Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019 - Seite 13 — German

Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019

1101113151647

Kommentare

• hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Freischuetz schrieb: »
    hostage83 schrieb: »
    Hat wenig mit ner echten Abnahme oder Zunahme zu tun. Ist halt einfach nur Wasser.

das muss mir einmal jemand erklären, warum speziell frau immer diese formulierung benützt... weil eben immer "frau" auf die waage schaut!

4 kilo sind 4 kilo, oder wie jetzt?

Leider ist es tatsächlich so. Auch ich war sehr lange von der Zahl auf der Waage abhängig und mein extrem schwankendes Gewicht hat mich echt in den Wahnsinn getrieben. Deswegen hab ich ja meine Waage seit mehr als 2 Wochen komplett verbannt. Ich werde sie demnächst wieder rausholen und hoffe, dann entspannter an die Sache gehen zu können.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Freischuetz schrieb: »
    hostage83 schrieb: »
    Hat wenig mit ner echten Abnahme oder Zunahme zu tun. Ist halt einfach nur Wasser.

das muss mir einmal jemand erklären, warum speziell frau immer diese formulierung benützt... weil eben immer "frau" auf die waage schaut!

4 kilo sind 4 kilo, oder wie jetzt?

Wenn ich mal ganz ausfühlrlich Magen-Darm habe, 7-10x auf der Toilette war, es aus allen Öffnungen kommt, dann habe ich gut 5kg abgenommen.

Aber nichts worauf ich stolz sein könnte oder was ich mir erarbeitet habe.

Wenn ich 2 Liter Wasser trinke und 3 Tassen Kaffe trinke nehme ich 3kg zu.

Aber nichts weswegen ich mir sorgen machen müsste.

Im Grunde kommt es viel mehr auf die Körpermaße und den Körperfettanteil an als aufs Gewicht.
    Natürlich sieht man Erfolg auf die LANGE SICHT auch auf der Waage, aber das kann ohne, dass man wirklich zu oder abnimmt gut und gerne mal um 5-10kg schwanken, ohne dass sich effektiv was verändert.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Und wenn die KH`s wie bei mir fast nur aus "mehrwertigen Alkoholen" sprich nicht verstoffwechselbarer Substanzen bestehen? Komischerweise ist bei mir seit ich Sport mache, der Wasseranteil um ca. 3% gesunken, obwohl ich mehr trinke. Ich kenne das eigentlich nur, wenn ich extrem Durchfall bekomme.
  • hostage83

Mario_oM schrieb: »
    Und wenn die KH`s wie bei mir fast nur aus "mehrwertigen Alkoholen" sprich nicht verstoffwechselbarer Substanzen bestehen?

Keine Ahnung, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht..

Komischerweise ist bei mir seit ich Sport mache, der Wasseranteil um ca. 3% gesunken, obwohl ich mehr trinke. Ich kenne das eigentlich nur, wenn ich extrem Durchfall bekomme.

Mehr trinken entwässert ja auch.

• leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Sandra_WEN schrieb: »

@leon51196 Mist, hast du den Schlüssel wieder gefunden?

Leider nicht.
    Bin jetzt auch nicht mehr am Studienort sondern 300km in die andere Richtung zu Hause.
    Werde Montag mal noch mein Glück probieren.
    Daumen Hoch für das biken im Schnee...
    Ich bin ja eigentlich auch biker, aber nachdem ich mich bei Schnee/Eis hingelegt habe, traue ich mich im Winter nicht mehr...

Das ist doch super Fahrtechniktraining. ;)
    Gut, und ab und zu flügt man etwas den Weg um.
    Die Spur war gut. Da musste ich hinterher anhalten und ein Foto machen.
    i5yx4mch7tbk.jpg

Für Schnee wäre Fatbike gut.
    Aber dafür ein Viert-Rad fehlt das nötige Kleingeld.

Du wirst aber sicherlich mehr als 1000 Kilometer vorher schaffen.
    Viel Radfahren = viel essen
    Das ist immer noch so eine kleine Motivation o:)

Ich mach die 1000km morgen voll.

Und ansonsten gilt halt.
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
    Im Notfall bleibt halt nur die Straße übrig. Aber taugt ja auch als Training. :)

• Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    @leon51196 Und einfach Spikes für den Schnee?

@hostage83 Wie meinst du das mehr trinken entwässert? Klar wer mehr trinkt muss auch mehr Wasser lassen, aber das es mehr entwässert?
  • hostage83
    Also aus meiner Sicht halte ich euch schon für ein bißchen verrückt, mit euren Radtouren im Schnee ;) Aber jedem das, was er mag. Wenn euch das Spaß macht, ist es super!

Ich hatte heute wieder einen guten Tag. War im Fitnessstudio und Ernährung passt auch perfekt. Nur das Wetter hat mich mal wieder genervt :s
  • hostage83

@hostage83 Wie meinst du das mehr trinken entwässert? Klar wer mehr trinkt muss auch mehr Wasser lassen, aber das es mehr entwässert?

Das klingt tatsächlich ein wenig paradox. Aber mehr trinken regt offensichtlich die Nieren an, so dass mehr Wasser ausgeschwemmt wird. Wobei das nur für Leute gilt, die eher weniger trinken. Wenn man schon mehrere Liter Wasser am Tag trinkt, sollte man vielleicht nicht unbedingt NOCH mehr trinken.

• avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Ich muss meinen Hintern heute unbedingt fürs Training hochbekommen. In 4 Monaten ist tough mudder und ich Krücke immer noch am zweiten Klimmzug rum. Naja, wenigstens klappt es mit der Ernährung zur Zeit gut. :)
  • hostage83
    @avymatthews Na dann auf, auf! :) Keine Ausreden mehr finden!
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    > @hostage83 schrieb:
    > Deswegen hab ich ja meine Waage seit mehr als 2 Wochen komplett verbannt. Ich werde sie demnächst wieder rausholen und hoffe, dann entspannter an die Sache gehen zu können.

o:) nieder mit der „Bodenschlampe“ wir sollten unsere Wagen alle mal für mindestens eine Woche im Schrank verstecken...
  • Streicheltiger
    > @avymatthews schrieb:
    > ... und ich Krücke immer noch am zweiten Klimmzug rum. Naja, wenigstens klappt es mit der Ernährung zur Zeit gut. :)

Du bist beim zweiten, das ist zumindest einer mehr als ich schaffe ;)
  • Streicheltiger
    > @hostage83 schrieb:
    >
    > Ich hatte heute wieder einen guten Tag. War im Fitnessstudio und Ernährung passt auch perfekt. Nur das Wetter hat mich mal wieder genervt :s

... Das berühmte Ulmer Nebelloch...
    Hier ist mal wieder selbstmordwetter :'(

In der Anlage ein Bild aus besseren Tagen
    „Da kann man das Ulmer Münster im Hintergrund sehen“
  • Streicheltiger
    > @leon51196 schrieb:
    > Sandra_WEN schrieb: »
    >
    > @leon51196
    >
    > Du wirst aber sicherlich mehr als 1000 Kilometer vorher schaffen.

Hoffentlich, eigentlich gibt es keine Ausreden o:) mehr, mein neues Sportgerät ist auf jeden Fall bereits eingetroffen und wartet auf den ersten ritt...
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    avymatthews schrieb: »
    Ich muss meinen Hintern heute unbedingt fürs Training hochbekommen. In 4 Monaten ist tough mudder und ich Krücke immer noch am zweiten Klimmzug rum. Naja, wenigstens klappt es mit der Ernährung zur Zeit gut. :)

"Tritt in den Allerwertesten gebe" AUF GEHTS >:)
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    @Streicheltiger ausgesprochen schönes bike! ist das eine 160er gabel? gewicht?
  • hostage83
    Ich hab heute nen echt blöden Tag.

Mir ist unwahrscheinlich kalt. Ich habe schon Socken, Wollsocken UND Hausschuhe an. Außerdem ein Unterhemd, ein Top und ZWEI dicke Pullover. Angeblich solls hier heute wärmer sein als die letzten Tage. Merke ich 0 von.
    Arbeit war heute super öde und blöd.

Meine Laune war so auf dem Tiefpunkt, dass ich nach Hause kam und mir ein Süppchen warm machen wollte, was ich gestern vorbereitet habe. Es schmeckte beschissen.
    Dann hab ich mir eine Tomatensuppe mit Huhn gekocht. War lecker. Aber dann hats mich gepackt: Ein Riegel Schoki, ein Reeses Peanutbuttercup mini ohne Zucker, ein Stück Lakritze und ein Mini-Nappo. Dann konnte mich eine Freundin bremsen, indem sie mir ein altes Foto von mir geschickt hat. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich die Schublade leer gefressen. Und der Witz an der Sache ist: Ich kenne das nicht. Ich hab noch nie Probleme mit Süßigkeiten-Fressanfällen gehabt.

Ich esse zwar nicht mehr und die Kalorien halten sich im Rahmen, meine Laune ist allerdings auf dem Tiefpunkt angekommen.

Sorry, dass ich euch damit nerve. Ich musste es einfach mal loswerden. Was für ein beschissener Tag. Und die Aussicht auf einen "extrem kalten März" (grad im Newsfeed gelesen) macht es auch nicht grad besser. :s:|
  • Streicheltiger
    > @Freischuetz schrieb:
    > @Streicheltiger ausgesprochen schönes bike! ist das eine 160er gabel? gewicht?

Die Gabel ist die Fox 36 Float Factory FIT, LSC/HSC, 15mm Axle, Tapered, Kashima Coated, 160mm
    Das Gewicht in 18 Zoll sind aktuell 13,5 Kilo...
  • Streicheltiger
    > @hostage83 schrieb:
    > Ich hab heute nen echt blöden Tag.
    >
    > Ich esse zwar nicht mehr und die Kalorien halten sich im Rahmen, meine Laune ist allerdings auf dem Tiefpunkt angekommen.
    >
    > Sorry, dass ich euch damit nerve. Ich musste es einfach mal loswerden. Was für ein beschissener Tag. Und die Aussicht auf einen "extrem kalten März" (grad im Newsfeed gelesen) macht es auch nicht grad besser. :s :|

Du nervst nicht, genau dafür ist dieser Beitrag ja da, damit uns/Dir jemand hilft beim aufstehen wenn wir am Boden liegen...

Morgen ist ein neuer Tag und alles wird gut... :s
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Das Gewicht in 18 Zoll sind aktuell 13,5 Kilo...

Da geht noch was :#
  • Streicheltiger
    > @leon51196 schrieb:
    > Streicheltiger schrieb: »
    >
    > Das Gewicht in 18 Zoll sind aktuell 13,5 Kilo...
    >
    >
    >
    >
    > Da geht noch was :#

Was meinst Du denn, was könnte ich noch verbessern?
  • Streicheltiger
    bearbeitet Februar 2018
    > @hostage83 schrieb:
    > Ich hab heute nen echt blöden Tag.

Guten Morgen an alle...

Bei mir fängt es gerade an zu schneien, immer noch dicke Socken an?

@hostage83 ...Geht‘s Dir heute wieder besser?
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    @hostage83 ich fühle mit dir. Ich friere auch nur noch. Fressanfälle zum Glück grad nicht, aber ich vernachlässige mein Training. Gestern auch wieder nicht geschafft mich hochzuraffen. Das ist sonst nie mein Problem, aber seit Donnerstag geht auf einmal gar nichts mehr. Boah hoffentlich ist das bald vorbei. :(
  • hostage83
    Morgen ihr!

@Streicheltiger Ja, mir gehts heute zumindest emotional besser. Danke der Nachfrage. Gestern war echt ein doofer Tag.

@avymatthews Dann ist heute die neue Chance, sich aufzuraffen ;) Gogo!
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    @hostage83
    ich fühle da echt mit dir, aber gut das du den Tag überwunden hast. Heute ist ein neuer Tag.

Ich bin heute auf Arbeit, schon seit kurz nach sechs. Musste erst mal Chaos beseitigen von einer Schulung gestern mit stehen gebliebenen Keksen :/ und mein Mann war auch schon da zum frühstücken. Also ernährungstechnisch alles eine Vollkatastrophe. Samstag ist auch immer mein Wiegetag...hätte es sein lassen sollen...hab ja gewusst was mich erwartet...nun denn....
    Trainingstechnisch war ich die Woche fleißig. War dreimal im Training und habe neue Reize gesetzt und Gewichte aufgelegt, da wo es ging und die WDH runtergesetzt.... Aber das hilft mir im Moment auf der Waage auch herzlich wenig :s