Der lange Weg zum Normalgewicht - Seite 7 — German

Der lange Weg zum Normalgewicht

Optionen
145791012

Kommentare

  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @celinami96 :
    Diesen Schalter bekommt man mittels Selbsthypnose.

    Hm, ja stimmt eigentlich. Bei mir funktioniert sowas eigentlich sehr gut (früher Nachteule, heute kann ich um 6 aufstehen, und die innere Uhr weckt mich meist 5 min vor Weckerklingeln, wenn ich sie abends "gestellt" habe ;-) ), ich bin nur bislang noch gar nicht auf die Idee gekommen. Wald und Bäume und so. Ich werde das mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für den "Anschubser"! :):*<3
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    @Moewi0411 - haha, ich glaube wir haben uns jetzt gegenseitig "angeschubst", ich bin nämlich auch ne Nachteule und will unbedingt früher aufstehen können, ohne doch wieder liegen zu bleiben! Das werde ich auch gleich mal probieren heute Abend! :smiley:
    Ich danke dir auch :kissing_heart:
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @celinami96 : Perfektes win-win! :+1::*
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @celinami96 Das die Fruchtgummis an den Zähnen kleben liegt daran, das keine Gelatine drine ist ;)
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    @Mario_oM So soll es auch sein, ernähre mich ja hauptsächlich vegan. :smile:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich finde die klebrigen nach jahrelanger Fruchtgummi Erfahrung (**hehe ich bin da experte) auch nicht so schlecht, weil wie du sagst, man hat da länger zu tun = ergo man nascht weniger.
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    @Mario_oM Hast du mal von "Natur Gut" die Veggie Früchtchen gehabt? Da ist zwar Bienenwachs mit dran, aber da bin ich nicht so. Ich finde, die schmecken super, machen dabei aber glücklicherweise nicht süchtig - man hat also auch ganz schnell genug vom Zucker. :-)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich finde der Biss ist blöd. Mit Gelatine ist es einfach ein angenehmerer Biss.
    Natürlich dann nicht Vegan.
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    @norgabfritsch Einfach lutschen. :smiley:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich tute meine immer in den Kühlschrank, finde ich so noch besser. Zuckerlastige Süßigkeiten nasche ich nicht.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Moewi0411 schrieb: »
    @celinami96 :
    Diesen Schalter bekommt man mittels Selbsthypnose.

    Hm, ja stimmt eigentlich. Bei mir funktioniert sowas eigentlich sehr gut (früher Nachteule, heute kann ich um 6 aufstehen, und die innere Uhr weckt mich meist 5 min vor Weckerklingeln, wenn ich sie abends "gestellt" habe ;-) ), ich bin nur bislang noch gar nicht auf die Idee gekommen. Wald und Bäume und so. Ich werde das mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für den "Anschubser"! :):*<3

    Gibt es dazu noch ein paar genauere Tipps und Tricks? ;)
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90 Ich kann dir wärmstens das Hörbuch von Jan Becker empfehlen - entweder (speziell aufs Gewicht bestimmt) "Du kannst schlank sein, wenn du willst" oder (ganz allgemein aufs Leben bezogen) "Du kannst schaffen, was du willst". Da wird alles ganz genau erklärt. Ich kann dir nur sagen, dass mir das Hörbuch sehr weitergeholfen hat.

    Aber ich hab auch allgemein nen besseres Verständnis für die Struktur unserer Denkweise, seitdem ich Psychologie studiere. Da hat man für seine eigenes Gefühle, Verlangen und Gedanken nahezu immer eine mehr oder weniger wissenschaftliche Erklärung parat und allein darüber nachzudenken, lenkt mich dann davon ab, zu Süßkram zu greifen.
    Wenn ich dann doch zugreife, dann nur, wenn es wirklich in den Plan passt, ich mich dabei absolut nicht schlecht fühle und ich nicht aufgrund dieser erhöhten Kalorienzufuhr den Rest des Tages hungern muss. :smile:
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90 : Ich rede einfach mit mir selbst, während ich den Wecker stelle: "Also, innere Uhr, morgen früh muss ich um sechs aufstehen. Bitte weck mich kurz vorher." Ob ich das dann laut oder leise sage, ist egal, wichtig ist für mich nur die Bewusstmachung und vor allem die Aufforderung (Weck mich!). Einfach nur auf die Uhr gucken und denken "Scheiße, schon wieder so früh raus!" hilft nicht. Bei mir funktioniert das sehr gut, solange nicht irgendetwas Blödes dazwischen kommt. Wenn ich also in der Nacht nicht gut schlafe, weil ich z.B. krank bin oder Nachbarn eine laute Party feiern, wird mich der Wecker sehr wahrscheinlich unsanft aus der Bewusstlosigkeit kicken. Aber wenn ich eine normale Nacht habe, funktioniert das in der Regel sehr gut, und mittlerweile auch sehr nachhaltig, weil sich mit zunehmendem Alter mein gesamter Biorhythmus sehr verstetigt hat. Ausnahmen sind noch wichtige Reisen, bei denen ich sehr früh aufstehen muss (da werde ich dann nachts bis zu dreimal wach, weil ich geträumt habe, dass ich verschlafen und den Zug verpasst habe - soo nervig!) sowie wenn ich krank bin. Da stelle ich aber auch möglichst keinen Wecker, sondern schlafe so viel wie möglich. Wenn ich dann irgendwann wieder von allein zur normalen Zeit aufwache und auch wach bin, weiß ich, dass ich wieder gesund bin.
    Ist also 'ne einfache Form von Selbstsuggestion. Ich spreche auf sowas gut an, und mir hilft das enorm. Und ich habe schon wieder vergessen, dass ich etwas Ähnliches bezüglich Ernährung machen wollte - mein Unterbewusstsein hat also anscheinend noch keinen Bock. Macht aber nix, das hatte früher auch keinen Bock zum Aufstehen. :p:D Danke für die Erinnerung!

    @laframboiselina : Jedes bisschen Wissen um Psychologie hilft enorm! Ich bin ja nur 'ne kleine Nebenfächlerin, aber was mir das schon für Job und Alltag geholfen hat!... B)
  • diehoe
    diehoe Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo! Seit der Programmumstellung im letztem Jahr bei WW habe ich mich auch von WW abgewandt und zähle nun Kalorien. Das Buch „Fettlogik überwinden“ kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Viel Erfolg!
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Uuuuuund mein Weg verlängert sich dann unfreiwillig noch einmal um ein paar Wochen..

    Ich hatte gestern die allerletzte Anprobe von meinem Hochzeitskleid und es ist jetzt genau an der Grenze zwischen "passt" und "zu groß". Das bedeutet, ich darf jetzt nicht mehr unbedingt abnehmen. In 8 Wochen ist die Hochzeit, bis dahin pausiere ich wohl oder übel und halte mein Gewicht. Bzw. versuche, die Wassereinlagerungen loszuwerden, die mich von schicken 77 wieder auf 80 gebracht haben.

    Schade, eigentlich wollte ich sooo gerne mit Normalgewicht (72kg) heiraten und zum Urlaub am Ziel (65kg) sein. Das wird jetzt nichts mehr.

    Dennoch geht es mir momentan ziemlich gut. Ich hab momentan eine sehr lange relativ schmerzfreie Phase (klopfe auf Holz) und kann mich sportlich endlich mal wieder richtig austoben. Ich hab das Radfahren für mich entdeckt und schon ein paar kleinere Touren gemacht und steigere mich langsam. Das Krafttraining läuft auch endlich mal wieder gut und nächste Woche fange ich mit dem Laufen an. Verrückterweise habe ich mich überreden lassen, im September an einem 5km Lauf teilzunehmen. Wird höchste Zeit dafür zu trainieren. Ich bin nämlich noch nie gelaufen :D
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Auch wenn manchmal nicht alles 100%ig läuft, klingt es doch alles ganz gut. Kannst Zufrieden sein. Alles gute für deine Hochzeit. Schick uns Bilder, wir freuen uns mit dir.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ich weiß selber sehr gut, wie nervig dass mit nicht passenden Klamotten, enger nähen etc ist, aber trotzdem: Lieber so als andersrum! Nimm es jetzt einfach mal als Auszeit, die du genießt und in der du ganz viel Motivation ansammelst (Hufescharren, Fügelschlagen...). Und nach der Hochzeit legst du dann wieder richtig los. *_*
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich hatte mich neulich beim Lesen schon mal gefragt, wie Du das wohl mit dem Kleid machst, ob Du wohl eine Last-Minute-Schneiderin hast. ;-)

    Glückwunsch zum erreichten!
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    @mirandafaber Wir haben wohl alle unseren Moment, wo es Klick macht. Wenn das passiert ist, dann erledigt sich der Rest mit der Zeit :-) Glückwusch zu dem, was du bisher erzielt hast. 40 kg abzunehmen und zu halten verdient wirklich Respekt!!!

    Ich finds gut, wie du mit den Menschen mit gefährlichem Halbwissen im Alltag umgehst- ich hab das ebenso aufgegeben. :smiley:
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    mirandafaber schrieb: »
    Ich freue mich allerdings schon auf das neue normal, wenn ich im Bereich des Normalgewichtes angekommen bin. Das wird noch eine Weile dauern, aber ich weiß, dass die Zeit kommt. Diese Zuversicht ist allerdings neu. Die hatte ich bei den bisherige Abnehmversuche nicht und sie stimmt mich sehr positiv.

    Genauso geht es mir auch. Ich habe so eine innere Ruhe, gehe anders mit dem Thema, meiner Abnahme und auch den Gewichtsschwankungen (durch Wassereinlagerungen in meinem Fall) um. Dir weiterhin viel Erfolg!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich finde schon das man einen deutlichen Unterschied erkennen kann :) , ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber ich laube an deiner Nörgelei musst du noch arbeiten ;)
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Ein RIESENunterschied. :)