Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung
Kommentare
-
Das tut mir leid Gitti und ich wünsche dir viel Glück bei OP und allem was danach kommt.
Jetzt erst mal Urlaub und bleib dran. Du machst das so klasse!0 -
Sven, leider hat es nicht direkt etwas mit Balance zu tun.
Ich habe eine sogenannte spastische Lähmung, (Polyneuropathie) im rechten Bein. durch einen Unfall und eine Nervenentzündung es funktioniert nicht mehr normal.
Somit sind Bewegungen, von mir, nicht mehr bewusst steuerbar.
Sie ist nicht sehr stark ausgeprägt, aber ich habe dann keinerlei "Macht" übers Bein, und dann passieren mir diese Stürze. So richtig haben sich die Ärzte bis jetzt über die Ursache dieser "Muskelkrämpfe" nicht geäußert.
Bedeutet für mich: Schmerztherapie, starke Opiate, Krankengymnastik für den Rest meines Lebens!
Aber es gibt schlimmeres!
Ist mir bewusst. Du hast es schon mal erwähnt. Ich habe im Rahmen meines Kampfsportes eine Zeitlang mit allerlei eingeschränkten Sportlern zusammen gearbeitet.
Es "kann" sein, das sich deine Abnahme und dein Training in sofern positiv auf die Balance auswirken, das du dich eben leichter mit dem anderen Bein abfangen kannst. Das ist derzeit schlecht möglich. Aber es ist ein weiter Weg und nicht klar ob es funktioniert. Gerade wenn die Ursache nicht genau geklärt ist. Doofe Geschichte aber bleibe "positiv"!0 -
Ach Sven, ich bin im Augenblick so ganz zufrieden, ich kann mich viel, viel besser bewegen und das gibt mir Auftrieb, vielleicht hast du recht, vielleicht wird es noch mal besser, aber Hoffnung hat man mir da nicht gemacht. Zumal die Ärzte nicht wirklich wissen wieso....! Aber es gibt Menschen die so viel schlechter dran sind, ich will nicht klagen.
Es wäre dann meine, ich glaube, 12 OP in 18 Jahren, so langsam reicht es mal.2 -
Beim shoppen habe ich nun festgestellt, das ich mich um eine Kleidergröße verkleinert habe, ein super Gefühl. Meine Mädels sind richtig stolz auf ihre Mama, auch das tut so gut. Das Wochenende war nun Essenstechnisch etwas chaotisch, am Montag ist großes Abschiedskochen und -essen mit meinen Freundinnen, das wird noch mal gehaltvoll, aber ab Dienstag geht es wieder richtig gesittet zu. Jetzt habe ich auf jeden Fall erreicht was ich wollte, 105 Kilo wollte ich bei Abfahrt nach Spanien haben und DAS schaffe ich noch bis Samstag und wenns nicht ganz reicht ist es auch nicht soooo schlimm, ich will auf jeden Fall mit dem Gewicht im März wieder nach Hause kommen. Es wird einiges an Disziplin brauchen, aber es ist machbar, das weiß ich jetzt!1
-
Wie wär's denn im März unter hundert zurück zu kommen? Das ist etwa 1kg im Monat...0
-
Bei den "Verführungen" denen ich dort ausgesetzt bin, bin ich froh mein Gewicht zu halten, aber versuchen werde ich es so wie so ! Schaun wir mal, denn ehrlich, mich hat es jetzt richtig gepackt.
0 -
Superschön Gitti. Weiter so
0 -
Wenn du weiterhin dich an deine Übungen und deine neuen Essensgewohnheiten hältst funktioniert das auf jeden Fall0
-
Bin mir sicher (mit ein paar Ausrutschern) wird es mir gelingen, bin gut drauf Heute!!!! Komme gerade von unserem Abschiedsessen mit meinen Freundinnen, es war sooooo schön!0
-
Das freut mich dass es schön war am besten ist zu sagen ich schaffe das, auch ohne Ausrutscher. Wenn dann einer passiert ist das so, aber von vornherein schon sagen dass es passiert finde ich nicht so gut weil dann werden sie definitiv passieren.1
-
Ganz schlechte Nachrichten.Mein Mann hat gerade aus dem Krankenhaus angerufen, und es sieht gar nicht gut aus mit seinem Herzen. Der Arzt sagte, dass das Herz sich so zu sagen immer mehr versteift, es arbeitet nicht wie gewünscht. Die Herzleistung lässt immer mehr nach. Er muss spätestens Ende Dezember Anfang Januar wieder zur Untersuchung. Also wir können nicht fahren. Es ist mir auch ehrlich gesagt zu gefährlich, sein Herz arbeitet nicht mehr richtig und das muss unter Kontrolle bleiben. Wir sind beide sehr traurig, weil wir damit nicht gerechnet haben. Ihm geht es nämlich ganz gut. Es ist so schade, wir hätten so gerne die warme Sonne in diesem Winter genossen. Es hat uns wirklich geschockt, aber es ist leider nicht zu ändern.
