Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung - Seite 22 — German

Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung

Optionen
1192022242528

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Da habe ich Glück. Außer Tomaten und Zucchini ist Gemüse OK seinerseits. Aber wir haben uns gemeinsam für fleishclose Tage entschieden und 1 - 2x Woche ist gar kein Problem. Aber er wollte ja auch abnehmen, von daher ein gemeinsames Projekt. Da geht das besser.
    Bei Fisch verstehe ich deinen Mann, Gitti, allerdings total. Da würde ich lieber hungern.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Da ich koche; ist Gatterich ja manchmal zu bedauern ;) (besonders wenn Gemüse auf den Tisch kommt, was ein Schwabe nicht so kennt oder meine Schwiegermutter nicht gekocht hat - ich bin etwas mediterran geprägt von zu Hause aus). Mittlerweile hat er sich ja dran gewöhnt, das es nicht jeden Tag Fleisch gibt. Dafür hält er sich beim Frühstück mit Wurst schadlos, ich bin eher der Käsemensch. Seine Lieblingsspeise sind hausgemachte Käsespätzle und somit habe ich eine gute "Erziehungsmethode" ;);) , wenn meine Bitten zum hundersten mal nicht erfüllt werden - wirkt besonders wenn der Spätzlevorrat in der Gefriere aufgebraucht ist. - Da Spätzle machen immer mit einer eingesauten Küche verbunden ist - zuumindest bei mir - mache ich immer einen Vorrat von 2 kg Mehl das sind dann 4 - 5 kg Spätzle, die ich dann einfriere.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ist es nicht auch "gesundheitlich" von Vorteil, für deinen Mann, wenn er sich mehr Richtung "gesund" ernährt?
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Ist es nicht auch "gesundheitlich" von Vorteil, für deinen Mann, wenn er sich mehr Richtung "gesund" ernährt?

    Sven, sagst du es ihm? :D

    Ich will es nicht schlechter machen als es ist, wenn ich "Anders" koche, ist es für ihn FRANZÖSISCHE Küche also nicht die gute Hausmannskost, die er so liebt. Immer bekommt er seinen Willen natürlich nicht, und er ist schon "mutiger" geworden. Ich arbeite dran! Bin ja selbst noch nicht so sattelfest in Bezug auf "gesunde" Ernährung!

  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Aber gerade weil du noch nicht sattelfest bist, wäre es doch toll wenn ihr gemeinsam was ausprobieren würdet.
    Da hab ich mit meinem Freund anscheinend wirklich Glück. Vegetarisch wird gern gegessen und auch neue Sachen probiert er gerne aus. Manchmal bringt eher er mich zum verzweifeln weil ich der fleischtiger bin und nicht eine Woche lang mich nur von Gemüse ernähren will :lol: aber es gibt schlimmeres :smile:
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    bergtschusch schrieb: »
    Aber gerade weil du noch nicht sattelfest bist, wäre es doch toll wenn ihr gemeinsam was ausprobieren würdet.
    Da hab ich mit meinem Freund anscheinend wirklich Glück. Vegetarisch wird gern gegessen und auch neue Sachen probiert er gerne aus. Manchmal bringt eher er mich zum verzweifeln weil ich der fleischtiger bin und nicht eine Woche lang mich nur von Gemüse ernähren will :lol: aber es gibt schlimmeres :smile:

    Ach weißt du, wir sind jetzt 44 Jahre verheiratet, da braucht es so seine Zeit seinem Partner Neues abzuringen :D
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    300 gramm sind es wieder weniger, allerdings dieses mal in 2 Wochen, ich weiß aber weswegen, letzten Samstag habe ich mich garnicht erst auf die Waage gestellt, wollte mich nicht deprimieren ;) . In dieser Woche war ich ja wieder voll dabei und so wird es bleiben. Anscheinend musste ich in der letzten Woche mal zuschlagen! Ich bin aber jetzt zufrieden!
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    So soll es sein :) einfach weitermachen und dran bleiben :smile:
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Langsam aber stetig Gewicht verlieren ist doch auch was.

  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    bergtschusch schrieb: »
    So soll es sein :) einfach weitermachen und dran bleiben :smile:
    Langsam aber stetig Gewicht verlieren ist doch auch was.

    Ich hätte nie gedacht, das ein Forum mir soviel bringt. Ich war schon in eingen, aber soviel Zuspruch und Hilfe habe ich nirgens erfahren. Ich bin so dankbar das ich euch entdeckt habe.
    Ja, dranbleiben will ich auf jeden Fall. ich bin schon so weit gekommen (19 Kilo) und jedes Gramm Verlust ist ein Gewinn an Lebensqualität, ich habe das Ziel die100 Kilo Ende April zu sehen, das wäre mein absoluter Traum, aber auch wenns weniger ist, ist es für mich schon ein Gewinn. Dieser Taum müsste eigentlich in Erfüllung gehen können, es sind noch 4 Kilo!
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Du schaffst es auf jeden Fall wenn du so wie im Moment weiter machst! Solltest du mal vergessen wieso weshalb warum kann ich das Buch fettlogik überwinden empfehlen. Das öffnet einem die Augen noch einmal :smile:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Die schaffst du auch! Du hast ja jetzt den Dreh raus wie du siehst. Das wird!
    Glaube an dich :).
  • jacqui18mfp
    jacqui18mfp Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo Gitti3372,

    ich bewunde dich. Du hast wirklich Durchhaltevermögen. Höhen und Tiefen und du hast immer weiter gemacht!!!
    Wenn es ok ist würde ich mich dazu gesellen.
    Nun ein paar Worte zu mir. Bin 45 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Und ich habe eine spastische Lähmung. Also mit Sport ist es bei mir auch schwierig. Brauche mehr Pausen und kann auch nicht alles an Sport umsetzen. Also kann ich hauptsächlich abnehmen über die Kalorien regeln. Und zur Familie ist zu sagen, gesundes Essen...Naja eher schwierig. Mein Mann liebt Fleisch und eher fettig. Pizza und co. sehr beliebt. Kann aber auch mit einem Salat kommen. Das geht schon. Aber auf Dauer, dann doch schwierig. Aber leider bin ich auch nicht immer konsequent!! Deshalb würde ich mich dir anschließen, vielleicht könnten wir uns gegenseitig motivieren.
    So weit erst einmal von mir. LG bis bald

    PS: Ich möchte gern so 10 bis 15 kg abnehmen.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    jacqui18mfp schrieb: »
    Hallo Gitti3372,

    ich bewunde dich. Du hast wirklich Durchhaltevermögen. Höhen und Tiefen und du hast immer weiter gemacht!!!
    Wenn es ok ist würde ich mich dazu gesellen.
    Nun ein paar Worte zu mir. Bin 45 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Und ich habe eine spastische Lähmung. Also mit Sport ist es bei mir auch schwierig. Brauche mehr Pausen und kann auch nicht alles an Sport umsetzen. Also kann ich hauptsächlich abnehmen über die Kalorien regeln. Und zur Familie ist zu sagen, gesundes Essen...Naja eher schwierig. Mein Mann liebt Fleisch und eher fettig. Pizza und co. sehr beliebt. Kann aber auch mit einem Salat kommen. Das geht schon. Aber auf Dauer, dann doch schwierig. Aber leider bin ich auch nicht immer konsequent!! Deshalb würde ich mich dir anschließen, vielleicht könnten wir uns gegenseitig motivieren.
    So weit erst einmal von mir. LG bis bald

    PS: Ich möchte gern so 10 bis 15 kg abnehmen.

