Pancakes & welcher Pancake Maker? - Seite 5 — German

Pancakes & welcher Pancake Maker?

Optionen
1235789

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo Mario, erstmal Daumen hoch! Trotz der Rückschläge bin ich guter Dinge, was deine Kochanfänge anbelangt. Am liebsten würde ich vorbei kommen und mal zusammen mit dir Hand an die Pfanne legen!

    Ich melde mich hoffentlich morgen Abend ausführlicher, da ich leider wegen technischer Probleme zu Hause vom Internet abgeschnitten bin :'( , kann ich nur kurz auf Arbeit mal paar Zeilen schreiben. Bis hoffentlich bald,

    LG Anja
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Hallo Mario,

    ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen. Aber so ganz verstehe ich das Problem mit dem TK Gemüse nicht. Ich bin auch keine gute Köchin. Oh mein Gott. Echt nicht.

    Aber das TK Gemüse nicht in 3 min. durch und heiß ist sollte eig. klar sein. Vielleicht liegt es auch an deiner Pfanne? Da gibt es schon große Unterschiede. Unterm Strich musst du das Gemüse natürlich schon lange genug in der Pfanne lasse und immer wieder wenden bis es auch von innen heraus durch und heißt ist.

    Und bisserl würzen musst du es natürlich auch. Da reicht meiner Meinung nach Basilikum und Liebstöckel nicht. Salz u. Pfeffer gehören für mich immer dran und bei Champignons finde ich auch Kräuter der Provence z.B. noch ganz super. Du kannst auch bisserl Sojasauce dran machen. Hat kein Fett.

    Und Pancakes sind wirklich bisserl tricki. Vielleicht liegt es auch an deiner Teigzusammensetzung? Und auch hier spielt die Pfanne schon eine wichtige Rolle finde ich. Gerade bei sowas wie Pancakes. Sind aber alles nur Vermutungen. Denn Fakt ist ja bei dir funktioniert es nicht aber bei den meisten andren ja schon. Also muss irgendwo der Fehler liegen und den gilt es rauszufinden und abzustellen.

    VG
    Micha
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen