Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung - Seite 27 — German

Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung

Optionen
12223242527

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Gitti3372 schrieb: »
    Du solltest Dinge vermeiden die Endzündungen fördern und mehr Dinge essen, die eine Endzündung verhindern. Das hilft dann auch bei der Heilung. ;)

    Ja Sven, du hast ja recht, bist immer da wenn ich mal wieder die "Kopfwäsche" brauche ;) ! Danke!!
    Werde heute mal damit anfangen, ich hoffe es klappt.

    Kleine "Zaubermischung": Koriander, Muskat, und Kreuzkümmel(Cumin). Pulver mischen und in eine dunkle Dose packen. Jeden Tag einen halben Teelöffel. Geschmack ist anfangs echt grenzwertig, aber man gewöhnt sich daran. Kann man in alles Flüssige/Matschige verrühren. Ich nehme morgens meinen ersten Kaffee damit. ;)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven darf ich fragen wozu das dient? :D
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Sven, Muskat und Koriander habe ich im Haus, dann werde ich mal morgen Kreuzkümmel besorgen und deinen Tipp ausprobieren, vielleicht hilft es mir ja bei der Wundheilung. Habe mir auch Lebensmittel herausgesucht, die Entzündungshemmend sein sollen, ich werde ausprobieren und berichten.

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich persönlich würde für den Geschmack noch Zimt und Kardamon dazu tun und für die Wirkung Kurkuma
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Da19Fa83 schrieb: »
    @SportsfreundSven darf ich fragen wozu das dient? :D

    Wie Mario schon sagte, dienen die Gewürze dem Vorbeugen/Heilen von Endzündungen im Körper/Gelenken.
    Die "ErnährungsDocs" empfehlen das des öfteren. Die Gewürze haben endzündungshemmende Eigenschaften.

    @Gitti3372 Das kann aber ein paar Wochen dauern, bis du was merkst. Wenn überhaupt. ;)
    Immer mal wieder ne Messerspitze über den Tag in irgendwas matschiges/flüssiges rühren.ö
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Hallo Sven, deinen Rat befolgt und heute Koriander, Muskat, Kurkuma, Zimt, Kardamon und Cumin jeweils eine gute Prise in den Hüttenkäse gemischt! Habe gleich noch Felix seinen Vorschlag dazugenommen.
    Na ja muss man sich dran gewöhnen. Dann hoffe mal mit mir das es hilft, auch wenn es länger dauert!

    So, ab morgen werden wir wieder in den Niederlanden weilen, also keinen Tagebucheintrag von mir, aber eingetragen wird auf jeden Fall, nächste Woche Donnerstag werden wir dann wieder zu Hause sein.
    Bis dann.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Nun sind wir wieder zu Hause, das Wetter war scheußlich, Regen, Sturm und Kälte, 3 Tage nur im Wohnwagen - ätzend!!! Am Mittwoch endlich konnte unser Boot ins Wasser, der Wetterumschwung war toll, plötzlich schien die Sonne! Jetzt werden wir gut eine Woche zu Hause sein und dann geht es auf Bootstour.
    Mit der Ernährung war nicht so klasse, erstens kaum Bewegung und dann Frustnaschen, aber ab heute geht es wieder nach Plan, jedenfalls versuche ich es ;)! Ach ja, meine Beinwunde ist endlich zu, darüber bin ich wirklich glücklich.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Troeste dich, hier war das Wetter auch nicht besser. Grillen in der Walpurgisnacht schon von Anfang an in der Winterjacke. Nah am Feuer konnte man auch nicht sitzen, wegen dem Funkenflug.

    Das Deine Beinwunde endlich zu ist, freut mich für Dich.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Man ist das ein Traumwetter und ich hänge im Haus und packe für den Bootsurlaub und gleich werde ich noch bügeln!
    Wißt ihr was mir aufgefallen ist, fast immer wenn ich morgens einen (oder auch 2 oder 3 Kekse ;) ) Keks esse, habe ich Probleme meine Kalorien einzuhalten, ist das nicht merkwürdig????
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Das ist der Hunger nach mehr Suessem. Versuchs morgens Mal mit was salzigen, z.B. einen Käsewürfel, die gibt es doch mittlerweile auch schon fertig geschnitten.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Das ist der Hunger nach mehr Suessem. Versuchs morgens Mal mit was salzigen, z.B. einen Käsewürfel, die gibt es doch mittlerweile auch schon fertig geschnitten.

