Biete Fett-suche Muskeln - Seite 24 — German

Biete Fett-suche Muskeln

Optionen
12224262728

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ihr Lieben!

    Ich bin ganz gerührt von euren mutmachenden Beiträgen und weiß gar nicht was ich sagen soll...außer DANKE !!!
    @meik211274 so, wie du mich beschreibst, habe ich immer angestrebt zu sein. Da ich im Moment das Gefühl habe, dass mir alle Disziplin abhanden kommt, fällt es mir insgesamt schwer den Überblick zu behalten und nicht zusätzlich in die schlimmste und schlechteste Laune zu verfallen..
    Aber Du hast recht, diese Zeit ist begrenzt und irgendwann geht es wieder nach Plan.

    @felixg1109 , @sindym2017 Danke euch beiden. Ich weiß schon, warum ich hier bin...der Zuspruch hilft enorm!

    @Moewi0411 auch dir danke für die Motivation! Du hast recht, am Samstag habe ich unbewußt den Spruch deines Yogalehrers befolgt: Da war ab früh morgens Bahnhof und Stress und genau in dieser Situation steht noch urplötzlich der Tierarzt vor der Tür und will die Hasen impfen und die Schwiegereltern hätten doch gern ne Gardinenstange angeschraubt...Da hab ich Oooommmm gemacht und eins nach dem anderen abgearbeitet.

    Ich komm euch nicht abhanden! Es wird alles werden!

    @Mario_oM
    Mario_oM schrieb: »
    Hey Anja, als Sempi Häuslebauer wäre ich da vorsichtig die Elektrik selbst zu installieren, wenn Du dich nicht wirklich damit auskennst ;)
    Jaaa Vati! Keine Sorge :wink: ich sagte ja, ich habe Ahnung nach mittlerweile über 20 Jahre Bau. Was mich allerdings immer wundert, ist, dass die Steckdosen nur funktionieren, wenn das Licht an ist :smiley:

    PS: was bedeutet "Sempi"? ich habs schon gegoogelt, weil du das schon mal irgendwo verwendet hast..ohne Erfolg. Ist das Freiburgisch?
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Gönn dir "einfach" kleine Auszeiten, der von deinem Mann organisierte Kurztripp neulich war z.B. eine prima Idee :wink:
    Und lass dir die Laune nicht verderben, du hast schon so viel erreicht. Beim bauen entdeckst Du ganz sicher noch neue, unbekannte Muskelgruppen die sich bereit erklären trainiert zu werden um anschließend zu schmerzen >:)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Sempi = semiprofessional, dein Scherz in allen Ehren, aber das ne Steckdose funktioniert heist lange nicht das die Verdrahtung korrekt ist, leider merken das die Hobby Bastler im Worst Case erst wenn die Bude am abfackeln ist oder sie selbst braten weil die Sicherung nicht auslöst.

    Verdrahtest du den auch den Sicherungskasten oder nur die Enddosen?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @anowja:

    Hallo Anja,

    ich finde es total schön, dass gleich so viele geschrieben haben um dir u.a. mal zu zeigen, dass es natürlich kein Versagen ist! Ich schätze dich als "Leistungsmensch" ein. Du powerst, machst und tust und ich denke, dir ist es wichtig, das Heft des Handelns in der Hand zu halten.

    Das sind sehr gute Voraussetzungen, viel im Leben zu erreichen und andere mitzureißen. Auf der anderen Seite ist es dann aber aus meiner Sicht auch wichtig, umsichtig mit sich selbst umzugehen und zu spüren, dass man "vollkommen und ausreichend" ist, wenn man mal die eigenen (recht ambitionierten) Ziele nicht 1:1 erreicht hat bzw. dies glaubt. Das, was der Yogatrainer von @Moewi0411 gesagt hat, ist aus meiner Sicht richtig und schön.

    Was du leistest (insbesondere Familie, Beruf, Sport) ist wirklich sehr, sehr viel. Wenn ich mir deine Tagesverläufe mal so vorstelle, dann wird mir manchmal alleine davon schon schwindelig.

    Als ich dir von dem schönen WE aus Berlin schrieb, wollte ich dir eigentlich Mut machen, dich mal auszuruhen und zu genießen. Im Nachhinein bekam ich den Eindruck, dass das nicht so optimal von mir war (um es positiv auszudrücken). Ich hätte mir eigentlich denken können, dass du derzeit nicht mal so eben Pause machen kannst und dass mein eigentliches Anliegen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht richtig rüberkommt. Dein Kommentar:
    Anowja schrieb: »
    Bei uns ist das Wetter auch herrlich, derzeit schaue ich es mir meist von drinnen an :wink:
    bestärkte mich in der Annahme. Sorry nochmals im Nachhinein! Ich hoffe, du nimmst mir ab, dass es für und nicht gegen dich war.

    Anowja schrieb: »
    Ja der Garten ist etwas größer geraten, ca 2500qm. Derzeit gepachtet in einem 1ha Areal. Völlig unorthodox, da haben schon Lagerfeuer gebrannt, die ihresgleichen suchen :smiley: und keinen interessierts. Am liebsten würde ich den ganzen Hektar kaufen..und ne Ziege drauf stellen..und ein paar handliche Schafe..und Hühner natürlich, fürs Eiweiß.
    :smile: Jetzt weiß ich auch, wo das MFP Treffen stattfindet :smiley: !

    So, das muss es leider erst einmal wieder gewesen sein. Pause ist zuende und ich muss nun beruflich in die Tasten hauen.

    Ganz liebe Grüße!
    Christian



  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @fitnesskrokodil

    Liebes Krokodil,

    man hat mich mal wieder heimtückisch des Internets beraubt (kommt hier öfters vor), daher meine Antwort erst jetzt.
    Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich weiß, dass niemand von mir mehr als 100% verlangt, außer ich selbst vielleicht. Da ich die Dinge immer gern in der Hand habe, fällt es mir etwas schwer es zu akzeptieren, wenns mal nicht so läuft, wie ich mir das gedacht hatte...
    Als ich dir von dem schönen WE aus Berlin schrieb, wollte ich dir eigentlich Mut machen, dich mal auszuruhen und zu genießen. Im Nachhinein bekam ich den Eindruck, dass das nicht so optimal von mir war (um es positiv auszudrücken). Ich hätte mir eigentlich denken können, dass du derzeit nicht mal so eben Pause machen kannst und dass mein eigentliches Anliegen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht richtig rüberkommt. Dein Kommentar:
    Anowja schrieb: »
    Bei uns ist das Wetter auch herrlich, derzeit schaue ich es mir meist von drinnen an :wink:
    bestärkte mich in der Annahme. Sorry nochmals im Nachhinein! Ich hoffe, du nimmst mir ab, dass es für und nicht gegen dich war.
    Lieber Christian :smile: bitte entschuldige, wenn mein Kommentar so bei dir angekommen ist. Ich hatte doch extra ein " :wink: " dahinter gesetzt. Im Gegenteil: ich freue mich immer von dir zu hören und von dem, was du so machst. Ganz ehrlich! Also bitte nicht mehr solche Sachen denken, OK? ...und freilich kann ich auch mal alle Fünfe grade sein lassen. Als hätte ich dich von Weitem rufen hören: "mach mal Pause", habe ich das tatsächlich letzte Woche gemacht. Ich war mal einen Tag im Harz und hab mich mal was getraut:

    https://www.bing.com/videos/search?q=harzdrenalin+youtube&view=detail&mid=A6ED2EB92F66C00F1755A6ED2EB92F66C00F1755&FORM=VIRE

    Das war absolut Klasse, sehr zu empfehlen. Da gibts noch ne Reihe anderer Sachen der Art, die man da machen kann. Das nächste Mal laufe ich senkrecht die Staumauer runter :smiley:

    PS: ich hätte dafür nicht viel weniger wiegen dürfen, da man sonst nicht drüben ankommt :smiley:

    Was die Ernährung angeht, versuche ich im Moment erstmal cool zu bleiben. Ich achte darauf regelmäßig über den Tag verteilt genug EW zu essen, wenn ich das nämlich vernachlässige, habe ich das Gefühl alles essen zu müssen, was ich in Finger kriege. Zum Tracken habe ich kaum Zeit.

    Sobald der Stress sich wieder gelegt hat, starte ich einfach neu durch mit dem Ziel Fettabbau. Bis dahin werden mir meine Muskeln sicher erhalten bleiben. Und darauf freue ich mich schon.

    Bis ganz bald und viele liebe Grüße,
    Anja

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    @Anowja:

    Hallo Anja :blush: , sorry, dass ich jetzt erst wieder hier einen Kommentar schreibe. Auch bei mir war in den letzten Wochen viel (beruflich und privat) los. Das Leben...

    Heute nach dem Training dachte ich: "Hhmm - Anjas Stimme hast du ja auch lange nicht mehr gehört..." Deine Stimme habe ich natürlich noch nie wirklich gehört. Aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass man die Stimme (und einiges mehr) einiger Menschen zwischen den Zeilen wahrnimmt, insbesondere wenn die Texte sowie deren Verfasser lebendig und sympathisch sind. :smile:
    Anowja schrieb: »
    @fitnesskrokodil

    Als hätte ich dich von Weitem rufen hören: "mach mal Pause", habe ich das tatsächlich letzte Woche gemacht. Ich war mal einen Tag im Harz und hab mich mal was getraut:

    https://www.bing.com/videos/search?q=harzdrenalin+youtube&view=detail&mid=A6ED2EB92F66C00F1755A6ED2EB92F66C00F1755&FORM=VIRE

    Das war absolut Klasse, sehr zu empfehlen. Da gibts noch ne Reihe anderer Sachen der Art, die man da machen kann. Das nächste Mal laufe ich senkrecht die Staumauer runter :smiley:

    Das hast du doch nicht wirklich gemacht, Schwester A., oder? Hahaha - wie geil ist das denn (sorry für die Ausdrucksweise)? Das finde ich ja wohl so richtig stark. Cooles Video! Leider leide ich zeitweilig (von Anfang Januar bis Ende Dezember) an Höhenangst, so dass ich noch nicht ganz abschätzen kann, ob 2 bis 3 Liter Baldrian-Tropfen ausreichen würden oder ob ich mir Härteres verschreiben lassen müsste, wenn ich das auch versuchen würde. Du bist echt ´ne Wucht. Klasse!

    Ich hoffe, dass es dir gut geht und ihr mit eurem Projekt gut vorankommt. Ich würde mich total darüber freuen, von dir mal wieder etwas zu lesen. Das muss auch keineswegs ein Zwischenstand deines Fitnesslebens sein. Einfach nur so. Einfach nur mal wieder die Stimme lesen... :smile:

    Auch ganz liebe Grüße an dich und hoffentlich bis bald!
    Christian



  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > Ihr Lieben!
    >
    . Was mich allerdings immer wundert, ist, dass die Steckdosen nur funktionieren, wenn das Licht an ist :smiley:
    >
    >

    Dann hat deine Steckdose keine direkte Phase, sondern eine geschaltete? hängt ergo parallel am Lampendraht.

    Mit etwas Glück ist der schwarze Leiter der Steckdose nur am falschen Steckkontakt Des Lichtschalters.

    Wird jeder Elektriker aber sehr schnell korrigieren koennen.
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Edit: das Fragezeichen hinter „geschaltete ist keines - sollte ein“Komma“ werden :#
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    info2799 schrieb: »
    Edit: das Fragezeichen hinter „geschaltete ist keines - sollte ein“Komma“ werden :#

    Hey, du meist natürlich den schwarzen (oder braunen) Draht nicht in der Steckdose, sondern der in der Zuführung, welcher vermutlich an dem SLD angeklemmt wurde. (Abzweigdose)

    Könnte Anja aber auch ironisch gemeint haben ;) ?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    @fitnesskrokodil
    Lieber Christian,
    die Zeit rennt so dahin und ich komme auch kaum dazu hier mal was zu schreiben. Ich versuche wenigstens die neuesten Beiträge mitzulesen. Über deine Zeilen freue ich mich richtig sehr! :blush:
    Heute nach dem Training dachte ich: "Hhmm - Anjas Stimme hast du ja auch lange nicht mehr gehört..." Deine Stimme habe ich natürlich noch nie wirklich gehört. Aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass man die Stimme (und einiges mehr) einiger Menschen zwischen den Zeilen wahrnimmt, insbesondere wenn die Texte sowie deren Verfasser lebendig und sympathisch sind. :smile:
    :smiley: An dieser Stelle musste ich schon lachen..sei froh, dass du meine Stimme im Original nicht wirklich hören musst. Hier an der unmittelbaren Grenze zu Sachsen sprechen die Thüringer ein schauderhaftes Zwischending -nicht richtig sächsisch und auch kein original thüringisch. Die, die sich hier im Hochdeutschen versuchen scheitern meist nach dem 3. Satz. :smiley: Aber ich weiß was du eigentlich meinst, ich kann dich auch genau "hören" :smile:
    Das hast du doch nicht wirklich gemacht, Schwester A., oder? Hahaha - wie geil ist das denn (sorry für die Ausdrucksweise)? Das finde ich ja wohl so richtig stark. Cooles Video! Du bist echt ´ne Wucht. Klasse!
    Das war absolut Hammer! Normalerweise steige ich nicht mal in ein Kinderkarusell, aber ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Ehe ich wusste wo es hingeht, hatte ich schon die Montur an und meine Rolle in der Hand. Es gibt auch ein Originalvideo von mir, wenn man zu zweit da runter fliegt, kann einer den anderen mit ner Helmkamera filmen. Vielleicht kriege ich es hier mal noch hochgeladen.
    Das musst du mal machen..so hoch isses gar nicht :wink:
    Ich hoffe, dass es dir gut geht und ihr mit eurem Projekt gut vorankommt. Ich würde mich total darüber freuen, von dir mal wieder etwas zu lesen.
    Trotz der Tatsache, dass meine Zeit ziemlich ausgefüllt ist, geht es mir richtig gut. Den Freiraum fürs Training konnte ich mir immer nehmen und ich bin nach wie vor mit Spaß dabei. Beim Laufen merke ich, dass die Ausdauer sehr schnell wieder da war. Ich versuche dennoch nicht zu übertreiben...nichts ist schlimmer als pausieren. Derzeit habe ich mich auf 3x wöchentlich 10-12km eingependelt. Die 10km bin ich schon wieder in 57min gelaufen, das passt schon.
    Beim Krafttraining habe ich den Plan von der Rekomposition beibehalten, was durch die Abwechslung zusätzlich Spaß macht.

    Mein Problem was die Ernährung angeht habe ich derzeit gut im Griff. Dazu werde ich mich noch ausführlicher melden, da jetzt der Garten ruft und die Zeit wieder mal knapp ist.

    Eine Sache muss ich noch schreiben, weil ich mich eben so köstlich amüsiert habe. Unmittelbar nach dem Essen räumte mein Mann den Tisch ab (kommt so gut wie nie vor), mit dem Satz: "Das will ich jetzt wissen! "( Da ich die Angewohnheit habe, nach dem Essen die Händen hinter den Kopf zu nehmen, waren wohl meine Muckies gut zu sehen.) "Los Armdrücken!"
    Ich wusste ja, dass ich gegen 100kg verteilt auf 2m nicht viel ausrichten kann, ABER da hatte jemand mir gegenüber ganz schön zu kämpfen und gepustet...und sich wegen meiner Kraft fast nicht eingekriegt! :smiley: ..da kommt man aus dem Dauergrinsen kaum raus! :smiley:
    Auch bei mir war in den letzten Wochen viel (beruflich und privat) los. Das Leben...
    Ich hoffe sehr, es geht dir gut?!
    Das solls erstmal auf die Schnelle gewesen sein, weiteres folgt natürlich.

    Ganz liebe Grüße, wo auch immer du bist.
    Anja

    PS Dass du heute mit nem Handwagen und nem Turm Bierkästen drauf grölend durch Hamburg ziehst, kann ich mir ganz schwer vorstellen :wink:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    info2799 schrieb: »
    > @Anowja schrieb:
    > Ihr Lieben!
    >
    . Was mich allerdings immer wundert, ist, dass die Steckdosen nur funktionieren, wenn das Licht an ist :smiley:
    >
    >

    Dann hat deine Steckdose keine direkte Phase, sondern eine geschaltete? hängt ergo parallel am Lampendraht.

    Mit etwas Glück ist der schwarze Leiter der Steckdose nur am falschen Steckkontakt Des Lichtschalters.

    Wird jeder Elektriker aber sehr schnell korrigieren koennen.
    Mario_oM schrieb: »

    Könnte Anja aber auch ironisch gemeint haben ;) ?

    Vielen Dank @info2107 für die Lehrstunde in Elektrik :smiley:
    Und danke an dich @Mario_oM ...du hast meinen augenzwinkernden Humor schon verstanden :smiley:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich musste eben auch lachen, als ich dem Part mit dem Dialekt und dem Arm-drücken lass. :D . Im KH hatte ich alle "Mitinsassen" beim Armdrücken stets abgezogen (damals hatte ich trotz allem noch Muckis) B)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    @Anowja:

    Hallo, liebe Anja,

    das ist ja schön, von dir wieder zu lesen und freut mich wirklich riesig! :blush:

    Dein aktuelles Profilfoto ist ja total sympathisch! Ich bin tatsächlich immer noch am grinsen, während ich hier diese Zeilen schreibe. Herrlich... so kann es heute gerne weitergehen :smile:!
    Anowja schrieb: »
    :smiley: An dieser Stelle musste ich schon lachen..sei froh, dass du meine Stimme im Original nicht wirklich hören musst. Hier an der unmittelbaren Grenze zu Sachsen sprechen die Thüringer ein schauderhaftes Zwischending -nicht richtig sächsisch und auch kein original thüringisch. Die, die sich hier im Hochdeutschen versuchen scheitern meist nach dem 3. Satz. :smiley:
    :smiley::smiley::smiley: Hier konnte ich mich kaum mehr einkriegen. Ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich damit gerechnet, dass du nicht unbedingt hannoveranisches Hochdeutsch sprichst. Ich dachte, ihr macht das aber nur um die Russen zu verwirren. Ich glaube die Form der Kommunikation ist um einiges sichererer, als verschlüsselte E-Mails. :smiley:

    Anowja schrieb: »
    Das war absolut Hammer! Normalerweise steige ich nicht mal in ein Kinderkarusell, aber ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Ehe ich wusste wo es hingeht, hatte ich schon die Montur an und meine Rolle in der Hand. Es gibt auch ein Originalvideo von mir, wenn man zu zweit da runter fliegt, kann einer den anderen mit ner Helmkamera filmen. Vielleicht kriege ich es hier mal noch hochgeladen.
    Das musst du mal machen..so hoch isses gar nicht :wink:
    Ja, ist klar, Anja. Nicht hoch und so. Stand da nicht irgendwas von 120 m? Vielen Dank, Peter Pank. Da wird mir jetzt ja schon schlecht. Wart´mal, ich muss mich mal kurz hinlegen und ´ne Atemübung machen. Puuh - wo ist denn die große Flasche Baldrian? Wo hab´ich sie denn hingestellt? Ach da, neben den Valiumkapseln. Alles klar. So - nur 7 große Schlucke und eine von diesen lustigen Kapseln. Das soll´s gewesen sein. Jetzt kann´s weitergehen.

    Ja, lade gerne mal das Video hoch bzw. den Link. Das ist bestimmt lustig.

    Anowja schrieb: »
    Trotz der Tatsache, dass meine Zeit ziemlich ausgefüllt ist, geht es mir richtig gut. Den Freiraum fürs Training konnte ich mir immer nehmen und ich bin nach wie vor mit Spaß dabei. Beim Laufen merke ich, dass die Ausdauer sehr schnell wieder da war. Ich versuche dennoch nicht zu übertreiben...nichts ist schlimmer als pausieren. Derzeit habe ich mich auf 3x wöchentlich 10-12km eingependelt. Die 10km bin ich schon wieder in 57min gelaufen, das passt schon.
    Beim Krafttraining habe ich den Plan von der Rekomposition beibehalten, was durch die Abwechslung zusätzlich Spaß macht.
    Das hört sich gut und vernünftig an! Es freut mich, dass du das dann irgendwie doch alles unter einen Hut bekommen hast. Selbstverständlich ist das sicherlich nicht.

    Ungefähr vor einem Jahr hatte ich aufgrund beruflichen Stresses ca. 3 Monate nicht trainiert. Obwohl ich keine Verletzungen hatte. Einfach nur, weil ich bis abends/nachts am Schreibtisch gesessen habe und dann a.) das Studio schon geschlossen war oder b.) ich glaubte, keine Kraft mehr für´s Training zu haben. Häufig war es dann a.) + b.) - das möchte ich nicht nochmal durchmachen.

    Für mich habe ich jetzt gelernt, dass es zwangsläufig Phasen im Leben gibt, in denen die Bedingungen für das Erreichen der eigens gesteckten Ziele alles andere als optimal sind. Insbesondere in diesen Phasen ist es sinnig, an die 80:20-Kiste zu denken und vor allem zu versuchen, flexibel zu sein. Auch im Kopf. Aus z.B. 4 Trainingstagen im 2er-Split können dann 2 Trainingstage als Ganzkörpertraining werden. Keine 90 oder gar 60 Minuten Zeit fürs Training? Nicht schlimm. Dann tun es 30 bis 45 Minuten auch. Tracken der Lebensmittel passt gerade nicht? Kein Problem. Das geht dann auch ohne. Ich muss mir ja deshalb nicht alles Müll in rauhen Mengen reinwerfen. Das ist alles besser, als nichts mehr zu machen. Besser als auf die perfekte Phase zu warten. Für diese Einsicht habe ich wirklich sehr, sehr lange gebraucht und bin eigentlich auch immer noch dabei, das zu verinnerlichen.

    Anowja schrieb: »
    Eine Sache muss ich noch schreiben, weil ich mich eben so köstlich amüsiert habe. Unmittelbar nach dem Essen räumte mein Mann den Tisch ab (kommt so gut wie nie vor), mit dem Satz: "Das will ich jetzt wissen! "( Da ich die Angewohnheit habe, nach dem Essen die Händen hinter den Kopf zu nehmen, waren wohl meine Muckies gut zu sehen.) "Los Armdrücken!"
    Ich wusste ja, dass ich gegen 100kg verteilt auf 2m nicht viel ausrichten kann, ABER da hatte jemand mir gegenüber ganz schön zu kämpfen und gepustet...und sich wegen meiner Kraft fast nicht eingekriegt! :smiley: ..da kommt man aus dem Dauergrinsen kaum raus! :smiley:
    Da ist jetzt auch wieder mein Dauergrinsen. Ich stelle mir lebhaft vor, wie das ausgesehen hat. David gegen Goliat. :smiley:

    Anowja schrieb: »
    Ich hoffe sehr, es geht dir gut?!
    Es geht mir grundsätzlich gut. Die letzten Tage waren ja wirklich wettertechnisch klasse . Bin wieder im Garten aktiv gewesen und werde auch gleich noch hindüsen. Schwinge auch nach wie vor gerne mal das Tanzbein zu nächtlicher Stunde. Beruflich muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Da warten noch einige Projekte, abschließend bearbeitet zu werden. Ich habe aber auch nur zwei Hände und ein Gehirn. Und leider recht viele Projekte. Ich denke, ich darf noch mehr lernen, damit umzugehen, dass ich auch im Beruf nicht immer 100 bis 120 % geben muss und kann. Und dass der eine oder andere Auftraggeber vielleicht auch mal etwas enttäuscht sein wird, wenn etwas länger dauert. Gerade Letzteres fällt mir schwer.

    Anowja schrieb: »
    PS Dass du heute mit nem Handwagen und nem Turm Bierkästen drauf grölend durch Hamburg ziehst, kann ich mir ganz schwer vorstellen :wink:
    Jetzt enttäuscht du mich aber. Nee, tatsächlich habe ich dergleichen nicht gemacht. Der Bollerwagen hatte ´nen Platten :smiley::smiley::smiley:.


    Ganz liebe Grüße an dich zurück, Anja!
    Christian

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil

    Guten Morgen Christian, :smile:

    ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut und ich möchte dir noch antworten ehe ich den Akkuschrauber wieder zu Hand nehme..
    Dein aktuelles Profilfoto ist ja total sympathisch! Ich bin tatsächlich immer noch am grinsen, während ich hier diese Zeilen schreibe. Herrlich... so kann es heute gerne weitergehen :smile:
    Vielen Dank :blush: eigentlich bin ich nicht so der Selfie-Maker, aber beim Laufen im Wald unter Serotonin Dauerbefeuerung kams wohl über mich... :wink:
    Ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich damit gerechnet, dass du nicht unbedingt hannoveranisches Hochdeutsch sprichst. Ich dachte, ihr macht das aber nur um die Russen zu verwirren. Ich glaube die Form der Kommunikation ist um einiges sichererer, als verschlüsselte E-Mails. :smiley:
    :D:D Jetzt weiß ich auch warum die Russen abgezogen sind, die konnten sich einfach nicht integrieren, weil sie uns nicht verstanden haben.. :smiley:
    Ungefähr vor einem Jahr hatte ich aufgrund beruflichen Stresses ca. 3 Monate nicht trainiert. Obwohl ich keine Verletzungen hatte. Einfach nur, weil ich bis abends/nachts am Schreibtisch gesessen habe und dann a.) das Studio schon geschlossen war oder b.) ich glaubte, keine Kraft mehr für´s Training zu haben. Häufig war es dann a.) + b.) - das möchte ich nicht nochmal durchmachen.
    Das kann ich sehr gut nachfühlen. Obwohl ich versucht habe, keine schlimmen Gedanken aufkommen zu lassen, schlich sich doch immer mal wieder die Angst ein, dass ich nicht mehr wieder richtig laufen könnte. Schon alleine die Vorstellung eine längere komplette Zwangspause einzulegen, hat mich in Panik versetzt.
    Für mich habe ich jetzt gelernt, dass es zwangsläufig Phasen im Leben gibt, in denen die Bedingungen für das Erreichen der eigens gesteckten Ziele alles andere als optimal sind.
    Zu der Einsicht bin ich auch gekommen. Man steht dann an einer Art Weggabelung und darf sich entscheiden, ob man Kompromisse macht und Anpassungen vornimmt, oder resigniert aufgibt und alles hin schmeißt. Zweiteres käme für mich nicht in Frage. Ohne die Bewegung und das Training würde mir ein entscheidender Teil fehlen, der für mich unglaublich zum Wohlbefinden und zur Zufriedenheit beiträgt.
    Ich schnappe auch hie und da mal Sachen auf, wo plötzlich die kleine Glühbirne im Oberstübchen aufleuchtet und man sich sagt: "Na klar, so isses! "..oder: "stimmt sehr weise gesprochen." Neulich habe ich Seneca "Vom Glück, vom Schmerz und von der Seelenruhe" gelesen. Grandios! ...wenn man sich dann noch vor Augen hält, wann das geschrieben wurde und wie aktuell diese Zeilen sind! Durch solche Werke kann man auch zu positiven Einsichten gelangen, die einen dann für die Erreichung des Ziels behilflich sein können.
    Die "perfekte Phase", wie du schreibst, gibt es wahrscheinlich für uns Normalsterbliche nicht. Neulich sagte mal jemand zu mir: "Irgendwas is immer.."Die, die ihr Hobby Fitness/Ernährung zum Beruf gemacht haben, sind gegen uns sicher im Vorteil. Also lohnt es sich nicht darauf zu warten, da heißt es einfach MACHEN!

