an @Mario_oM .

    @Mario_oM Mir fällt es sehr schwer deine Kommentare und/ oder deine Reaktionen auf Hilfestellungen zu lesen, weil es mich immer in eine Zeit meines Lebens zurück katapultiert, die erst ein Jahr her ist und 26 Jahren andauerte. Ich bin als Teenager einer anorektischen Mutter groß geworden und ihre Dämonen sind nun meine. Bitte denk an deine Angehörigen. Es ist nicht zu ertragen, wenn man drei Mal am Tag dabei zusehen darf wie sich der andere zu Tode hungert. 3 x 365 x 26 ... das erfordert auch viel Kraft von Außenstehenden.
    Dir alles Gute!
  • Beph79
    Beph79 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    @Mario_oM Es war Cola Zero, oder... und höchstens... aller höchstens 100 ml.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Das kommt davon wenn man Vorurteilt ohne vorher sich zu erkundigen oder Bescheid zu wissen!

    Mein Trinkverhalten war wie geschrieben bisher so, das ich oft tagsüber fast ausgetrocknet war, egal wie anstrengend der Tag war, wie sehr mein Körper nach Wasser schreite, denn Bann versuche ich gerade zu brechen, sei es mit Cola oder alles andere DARUM ging es.
  • egal9
    egal9 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    @Beth79 ich habe auch Angst davor, dass ich meinen Kindern schade (habe 2 Jungs im Alter von 19 und 10 Jahren und eine Tochter von 17 Jahren). Meine Tochter tut sich am schwersten mit meiner Krankheit, sie will immer kontrollieren wieviel ich esse. Wir haben sie zu einer Psychologin geschickt damit sie begreift, dass sie nicht die Verantwortung für mein Essverhalten tragen muss. Zudem ist mein Mann sehr für die Kinder da.....
  • egal9
    egal9 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    @Mario_oM - dannn trinke doch Wasser, das wäre auf jeden Fall gesünder....
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    @Mario_oM Dir ist doch bewusst, dass das kein wirklicher Fortschritt ist, oder?