    Ich habe jetzt immer einen großen Schluck Milch getrunken, dafür meinen Kaffee morgens schwarz. Dann ginge sicher auch ein Teelöffel Hüttenkäse oder eben ein Stückchen Käse. Gute Idee!
    Das sich was süßes am Morgen so auf den Tag auswirkt, hätte ich nicht gedacht.

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Gitti3372 schrieb: »
    Das ist der Hunger nach mehr Suessem. Versuchs morgens Mal mit was salzigen, z.B. einen Käsewürfel, die gibt es doch mittlerweile auch schon fertig geschnitten.

    Ich habe jetzt immer einen großen Schluck Milch getrunken, dafür meinen Kaffee morgens schwarz. Dann ginge sicher auch ein Teelöffel Hüttenkäse oder eben ein Stückchen Käse. Gute Idee!
    Das sich was süßes am Morgen so auf den Tag auswirkt, hätte ich nicht gedacht.

    Ich trinke ja Morgens meistens einen Kaffee mit Kokosfett (ist meine absolute Wunderwaffe), oder Frühstücke gar nicht.
    Mittags esse ich was kleines und Abends etwas größer. Das klappt für mich super gut.


    Wenn ich aber Morgens frühstücke, dann habe ich den ganzen Tag Hunger und Lust auf essen.
    Je süßer ich gefrühstückt habe, desto schlimmer.

    Du bist also nicht alleine ;)

  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Gut zu wissen, also Frühstück ist für mich echt wichtig, war es schon immer, nur Süßes wie Kekse wird es in Zukunft zum ersten Kaffee morgens nicht mehr geben. Der erste Kaffee am Morgen mit Kokosfett kann ich mir nicht vorstellen, aber versuchen werde ich es mal!
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Google mal "Bullet proof Coffee"

    Wurde mir mal vorgeschlagen, weil es wohl unglaublich Satt macht (auch lange) und dir enorm viel Energie liefert. Mir wurde gesagt man fühle sich enorm stark, leistungsfähig, konzentriert und fokussiert.

    Ich habe mir gedacht, dass das das übliche "Das ist die perfekte Methode" geschwafel ist.

    Aber dann habe ich es ausprobiert und muss sagen: Es stimmt.

    Zumindest bei mir wirkt das Zeug Wunder.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Heute Morgen das erste Mal Bulletproof Coffee getrunken.
    Also, man muss sich wohl dran gewöhnen, ein Geschmackserlebnis ist es nicht. Bin gespannt ob es bei mir etwas bringt!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich habe das auch schon öfter bei Fitbit gelesen, genau wie du schwören die darauf. Es gibt auch eine Variante mit Butter.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Ich habe es mit Kokosoel und Butter getrunken, habe leider jetzt kein Kokosoel hier bei uns bekommen, hatte nur noch einen Rest, aber in Holland weiß ich das ich Kokosoel bekomme, dann werde ich es weiter probieren.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Bei uns geht es jetzt wieder los, am Montag geht es auf Bootstour, ich freue mich schon sehr. Mitte Juni sind wir dann wieder hier.
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich trinke ja Morgens meistens einen Kaffee mit Kokosfett (ist meine absolute Wunderwaffe), oder Frühstücke gar nicht.
    Mittags esse ich was kleines und Abends etwas größer. Das klappt für mich super gut.


    Wenn ich aber Morgens frühstücke, dann habe ich den ganzen Tag Hunger und Lust auf essen.
    Je süßer ich gefrühstückt habe, desto schlimmer.

    Du bist also nicht alleine ;)

    Mir geht es auch so :D Wenn ich Frühstücke hab ich nach 2 Stunden Kohldampf. Frühstücke ich nur meine 1-2 Kaffe ist es mir egal ob ich um 12, 14 oder auch erst 15/16 Uhr was esse. Komisch oder?

    Wie mischt du deinen Kaffee mit dem kokosfett? Ist der dann einfach nur schwarz? Ich bin ja eher so der Aufgeschäumte Milch mit 2 kaffee drin trinker^^ (1,5er Milch aber^^)

    Danke schonmal!

    Und Gitti, ganz viel Freude auf dem Boot und viel schönes Wetter :)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Da19Fa83 schrieb: »
    Ich trinke ja Morgens meistens einen Kaffee mit Kokosfett (ist meine absolute Wunderwaffe), oder Frühstücke gar nicht.
    Mittags esse ich was kleines und Abends etwas größer. Das klappt für mich super gut.


    Wenn ich aber Morgens frühstücke, dann habe ich den ganzen Tag Hunger und Lust auf essen.
    Je süßer ich gefrühstückt habe, desto schlimmer.

    Du bist also nicht alleine ;)

    Mir geht es auch so :D Wenn ich Frühstücke hab ich nach 2 Stunden Kohldampf. Frühstücke ich nur meine 1-2 Kaffe ist es mir egal ob ich um 12, 14 oder auch erst 15/16 Uhr was esse. Komisch oder?

    Wie mischt du deinen Kaffee mit dem kokosfett? Ist der dann einfach nur schwarz? Ich bin ja eher so der Aufgeschäumte Milch mit 2 kaffee drin trinker^^ (1,5er Milch aber^^)

    Danke schonmal!

    Und Gitti, ganz viel Freude auf dem Boot und viel schönes Wetter :)

    Als ich mach immer 5-20g Butter UND 5-20g Kokosfett rein (manchmal auch nur einzeln, immer je nach Lust und Laune) und lasse dann den Kaffee drüber laufen (haben auf der Arbeit einen Vollautomaten).

    Ich habe mal gelesen, dass die KH aus der Milch den Effekt verhinder bzw. verringern.
    Weiss ich aber nicht, da ich es immer Schwarz trinke, weil es mir schmeckt und den normalen Kaffee mit Milch trinke :D


    @Gitti3372 Wie waren denn deine Erfahrungen?
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Nun sind wir ja wieder daheim, aber weil meine Schwester jetzt längere Zeit bei uns war bin ich nicht dazu gekommen mal zu schreiben.
    Habe das mit dem Kaffee nicht weiter ausprobiert, im Boot etwas schwierig und jetzt wie geschreiben meine Schwester......., aber jetzt wollte ich es mal für längere Zeit ausprobieren, am Wochenede ist hier Familientreffen, aber Montag lege ich damit mal los.

    Ich werde es mit Butter und Kokosfett versuchen, da ich hier auch einen Kaffee-Vollautomaten habe, sollte es kein Problem mit dem mischen sein!!
  • Knutschkuegele
    Knutschkuegele Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo Gitti -
    wie gehts dir mittlerweile?
    Bist jetzt auch Bullet-Prooferin??
    Und was macht deine Gesundheit???
    LG Gabi
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Hallo Gitti -
    wie gehts dir mittlerweile?
    Bist jetzt auch Bullet-Prooferin??
    Und was macht deine Gesundheit???
    LG Gabi

    Hallo Gabi, mir geht es so ganz gut. Was mir im Augenblick Sorge bereitet sind meine Augen, ich habe grünen Star. Hatte letzte Woche die "große" Untersuchung, das Gesichtsfeld ist noch weiter eingeschränkt und das linke Auge wird immer schlechter. Nun auch noch grauer Star, was sich ja heute recht gut reparieren lässt, aber doof ist es trotzdem. Meine Knochen und das Rheuma machen mir bei dem Wetter echt zu schaffen, aber es ist auszuhalten. In 1 1/2 Wochen wird es mir besser gehen am 10 November werden wir ins warme Spanien aufbrechen und dort bleiben wir bis Mitte März!
    Das mit dem Kaffee habe ich nicht weiter verfolgt (habe es nur 3 Tage gemacht), dazu brauche ich Ruhe und mit dem erst auspacken (vom Bootsurlaub) und nun wieder einpacken (Campingurlaub) habe ich diese zur Zeit einfach nicht, dann hat sich unsere Älteste von ihrem Mann getrennt also viele intensive Gespräche, aber aus dem Sinn ist es nicht. Ich weiß ist eigentlich kein Aufwand, aber wenn ich mich drauf einlasse dann richtig, nicht so nebenbei!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Puh, ich bin im Stress (positiver), am Samstag gehts nach Spanien! Alles ist soweit gepackt, bin noch am Wäsche waschen damit nicht so viel liegen bleibt, kommen ja erst Mitte März wieder nach Hause. Ich freue mich schon so sehr auf die Zeit dort. Scvhade, das ich es nicht geschafft habe die 100 Kilo zu sehen, aber egal ich bin auf einem guten Weg und 105 Kilo sind ist ja auch gut!!!