    Was die Ernährung angeht, ist Planung und Vorbereitung alles. Mir macht es wenig aus, mehrere Tage die selben Sachen zu essen, daher kann ich gut vorkochen und spare Zeit. Dadurch, dass ich mich auch immer mit der Materie beschäftige, ist mir in den Sinn gekommen, mich am IF zu versuchen. Dass es mir eigentlich nicht schwer fallen würde, wusste ich, da ich jahrelang niemals gefrühstückt habe. Seit einiger Zeit bin ich mit der 16:8 Methode gut dabei. Es kommt einem vor, als hätte man plötzlich soooo viel Essen für die 8h zur Verfügung und abends falle ich pappsatt ins Bett. Da die Family niemals frühstückt, komme ich auch am WE nicht in die Bredouille. ....dass ich da nicht schon eher drauf gekommen bin...

    Unser Bauprojekt nimmt langsam Formen an, das ist auch das schöne am Trockenbau...da sieht man am Ende des Tages, dass man was gemacht hat. Nächste Woche kann ich schon in der Küche die Fliesen an die Wand kleben. Da ich beruflich mit dem Anrühren von klebrigen Massen perfekt vertraut bin, habe ich diskussionslos alle diese Arbeiten auch daheim "geerbt"...
    Es geht mir grundsätzlich gut. Die letzten Tage waren ja wirklich wettertechnisch klasse . Bin wieder im Garten aktiv gewesen und werde auch gleich noch hindüsen. Schwinge auch nach wie vor gerne mal das Tanzbein zu nächtlicher Stunde.
    Das klingt toll! Der Garten ist auch für mich ein weiterer schöner Ausgleich. Der erste Salat und auch Rhabarber sind schon geerntet, die Sträucher hängen voller Beeren...einfach super!

    Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und ich hoffe, dass du auch beruflich eine Lösung findest mit der du zufrieden bist.
    ...ja, mal wieder richtig abhotten würde mir auch gefallen, leider bleibt mir da nur die eigene Bude mit der Mucke aus der Stereoanlage...hier ist feiertechnisch alles tot.
    Neulich hat mich meine Tochter "erwischt" als ich zu "Staing alive" in ohrenbetäubender Lautstärke den original 70er Discotanz beim Putzen hingelegt habe...Mit einem Kopfschütteln und einem gemurmelten: "..das ist nicht gut für meine Psyche..." ist sie dann wieder in ihr Zimmer verschwunden. :smiley:

    So...die Arbeit ruft... :smile:
    Ich wünsche dir ein ganz super Wochenende,
    sei lieb gegrüßt und bis ganz bald,
    Anja
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ja, lade gerne mal das Video hoch bzw. den Link. Das ist bestimmt lustig.
    Ich hab echt alles versucht, leider bekomme ich das Video hier nicht rein. Das ist auf einer kleinen Speicherkarte ca 3 min lang. Das Programm meckert, dass das Format falsch und die Datei zu groß ist. Falls jemand eine Idee hat, wie das gehen könnte...gerne her damit.

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Anowja deine (bzw eure @fitnesskrokodil) sind immer super zu lesen.

    Lads doch auf Youtube hoch und stell den link hier rein.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    > @felixg1109 schrieb:
    > @Anowja deine (bzw eure @fitnesskrokodil) sind immer super zu lesen.
    >

    Das freut mich sehr @felixg1109. Mir macht das Schreiben und Lesen der Beiträge auch richtig Spaß. Vielleicht findet auch der ein oder andere stille Mitleser etwas hilfreiches für sich.

    > Lads doch auf Youtube hoch und stell den link hier rein.

    ... ähhh ja... Das hättest du auch auf chinesisch schreiben können... Was auch immer da zu tun ist, keine Ahnung?! Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Wie gehe ich da am besten vor!?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich würde vorschlagen es in dieser kostenlosen Cloud hochzuladen und den Link hier zu posten, alles ganz easy ;):smiley:

    https://streamable.com

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich würde vorschlagen es in dieser kostenlosen Cloud hochzuladen und den Link hier zu posten, alles ganz easy ;):smiley:
    Danke @Mario_oM , wie lange dauert sowas. Das 3 min Video versuch seit einer halben Stunde zu laden...aber nix tut sich!?

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > Mario_oM schrieb: »
    >
    > Ich würde vorschlagen es in dieser kostenlosen Cloud hochzuladen und den Link hier zu posten, alles ganz easy ;) :smiley:
    >
    >
    >
    > Danke @Mario_oM , wie lange dauert sowas. Das 3 min Video versuch seit einer halben Stunde zu laden...aber nix tut sich!?

    Probier's einfach von neuem ich vermute da hat es einen Fehler gegeben beim Codieren, oder dein Video hat ein Codec Fehler wenn du es nicht hin bekommst kann ich dir ja helfen gib einfach Bescheid
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Keine Chance @Mario_oM , ich habs mehrfach versucht. Ein anderes "Probevideo" funktionierte sofort.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    @Anowja:

    Hallo Anja,

    dann will ich noch mal kurz in die Tasten hauen, bevor ich einpiefe. Gestern und heute waren recht intensive (vollgepackte) Tage, aber letztlich total schön. Bin dennoch gerade etwas groggy...
    Anowja schrieb: »
    Neulich habe ich Seneca "Vom Glück, vom Schmerz und von der Seelenruhe" gelesen. Grandios! ...wenn man sich dann noch vor Augen hält, wann das geschrieben wurde und wie aktuell diese Zeilen sind! Durch solche Werke kann man auch zu positiven Einsichten gelangen, die einen dann für die Erreichung des Ziels behilflich sein können.
    Das Werk kenne ich noch gar nicht (soll jetzt nicht heißen, dass das viel bedeuten würde:smile: ). Hört sich zeitlos und sehr interessant an. Mal schauen, vielleicht werde ich da demnächst auch mal reinschmökern. Vielleicht als Hörbuch?
    Anowja schrieb: »
    Was die Ernährung angeht, ist Planung und Vorbereitung alles. Mir macht es wenig aus, mehrere Tage die selben Sachen zu essen, daher kann ich gut vorkochen und spare Zeit.
    Das ist ein guter Weg. Ich greife in Phasen, in denen ich nur sehr wenig Zeit habe, zu Fastfood, also zu Zutaten, die zu meinen Zielen passen und die ich schnell zubereiten bzw. vertilgen kann. Beispielsweise die üblichen Verdächtigen Kidneybohen, Thunfisch, TK-Gemüse, TK Putenschnitzel vorgegart/vorgebraten, Hüttenkäse, Reis aus dem Kochbeutel, Knödel, mein Powerquark etc. Oder ich koche vor und friere ein (derzeit eher selten). Ich denke, dass ich seit ca. 1,5 bis 2 Jahren (mit nur sehr wenigen Ausnahmen) in der Firma immer eigens zubereitete / zusammengeschmissene Mahlzeiten futtere. Sieht nicht immer Spitze aus - ist mir aber dann auch nicht sooo wichtig. :smile:
    Anowja schrieb: »
    Unser Bauprojekt nimmt langsam Formen an, das ist auch das schöne am Trockenbau...da sieht man am Ende des Tages, dass man was gemacht hat. Nächste Woche kann ich schon in der Küche die Fliesen an die Wand kleben. Da ich beruflich mit dem Anrühren von klebrigen Massen perfekt vertraut bin, habe ich diskussionslos alle diese Arbeiten auch daheim "geerbt"...
    Das finde ich total klasse, dass ihr euch das so aufteilen könnt und du fit (körperlich und technisch) genug bist, da ordentlich mitzumachen. So ein Gemeinschaftsprojekt (was man dann auch wirklich gemeinschaftlich durchführt) fühlt sich, nicht nur am Ende, ziemlich gut an.
    Anowja schrieb: »
    ...ja, mal wieder richtig abhotten würde mir auch gefallen, leider bleibt mir da nur die eigene Bude mit der Mucke aus der Stereoanlage...hier ist feiertechnisch alles tot.
    Neulich hat mich meine Tochter "erwischt" als ich zu "Staing alive" in ohrenbetäubender Lautstärke den original 70er Discotanz beim Putzen hingelegt habe...Mit einem Kopfschütteln und einem gemurmelten: "..das ist nicht gut für meine Psyche..." ist sie dann wieder in ihr Zimmer verschwunden. :smiley:
    :smiley::smiley:

    Okay, dann werde ich mich langsam mal in den Standby-Modus begeben um nachher lustig durch´s Land der Träume zu schweben. Mal schauen, was der Sonnenbrand morgen so macht. Habe heute Geländeuntersuchungen betreut (bin als Gutachter gelegentlich auch mal an den Orten, über die ich meine Gutachten schreibe :smiley:) und habe das Thema "Sonnenschutz" nicht ganz so ernst genommen. Erfahrungsgemäß erinnert mich dann der Wasserstrahl beim Duschen daran, dass hier noch ungenutztes Potenzial vorhanden ist und dass das Leben auch aus dem Lernen besteht...

    Dir eine gute Nacht und bis bald!
    Christian

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    sindym2017 schrieb: »
    @Anowja und @fitnesskrokodil : Weltklasse Unterhaltung hier, mir fehlt noch das Popcorn... Und gut, dass die Russenfrage endlich geklärt ist

    LG Sindy

    Hi Sindy,

    das mit dem Popcorn kriegen wir irgendwie schon hin. Ich weiß noch nicht genau wie, aber es werden sich sicherlich Lösungen finden lassen. Sobald auch die Ami-Frage geklärt ist, werden wir uns dem Popcornthema intensiver widmen können. Versprochen!

    Bis dahin!
    Christian
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil : Wahaha, Christian, du bist echt 'ne Granate!!!... :D:D:D