    Hallo jacqui,
    na klar können wir zwei uns gegenseitig motivieren und hier bist du richtig, wenn du Hilfe brauchst wirst du super unterstützt, mir hat das sehr geholfen, ich wurde von einigen hier öfter mal in den Allerwertesten getreten und es hat mir nicht geschadet, nein ich habe viel über mich nachgedacht, war ein paar Mal echt beleidigt, bis ich begriffen habe, es ist richtig was mir gesagt wurde. Bewundern muss ich hier die Menschen die mir durch ihre Beharrlichkeit das Gefühl vermittelt haben, ich bin es wert das man sich um mich bemüht. Deshalb habe ich auch nie aufgegeben, trotz vieler Schwierigkeiten, die ja tatsächlich da sind. Du hast ja sicher gelesen, das auch ich nicht viel an Sport machen kann, aber was ich kann mache ich und mittlerweile regelmäßig und es tut mir gut.
    So eine Fleischfressende Pflanze habe ich ja auch, wie du sicher gelesen hast, das macht es echt schwierig, aber ich WILL und das ist das Wichtigste. Mein Mann muss sich daran gewöhnen, bei dir mit Kindern ist es noch etwas anderes, da sind noch mehr Personen, die du verköstigen musst und dass das nicht einfach ist, glaube ich dir gerne.
    Wie stark ist denn bei dir die Lähmung ausgeprägt, also ich muss sagen durch das regelmäßige Training habe ich das Gefühl, das ich mich besser bewegen kann und besser mit meiner Behinderung zurecht komme.
    Mein Problem sind Kekse (immer noch) obwohl ich versuche es stark einzuschränken. Komischerweise habe ich keine Angst vor meiner jetzt kommenden Weihnachtsbäckerei, wenn ich selbst backe esse ich kaum etwas davon! Das mit der Konsequenz ist auch bei mir ein Problem, aber ich bin dabei und aufgeben ist keine Option, so schwierig es auch sein mag.
    Heute hatte ich meinen Auftritt, wir waren zum Geburstag einer lieben Freundin, die ich 2 Jahre (sie war im Ausland) nicht gesehen habe und es ist sofort aufgefallen das ich abgenommen habe, das war für mich ein Fest!
    Also ran an die Pfunde und immer schön alles aufschreiben was du isst, auch die kleinste Kleinigkeit ohne diese Hilfe hätte ich es nicht soweit geschafft. Kannst mich ja mal "privat" anschreiben, dann lernen wir uns noch besser kennen. Nun habe ich fast einen Roman geschrieben, aber ich glaube es ist so in Ordnung.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    P.S.
    Und für ALLE ich heiße wirklich Gitti
  • jacqui18mfp
    jacqui18mfp Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Guten Abend liebe Gitti,

    danke für deine schnelle Nachricht. Es freut mich wenn wir uns gegenseitig motivieren. Es läßt mich hoffen das ich durchhalte. Und es auch toll wie man hier unterstützt und motiviert wird. Einfach toll.
    Meine Lähmung ist denke mal nicht so schlimm, aber doch sehr belastend und wird mit dem Alter nicht besser. Regelmäßiges Training ist gut, doch ich muß auch auf Entspannung achten, sonst sind die Schmerzen um so schlimmer.
    Oh, einpaar Sorgen mache ich mir schon.wegen der Weihnachtsbäckerei. Obwohl ich sagen muss das ich gar nicht so viel Süsses esse. Aber wenn man mal schaut wie schnell bei Süssem die Kalorien zusammen sind, es ist erschreckend!! Es ist ja auch das fettige Essen, na mal schauen.
    Kann ich mir vorstellen, das war eine Party zu dem Geburtstag deiner Freundin.!! Und es motiviert dich bestimmt weiter durchzuhalten, und das ist gut!!
    Du hast recht das Aufschreiben ist echt gut und ich werde auch wiegen, den die Mengen unterschätzt man so manchesmal bestimmt auch. Man glaubt gar nicht wieviel man doch über den Tag isst.
    Heute habe ich es geschafft etwas Fahrrad zu fahren und habe mich an die Kalorien gehalten. Ich bin sehr froh.
    So weit erstmal von mir. Wir können uns gern privat schreiben. Da würde ich mich freuen.
    LG Jacqui
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo Jacqui, auch an dich herzlich willkommen! So lange du im Normalfall innerhalb deiner kcal liegst wird es auch funktionieren. Unabhängig davon ob du Sport machst oder nicht. Ich darf momentan auch nicht all zu viel machen mit einem beginnenden Bandscheiben Vorfall, aber die 5 Minuten am Tag die ich darf und kann mach ich auch :smile: also Kopf hoch, das machen was möglich ist und es wird funktionieren :smiley:
    LG Lisa
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Ja, Lisa da hast du völlig recht, das was geht sollte man machen und sei es nur ein bisschen, es ist allemal besser als sich gehen zu lassen.

    Die Kalorienzahl, die für einen selbst richtig ist, nicht oder nicht allzusehr überschreiten, ist schon die halbe Miete, alles abwiegen und aufschreiben, dann sollte es eigentlich abwärts gehen, aber bitte nicht sich selbst beschwindeln, bringt nichts (habe ich am eigenenLeib erfahren)! Das ist wichtig, du schaffst es Jacqui wenn du dran bleibst und nicht aufgeben, wenns mal nicht so läuft!!!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Ich bin begeistert, mein Mann macht doch tatsächlich eine Fischwoche mit, außer Dienstag gab es jeden Tag Fisch, auch Heute und Morgen und Sonntag gibt es Fisch, am Samstag und Sonntag allerdings ganz nach seinem Geschmack ( Sa eingelegter Hering und So Tintenfischringe).
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Das freut mich zu lesen Gitti! Und wie ich gesehen habe hast du auch wieder einen Erfolg zu verbuchen auf der Waage :smile:
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    bergtschusch schrieb: »
    Das freut mich zu lesen Gitti! Und wie ich gesehen habe hast du auch wieder einen Erfolg zu verbuchen auf der Waage :smile:

    Ich bin auch echt froh dass weiter geht. Noch 500 gramm dann sind es 20 kg! Als ich hier im Juni 2016 angefangen habe, habe ich so einen Erfolg nicht erwartet, ich war aber auch ein Quengel, gute Tipps von euch habe ich mit Ausreden weggewischt. Das weiß ich durchaus!
    Da ihr, ich bin so dankbar, mich aber nie habt fallen lassen hat es doch geklappt, ich brauchte wahrscheinlich diese Zeit des Nachdenkens um mich endlich zu finden und aufzuraffen. Ich habe das Gefühl jetzt kann mich nichts und niemand mehr aufhalten. Im Augenblick glaube ich an mich!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Gitti3372 Auch wenn ich meistens nicht zu den Arschtretern gehört habe (das macht @SportsfreundSven immer super), muss ich doch feststellen, dass auch Arschtritte bei vielen nicht funktionieren. Viele bemitleiden sich selbst, versuchen es nur halbherzig oder nehmen Kritik nicht als Möglichkeit sich zu verbessern, sondern um aufzuhören. Das hast du alles nicht getan. Du arbeitest ständig an dir und das obwohl es dir vielleicht sogar noch ein Stück schwerer fällt, als anderen. Von daher sei dir das Gefühl alles schaffen zu können vom ganzen Herzen gegönnt.

    Ich freue mich auf deine -20kg Meldung... bald... ;-) !
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Stimme da @felixg1109 total zu. Ich war auch nie so die in den arsch treterin, weiß aber dass das bei mir selbst nicht funktioniert sofern ich nicht selbst will. Deswegen unterlasse ich es bei anderen auch.
    Aber schlussendlich hast du etwas umgestellt und das blöd gesagt alleine, keiner von uns hat dir vorgekocht oder dir den Keks aus der Hand geschlagen. Von dem her, zu recht freu dich und versetz weiterhin Berge :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Es gibt halt Leuten, den kann man die Augen öffnen und es gibt Leute, die nehmen JEDE Anmerkung als persönlich Fede. ;)
    Bleibe dran!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Ich danke euch und ich werde weiter machen und mich hoffentlich immer mehr "verbessern", ich weiß ja es geht nicht immer gut, aber wenn ich hinfalle, stehe ich auf klopfe ich mich ab und mach weiter. Sven ich danke dir jedenfalls für deine Tritte, sie waren sehr nützlich. Ehrlich ihr seit ja auch wirkliche Vorbilder an denen man sich gut orientieren kann, wenn man denn will. Ihr habt recht, es muss aus einem selbst kommen, aber es hilft ungemein wenn einem Andere dabei helfen, den "richtigen " Weg zu finden, jedenfalls bei mir war es so!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    @Gitti3372 Auch wenn ich meistens nicht zu den Arschtretern gehört habe (das macht @SportsfreundSven immer super), muss ich doch feststellen, dass auch Arschtritte bei vielen nicht funktionieren. Viele bemitleiden sich selbst, versuchen es nur halbherzig oder nehmen Kritik nicht als Möglichkeit sich zu verbessern, sondern um aufzuhören. Das hast du alles nicht getan. Du arbeitest ständig an dir und das obwohl es dir vielleicht sogar noch ein Stück schwerer fällt, als anderen. Von daher sei dir das Gefühl alles schaffen zu können vom ganzen Herzen gegönnt.

    Ich freue mich auf deine -20kg Meldung... bald... ;-) !

    Danke Felix, solche Bemerkungne motivieren mich zusätzlich, ich will es auch unbedingt durchhalten, so viel ist es ja auch nicht mehr, ich will nicht mein Idealgewicht, nur die 90 Kilo, das wäre für mich ein super Erfolg!