Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung
Kommentare
-
Hallo, ich bin verblüfft, seit Mittwoch noch mal 900 gramm weg, so kann es weiter gehen, dann schaffe ich es die 105 bis Mitte November zu sehen.2
-
Hallo Gitti,
achtest du eigentlich sehr auf deine Nahrungszusammensetzung (Fett, KH, Eiweiß) oder achtest du ausschließlich auf die Summe der kcal?
LG Vaui0 -
Ja Vaui, ich versuche nicht nur auf die Kalorien zu achten, ich versuche so um die 650 gramm Obst und Gemüse und 1-1,5 gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu essen, gleichzeitig aufs Fett und die KH zu achten, das ich sie nicht arg überschreite, und genug trinken ist manchmal nicht so einfach (zum Beispiel im Augenblick ).
Aber immer noch wichtiger ist mir die Summe der Kalorien, obwohl ich weiß das die Zusammensetzung wichtig ist.
Aber ich versuche zu lernen, ich bemühe mich, aber mittlerweile mache ich mir aber nicht mehr den Kopf wenns mal ein paar Tage nicht so läuft, aber ich versuche immer wieder in die Spur zu kommen, weil ich weiß das es gut für MICH ist.0 -
Nun war heute mein "Fastentag", es waren 753 Kalorien war ein wenig schwierig, da ich in den letzten Wochen ja keinen Kalorienreduzierten Tag eingebaut hatte. Aber es hat geklappt.0
-
Hallo Gitti,
hey super - sehr diszipliniert :-)
Ich habe Mal über deine Kekse nachgedacht und du backst ja anscheinend auch gerne... Hast du Mal überlegt die Kekse so zu frisieren, dass sie z.b mehr Eiweiß enthalten (Eiweißpulver?) oder Ballaststoffe (Vollkornmehl, Trockenobst?) Vllt könntest du sie aus Ernährungssicht "wertvoller" machen und dann sogar in die Mahlzeiten zu integrieren, anstatt sie zwischendurch zusätzlich zu essen?
LG Vaui0 -
Nachgedacht wegen der Kekse, ehrlich nicht wirklich . Aber ich werde es mal tun (müssen). Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr, wir sind nämlich schon wieder am planen, werden wohl Anfang November bis Mitte März in Spanien weilen, da fällt dann die Weihnachtsbäckerei aus!
0 -
In Fitbit gibt es den Cardio-Fitness-Index, dieser wird anhand der Sensoren des Trackers ermittelt, was haltet Ihr davon?0
-
In Fitbit gibt es den Cardio-Fitness-Index, dieser wird anhand der Sensoren des Trackers ermittelt, was haltet Ihr davon?
Im Thema versehen?Nachgedacht wegen der Kekse, ehrlich nicht wirklich . Aber ich werde es mal tun (müssen). Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr, wir sind nämlich schon wieder am planen, werden wohl Anfang November bis Mitte März in Spanien weilen, da fällt dann die Weihnachtsbäckerei aus!
Meine derzeitige "ultimative Waffe" sind Flohsamen. Da kann man echt viele Kcal mit einsparen. Wir "strecken" unser (LowCarb)Brot damit und es wird (r)echt gut. Im ursprünglichen Rezept sollen Leinsamenschrot und Mandelmehl mit rein. Hat beides recht viele Kcal. Ausgetauscht gegen Flohsamen ist es wesentlich weniger.
Geht bestimmt auch beim Kecksebacken.2 -
oh super! @SportsfreundSven da würde mich Mal das Rezept interessieren, würde ich gerne Mal nachbacken. Hättest du Lust das hier zu posten?
LG Vaui0 -
@SportsfreundSven An dem Rezept hätte ich auch Interesse
@Gitti3372 Finde es super, wie du es momentan machst. Du hast die Tipps und Arschtritte von Sven super umgesetzt und bist auf genau dem richtigen Weg, denke ich0 -
SportsfreundSven schrieb: »0
-
Heute mal wieder etwas weniger gegessen, es sind aber dann doch 880 Kalorien geworden, weil ich den Salzstangen nicht aus dem Weg gehen konnte . Hat aber geschmeckt und immer noch besser als Kekse!0
-
Flohsamen werde ich mal im Hinterkopf behalten, dieses Jahr nun keine Weihnachtsbäckerei, da wir ja, wie schon geschrieben, in Spanien überwintern. Brot backe leider viel zu selten, sollte ich mal wieder anfangen, aber hier ist immer so viel los und ich bin ja nur noch am aus- und einpacken.0
-
Fast zwei Kilo runter, ich freu mich so sehr. Jetzt ist es tatsächlich schon einigen Menschen in meiner Umgebung aufgefallen das ich abgenommen habe. Was schön ist und dann doch nicht ist, dass mir meine Hosen zu weit werden, also werde ich wohl 2 neue kaufen müssen, Pullover dürfen ruhig etwas weiter sein, das ist o.k., aber wenn die Hose rutscht......! Nächsten Samstag geht es mit meinen beiden Töchtern auf Shoppingtour.8
-
oh super! @SportsfreundSven da würde mich Mal das Rezept interessieren, würde ich gerne Mal nachbacken. Hättest du Lust das hier zu posten?
LG Vaui
Guckst Du!
http://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1473569/wunderwaffe-flohsamen-brot#latest1 -
vielen Dank :-)0
-
Spitze Gitti! Du machst das super!0
-
War heute beim Orthopäden, ich werde nicht um ein neues Kniegelenk herumkommen, da reibt Knochen auf Knochen, da ist nichts mehr zu machen. Also das nächste Ersatzteil!
Wir sind 10.15 Uhr in Hess. Oldendorf (20 Kilometer von uns) gewesen und um 13.40 Uhr waren wir wieder zu Hause, somit war der Tag schon mal hin! Ich bin so geschafft heute.0 -
Das ist natürlich ein kleiner Rückschlag und ich wünsche dir für die OP alles Gute, aber auch das ist machbar0
-
Ist zwar nicht schön, wird dir aber - denke ich - dann einen Teil von deinen Schmerzen nehmen. Sieh es also positiv. alles Gute für die OP, steht denn schon der Termin? Ihr wolltet doch im Nov. Richtung Süden?
0 -
Mein Arzt ist ein Zauberdoktor , er hat mir eine Spritze gegeben, die mir die Schmerzen bis März lindern soll! Dann sehen wir weiter, denn meinen Süden will ich mir nicht nehmen lassen. Wir fahren, sobald Bernhard das o.k. vom Arzt bekommt, er muss von Montag bis Dienstag ins Krankenhaus und dann entscheidet es sich, aber wir sind da sehr zuversichtlich, somit bin ich feste am einpacken.
Vor dieser OP graut es mir, ich will es in Hamburg machen lassen, also 200 Kilometer von zu Hause, anschließend Reha, es wird dann wohl im Sommer 2018 sein.
Ach ja, die Schmerzen sind schon viel weniger geworden.1 -
Gitti sieh es positiv! Ein neues Kniegelenk kann dir neue Freiräume bieten. Das ist heutzutage echt kein Problem.
Und du hast weitere Motivation, dein Gewicht zu verringern.0 -
Du hast Recht Sven, ich habe bloss Angst, weil ich unsicher auf den Beinen und schon so oft gefallen bin. Die künstl. Hüfte und die rechte Schulter habens bis jetzt gut ausgehalten, aber auch ein Knie.....? Auf Diese falle ich ja auch meist.
Aber es bleibt mir ja keine Wahl! Aber ein Grund weiter mein Gewicht zu reduzieren ist es Allemal, das stimmt und ich schaffe es auch!0 -
Nimm ab und trainiere soweit es dir möglich ist. Muskeln "helfen" den Gelenken. Je weniger du wiegst, desto besser wird es auch mit der Balance. Es wird langsam aber sicher immer besser werden.0
-
Sven, leider hat es nicht direkt etwas mit Balance zu tun.
Ich habe eine sogenannte spastische Lähmung, (Polyneuropathie) im rechten Bein. durch einen Unfall und eine Nervenentzündung es funktioniert nicht mehr normal.
Somit sind Bewegungen, von mir, nicht mehr bewusst steuerbar.
Sie ist nicht sehr stark ausgeprägt, aber ich habe dann keinerlei "Macht" übers Bein, und dann passieren mir diese Stürze. So richtig haben sich die Ärzte bis jetzt über die Ursache dieser "Muskelkrämpfe" nicht geäußert.
Bedeutet für mich: Schmerztherapie, starke Opiate, Krankengymnastik für den Rest meines Lebens!
Aber es gibt schlimmeres!
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen