I'll be back.... - Seite 13 — German

I'll be back....

Optionen
1101113151632

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @wendytier Harzer ist das selbe wie Quäse Protein würzig ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Schlagsahne, hat leider nicht wirklich geklappt. Mehr als cremig wurde es nicht, Buttermilch ist definitiv nicht die beste Idee dafür gewesen, es schmeckt zu sauer.
    fc32c2qx871k.jpg
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Wenn du es dicker haben willst, musst du Flüssigkeit binden oder verringern. Also weniger dazu geben, länger köcheln lassen, oder Stärke einrühren.
    Käse wird auch nicht binden, der macht es in geringen Mengen auch "nur" cremiger und auch da brauchst du weniger Flüssigkeit. Um alles wirklich anzudicken, müsstest du mehr Käse verwenden. Du könntest aber z.B.auch eine Kartoffel reiben und Mitkochen oder nur Kleinschneiden, mitkochen und dann mit einer Gabel zerdrücken.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Die Kartoffel schwirrt mir schon sehr lange durch den Kopf, hätte sie nur nicht so viele Kalorien. Da brauche ich noch etwas Zeit, ehe ich mich da ran traue.

    Ich habe aber schon ne neue Idee für die Sahne, mal sehen wann ich die Muse dazu habe...
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Eine Kartoffel hat aber doch viel weniger Kalorien als Käse und Sahne :)
    Vielleicht kannst du die 80kcal bei den Sweets einsparen, wenn du noch nicht weiter hoch gehen willst?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich habe schon etliches an den Sweets Kalorien getauscht, du hast da natürlich Recht, macht es aber nicht leichter. Felix meinte (was eigentlich logisch klingt) wenn ich die Sweets durch gesundes ersetzte geht auch der Hipper nach süßem verloren, ist aber gar nicht der Fall, im Gegenteil.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Kann es sein, dass du weniger das Essen brauchst, als mehr eine Beschäftigung?
    Dein Kopf dreht sich natürlich viel um essen, ich glaube Ablenkung wäre nicht schlecht.
    Ein Verlangen nach Zucker per se kann's ja nicht sein, da isst du ja keinen.

    Ich stricke am Abend beim Fernsehen immer, damit die Hände und das Hirn beschäftigt sind. Fernsehen alleine lastet mich nicht genug aus. :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Nepp eigentlich nicht, da ich ja nur nach dem Abendessen süßes esse, ich spüre dann schon das ich irgendwie "süßes" will. Abends bin ich vorm Lapi am aktivsten, beschäftigt bin ich da genug. Ich kann mir aber (ehrlich) gut vorstellen das mein Körper nach zucker giert was er aber nur geringst bekommt. Und ich dann eben durch Süßstoff versuche zu kompensieren. Andererseits leist man das wenn man auf Zucker verzichtet auch das verlangen verliert...
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Ganz ehrlich? Kann es einfach Gewohnheit sein?
    Du machst das ja schon sehr lange, dass du nach dem Abendessen Süßes isst, oder?
    Das ist wie ein Raucher, der es gewohnt ist sich nach dem Essen eine anzuzünden. Selbst nach dem Aufhören besteht immer noch die Gewohnheit und das Bedürfnis ist da, weil man es halt schon so lange gemacht hat und der Körper es will. Psychische Abhängigkeiten sind viel schwieriger loszuwerden als körperliche.
    Man ist von der Handlung mindestens genauso Abhängig wie vom Suchtstoff selbst.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ja das stimmt, Gewohnheit ist da sicher mit dabei. Ganz ehrlich, wenn ich es schaffe so zu reduzieren oder (je nach enthaltenen Süßstoffen) solche Sweets zu finden das ich keinen Blähbauch / Magenprobleme bekomme, will ich es gar nicht aufgeben, wie so auch ich freue mich jeden Tag darauf, für mich ist das eben mein Genuß wie für jemanden anders vllt. sein Burger oder Snickers.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Da haben wirs ja, du willst es nicht loswerden, auch wenn es dir nicht gut tut.
    Dass diese Mengen nicht gesund und durchaus Zwanghaft sind, weißt du ja.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Dachte ich mir ja, dass du die Kartoffeln eh schonmal auf den Tisch gebracht hast, Felix :-)

    Verschiedene Optionen hat Mario ja, vielleicht findet sich doch was.
    Noch Sweets Kalorien gegen was zu tauschen, was den Körper wirklich ernährt UND was gegen den Habitus zu tun, wär vielleicht wirklich eine realistische Lösung das Verlangen in Griff zu bekommen. Eine Kartoffel nach der anderen oder so :D

    Und man kann auch Sachen, die einem Genuss bringen, ändern. Müssen Jan nicht auf ewig die Sweets sein, die den bringen?

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
  • elguen
    elguen Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Das Verlangen würde vielleicht nachlassen wenn man den Zucker meidet, aber dann muss man dem Körper andere Nährstoffe/ Energiequellen bieten.
    @Mario_oM ich kenne nur eine Lebenssituation wo unter Hunger das Verlangen aufhört, aber dein Körper schreit, dass er leben will! Du kannst es leider nicht hören.
    Wieder Lieben Gruß
    Elgün <3
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Okay und wieder bringt Ihr mich zum grübeln (positiv) :) . "Habitus" hatte ich noch nie gehört, wieder was gelernt...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Fekix i know...

    So und heute wollte ich spontan die Kartoffel kaufen, nachdem ich im Laden mal abgewogen hatte hat mich das doch abgeschreckt wie wenig 100 g sind. Wie ist eure Erfahrung? sättigen 100 g Kartoffeln genau so wie 100 g Blumenkohl?

    Heute neuer Versuch Schlagsahne herzustellen. (Whey+Xanthan+Wasser) Hat geklappt. Leider schmeckt mir wohl süßes an deftigem nicht. Zu Erbeeren hätte die Schlagsahne bestimmt super geschmeckt.

    0dqqqyj7lypp.jpg
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Wie meinst du das mit der Sahne Berti? Der Sättigungsindex kenne ich bin aber trotzdem skeptisch.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Habt Ihr überhaupt schon mal probiert? Liest sich vllt, nicht so lecker, ich fand es gar nicht unlecker ;)
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Kartoffeln schälen ist auch so eine „Unart“ - auch wenn ich diese ebenfalls nicht immer mit Schale essen.
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Es kommt drauf an wofür ich sie verwenden will und woher sie kommt ;). Für ne Suppe schäle ich sie, hebe die Schale aber auf um später die Stärke auszukochen.
    In meinem so gut wie Plastik- und Müllfreien Haushalt wird nix verschwendet :smile: