Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung
Kommentare
-
Super, und der Tipp von Felix ist ganz gut
0 -
Hey Felix, ich hoffe auf 100 kg, ich wiege zur Zeit 104,3 kg, nix mit 119-118kg . Da hast du wohl falsch gelesen.
Aber du hast recht, ich werde mich im Vorfeld richtig zusammen nehmen damit ich ein kleines "Polster" habe. Das mit den Plätzchen verdienen ist auch eine gute Idee, nach jedem Plätzchen auf den Heimtrainer, da wird mir die Lust auf viele Plätzchen wohl schnell vergehen.0 -
nicht nachher auf den Trainer Gitti sondern vorher .
Nicht den Sport vom Plätzchen verdienen sondern umgekehrt.
Und du machst das super! Guck mal, wie weit du gekommen bist. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt und du dran bleibst .1 -
Auch eine gute Idee, will ich Plätzchen essen muss ich vorher auf den Heimtrainer , ich glaube ich bekomme das hin! Ich bin so motiviert, das klappt!
Am 18 November sind wir auf den 70 Geburtstag einer "alten" Freundin eingeladen, wir haben uns jetzt 1 1/2 Jahre nicht gesehen, da sie im Ausland waren, ich bin gespannt was sie zu mir sagen wird, den man sieht ja jetzt die verlorenen Kilos doch recht deutlich! Wäre schon toll, wenn ich in den beiden mir noch verbleibenen Wochen noch ein Kilo verlieren würde!1 -
Ich finde es schön dass du so motiviert bist. Aber pass auf dass deine Ziele nicht zu ehrgeizig werden und du dann enttäuscht bist, weil das 1kg doch nicht weg ist.
Ansonsten, weiter so!0 -
Ich werde versuchen nicht übers Ziel hinaus zu schießen, hast recht kann leicht passieren. Habe noch eine OP vor mir und da müssten auch noch so ein paar Kilo runter, jedenfalls würde DAS meinen Arzt erfreuen!!0
-
Du schaffst das schon wenn du jetzt weiter machst wie bisher0
-
Ehrlich vor der OP habe ich richtig Sch......! Wieder Krankenhaus, wieder Reha wie oft ich das schon hinter mir habe. Zur Reha war ich in den letzten Jahren 5 mal und im Krankenhaus noch öfter . Mein Mann geht es auch nicht so gut, ja älter werden ist nichts für Feiglinge!
Ich jammere schon wieder, hier im Forum gibt es Schicksale dagegen ist meins nicht der Rede wert und das meine ich wirklich ehrlich, ich bin älter und hier sind einige junge Menschen die es richtig gebeutelt hat. Also muss ich besser sagen, das wird schon!0 -
Ich habe mal gelesen oder gehört (in einem Fachbeitrag) das man seinen Gefühlen ruhig nachgehen soll, und somit auch seinen Ängsten. Und man darf ruhig mal jammern. Du jammerst ja nicht nur, sondern ziehst dich dann ja an deinem eigenen Zopf wieder aus dem Sumpf. Drüber reden oder schreiben hilft eben auch. Und Krankenhaus ist eben blöd.1
-
Ja, Adelheid da hast du sicher recht und es stimmt drüber reden oder auch schreiben ist gut, es bereit!!!
Heute hatte ich eine ordentliche Naschattake hatte ich seit Monaten nicht mehr, erst konnte ich mir überhaupt nicht erklären wieso ich so ausgeflippt bin???
Dann kam nach längerem Überlegen die Erkenntnis, ich habe heute Vormittag mit meiner Freundin in Spanien telefoniert, ich bin überzeugt, das war der Auslöser meiner Naschattake, da kam es nämlich wieder hoch, wir sind hier und nicht bei unseren Freunden in Spanien!
Mir ist richtig schlecht und nicht nur weil ich gefrustet bin! Wenn man sieht was ich in mich hineingestopft habe, wundert es niemanden weshalb mit jetzt schlecht ist. Ich war heute wieder so gut dabei, weil es morgen etwas "heftiger" mit dem Essen wird, wollte ich heute unter 1000 Kalorien bleiben, das war nix!! Da werde ich noch etwas dran zu knabbern haben, in dieser Woche würde mich eine Abnahme eher wundern! Werde nun schlafen gehen, morgen ist ein neuer Tag und ein neuer Anfang!0 -
Mach dich nicht zu sehr fertig deswegen. Das kommt vor und das wird immer wieder mal vorkommen. Wichtig finde ich dass es dir bewusst ist und es halt wirklich nur Ausrutscher bleiben. Dann ist es vollkommen egal1
-
Ja, damit werde ich wohl leben müssen. Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und jetzt hatte ich richtig Hunger obwohl ich gestern so zugeschlagen habe. Die Kopfschmerzen wundern mich nicht, bei dem Süßkram den ich gegessen habe! Das ich Hunger hatte wundert mich eher, nun nach dem Frühstück geht es mir ganz gut und ne Tablette nehme/brauche ich nicht, gehe gleich mal einkaufen also an die Luft, da wird es sicher besser mit den Kopfschmerzen!
