Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019 - Seite 36 — German

Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019

1333436383947

Kommentare

• fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    @Streicheltiger
    Probier einfach mal 2-3 Tage möglichst wenig zu essen. (Vor allem die KH einschränken)

ich wette, dann hast du von den 6kg schon wieder 2-4kg weg.

Heute Morgen waren es dann noch drei Kilo Unterschied zu vor dem Urlaub.

Das wollte ich nur noch einmal hervorheben und mir selbst auf die Schulter klopfen :smiley::smiley::smiley:

• Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet Mai 2018
    hostage83 schrieb: »
    Das ging mir noch NIE (!) so, egal wie viel ich am Vortag gegessen habe. Ich konnte immer direkt morgens wieder essen. Das unterscheidet einen normalen Normalgewichtigen von mir.

Sei getröstet, ich war noch nie wirklich richtig übergewichtet, immer nur ein paar Kilo zu viel, also gehöre ich wohl rein statistisch zu den von dir genannten normalen Normalgewichtigen und ich kenne das auch nicht. Das ging mir auch noch nie so. Eher das Gegenteil ist sogar der Fall. Wenn ich tags zuvor richtig reingehauen habe bis abends, von mir aus auch überfressen hat, dann kann ich morgens gleich wieder richtig reinhauen und habe dann meistens sogar mehr Hunger als vielleicht sonst.

Also können wir uns da echt die Hand geben ;)

Genauso dieses wenn viele Leute krank sind, Grippe oder sowas und im Bett liegen und dann nix essen können. Ich kann immer essen und wenn ich krank bin, selbst mit der fiesesten Angina und kaum schlucken können, essen kann ich immer und auch da hab ich meistens noch mehr Hunger und Gelüste als sonst.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    bearbeitet Mai 2018
    > @hostage83 schrieb:
    > Ich sehs so: Urlaub ist Urlaub. Da zähle ich nix, da reduziere ich nichts. Ich bemühe mich nur, nicht zu überessen. Was auch nicht immer gelingt.
    >
    > Klar, man hat danach zugenommen. Aber dann nimmt man das halt wieder ab. Menschen, die schon immer normalgewichtig waren, geht das auch so. Die nehmen auch im Urlaub, zu Weihnachten, zu Ostern, nach ner Party, etc. zu und reduzieren dann unbewusst hinterher. Habt ihr schon mal diesen Satz gehört? "Boah, ich bin noch so voll vom Abendessen, ich konnte heute den halben Tag nichts essen". Das ging mir noch NIE (!) so, egal wie viel ich am Vortag gegessen habe. Ich konnte immer direkt morgens wieder essen. Das unterscheidet einen normalen Normalgewichtigen von mir.

Ich bin da voll bei Dir @hostage83, ich kann eigentlich immer essen, nur wenn ich krank bin schmeckt es mal ein paar Stunden nicht...

Ich bin nun mal der typische adipöse...

Auf der Kreuzfahrt habe ich meine Mutter gefragt ab wann ich eigentlich übergewichtig war und Sie meinte erst als erwachsener...

Wir haben dann Zuhause alte Bilder rausgekramt und anhand alter Kinderuntersuchungen mal genauer nachgeschaut, meine Mutter lag ziemlich daneben, seit ich 4 oder 5 bin habe ich deutlich zu viel auf den Rippen.

Ich kann mich noch daran erinnern als man mir mit 12 immer noch weiss machen wollte, alles nur Babyspeck das verwächst sich ;-).

Ich bin nicht sicher ob man als fresser geboren oder erst so erzogen wird...

Bei mir gab es nur in den Zeiten, in denen ich Leistungssport betrieben habe phasen in denen ich Normalgewicht hatte (bei täglich 3-5 Stunden Training wohl auch kein Wunder)

Mir wird wohl auch nur Lebenslang bleiben im Defizit zu bleiben und das sind bei mir unter 1800 Kalorien pro Tag... (zum Glück nicht unter 1000 wie bei Dir, ich würde vermutlich verhungern)

Und vor allem der Sport ist bei mir der Entscheidende Schlüssel zum Erfolg.

Jetzt gehts erst mal aufs MTB (der Speck muss weg) :-)
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    @Alletwirdjut
    Och, das kenn ich auch. Krank? Essen! Keine Ahnung, was mit diesen Menschen los ist, die bei jeder Gelegenheit nicht mehr essen können. Gestern zu viel gegessen, krank, seelische Krisen, Stress. Sind alles Dinge, wo ich noch mehr essen kann als normal schon.

Ich glaube, was uns beide unterscheidet ist vor allem, dass du das schon immer mit Sport kompensieren konntest. Vielleicht ist das noch ein weiterer Typ "Normalgewichtiger". Die eben diese automatische Essenseinschränkung nicht haben, dafür aber mit Sport ausgleichen. Ich hab halt nix davon gemacht und hab mich auf 115 Kilo hochgefressen. Und das ging überraschend einfach, ohne Fressanfälle, Massen von Süßigkeiten und einer tatsächlichen Vorliebe für gesunde Lebensmittel. Wenn man nicht drauf achtet, kann man sogar mit nem Salat zu viele Kalorien aufnehmen. Man muss nur die "falschen" Lebensmittel rein machen.
    Zu Studienzeiten hab ich mich auch fast gar nicht bewegt. Den ganzen Tag zu Hause und vielleicht mal aufs Klo oder so. Lass da mal nen Gesamtumsatz von 1700 bei raus kommen. Hat man schnell erreicht.
    Schon übel, wenn ich mir das jetzt so bewusst mache. Weiß nicht, ob die Entwicklung aufgehört hätte, wenn ich damals das Wissen von heute schon gehabt hätte.

@Streicheltiger
    Ich bin mir (zumindest in meinem Fall) absolut sicher, dass ich zu großen Teilen zum Fresser erzogen wurde. Wenn ich mir ansehe, wie in meiner Familie weitläufig gegessen wird, wundert mich absolut nicht, dass nahezu alle dort übergewichtig sind. Die einzige, die es nicht ist, ist meine Cousine. Und die macht ihr Leben lang schon Leistungssport. Ich glaube, dass man mit Essverhalten in der Familie durchaus die Einstellung des Kindes zum Essen steuern kann. Vor allem so Mechanismen wie Belohnung durch Essen ist meiner Meinung nach anerzogen.

Ich halte allerdings auch nicht für unmöglich, dass das Essverhalten meiner Familie eben genau so ist wie es ist, weil es irgendwie in den Genen liegt. Also anders gesagt: Ich glaube nicht, dass Gene dafür verantwortlich sind, dass jemand dick ist. Ich halte aber für möglich, dass es in den Genen liegen könnte, wie viel Verlangen nach Essen jemand hat.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    @Alletwirdjut
    Och, das kenn ich auch. Krank? Essen! Keine Ahnung, was mit diesen Menschen los ist, die bei jeder Gelegenheit nicht mehr essen können. Gestern zu viel gegessen, krank, seelische Krisen, Stress. Sind alles Dinge, wo ich noch mehr essen kann als normal schon.

Ich glaube, was uns beide unterscheidet ist vor allem, dass du das schon immer mit Sport kompensieren konntest. Vielleicht ist das noch ein weiterer Typ "Normalgewichtiger". Die eben diese automatische Essenseinschränkung nicht haben, dafür aber mit Sport ausgleichen. Ich hab halt nix davon gemacht und hab mich auf 115 Kilo hochgefressen. Und das ging überraschend einfach, ohne Fressanfälle, Massen von Süßigkeiten und einer tatsächlichen Vorliebe für gesunde Lebensmittel. Wenn man nicht drauf achtet, kann man sogar mit nem Salat zu viele Kalorien aufnehmen. Man muss nur die "falschen" Lebensmittel rein machen.
    Zu Studienzeiten hab ich mich auch fast gar nicht bewegt. Den ganzen Tag zu Hause und vielleicht mal aufs Klo oder so. Lass da mal nen Gesamtumsatz von 1700 bei raus kommen. Hat man schnell erreicht.
    Schon übel, wenn ich mir das jetzt so bewusst mache. Weiß nicht, ob die Entwicklung aufgehört hätte, wenn ich damals das Wissen von heute schon gehabt hätte.

@Streicheltiger
    Ich bin mir (zumindest in meinem Fall) absolut sicher, dass ich zu großen Teilen zum Fresser erzogen wurde. Wenn ich mir ansehe, wie in meiner Familie weitläufig gegessen wird, wundert mich absolut nicht, dass nahezu alle dort übergewichtig sind. Die einzige, die es nicht ist, ist meine Cousine. Und die macht ihr Leben lang schon Leistungssport. Ich glaube, dass man mit Essverhalten in der Familie durchaus die Einstellung des Kindes zum Essen steuern kann. Vor allem so Mechanismen wie Belohnung durch Essen ist meiner Meinung nach anerzogen.

Ich halte allerdings auch nicht für unmöglich, dass das Essverhalten meiner Familie eben genau so ist wie es ist, weil es irgendwie in den Genen liegt. Also anders gesagt: Ich glaube nicht, dass Gene dafür verantwortlich sind, dass jemand dick ist. Ich halte aber für möglich, dass es in den Genen liegen könnte, wie viel Verlangen nach Essen jemand hat.

Ich kann dich schon verstehen. Ich bin zwar auch total verfressen aber schlussendlich hab ich doch irgendwie immer noch die Kurve bekommen und es soweit im Griff gehabt das es nicht so mega ausgeufert ist. Ich musste aber schon immer auf meine Ernährung achten. Bei mir hats schon immer angesetzt und ich habe schon immer gerne süß gegessen und bei mir ist es definitiv anerzogen. Wollte ich kein Wasser trinken, hab ich halt Limo bekommen. Wollte ich Schoki, hab ich sie bekommen. Und ich war noch nicht mal ein sehr quängeliges Kind. Aber so hatte meine Mutter Ruhe. Punkt. Und heute als Erwachsener bekommt man mehr oder weniger die Quittung.
    Bei dem einen läuft es anders und bei mir wohl so das ich schon immer einen mega Drang nach süßem hatte und ich kann verstehen wenn bei andren das dann ausufert, ob durch süß oder fettig...

Aber du hast Recht, ich hatte zumindest immer den kleinen Vorteil das ich schon immer Sport gemacht habe.

• hostage83
    Morgen!

Training heute war super. Ich überlege, ob ich langsam den Trainingsplan mal etwas variieren soll. Ich verfolge ja einen 5km Plan, der mich bis Ende Juli auf 5km durchgängig bringen soll. Der Plan gibt mir Trainingseinheiten von nicht mehr als 30 min vor. Da bin ich momentan etwas unterfordert und ziehe deswegen das Tempo stark an. Die Laufintervalle laufe ich momentan mit ner Pace von 6:30 - 7:10.
    Ich würds aber ganz gut finden, vielleicht mal eher einen langsameren, längeren Lauf dazwischen zu haben.
    Meine erste Idee war, dann den Trainingsplan auf 10km zu stellen. Aber das bekomm ich mit meinen Laufzeiten nicht vereinbart. Dann müsste ich um 4:30 aufstehen. Und ich bin ja nicht @Anowja :D Ich würd sterben.
    Meine zweite Idee war dann, die schnellen, kurzen Einheiten zu lassen unter der Woche und dafür am Wochenende eine langsamere, längere Trainingseinheit einzubauen.

Für mich klingt das ganz vernünftig. Oder spricht etwas dagegen? Was sagen die Experten? @fieser_Fettsack90 @SportsfreundSven zum Beispiel? Oder einer der vielen anderen Läufer hier? :)

@Sandra_WEN
    Wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe, dir geht's besser und du hast die schwierige Zeit überwunden?

@Streicheltiger
    Was machen die Urlaubskilos?
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Meine zweite Idee war dann, die schnellen, kurzen Einheiten zu lassen unter der Woche und dafür am Wochenende eine langsamere, längere Trainingseinheit einzubauen.

So mache ich es auch: Kurz und knackig im Alltag, durchaus mit Technik (LaufABC) und/oder Intervallen, und dann ein langer Lauf am Wochenenden. Die Distanz dieses Laufes am Anfang nicht mehr als 10% pro Woche steigern, sonst drohen Verletzungen (ja, ich weiß, es gibt da draußen gaanz viele, die das schneller, stärker und in Billigschuhen gemacht haben und es gab nie Probleme - aber ehrlichgesagt möchte ich nicht ausprobieren, ob ich zu denen gehöre, deren Körper das mitmacht. Verletzungspausen sind scheiße, die braucht kein Mensch. ;) ) Irgendwann relativiert sich das dann mit den 10%, mein Plan sieht momentan vor, pro Monat die Komfortzone um einen km zu erweitern, aber selbst da hinke ich gerade etwas hinterher, weil ich so viel Fahrradfahre.

Wenn ich du wäre, würde ich den Plan für die Woche soweit durchziehen, und dann Samstag oder Sonntag mal 10% über die weiteste Distanz gehen, die du bisher gelaufen bist. Mach eine Gehpause, wenn du eine brauchst, wenn du durchlaufen kannst, um so besser. Schau, wie es dir am Montag geht und was dein Plan sagt, und wenn du dich gut fühlst und es passt, legst du am darauffolgenden Sonntag wieder 10% drauf. Und so weiter.
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    > @Streicheltiger schrieb:
    > > @sindym2017 schrieb:
    > ... Und ihr alle motiviert mich jeden Tag neu, vielen dank!!
    >
    > Das machen wir doch gerne ;)
    >
    > Du musst übrigens nicht weiter stille Leserin bleiben, wir freuen uns über Deine Anteilnahme und auf Deine Beiträge...

Schreib bitte was du isst wenn du unterwegs bist?
  • hostage83
    @Moewi0411
    Na, das klingt doch so, als wären meine Gedankengänge durchaus richtig. Dann werde ich das glaub ich so mal ausprobieren und den Trainingsplan Trainingsplan sein lassen ;) Zumindest am Wochenende.

Danke!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Morgen!

Training heute war super. Ich überlege, ob ich langsam den Trainingsplan mal etwas variieren soll. Ich verfolge ja einen 5km Plan, der mich bis Ende Juli auf 5km durchgängig bringen soll. Der Plan gibt mir Trainingseinheiten von nicht mehr als 30 min vor. Da bin ich momentan etwas unterfordert und ziehe deswegen das Tempo stark an. Die Laufintervalle laufe ich momentan mit ner Pace von 6:30 - 7:10.
    Ich würds aber ganz gut finden, vielleicht mal eher einen langsameren, längeren Lauf dazwischen zu haben.
    Meine erste Idee war, dann den Trainingsplan auf 10km zu stellen. Aber das bekomm ich mit meinen Laufzeiten nicht vereinbart. Dann müsste ich um 4:30 aufstehen. Und ich bin ja nicht @Anowja :D Ich würd sterben.

Für mich klingt das ganz vernünftig. Oder spricht etwas dagegen? Was sagen die Experten? @fieser_Fettsack90 @SportsfreundSven zum Beispiel? Oder einer der vielen anderen Läufer hier? :)

@Sandra_WEN
    Wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe, dir geht's besser und du hast die schwierige Zeit überwunden?

@Streicheltiger
    Was machen die Urlaubskilos?

Pläne aus App's oder von Webseiten sind eben nur für Durchschnittsleute gedacht. Deinen Plan kenne ich natürlich nicht. Dein Ziel war ja aber, die 30min durch zulaufen oder? Wenn Du damit schon unterfordert bist, würde ich einfach die Gehpausen verkürzen oder gar einfach mal durchlaufen. Schau doch einfach mal am Wochenende wie lange/weit du kommst, ohne Pause. ;)
  • hostage83
    bearbeitet Mai 2018

Pläne aus App's oder von Webseiten sind eben nur für Durchschnittsleute gedacht. Deinen Plan kenne ich natürlich nicht. Dein Ziel war ja aber, die 30min durch zulaufen oder? Wenn Du damit schon unterfordert bist, würde ich einfach die Gehpausen verkürzen oder gar einfach mal durchlaufen. Schau doch einfach mal am Wochenende wie lange/weit du kommst, ohne Pause. ;)

Ja richtig, mein Ziel waren mal 30 min am Stück laufen. Gegen mehr hätte ich selbstverständlich nichts einzuwenden. Ich hab im Moment einfach das Gefühl, dass ich relativ gute und schnelle Fortschritte mache und mein Trainingsplan lässt mich noch bis Mitte Juli in Intervallen laufen.

Wenn nichts dagegen spricht, dass ich den Plan etwas variiere, und danach sehen eure Meinungen ja momentan aus, werde ich das wohl am Wochenende mal tun. 12 min durchlaufen haben ja schon mal geklappt. Das ist doch schon mal besser als maximal 2 nach meinem Trainingsplan ;)

Danke auch dir für deine Meinung!
  • Streicheltiger
    > @hostage83 schrieb:
    > Morgen!
    >
    .....
    >
    > @Streicheltiger
    > Was machen die Urlaubskilos?

Die halten sich wie Pech und Schwefel...

Hüftgold bleibt Hüftgold ;-)

Bei Essen war ich die Woche Tapfer (bis auf gestern Nachmittag 2 Stück Torte
  • Streicheltiger
    > @hostage83 schrieb:
    > SportsfreundSven schrieb: »
    >
    > Ja richtig, mein Ziel waren mal 30 min am Stück laufen. Gegen mehr hätte ich selbstverständlich nichts einzuwenden. Ich hab im Moment einfach das Gefühl, dass ich relativ gute und schnelle Fortschritte mache und mein Trainingsplan lässt mich noch bis Mitte Juli in Intervallen laufen.
    >
    > Wenn nichts dagegen spricht, dass ich den Plan etwas variiere, und danach sehen eure Meinungen ja momentan aus, werde ich das wohl am Wochenende mal tun. 12 min durchlaufen haben ja schon mal geklappt. Das ist doch schon mal besser als....

Bin zwar aktuell nicht im Jogging Modus, kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, probiere es einfach, die Traingspläne sind auch für den unsportlichsten unter uns gedacht und niemand soll Frust schieben.

Zumindest kann ich Dir sagen der Körper reagiert jeden Tag anders auf solche Belastungen, an einem Guten Tag bin ich auf Waldboden schon einmal 45 Min am Stück gelaufen, an einem anderen Tag waren auf dem Fußweg nach 15 Minuten Ende und ich hatte 3 Tage Schmerzen...

Ich drücke die Daumen, wenn Du Dich gut fühlst einfach machen...
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Boah, hier war ja mächtig was los in meiner Urlaubswoche.
    Ich habe 2,6 Kilos plus mitgebracht aus Griechenland. Ist zwar nicht toll, aber ich hatte schon Angst, dass es noch mehr ist. Nun geht es auch bei mir wieder brav weiter. Obwohl es wunderschön war und auch das Essen nicht übel, bin ich irgendwie doch froh, dass ich nun wieder daheim bin und wieder gesund essen kann und den Alkohol auf Ausnahmesituationen beschränken kann. Auf mein geliebtes Tischtennistraining freue ich mich auch total. :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen zurück.

Warte mal ab.... Das ist bestimmt nicht mal alles fett ;-)

Liebe Grüße
  • Streicheltiger
    bearbeitet Juni 2018
    Schönen Sonntag Abend zusammen...

Es ist Zeit meine Persönliche Wochenbilanz zu ziehen...

Es läuft immer noch in die falsche Richtung...

Ich bin zwar gestern und heute mit dem MTB jeweils 1000 Meter den Berg rauf geradelt, damit dürfte ich mit dem Thema Sport diese Woche mit mir im reinen sein, aber im Vergleich zu letztem Sonntag habe ich noch einmal 1,6 Kilo zugenommen, damit habe ich jetzt in Summe 6,6 Kilo mehr als vorm Urlaub...

Ich will nicht jammern, aber zumindest davon berichten...

Einmal aus meinem Sport und Erbährungsplan raus, fällt es mir wirklich schwer, wieder auf den Pfad der Tugend zurück zu kehren...

Das alte Muster der Belohnung mit Essen ist wieder da...

Heute geht es mir schlecht also esse ich...
    Heute geht es mir gut also esse ich...
    Heute ist Party (was solls) ab morgen...
    Heute bin ich ja MTB gefahren, also geht auch die Portion Tiramisu...
    usw. usw...

Es ist wirklich ein beschwerlicher und Steiniger Weg zum Normalgewicht...

Danke für Eure lieben Ernährungstips der letzten Tage, ich habe zumindest nichts ungesundes mehr im Kühlschrank, das letzte Bier (Alkoholfrei) habe ich gerade zum Grillfleisch vernichtet (getrunken) und in der nächsten Woche stehen keine Geburstage oder Partys an, die ich als Ausrede benutzen kann...

Spargel, Salat, Joghurt, Früchte und magers Fleisch sind im Kühlschrank und an morgen will ich endlich wieder Gesund leben und abnehmen...

Euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen erfolgreichen Wochenstart.
  • tongalerie
    > @Streicheltiger schrieb:
    > Schönen Sonntag Abend zusammen...
    >
    > Es ist Zeit meine Persönliche Wochenbilanz zu ziehen...
    >
    > Es läuft immer noch in die falsche Richtung...
    >
    > Ich bin zwar gestern und heute mit dem MTB jeweils 1000 Meter den Berg rauf geradelt, damit dürfte ich mit dem Thema Sport diese Woche mit mir im reinen sein, aber im Vergleich zu letztem Sonntag habe ich noch einmal 1,6 Kilo zugenommen, damit habe ich jetzt in Summe 6,6 Kilo mehr als vorm Urlaub...
    >
    > Ich will nicht jammern, aber zumindest davon berichten...
    >
    > Einmal aus meinem Sport und Erbährungsplan raus, fällt es mir wirklich schwer, wieder auf den Pfad der Tugend zurück zu kehren...
    >
    > Das alte Muster der Belohnung mit Essen ist wieder da...
    >
    > Heute geht es mir schlecht also esse ich...
    > Heute geht es mir gut also esse ich...
    > Heute ist Party (was solls) ab morgen...
    > Heute bin ich ja MTB gefahren, also geht auch die Portion Tiramisu...
    > usw. usw...
    >
    > Es ist wirklich ein beschwerlicher und Steiniger Weg zum Normalgewicht...
    >
    > Danke für Eure lieben Ernährungstips der letzten Tage, ich habe zumindest nichts ungesundes mehr im Kühlschrank, das letzte Bier (Alkoholfrei) habe ich gerade zum Grillfleisch vernichtet (getrunken) und in der nächsten Woche stehen keine Geburstage oder Partys an, die ich als Ausrede benutzen kann...
    >
    > Spargel, Salat, Joghurt, Früchte und magers Fleisch sind im Kühlschrank und an morgen will ich endlich wieder Gesund leben und abnehmen...
    >
    > Euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen erfolgreichen Wochenstart.

Habe gerade was gelernt" kein Urlaub mehr!"
  • Streicheltiger
    > @tongalerie schrieb:
    > > @Streicheltiger schrieb:
    >
    > Habe gerade was gelernt" kein Urlaub mehr!"

:-) :-) :-)
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Achje du armer Streicheltiger. Das tut mir wirklich leid, dass du momentan so kämpfen musst. Ich hatte das auch erst, aber ich muss sagen, seit ich mir im Urlaub alles gegönnt habe, bin ich jetzt wieder voll im Plan. Und es fällt mir auch wieder leicht. Bleib dran, du weißt, dass du diese Hürde auch wieder überwinden wirst, manchmal dauert es eben leider etwas...
  • tongalerie
    @Streicheltiger hat alles ordentlich mit Sport ausgeglichen und ich bin wieder Stolz auf ihm. :D
  • hostage83
    Guten Morgen, ihr Lieben!

@Streicheltiger Ärgere dich nicht über das was war. Steig einfach wieder ein und mach weiter, als wäre nie was passiert. Denke weder drüber nach, noch ärgere dich.

Ich hatte auch ein sehr ausschweifendes Wochenende. Am Freitag war ich auf einem kleinen Konzert in Hamburg. Vorher waren wir lecker mexikanisch essen. Es gab einen mega leckeren und riesigen Burrito und 3 Bier.

Am Samstag hat mein Onkel seinen 60. Geburtstag gefeiert und da gab es Buffet und ne menge Alkohol. Ich hab beim Essen zwar nicht übertrieben, dafür beim Alkohol und das hab ich auch nocch den ganzen Sonntag lang gemerkt. Ich hab genau gar nichts gemacht außer Schlafen und Essen. Und Essen war echt viel.. Wenn ich nen Kater habe, hat der immer Hunger.. Umso größer der Kater, desto größer der Hunger. Da ist einiges in meinem Magen gelandet. Inclusive eines Bechers Cookie Dough-Eis.

Ab heute wieder voll dabei. War sogar schon Laufen. Mein Trainingsplan zieht in den nächsten Wochen echt krass an. Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich das überhaupt schaffen kann.
  • Moewi0411
    @hostage83 : Denk dra, es ist *dein* Trainingsplan. Wenn der innere Schweinehund zieht, dann tritt ihm in den A... und halt dich an den Plan. Wenn es zu schnell zu viel wird, machst du das, was geht. Wenn du dir unsicher bist, schreibst du Möwi eine Nachricht. :):*<3
  • hostage83
    Danke @Moewi0411

Irgendwie verrückt. Wochenlang soll ich Intervalle von einer bis zwei Minuten laufen mit Pausen von 30sek bis einer Minute. Und jetzt auf einmal kommts hart. Gestern bin ich schon 10min gelaufen, dann 5 min Gehphase, dann nochmal 5 min laufen. Das ging ja noch ganz locker.

Jetzt kommt aber schon 3x 8min mit ner Pause von nur einer Minute. :D

Und nächsten Montag soll ich 20 min laufen. :o 20 min??? Erscheint mir grad irgendwie unmöglich. Aber ich versuche es. Vielleicht überrasche ich mich ja genau so wie mit den 12 Min in der 3. Woche, die ich einfach mal durchgelaufen bin.

Angeblich soll ich mit dem Plan genau an meinem Geburtstag die 5km am Stück schaffen. Das wäre ja ein wundervolles Geschenk an mich selbst. Ist allerdings auch schon in 5 Wochen :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Morgen! Ich werde heute wieder komplett durchstarten. Ich habe den festen Willen, das zusätzliche Gewicht vom Wochenende am Ende dieser Woche wieder los zu sein. Es MUSS einfach Wasser und Menge im Verdauungsapparat sein. Never ever kann ich 21000 Kalorien am Wochenende zusätzlich verdrückt haben.
  • Moewi0411
    Kleiner Tipp: Die langen Gehpausen brauchst du nicht mehr, die sind nur für den Kopf. ;) Die Minute reicht völlig aus, um wieder runterzukommen. 3x8 sind nur vier Minuten mehr als 2x10, und du hast eine Pause mehr. Das schaffst du. B)

Und das mit dem Durchstarten kriegst du auch hin, dein Plan (Timeline) ist wasserdicht. Halt dich dran, und du landest genau da, wo du hinwillst. :*:+1:
  • hostage83
    Schauen wir mal :) Ich find 5km bis zum 9.7. schon recht.. knapp. Aber wenn ich es schaffe, feiere ich mich und den Tag noch mehr. :D
    Das wäre wirklich das allerbeste Geschenk an mich selbst.

Und dann geht's direkt weiter. In ferner Zukunft möchte ich die 10km im Alltag schaffen.