30kg bis zum Wunschgewicht - Seite 6 — German

30kg bis zum Wunschgewicht

Optionen
123468

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Danke! Dort hatte ich die Formel nicht gefunden.

    Im ersten Moment erscheint das Umrechnen umständlich, aber wenn ich die Sache einmal in Excel verformelt habe, dann muss ich es ja nur noch durchkopieren.

    Bei mir kommt übrigens nach der modifizierten YMCA-Formel nur 27% KFA raus. Nach der Navy-Formel habe ich 31%.
    Optisch würde ich sagen, die Wahrheit liegt in der Mitte.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Ist bei mir genauso, ich habe mal alle Formeln auf der ketofix Seite bemüht (mit Ausnahme der für die Caliper Messungen) und habe Werte zwischen 22 und 32%. Die Navy Formel gibt bei mir auch immer den höchsten KFA an, laut meiner irren Waage habe ich 42%, aber angeblich auch genau soviel muskelmasse. Halte ich beides für unrealistisch, als recht unsportliches Mädel/ frischer wiedereinsteiger beim Sport kann ich im Leben nicht 42% muskelmasse haben. Optisch kann ich mir 42% körperfett auch beim besten Willen nicht mehr vorstellen, vermute die Wahrheit auch so bei ca 30%
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Wobei die metrischen kfa Messmethoden vorrangig auf das Unterhautfettgewebe abzielen dürften, wärend die Impedanzmessungen wahrscheinlich auch vom Viszeralfett beeinflusst werden...🤔🤔
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Sofern die impedanz bei einer 20€ Waage wirklich durch den gesamten Körper geht...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @sari1012 schrieb:
    > Sofern die impedanz bei einer 20€ Waage wirklich durch den gesamten Körper geht...

    Ich habe da eher das Gefühl, dass da ein lustiger Zufallsgenerator drin ist...😂😂🙈
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Sehe ich auch so. Bzw hoffe ich das, da ich sonst leider trotz über 17kg Abnahme 0% körperfett verloren hätte 😂
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    > @sari1012 schrieb:
    > Sehe ich auch so. Bzw hoffe ich das, da ich sonst leider trotz über 17kg Abnahme 0% körperfett verloren hätte 😂

    Was ja faktisch unvorstellbar ist... Schade um die 20€....☝😂
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Heute morgen habe ich etwas sehr lustiges erlebt.
    Bin ja von meiner Waage gewöhnt, dass ich extrem überfettet, permanent dehydriert bin und das bei einem super hohen muskelanteil.

    Ich musste heute zunächst die Batterien wechseln und das Ding neu hochfahren, habe mich dann draufgestellt und siehe da:

    Nicht dehydriert, sondern im normbereich. Muskelanteil jetzt sogar 45% und das beste: KFA von vorher permanent 42-45% auf 28%
    😂😂😂😂😂😂😂😂😂
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @sari1012 Wow, welche Batterien sind das? Die muss ich unbedingt haben! :)
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Batterien sind von Ikea, kann ich also uneingeschränkt empfehlen 😂
    Werde mich morgen nochmal wiegen, bin gespannt was dann kommt. Vielleicht nehme ich ja über Nacht die 15% körperfett wieder zu 🤷‍♀️
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Komisch. Die Waage scheint sich nach dem Batteriewechsel tatsächlich eingekriegt zu haben. TBW (Wasser) 50%, KFA 27,6%, Knochenmasse 2,6 und Muskeln 49%, wobei ich das letztere für unmöglich halte. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht waren die 20€ doch nicht ganz rausgeschmissenes Geld 🤷‍♀️
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    ...ich muss auch zu Ikea ...Batterien stehen ganz oben auf der Liste
    😆😆😆
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Und ich dachte man geht zu Ikea wegen der Teelichter :p
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Bin ich echt die Einzige, die zu Ikea wegen den Hotdogs geht? :tongue:

    Mal wieder ein klitzekleines, schnelles Update, weil ich gleich los muss :open_mouth:

    Die Fakten:
    • Gewicht heute: 103,9kg, kleinstes gestern mit 103,8kg (-0,4/-0,5)
    • Lauftraining halbwegs durchgezogen
    • Kalorien zählen ab und zu vernachlässigt
    • Das Miniband wieder hervor geholt und damit regelmäßig trainiert
    • Meine Depressionen haben langsam aber sicher wieder ein Nest gebaut. Und ich hab keine Luuuuuust...

    Wenigstens ist meine Therapeutin jetzt wieder für mich da, die musste lange wegen Krankheit aussetzen. Laut ihr mache ich riesige Fortschritte, aber ich merke selbst immer wieder, da ist noch viel zu tun. Ich habe manchmal etwas Angst, dass mir das, was ich unter den Depressionen finde, nicht gefällt. Die Depressionen haben mich einfach so lange schon fertig gemacht, dass ich gar nicht mehr weiß, wie der Mensch darunter aussieht, wie ich selbst aussehe, was ich selbst von mir halten sollte...

    Mit dem Ende der Woche geht es wieder zu meinen Eltern, und da bin ich leicht besorgt. Zum einen fällt es mir da nicht ganz so leicht, mich zurück zu halten, und zum anderen herrschen zu dieser Jahreszeit immer Spannungen bei den beiden. Aber meine Therapeutin ist sich sicher, dass ich das schaffe, also bin ich das einfach auch.

    Bin gespannt, wie es um Weihnachten rum läuft. Ich werde mein Lauftraining wieder intensiv fortführen und meine Schwester mit zum Schwimmen schleifen. Ich werde das schaffen, da bin ich mir sehr sicher!
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    danadikay4239, wissen denn Deine Eltern, dass Du abnehmen möchtest bzw. wenn ja, bekommst Du da dann auch am Wochenende Unterstützung? Wie ich es lese, fährst Du ja sehr oft zu Deinen Eltern und da wäre es doch schön, wenn sie sich beim Essen auch auf Dich ein wenig einstellen würden/könnten/möchten. Viel Erfolg weiterhin, immerhin bist Du ja schon fast im 2-stelligen Bereich und hast fast im 2stelligen Bereich abgenommen. Du wirst sehen, wie Du Dich freust, wenn es dann in diesen Bereichen bleibt
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    danadikay4239 schrieb: »
    Bin ich echt die Einzige, die zu Ikea wegen den Hotdogs geht? :tongue:

    !

    Sonntagmorgens ist Ikea Parkplatz optimal für Lot Sprints :)
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    > @Smartine62 schrieb:
    > danadikay4239, wissen denn Deine Eltern, dass Du abnehmen möchtest bzw. wenn ja, bekommst Du da dann auch am Wochenende Unterstützung? Wie ich es lese, fährst Du ja sehr oft zu Deinen Eltern und da wäre es doch schön, wenn sie sich beim Essen auch auf Dich ein wenig einstellen würden/könnten/möchten. Viel Erfolg weiterhin, immerhin bist Du ja schon fast im 2-stelligen Bereich und hast fast im 2stelligen Bereich abgenommen. Du wirst sehen, wie Du Dich freust, wenn es dann in diesen Bereichen bleibt

    Klar wissen sie das, und es ist auch immer viel Gemüse da. Aber weil der Rest meiner Familie eben nicht so mit zieht, auch viel süßes und Chips. Das wird vermutlich ein Problem, aber da muss ich einfach mal standhaft bleiben. Ich werde auch viel Sport auf die Liste setzen.

    Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel, weil ich schon so viel geschafft habe und es trotz Depressionen in die Tiefe geht. Das war ja nicht immer so. Jetzt heißt es weiter dabei bleiben.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    @danadikay4239 , angespannte Stimmung zu den Weihnachtsfeiertagen kommt mir sehr bekannt vor.

    Meine Mutter hat jährlich die Krise bekommen, weil mein Vater den Baum zu spät geholt hat, wir "Kinder" nicht mit in die Kirche gegangen sind, sowieso nichts so besinnlich lief, wie sie sich das gedacht hat...

    Meine Strategie war eine Mischung aus frühzeitigem Gegensteuern (z.B. Einkäufe übernehmen, Papa anschubsen), aushalten und Ohren auf Durchzug stellen und zwischendurch immer mal flüchten (z.B. Spaziergang)...

    Ich bin sicher, Deine Therapeutin schätzt Dich richtig ein, Du schaffst das!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    danadikay4239 schrieb: »
    > @Smartine62 schrieb:
    > danadikay4239, wissen denn Deine Eltern, dass Du abnehmen möchtest bzw. wenn ja, bekommst Du da dann auch am Wochenende Unterstützung? Wie ich es lese, fährst Du ja sehr oft zu Deinen Eltern und da wäre es doch schön, wenn sie sich beim Essen auch auf Dich ein wenig einstellen würden/könnten/möchten. Viel Erfolg weiterhin, immerhin bist Du ja schon fast im 2-stelligen Bereich und hast fast im 2stelligen Bereich abgenommen. Du wirst sehen, wie Du Dich freust, wenn es dann in diesen Bereichen bleibt

    Klar wissen sie das, und es ist auch immer viel Gemüse da. Aber weil der Rest meiner Familie eben nicht so mit zieht, auch viel süßes und Chips. Das wird vermutlich ein Problem, aber da muss ich einfach mal standhaft bleiben. Ich werde auch viel Sport auf die Liste setzen.

    Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel, weil ich schon so viel geschafft habe und es trotz Depressionen in die Tiefe geht. Das war ja nicht immer so. Jetzt heißt es weiter dabei bleiben.

    Hi, ich habe dein Thread mit gelesen und finde das es jetzt endlich Zeit ist was dazu zu sagen.

    Du arbeitest hart für dich um deine Ziele zu erreichen, dein Gewicht ist seit Anfang des Threads (wenn ich das richtig verstanden habe) stabil geblieben, heißt das du es im Griff hast, allerdings geht es nicht in die richtige Richtung und zwar richtig dein Ziel der 30 Kg entfernt ist.
    Du wirst es schaffen da bin ich mir ganz sicher aber nur wenn du an deine Einstellung zu Ernährung änderst.

    Unsere Ernährung hat eine Aufgabe - uns am Leben zu halten - nicht mehr / nicht weniger.
    Um dich am Leben zu halten und deine Alltag zu bewältigen hat du eine gewisse Energiebedarf, du musst du abdecken - es sei denn du willst abnehmen dann musst du weniger essen als dein Bedarf (Defizit)

    Du bist keine Kleinkind mehr und es zwingt dich keiner mehr zu essen als dein Bedarf, das entscheidest du selber.
    Du kannst Süßes oder Chips & Kekse essen.so lange du im Defizit bist.

    Wenn du was für dich machen willst dann tue es.... und du wirst dein Ziel erreichen


  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    @dfc4: leider ist das Leben nicht schwarz weiß und es gibt viele Farben. Und so ist es nicht für jeden eine so einfache Sache wie Du es beschrieben hast.
    Ich finde allerdings auch das jeder sein Leben selbst im Griff hat aber nicht jeder geht eben straight geradeaus.
    @danadikay4239 ich finde Du gehst deinen Weg gut und du wirst es schaffen weil du es willst. Und wie lange du dafür brauchst, das ist ganz alleine deine Entscheidung. Mach es so wie es geht und geh einfach immer weiter
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    @dfc4 Ich stimme dir vollkommen zu. Essen ist unser Treibstoff ohne den wir nicht funktionieren. So weit so richtig.
    Für jeden, bei dem Essen aber mit Emotionen verbunden ist- und das ist bei den allermeisten übergewichtigen so- geht das aber nicht mehr so leicht auf. Es wird dann immer gute und schlechte Tage geben. Ein gesunder Umgang mit Essen muss bei vielen von uns erst wieder erlernt werden, das geht nicht von heute auf morgen. Es wird immer wieder Ausrutscher in die falsche Richtung geben- wichtig ist dass einem diese bewusst sind und man unbeirrt weiter macht anstatt alles hinzuschmeißen. Veränderungen brauchen Zeit aber sie passieren wenn man hartnäckig bleibt.

    Bis man Essen so „nüchtern“ betrachten kann wie es eigentlich ist, dauert eben mal länger mal kürzer. Gestörtes Essverhalten hat viel mit Süchten gemeinsam. Stell einem alkoholiker ne Flasche Schnaps hin und sag ihm- Finger weg das ist Gift. Er wird sie wohl trotzdem trinken
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    sari1012 schrieb: »
    @dfc4 Ich stimme dir vollkommen zu. Essen ist unser Treibstoff ohne den wir nicht funktionieren. So weit so richtig.
    Für jeden, bei dem Essen aber mit Emotionen verbunden ist- und das ist bei den allermeisten übergewichtigen so- geht das aber nicht mehr so leicht auf. Es wird dann immer gute und schlechte Tage geben. Ein gesunder Umgang mit Essen muss bei vielen von uns erst wieder erlernt werden, das geht nicht von heute auf morgen. Es wird immer wieder Ausrutscher in die falsche Richtung geben- wichtig ist dass einem diese bewusst sind und man unbeirrt weiter macht anstatt alles hinzuschmeißen. Veränderungen brauchen Zeit aber sie passieren wenn man hartnäckig bleibt.

    Bis man Essen so „nüchtern“ betrachten kann wie es eigentlich ist, dauert eben mal länger mal kürzer. Gestörtes Essverhalten hat viel mit Süchten gemeinsam. Stell einem alkoholiker ne Flasche Schnaps hin und sag ihm- Finger weg das ist Gift. Er wird sie wohl trotzdem trinken

    Richtig, fast alles was wir tun ist mit Emotionen verbunden.
    @irmgiwa
    In das was ich geschrieben habe geht es nicht um irgendwas zu verzichten, ganz im Gegenteil es geht um die Menge den wir essen.
    Mann kann sich von Chips und Schokolade ernähren und trotzdem abnehmen wenn man im Defizit ist.
    Und von Obst und Gemüse zunehmen
    Sind beide extreme Beispiele aber gut um das wesentliche zu erkennen.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Ich kann das auch nachvollziehen. Wenn ich bei meinen Eltern bin, steht sofort mal ungefragt ein Teller mit Keksen am Tisch (unabhängig von Weihnachten). Kostet jedesmal Überwindung da nicht mit zu naschen.

    Generell hatte ich auch ein beschissenes Wochenende was mein Ess/Trinkverhalten angeht.
    Wieso zeigt meine Wage nach einem WE wo ich falsch esse/trinke gleich mehr als 2kg an. Beim Abnehmen geht's nie so schnell...
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    @Perti82, mach Dich nicht zum Sklaven Deiner Waage ;) spätestens nach 2 Tagen pendelt sich das Gewicht wieder ein :)
    Ps. Ich schiebe so einen gut gemeinten Naschteller gerne unauffällig zur Seite (klappt aber nicht immer). Denn wie mit allem, was mir gut schmeckt, neige ich, gerade in einer geselligen Runde, dazu immer wieder zuzugreifen.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    susu4711 schrieb: »
    @Perti82, mach Dich nicht zum Sklaven Deiner Waage ;) spätestens nach 2 Tagen pendelt sich das Gewicht wieder ein :)
    Ps. Ich schiebe so einen gut gemeinten Naschteller gerne unauffällig zur Seite (klappt aber nicht immer). Denn wie mit allem, was mir gut schmeckt, neige ich, gerade in einer geselligen Runde, dazu immer wieder zuzugreifen.

    Wenn ich mal irgendwo eingeladen werde (ist wegen meine Ernährungs Nerdigkeit weniger geworden) räumen die irgendwelche Leckereien weg, es gibt nur gesundes auf dem Tisch und alle schwören sich gesund zu ernähren und regelmäßig Sport zu machen - um eine Drohende 3 Stündigen Vortrag über Sport & Ernährung machen die alles :)