0 -
Gute Besserung Gitti und ich hab in deinem Tagebuch schon geschrieben.
Sehe es wie bergtschusch. Kopf hoch (wenn er wieder gesund ist) und weiter machen .
Fühl dich mal gedrückt!0 -
Ein trübes Wochenende ist vorbei, neue Woche, neuer Anfang! Heute scheint die Sonne und gleich geht es mir besser!1
-
Das ist gut wenn es dir besser geht Kopf hoch und weiter machen, nur so kann es funktionieren0
-
Heute mein zweiter Veggi-Tag diese Woche, heute gibt es Gemüsesuppe, mein Schatz bekommt eine Pizza, mit Gemüsesuppe kann ich ihn nicht locken.0
-
Eine gute Gemüsesuppe ist besser als eine mittelmäßige oder gar Tiefkühlpizza1
-
felixg1109 schrieb: »Eine gute Gemüsesuppe ist besser als eine mittelmäßige oder gar Tiefkühlpizza
Da hast du völlig recht, so ein Süppchen ist was feines und soooo lecker, aber er isst diese Tiefkühl-Pizza von W...... so unheimlich gerne, soll er - meinetwegen0 -
Komisch, da sind doch alle Männer gleich. Gemüse scheint irgendwie giftig zu sein. Meiner würde sich am liebsten von Fleisch und Spätzle ernähren.0
-
Nicht alle, ich liebe Gemüse und Gemüsebrühe gibt es bei mir jeden Tag0
-
Kann ich nicht bestätigten, bei mir gibts mindestens immer 1 kg Gemüse pro Tag0
-
Also Gemüse an sich ist nicht bäh, er isst gerne Salat und Blumenkohl, Möhren, Rotkohl (selbst gekocht) und Grünkohl findet er gut, aber nur Gemüse ohne Fleisch nein da wird gleich nach einem Steak geweint ! Aber so Gemüseeintopf, oder Spinat damit kann ich ihn aus dem Haus jagen. Überhaupt vegetarische Küche muss nicht sein. Nächste Woche habe ich 3-4 mal Fisch angekündigt, ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen, Begeisterung sieht anders aus. Fisch ja, wie eingelegter Hering oder Garnelen oder Tinenfisch (die Ringe) ja, aber so gebratener Fisch ist nicht seins, aber da muss er nun durch ob er will oder nicht, denn jedesmal Pizza bekommt er nicht. Ach ja, was er jeden Tag und ich meine jeden Tag essen könnte sind Nudeln in jeder Variante! Am Freitag bekommt er seinen eingelgten Hering, schon mal als Vorgeschmack auf die nächste Woche, damit es ihm leichter fällt !0
-
adelheid_eisele schrieb: »Komisch, da sind doch alle Männer gleich. Gemüse scheint irgendwie giftig zu sein. Meiner würde sich am liebsten von Fleisch und Spätzle ernähren.
Du Fleisch und Spätzle, das wäre auch für meinen Mann ein Wochenessen, Mo Spätzle mit Steak, Di Spätzle mit Gulasch, Mi Spätzle mit Schweinemedallions und..........., das wäre für ihn ein Hochgenuss. Meine Schwägerin ist seit über 30 Jahren am verzweifeln, für meinen Bruder ist Gemüse wirklich giftig , er findet es eklig, nur Fleisch, Fleisch, Fleisch!!!! Ich kenne allerdings so einige Männer die Gemüse nicht unbedingt essen müssen, da habe ich noch Glück!0 -
-
Hach, ich hatte auch mal so einen Fleischosaurier. Der aß maximal Salat oder Erbsen und Möhrchen aus der Dose. Für mich "Kaninchen" eher suboptimal :-)
Mit meinem Mann habe ich auch ein bisschen gekämpft, aber der isst an Gemüse eigentlich alles. Nur musste er immer Fleisch dabei haben. Seit die ersten tollen vegetarischen Kochbücher hier einzogen und ich ihn überzeugen konnte, dass er nicht den Hungertod stirbt, wenn er kein Fleisch bekommt, geht's wesentlich besser. Mittlerweile macht er grösstenteils sogar bei meinem Fleischverzicht für 7 Wochen zweimal im Jahr mit. Das war allerdings auch eine Entwicklung über mehrere Jahre :-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte