Pancakes & welcher Pancake Maker? - Seite 5 — German

Pancakes & welcher Pancake Maker?

Optionen
1235789

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo Mario, erstmal Daumen hoch! Trotz der Rückschläge bin ich guter Dinge, was deine Kochanfänge anbelangt. Am liebsten würde ich vorbei kommen und mal zusammen mit dir Hand an die Pfanne legen!

    Ich melde mich hoffentlich morgen Abend ausführlicher, da ich leider wegen technischer Probleme zu Hause vom Internet abgeschnitten bin :'( , kann ich nur kurz auf Arbeit mal paar Zeilen schreiben. Bis hoffentlich bald,

    LG Anja
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Hallo Mario,

    ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen. Aber so ganz verstehe ich das Problem mit dem TK Gemüse nicht. Ich bin auch keine gute Köchin. Oh mein Gott. Echt nicht.

    Aber das TK Gemüse nicht in 3 min. durch und heiß ist sollte eig. klar sein. Vielleicht liegt es auch an deiner Pfanne? Da gibt es schon große Unterschiede. Unterm Strich musst du das Gemüse natürlich schon lange genug in der Pfanne lasse und immer wieder wenden bis es auch von innen heraus durch und heißt ist.

    Und bisserl würzen musst du es natürlich auch. Da reicht meiner Meinung nach Basilikum und Liebstöckel nicht. Salz u. Pfeffer gehören für mich immer dran und bei Champignons finde ich auch Kräuter der Provence z.B. noch ganz super. Du kannst auch bisserl Sojasauce dran machen. Hat kein Fett.

    Und Pancakes sind wirklich bisserl tricki. Vielleicht liegt es auch an deiner Teigzusammensetzung? Und auch hier spielt die Pfanne schon eine wichtige Rolle finde ich. Gerade bei sowas wie Pancakes. Sind aber alles nur Vermutungen. Denn Fakt ist ja bei dir funktioniert es nicht aber bei den meisten andren ja schon. Also muss irgendwo der Fehler liegen und den gilt es rauszufinden und abzustellen.

    VG
    Micha
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    wendytier schrieb: »
    Speziell diese Pilzmischung ist wirklich sehr wasserhaltig. Die hatte ich mal und das fand ich unakzeptabel, die kaufe ich nicht mehr. Kauf 400 gr frische Champignons, das ist billiger, die sind so sauber, daß es kaum mehr Aufwand ist als eine TK Packung. Nur mit etwas Zewa abputzen, am Stiel ein Stück abschneiden und vierteln. Eine Zwiebel in kleine würfelchen schneiden. Die kannst du mit minimal Fett in der heißen Pfanne etwas bräunen, dann ein bisschen Brühlpulver drüber streuen und ein bisschen Wasser und die Zwiebeln weich schmoren. Champignons dazu, anbraten. Deckel drauf, ein paar Minuten. Dann Deckel runter und mit dem Pfannenwender bisschen rumschieben, bis die meiste Flüssigkeit verdampft ist. Jetzt einfach konjaknudeln dazu, ein paar Minuten, bis alles heiss ist.

    Wie viele Kalorien haben den die frischen Pilze im Vergleich zur Dosen Variante, gibt es da Unterschiede?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Alletwirdjut schrieb: »
    Hallo Mario,

    ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen. Aber so ganz verstehe ich das Problem mit dem TK Gemüse nicht. Ich bin auch keine gute Köchin. Oh mein Gott. Echt nicht.

    Aber das TK Gemüse nicht in 3 min. durch und heiß ist sollte eig. klar sein. Vielleicht liegt es auch an deiner Pfanne? Da gibt es schon große Unterschiede. Unterm Strich musst du das Gemüse natürlich schon lange genug in der Pfanne lasse und immer wieder wenden bis es auch von innen heraus durch und heißt ist.

    Und bisserl würzen musst du es natürlich auch. Da reicht meiner Meinung nach Basilikum und Liebstöckel nicht. Salz u. Pfeffer gehören für mich immer dran und bei Champignons finde ich auch Kräuter der Provence z.B. noch ganz super. Du kannst auch bisserl Sojasauce dran machen. Hat kein Fett.

    Und Pancakes sind wirklich bisserl tricki. Vielleicht liegt es auch an deiner Teigzusammensetzung? Und auch hier spielt die Pfanne schon eine wichtige Rolle finde ich. Gerade bei sowas wie Pancakes. Sind aber alles nur Vermutungen. Denn Fakt ist ja bei dir funktioniert es nicht aber bei den meisten andren ja schon. Also muss irgendwo der Fehler liegen und den gilt es rauszufinden und abzustellen.

    VG
    Micha

    Danke für deine Tipps, als wie geschr. 30 Minuten habe ich es gebraten. Der Geschmaack ist super so da brauche ich nicht mehr, Salz muss ich eh meiden weil ich da von der Gemüsebrühe zu viel rein bekomme.

    Mein nächster Versuch mit Pancakes wird wohl sein, zu versuchen mit einer geringen Hitze das anzugehen, eventuell mache ich die Pfanne zu heiß?

    Was mich noch drückt, wenn ich das Öl mit Küchenrolle in der Pfanne verreibe habe ich das Gefühl, das ich es nur damit aufsauge und nix in der Pfanne bleibt?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Alletwirdjut schrieb: »
    Mein nächster Versuch mit Pancakes wird wohl sein, zu versuchen mit einer geringen Hitze das anzugehen, eventuell mache ich die Pfanne zu heiß?

    auf wieviel hast du die Kochplatte denn stehen?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Halleluja ich habe wieder Internet daheim!!!

    Mario, erstmal zu deinen Pfannkuchen. Hauptsächlich resultiert dein Ergebnis aus deiner mangelnden Kocherfahrung. Das ist nicht böse gemeint :), wenn meine Tochter sowas macht kommt auch das selbe wie bei dir raus. Der "erfahrenere" Koch kann solche Sachen schneller ausmerzen. Wenn du dran bleibst und weiter machst, wirst du auch Erfolg haben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das wird schon!

    Jedes Kochfeld ist anders, jede Pfanne ebenso. Das Problem liegt, denke ich, in der Hitze. Also die Pfanne nicht zu heiß machen. Dann Teig rein und backen lassen, so dass unten braun wird und obendrauf das flüssige schon langsam fest wird. Das kann ruhig etwas dauern. Wenn es oben auch fest wird (aber unten noch nicht verkokelt ist), dann drunter fahren und wenden. Die Balance der Hitze must du rausfinden, das geht nur durch probieren.

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »

    Was mache ich falsch??

    Noch ein paar Anmerkungen;
    Es hat so gestunken Ekelhaft,
    1 h gelüftet
    Das Kochfeld hat nun einen Kratzer drin
    Das Werkzeug ist an der Spitze etwas verstümmelt
    In der Pfanne sieht man nun weiße schlieren vom Werkzeug
    Halbe Rolle Küchenrolle verschwendet
    Klamotten stinken etwas (Einbildung?)
    Im Vergleich zu einem warmen Shake habe ich schon nach 1 h sehr kalte Arme, beim Shake erst nach ca. 2 h.
    Es macht 0 satt (Einbildung?)
    Das Kochfeld hat nach einer Weile wegen Überhitzung pausiert
    2 h in der Küche gestanden

    Einziger positiver Aspekt, die Pfanne ging leicht zum reinigen.

    Was mache ich falsch?
    Wenn ich Öl benutze, wenn ich in der kalten Pfanne ein paar Tropfen hineingebe und das mit Küchenrolle verreibe, sauge ich doch eher das Öl wieder auf?
    Das es "gestunken" hat ist sicher subjektiv. Du bist sehr viele Jahre sicherlich nichts in der Richtung gewöhnt. Wenn man kocht riecht meist die ganze Wohnung danach, auch bei mir trotz Abluft-Abzugshaube. Das bleibt nicht aus. Öl und Fett bist du gleich gar nicht mehr gewöhnt. In der Richtung hast du sicher nichts falsch gemacht. Wenn ich Braten mache, dann riecht ALLES! Klamotten, Haare, die Bude...einfach alles. Das ist so, da hilft nur lüften und duschen.

    Wenn dein Plastikwerkzeug etwas gelitten hat und die Pfanne Spuren des selben aufweist, dann tippe ich erst recht auf zu viel Hitze.

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Leider zu früh gefreut, die ganze Sache ist wie beim ersten Versuch gründlich in die Hose gegangen :s
    Was habe ich falsch gemacht, das es nicht warm war?
    Ich denke es war wirklich warm. Du empfindest es nur nicht als solches. Irgendwo habe ich gelesen, dass du seeehr heiße Sachen trinkst. Ich kenne das von meinem Mann. Der isst nichts, was nicht auf dem Teller brodelt. Der kann unheimlich heiße Sachen essen.
    Ich esse alles nur lauwarm. Bei dir wird das so sein, dass du gerade durch die Brühe abgehärtet bist. Ich dagegen verbrenne mir sofort Zunge und Gaumen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hiho
    Wenn ich sonst immer Kritik übe muss ich auch mal loben - ich finde die Entwicklung mit der Pfanne gut.

    Natürlich brauchst du deutlich mehr Erfahrung.

    Zu den Pilzen - rohe Pilze haben gleich viele oder weniger Kalorien als Dose/gefroren, da zumindest der sud der Dosenpilze manchmal leicht gesüßt ist.

    Deine Probleme mit der Temperatur kann ich nicht nachvollziehen - aber wenn du es nicht mehr schmeckst würde ich mir echt Gedanken machen. Wenn du willst, dass es länger warm bleibt füge mehr Flüssigkeit hinzu bevor du es aus der Pfanne nimmst - Brühe hat wenig, Wasser keine Kalorien. Macht die Pfanne auch leichter sauber.

    Zu den Pfannkuchen: Es kann natürlich an diesem Chemie-Teig-Zeug liegen. Von daher empfehle ich dir auf natürliche Produkte zu wechseln. Ein paar Tipps gibt's trotzdem - Pfanne nicht zu heiß machen und langsamer durchziehen lassen. Evtl ein bisschen mehr Fett nehmen und erstmal eine gute Zeit auch gar nicht anheben. Bevor du ihn wenden willst vorsichtig mit einem Schaber den Rand ringsum lösen und die Pfanne etwas im Kreis "drehen" und gucken ob er "lose" in der Pfanne ist. Zum wenden gibt's mehrere Möglichkeiten. Ich werfe sie immer, aber das braucht Übung. Mit Hebern geht es, macht aber gerne mal den Pfannkuchen kaputt. Ich empfehle dir den Pfannkuchen auf den Teller gleiten zu lassen und dann andersrum in die Pfanne zu werfen (umstülpen).

    Versuche dich auch mal an frischen Gemüse - Kohl, Möhren, Paprika schmecken frisch (wie eigentlich fast alles) viel besser. TK macht halt die Struktur kaputt und alles ziemlich wässrig.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Also erst einmal danke für eure Tipps.
    Mein nächster Versuch mit Pancakes steht an, dieses mal mische ich wohl etwas whey bei. Ich werde dann mit weniger Hitze anfangen, hoffentlich klappt das....

    Ja meine Kalt / Heiß Empfindung ist gestört, sei es eben so aber ich hätte eben gerne heiß gegessen.

    TK Gemüsse hat ja meistens mehr Vitamine als frisches weil es schockgefrostet wird und nicht tagelang im laden rumliegt, tendiert ihr alle trotzdem zu frischem?

    Tag 3 Abendessen, war sehhhhrrrrr Lecker :-). Diesmal habe ich alles in die Pfanne getan, auch Gurke und Tomate. Es war wieder nur etwas warm aber ok, ich muss mich eben damit abfinden und nebenher habe ich ja heiße Gemüsebrühe.

    Wegen dem Gestanks (stimmt - für euch Geruch) habe ich Essig Essenz gekauft, vor dem Essen gebe ich es in die noch warme Pfanne mit Wasser, es soll die Gerüche neutralisieren, nach dem Essen wasche ich dann ab. Nun habe ich nur etwas bedenken ob es der Pfanne schaden könnte?


    re7hsga1exmh.jpg
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Das sollte der Pfanne nicht schaden. Mit nicht so konzentriertem Essig solltest du aber das gleiche Ergebnis erzielen und deine Schleimhäute und Geruchssinne schonen.

    Frisches Gemüse kann weniger Vitamine etc haben, muss es aber nicht. Auch TK Ware kann beim lagern Vitamine verlieren. Zusätzlich ändert das frieren die Konsistenz, da sich innerhalb der Produkte Eiskristalle bilden, die die Struktur zerstören. Dadurch tritt schneller Wasser aus und das Gemüse wird labrig und wässrig.
  • Beph79
    Beph79 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Ich denke, dass du mit frischem Gemüse besser fährst, als mit TK- Gemüse. Ich greife nur im Notfall zu TK- Gemüse, da es wie von @felixg1109 beschrieben oft wässrig wird bzw. die Konsistenz zu wünschen übrig lässt.

    Außerdem halte ich deine Überzeugung, dass frisches Gemüse an Vitaminen weniger reich ist für falsch. Du hast deine Essgewohnheiten und Muster entwickelt, die es dir erleichtern bestimmten Lebensmitteln positiv gegenüber zu stehen. Diese Muster geben dir Sicherheit und Kontrolle, aber leider basieren die auf einer Illusion (Magersucht).
    Kaufe Gemüse auf dem Markt (das hat mir geholfen). Dort kannst du dir bei den kleinen Händlern (die, die einer Philosophie folgen) Gemüse und Obst kaufen, dass garantiert nicht zum 4. Mal auf dem Markt angeboten werden. Achte auf Demeter- Ware...

    Und koche, was das Zeug hält. Probiere aus, teste was geht... du musst den Umgang mit Lebensmitteln neu erlernen... manchmal wird es klappen, manchmal nicht. Dann haust du es in die Tonne, aber du hast es versucht. So ist es immer, wenn man neue Wege ausprobiert. Lass dich nicht entmutigen. Einfach weiter gehen! Glaub mir, es gibt einen Weg aus der Krankheit!!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ja meine Kalt / Heiß Empfindung ist gestört, sei es eben so aber ich hätte eben gerne heiß gegessen.
    Um das Essen für dich heißer zu halten kannst du folgendes machen: eine Weile bevor du das Essen auf den Teller gibst, gießt du in den Teller kochendes Wasser und lässt das so stehen. Dadurch erwärmt sich der Teller (kann man auch 2x machen, dann ist der Effekt noch größer). Kurz vor dem Auftun der Speise das Wasser vom Teller gießen, Teller trocknen. So kühlt dein Essen nicht so schnell aus. Bei Gemüsepfannen, wie du sie schon gemacht hast, kann man auch statt eines flachen Tellers einen tiefen Teller (Suppenteller oder auch Müslischale) nehmen, die halten die Wärme auch länger.

    Bei deiner Frage zu Gemüse: nimm frisches. TK nur zur Not. Wenn du sicher sein willst, dass du kein Gemüse kaufst, was tagelang im Supermarkt lag und schon wie Gummi ist, dann geh früh, gleich zu Beginn der Öffnungszeiten einkaufen. Dann siehst du, was gerade frisch eingeräumt wird (im Kaufland oder Rewe z.B.). Bist du im Zweifel, dann fühle mal verschiedene Packungen, die frisch eingeräumten sind gut von denen vom Vortag zu unterscheiden, da sie wesentlich kälter sind.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Das mit dem Whey in den Eierkuchen würde ich lassen. Der Teig reisst beim Braten auf und wird super schnell schwarz.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Super @Mario_oM ! Ich freue mich, dass dein Abendessenversuch in die richtige Richtung für dich kommt! Weiter so !
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Danke für Eure Ratschläge. Zur Info, bisher habe ich immer frisch gekauft: Karotten, Tomaten, Chinakohl und Gurken.
    Leider bin ich nun frustriert und am überlegen das Kochprojekt in die Tonne zu treten. Es kann doch nicht sein das ich für einen Pancake 15 Minuten rumbrate, für Gemüse eine halbe stunde..Seit heute habe ich die Pfanne im verdacht, sie hat eine Innenwölbung, daher schaue ich nachher im Kaufland nach einer anderen.

    Gestern Abend, es hat geklappt, leider wieder kalt. Den Tipp von Anja mit dem Teller werde ich mal testen wenn es nicht an der Pfanne lag.

    Panncake heute morgen, Disaster. Der Teig dieses mal mit Xanthan und Whey, die Konsistenz war perfekt, schön dickflüssig. Dieses mal habe ich richtig darauf geachtet das ein Ölfilm in der Pfanne war. Erster Pancake, schon wieder - unten backt es an oben flüssig, dieses mal habe ich aber länger gewartet und am rand ringsherum rumgestoßen und es hat dann geklappt, aber er war verbrannt, das wenden ging gut. Beim 2. Pancake war es genau so, der 3. könnt ihr auf dem Foto sehen.

    Frust - Frust - Frust: teigiger Pancake gegessen, das Satt Gefühl nicht so dolle, ich friere wieder ohne Ende.
    Das der Teig einreist und schnell schwarz wird durch das Whey ist schwer zu beurteilen, zumal die meisten Whey beimischen, müsste das doch nicht so sein?

    Die Essig Essenz war eine gute Idee, ich lasse diese nun auch immer mit offenem Deckel stehen.


    wxta5yrxia5i.jpg
    9d4h1bab935g.jpg
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Erster Pancake, schon wieder - unten backt es an oben flüssig, dieses mal habe ich aber länger gewartet und am rand ringsherum rumgestoßen und es hat dann geklappt, aber er war verbrannt,

    Ich bleib dabei: ZU heiß! Wenn du merkst, dass beim reinmachen des ersten Teiges das Zeug schon anbackt und schnell dunkel ist, dann sofort Hitze verringern. Du musst mit der Hitze hin und her "spielen" bis du ein paar Kocherfahrungen gesammelt hast. Das wäre ein Wunder, wenn du ohne zu üben sofort kochen könntest!
    Ich bin drauf und dran, mir das Zeug mal zu bestellen und auszuprobieren woran es liegt. Woher hast du das?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Also ich weiß Beim besten Willen nicht, was du da so machst - aber wenn du 30 Minuten irgendwas mit den Gemüse machst und es nichtmal warm ist, dann ist da was verkehrt. Mit Induktion sollte die Pfanne in ca 30sekunden warm sein und je nach Gemüse auch nicht mehr als 5 Minuten dauern bis es heiß und gar genug ist.

    Was den Pfannkuchen angeht kann ich nur an die Chemie-Pampe denken. Hol dich einfach mal ein Ei, fettarme Milch und etwas Mehl. Zum süßen kannst du ja das Chemie Zeug nehmen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Sagt mal wie lange dauert es bis eine volle Pfanne mit Gemüse gar ist, ich brauche dafür 30 Minuten.

    Zu heiß kann es nicht gewessen sein, bzw. will ich nicht ne halbe stunde rummachen bis 1 Pancake mal gar wird

    Die Pancake Mischung enthält keine Chemie:

    https://www.rohnudeln.de/roh-pancakes
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Bist Du sicher, daß die Pfanne induktionsgeeignet ist? Aber andererseits, wenn die Pfannkuchen verbrennen, muß sie ja leiten.... Eine Wölbung ist auf jeden Fall ganz schlecht. Eine Pfanne muss plan aufliegen.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Spielt das bei Induktion überhaupt eine Rolle, ob der Pfannenboden krumm ist? Ich dachte das wäre nur bei Ceran und den normalen Elektroplatten wichtig.

    Wie lange das Gemüse braucht, hängt davon ab, welches Gemüse, wie groß die Stücke sind und wieviel Biss du haben möchtest.
    Aber bei frischem Gemuse sollte das allermeiste nach 5-10 Minuten in der Pfanne gar sein. Das TK Gemüse muss natürlich erst auftauen.
    Und wenn die Pfanne sehr voll ist, dauert es auch länger, weil ja die Stücke, die oben drauf sind, weniger Hitze bekommen. Da kann ein Deckel helfen.

    Ich hab mir mal deine Pancakes angesehen. So wirklich naturbelassen ist da aber nichts.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ja, es ist sehr wichtig das die Pfanne Plan aufliegt, je weniger sie aufliegt je weniger Wirkung ist vorhanden.

    Also kann das schon "Normal" sein das ich TK Gemüse, das ich einen Tag zuvor gekauft hatte und im Kühlschrank gelagert hatte 30 Min gedauert hat, bis es gar war? (Bisfest, die Stücke habe ich wärend des bratens verkleinert)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Und auf ein neues.

    Ich habe eine neue Pfanne gekauft, diese ist etwas anders beschichtet, meine erste war pigmentiert, die Keramikbeschichtung dieser ist ganz glatt. Die Lösbarkeit ist nicht anders wie bei meiner ersten, also sehr gut. Ob es mit der Pfanne besser oder schlechter geht ist schwer zu sagen. Diese hat einen höheren Rand, lässt sich aber erstaunlicherweise genauso gut handhaben.

    Meine Fehler die ich wohl gemacht habe:
    1. Doch zu wenig Öl benutzt
    2. Nicht lange genug gewartet, bevor ich das erste mal wenden wollte
    3. Zu hohe Temperatur

    Dieses mal habe ich alles ganz genau genommen, Öl in die Pfanne vorgeheizt (Ich dachte das Öl brutzelt nach ner Zeit, tut es aber gar nicht). Und dann die Mischung reingetan, lange genug gewartet und dann habe ich versucht die Pfanne hin und her zu rütteln, das ist besser weil so flüssiger Teig nicht mit dem Werkzeug verklumpt. Und voila….(Fotos).

    Was mir nicht gefällt;
    1. Bratzeit für die 3 Pacakes 33 Minuten. – Was meint Ihr, doch die Temperatur erhöhen?
    2. Die Pancakes waren natürlich kalt. Kann ich, wenn alle fertig sind, alle nochmal kurz in die Pfanne tun, damit ich sie warm essen kann?
    3. Es war so super lecker, ich hätte auch locker 3 mal so viel essen können.
    4. Mir setzt nun ziemlich zu das ich so viel Öl benutzt habe. Ich wollte mit der Tara Funktion meiner Küchenwaage (Gramm genau) das Öl abwiegen, die Menge hat sie aber nicht erkannt. So damit habe ich gerechnet, daher habe ich mich an die Vorgabe des Hersteller des Sprühkopfs gehalten, ein Hub = 1, 2 Gramm. In der Pfanne würde ich es abschätzen wie ein Teelöffel voll. Wen dem so ist wären das 10,8 kcal und ok. Das wäre mir extrem wichtig zu wissen, wisst ihr wie viel Gramm oder ml ein Teelöffel ist???

    s0c3x27g8662.jpg
    09zv3qxrz43c.jpg


  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario, das sieht super aus! Ich denke das wird! Die neue Pfanne scheint besser zu sein. Aber am besten gefällt mir, dass es dir geschmeckt hat. Wegen der Zeit, mach dir keine Gedanken, du wirst schneller werden und Du kannst die Pfannkuchen am Ende nochmals rein legen.
    Bei mir ist ein TL Öl 5g.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Mario, das sieht super aus! Ich denke das wird! Die neue Pfanne scheint besser zu sein. Aber am besten gefällt mir, dass es dir geschmeckt hat. Wegen der Zeit, mach dir keine Gedanken, du wirst schneller werden und Du kannst die Pfannkuchen am Ende nochmals rein legen.
    Bei mir ist ein TL Öl 5g.

    Danke Anja :-), dann werde ich doch mal genau nachwiegen müssen.