Lauf Challenge (Quartal 4, 2018) - Seite 7 — German

Lauf Challenge (Quartal 4, 2018)

Optionen
145791012

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Spielt doch keine Rolle, wie lang die Strecken sind. Ich habe auch nur 3-6 Kilometer und laufe das gleiche Tempo wie du.

    Kleinvieh macht auch Mist!
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    @LuckyLuki jeder hat mal so wie du angefangen. Und das ist doch schön :)
    Also lass dich nicht entmutigen, so lange es dir Spaß macht.
    Und wie heißt es doch so schön, Kleinvieh macht auch Mist ?! Also kommt auch in kleinen Schritten viel zusammen 😉
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    Da kann ich mich nur anschließen! Es fängt niemand mit einem Marathon an! Und deine Pace ist nicht so schlecht! Ich kenne viele, die seit Jahren in dem Tempo laufen! Hauptsache, es macht Spaß!
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Das ist lieb von euch ...dann werd ich meine Zeiten auch mal bekanntgeben 😊 ...nach dem nächsten Lauf 😉
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    @lucky.es ist egal, was für eine Zeit man hat. Hauptsache man bewegt sich. Ich kann nicht laufen oder joggen, wegen meinen Knochen. Ich konnte noch nie vernünftig laufen. Aber nordic walking und wandern kann ich stundenlang. Und da habe ich auch keine vernünftige Zeit. Aber egal. Hauptsache ich habe mich bewegt. Heute nochmal eine kleine Runde von ca 19km gewalkt und anschließend noch über 3km im Garten gearbeitet. Eingetragen wird am Wochenende. Schöne Woche allen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    "kleine Runde" jaajaaaaa ;-) super @mike690101
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    LuckyLuki70 schrieb: »
    Ein leises "Huhu👋🏻" von mir, lese still mit und vielleicht trau ich mich bald mitzumachen. Die Tabelle finde ich toll, so macht's doch noch mehr Freude. Bin im Moment zu unstet und immer nur kurz am Laufen (3 bis 5km), das noch dazu langsam (7,5min/km), aber ich arbeite daran 👌 und steigere mich.

    Ich habe dir eine Spalte eingefügt. Du kannst jetzt deine Läufe auch in die Tabelle eintragen :)

    @alleanderen

    Bei mir ists derzeit leider lauftechnisch sehr ruhig. In erster Linie bin ich momentan alleine in der Arbeit und bin geschafft, wenn ich nach Hause komme und zweitens versuche ich die freie Zeit mit meinem Mann, Hundchen und Freunden/Famile zu genießen. Hierbei gehe ich zwar sehr viel, laufe aber quasi gar nicht momentan. Ich will morgen gerne mal wieder einen Lauf starten. Allerdings schmerzen mir noch die Beine von einer Wanderung am Samstag.

    In Anbetracht dessen, dass ich hier grad auch nicht täglich schaffe reinzuschauen, seht es mir bitte nach, wenn die ein oder andere anstehende Änderung an der Tabelle mit etwas Verspätung kommt. Ansonsten habe ich aber auch kein Problem damit, jemandem Adminrechte an der Tabelle zu geben, damit diese zeitnah bearbeitet werden kann bei Bedarf :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Als Alternative zum Radeln bin ich heute auch mal wieder gelaufen. Boh, ey! Starkregen und Orkanböen. Nordlicht ist auch nicht immer schön. :'(:D;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Heute: 3,3km Merke mein Knie immernoch - bin mal gespannt wie sich das nach dem HM am Sonntag verhält xD
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Mal ne Frage an die ganzen Läufer hier: bei einem Wettbewerb im Regen & ca 3-6 Grad - eher zu warm oder etwas Kühler anziehen?
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    Also das find ich jetzt schwer zu beantworten!
    Die vorderen Plätze laufen ja irgendwie prinzipiell immer kurz, egal wie kalt es ist!
    Ich würde vermutlich etwas leichter als für ein Training wählen. Aber ich bin ne Frostbeule und kalter Regen ist echt nicht schön :s
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    Kommt darauf an bei welchem Wetter du gerne läufst und wie lange dein Lauf ist. Ich laufe gerne bei brütender Hitze. Da bin ich auch am Besten. Wenn's kalt ist, ziehe ich mich sehr warm an... sollte ich zu warm kriegen kann ich es immer noch ausziehen, was umgekehrt schwieriger ist :)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @felixg1109

    Hey Felix,

    ich glaube das ist sehr individuell. Ich persönlich finde es unangenehmer bei warmen Temperaturen und zu warmer Kleidung. Unterwegs ausziehen und die Jacke umbinden ist für mich auch eher hinderlich. Ein guter Richtwert (für mich) ist, wenn ich bei Start leicht (!) fröstel. Durch die Bewegung erreiche ich dann " Wohlfühltemperatur".
    Bei 3-6 Grad ziehe ich auf jeden Fall leichte Handschuhe und ne Mütze an, trage lange Hosen und unter der Laufjacke nur ein ärmelloses T-shirt.
    LG Anja
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Danke! Dann werd ich mich einfach mal überraschen lassen und hoffentlich nicht zu viel frösteln :-D
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich mache es wie Anowja. Das hatte ich auch mal gelesen, wenn man beim Starten leicht fröstelt, ist das wohl ideal.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    So, Mittagspausenlauf:

    25.10.2018
    3,0km
    22:44min
    7,35km/h
    🐌, aber 💪😎

    Das Eintragen in die Tabelle (ganz lieben Dank fürs darin Aufnehmen!!!) werd ich leider nur sporadisch machen, bin in der Regel nur mit Handy/App in mfp unterwegs, aber toll dass ich dabeisein darf 🙏😊👍
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Felix. Zieh was langes an. Heute im Wald war es wegen dem Wind doch sehr kühl, obwohl es 10 Grad waren. Aber ich fühlte mich trotzdem sehr wohl.
  • rrichter62
    rrichter62 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    LuckyLuki70 schrieb: »
    So, Mittagspausenlauf:

    25.10.2018
    3,0km
    22:44min
    7,35km/h
    🐌, aber 💪😎

    Das Eintragen in die Tabelle (ganz lieben Dank fürs darin Aufnehmen!!!) werd ich leider nur sporadisch machen, bin in der Regel nur mit Handy/App in mfp unterwegs, aber toll dass ich dabeisein darf 🙏😊👍

    Ich hab das Eintragen für dich eben gerade mal mit erledigt. Hoffe, es ist recht so!?
    LG!
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Oh cool!! Ja, Danke!!! 🙏👍😊
    Huah... jetzt bin ich Mitstreiter in einer Laufchallenge! 😳 wenn mir das letztes Jahr jemand gesagt hätte! 😳🙈
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Heute nochmal eine kleine Runde gewalkt
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @hostage83
    Da bei uns seit Anfang Oktober häufiger gewandert/gegangen wird, würde ich Dich bitten, mir in der "Gehen" Liste auch einen Platz einzuräumen. Ich würde die Werte (alle mit Garmin aufgezeichnet) gern nachtragen.
    Vielen Dank!
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    @hostage83 ich habe mich jetzt auch am PC bei mfp angemeldet um meine Laufwerte in deine Tabelle einzutragen. Vielen Dank für deine Mühe, die Tabelle ist wirklich sehr komfortabel :)
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Heute nochmal eine wunderschöne Wanderungen gemacht. Einfach wunderschön da und sehr erholsam.
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    @Anowja : ANJA Aaahh...
    Ich hab gerade meine km eingetragen und das Teil ist munter umeinander gehüpft... Ich glaub, ich hab bei dir was gelöscht.