Jetzt werde ich also alles was ich zusammen gepackt habe wieder auspacken ich bin sehr traurig, aber eher traurig weil es für meinen Mann nicht gut aussieht, als dass wir nicht nach Spanien können.0 -
Hey, das tut mir leid für euch. Macht das Beste draus, auch wenn's schwer ist. Für deinen Mann wünsche ich alles Gute und bestmögliche Besserung.
Kopf hoch!0 -
Herzlichen Dank Felix! Das müssen wir tatsächlich erst einmal verdauen, vor allen Dingen kommt ja auch die Angst, was bringt die Zukunft, was kommt auf uns zu!0
-
Oh, das sind ja keine schönen Nachrichten. Wird denn therapeutisch versucht gegenzusteuern? Oder nur abgewartet?
0 -
ich drücke euch auch alle Däumchen Gitti. Haben die Ärtze denn gar nichts gesagt, was jetzt zu erwarten ist oder wie es weitergehen wird?
Wünsche euch natürlich auch alles Gute!0 -
Oje, das tut mir leid für euch aber ist besser so wo alles kontrolliert werden kann und unter Beobachtung ist. Wünsche euch alles Gute!0
-
Herzlichen Dank an euch Alle! Kann zur Zeit Zuspruch gebrauchen. Es ist so unwirklich, irgenwie können wir Zwei es noch nicht realisieren, das wir hier bleiben, wir waren so sicher.......! Jetzt ist alles wieder ausgepackt, dann eben im nächsten Jahr!
Was mich am meisten wundert, das ich nicht angefangen habe zu futtern, denn bei Kummer habe ich bis jetzt immer alles vertilgt was mir unter die Finger kam! Nein, es sind diese Woche wieder 800 gramm weniger, ich habe die 4 gesehen, am Anfang des Jahres hätte ich es nicht für möglich gehalten 104,7 kg zu wiegen.3 -
Das freut mich und dran bleiben, du siehst ja bereits die ersten Fortschritte0
-
Gestern hatten wir einen so schönen Nachmittag und Abend, wir waren hier 7 Personen, ich habe 2 Lammkeulen in den Ofen geschoben, es war sehr lecker, sehr gemütlich, es wurde so viel gelacht und wir haben ausgiebig geklönt, um 23 Uhr waren dann Alle wieder weg. Ach, ich liebe diese Zusammenkünfte!0
-
das klingt toll Gitti. Das habt ihr euch auch verdient
0 -
Ich sitze zu viel, außer meiner Gymnastik passiert zur Zeit bei mir eigentlich nix. Ich bin am basteln für den Adventsbasar und somit sitze ich natürlich nur auf meinem Allerwertesten. Heute werde ich die letzten Bastelarbeiten fertig haben und dann wird es wieder anders.0
-
Du kannst ja dazwischen immer wieder irgendwelche kurzen Übungen machen ich mach das auf der uni auch immer einer meiner Vorleser macht immer ein paar mit uns bevor die Vorlesung beginnt damit alle munter sind0
-
Recht hast du ja, aber ab Morgen geht es hier so wie so wieder anders rund!0
-
Ich bin sooo stolz auf mich, 400 gramm weniger!!!! Jetzt fehlen nicht mehr viel an 20 kg und bis Weihnachten 100 kg zu wiegen ist nicht mehr abwegig! Ich hoffe ich überstehe die Vorweihnachtszeit mit Plätzchen und Co!0
-
Hey Gitti, das freut mich - gerade wenn man so eine schwere Zeit durchmacht, wie ihr gerade ist es umso bemerkenswerter, dass du positiv und am Ball bleibst. Wenn du Angst vor Plätzchen hast dann schau, dass du entweder jetzt noch etwas Gewichtspuffer rausholst (118-119kg bis Weihnachten anvisieren und dann wirklich ein ausladendes Fest feiern und später wieder abarbeiten), oder du musst dir jedes einzelne Plätzchen verdienen
Du schaffst das!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung