I'll be back....
Kommentare
-
Ich hab mal ein bißchen reingelesen... Ihr alle Supportet einen sehr sehr kranken Mann der in professionelle Behandlung gehört.
Nicht nur anscheinende Anorexie sondern viele Zwangs Störungen sind dort vereint. Ihr füttert diese indem ihr ihm gute 'Tips' gebt.. Aber das ist sein Nährboden nichts zu ändern und euch vieles vorzugaukeln. Mfp ist ein Sport und Ernährungs forum für gesunde Menschen. Es soll angeleitet werden wie man nicht in extreme fällt.0 -
@kitty_kat666 Mfp ist ein forum für all diejenigen die sich besser ernähren und gesünder werden wollen. Wenn es nur für jeden gesunden Menschen wäre müsste man wohl jeden Übergewichtigen auch ausschließen.
Dass es sich bei Mario um jemanden handelt der an einer Krankheit leidet (und Schritt für Schritt in die richtige Richtung geht) ist bekannt. Dass alle Anwesenden professionelle Hilfe für ihn ratsam finden auch. Erste Schritte in diese Richtung unternimmt er sogar schon. Das dies also der Grund für ihn ist nichts zu ändern sehe ich so nicht.5 -
Da möchte ich mal wieder meinen Senf dazu geben.
Die von @kitty_kat666 at666 angesprochenen "Maßnahmen" wurden ja bereits ausgiebig diskutiert und manch einer der "Supporter" hat ja bereits pers. Konsequenzen ergriffen.
Also - leben und leben lassen
@felixg1109 möchte ich zustimmen.
Dazu möchte ich aus meiner pesönlichen Sicht noch etwas hinzufügen:
Ich war mein Leben lang (mit kleineren Ausnahmen) immer übergewichtig. Bis ich hier gelandet bin hatte ich einiges an erfolglosen Diäten, JoJo Effekten etc hinter mich gebracht.
Dies Forum habe ich nun Ende letzten Jahres entdeckt und in kürzester Zeit enorme Mengen neuer Erfahrungen über Sport und Ernährung für mich hinzu gewonnen. Da, wie eben beschrieben bei mir lediglich die Gewichtsabnahme eine Rolle gespielt hat, bin ich hier zum ersten mal Menschen begenet die das Problem Ernährung aus der komplett anderen Richtung haben, nämlich u.a. @Mario_oM mit seiner Magersucht.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden - auch von @Mario_oM persönlich nicht - aber für mich ist dieser "Fall" enorm spannend zu verfolgen. Ich kann für mich hieraus ableiten, wie wichtig es ist sich mit gesunder Ernährung auseinander zu setzen und das die Extreme, egal in welche Richtung keine Lösung sein können.
Viele von den hier für Mario vorgeschlagenen Ideen sind durchaus auch für mich umsetzbar.
@Mario_oM , bitte nicht sauer sein, aber die Situation aus der du kommst ist für mich ein abschreckendes Beispiel, und sicher ein nachahmenswerter Weg. Dennoch bin ich strikt gegen Sanktionen in welcher Form auch immer.
Und @kitty_kat666 "Mfp ist ein Sport und Ernährungs forum für gesunde Menschen." dazu unterstelle ich jetzt mal, du hast es nicht so gemeint wie es da steht
5 -
@meik211274 Zitat: @Mario_oM , bitte nicht sauer sein, aber die Situation aus der du kommst ist für mich ein abschreckendes Beispiel, und sicher ein nachahmenswerter Weg. Ist das dein Ernst?
Auf das "bisschen reinlesen" reagiere ich jetzt mal nicht. Wie richtig erwähnt sind wir alle hier um gesünder zu werden egal aus welcher Lage wir kommen PUNKT!!
So back to the roots
Ich war heute beim Zahn Doc, puh hab die OP hinter mir, bin sehr erleichtert, auch wenn es nun bald zum Zahnarzt geht.
Ich habe heute mal im DM nachschaut was es da so alles gibt. Ich entscheide mich erstmal für die Dinkelreiswaffeln, die kenne ich bereits, sind günstig und von den Nährwerten ok, ich hoffe meine Zähne machen das mit, Zwieback z.B. verursachen Zahnschmerzen weil mir der zu hart ist.... was meint Ihr?
1 -
@meik211274 Zitat: @Mario_oM , bitte nicht sauer sein, aber die Situation aus der du kommst ist für mich ein abschreckendes Beispiel, und sicher ein nachahmenswerter Weg. Ist das dein Ernst?
es ist Kein nachahmenstwerter Weg
5 -
2
-
-
du hast mir den Tag gerettet @meik211274
wieso bist du eher für die Flakes @felixg1109 ? Ich wäre auch für die Flakes, die sind aber sehr teuer....0 -
Ich finde Apfel oder Zwieback besser als die Waffeln.
Zwieback kann man auch weich mümmeln oder in Brühe tunken. Sorry aber mit dem Hart ist doch nur wieder eine Ausrede um nicht auf Vorschläge einzugehen.
Felix hat dir viele gute Vorschläge bzgl Quark etc gemacht. Du gehst auf keinen einzigen ein und machst eh nur wieder das was du willst. Dann frag doch einfach nicht wenn du eh das machst was du für richtig hälst.
Das ist mir jetzt schon ein paar mal in diesem Thread aufgefallen.2 -
Ich finde Apfel oder Zwieback besser als die Waffeln.
Zwieback kann man auch weich mümmeln oder in Brühe tunken. Sorry aber mit dem Hart ist doch nur wieder eine Ausrede um nicht auf Vorschläge einzugehen.
Felix hat dir viele gute Vorschläge bzgl Quark etc gemacht. Du gehst auf keinen einzigen ein und machst eh nur wieder das was du willst. Dann frag doch einfach nicht wenn du eh das machst was du für richtig hälst.
Das ist mir jetzt schon ein paar mal in diesem Thread aufgefallen.
Dich hat niemand gezwungen hier zu lesen, wenn Dich das stört lass es eben Zudem werde ich den Quark wie geschrieben am WE ausprobieren und ich habe wirklich massive Zahnprobleme!
0 -
Manchmal hilft es wenn einem jemand den Spiegel vorhält. Es stört mich nicht. Ist nicht meine Gesundheit. Ich finde es nur sehr unfair den Mitgliedern hggü die sich die Mühe machen und dir Tips und Ratschläge geben, du diese gekonnt in den Wind schlägst und eh dein Ding durchziehst. Fair ist anders.1
-
Die Art uns Weise, wie Mario Fragen und Vorschläge ignoriert ist ja manchmal auch schon eine Antwort.
Und dass er sich zuerst die Tipps aussucht, die ihm am leichtesten umsetzbar erscheinen, finde ich ziemlich normal. Das Problem ist, dass wir seine Maßstäbe, was einfach ist und was nicht, oft nicht nachvollziehen können.
Ich denke, das ist wohl ein Teil seiner Krankheit, dass er sich mit unseren Ratschlägen so schwer tut.
Aber manchmal kommt er ja später wieder darauf zurück, wenn er offensichtlich genug Zeit hatte, die Tipps zu verarbeiten. Von daher hoffe ich mal, dass die Mühe, die die Mitglieder hier investieren nicht völlig für die Katz ist.6 -
Genau so ist es @vombalkon das hast du sehr schön formuliert, danke .
Heute war ein Strange Day. Ich hatte soviel Energie wie schon sehr lange nicht mehr. Zu meinem üblichen Training kamen 20 k Schritte dazu und ich hätte noch mehr machen können, der Hammer für mich. Alles was ich heute wegen der zeitlich frühen Zahn OP anders gemacht habe, ist das ich statt Pancakes heute ein Proteinpudding, Apfel und dieses Whey getrunken habe:
https://www.bodybuilding-depot.de/protein/s.u.-professional-protein
das kann doch nicht sein das es daran lag??1 -
Ich kann es nicht genau erklären aber ich habe seit dem oben stehenden Post mehr Energie, meine Workouts fallen mir leichter, könnte natürlich auch der Gewohnheitseffekt sein? Komisch ist aber das ich es gleich bemerkt habe von gestern auf heute sozusagen.
Ich habe nochmals überlegt, mit dem Whey Shake war das noch nicht alles, seit ein paar Tagen würze ich mit den Gewürzen so richtig, mein Essen schmeckt dadurch richtig, richtig gut, ich war wohl bisher zu zaghaft damit. Es ist gar nicht zu vergleichen, enorm was ein wenig mehr würzen bewirkt. Ob meine Power daher kommt?
Ich würde mich freuen wenn es so weiter geht, nächste Woche versuche ich mal den Widerstand des Crossis zu erhöhen wenn meine Energie so bleibt.
Ich überlege mir ob ich einen Hochleistungsmixer kaufen soll und dadurch meinen Standmixer und Handschneebesen ersetzen soll. Ich würde nämlich gerne mit Eis und Kaltspeißen experimentieren. Anderseits wüde dann wohl auch ein Gefriergerät nötig werden.
Noch ein kleines Update
Ich mache ja seit ich mich transformiere Fotos. Heute habe ich mal das 1. mit dem heutigen verglichen. Ich war leider geschockt wie viel ich doch angesetzt habe, an den Hüften und Oberschenkel hat sich alles angesammelt. Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber es war doch schlimm für mein Gemüt....ich werde aber nicht aufgeben auch wenn ich gerade deswegen etwas depri bin1 -
Noch ein kleines Update
Ich mache ja seit ich mich transformiere Fotos. Heute habe ich mal das 1. mit dem heutigen verglichen. Ich war leider geschockt wie viel ich doch angesetzt habe, an den Hüften und Oberschenkel hat sich alles angesammelt. Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber es war doch schlimm für mein Gemüt....ich werde aber nicht aufgeben auch wenn ich gerade deswegen etwas depri bin
2 -
Muskeln an der Hüfte und an den Inneren Oberschenkel, schön wärs.0
-
Hallo Mario, vermutlich wären gesunde Menschen eher von deinem 1. Foto geschockt. Auf die Knochen gehört nämlich etwas Muskel- und Fettgewebe drauf .
Nicht deprimiert sein!
Deine Energie kommt sicher nicht von etwas mehr Gewürz, sondern von der gesamten Ernährung. Wenn ich ein Nutellabrötchen esse hab ich Energie wie ein Duracellhäschen .
Lieben Gruß
Elgün2 -
Wen ich mir diesen Kerl ansehe, dann hat der Mensch so ziemlich überall Muskeln.
http://sport-attack.net/anatomie-der-muskulatur/
Ich schließe mich Elgün an, und vermute, dass auf dem ersten Bild nicht viel mehr an dir dran war, als am Skelett aus dem Bio-Unterricht.
Das sah ganz bestimmt nicht schön und auch nicht gesund aus.1 -
Da gebe ich euch Recht, es wird wohl auch etwas dauern bis ich für die "Gesellschaft tragfähig" bin. Pustekuchen, heute war ich schlapp wie ein nasser Sack. Ich glaube auch immer mehr das es auf die Qualität des Schlafes ankommt, bisher dachte ich nur wenn ich lange genug schlafe habe ich mehr Energie, dem ist wohl doch nicht ganz so.
Und ja klar kann man so ziemlich überall Muskeln haben, dafür muss man aber dann auch was für tun.0 -
Nö, die sind von ganz alleine schon seit der Zeit im Mutterleib da. Und nicht jeder Muskel muss aktiv trainiert werden um sichtbar zu sein. Gerade beim Crosstrainer wird der ganze Körper trainiert, auch wenn man das so nicht wahrnimmt.0
-
Schön wär das wenn man nur durch den Crossi alles trainieren könnte , ist aber nicht so. Und es ging ja um Hüfte und Oberschenkel. Und wenn ich jetzt gluck-scheißen wollte, so ziemlich alles im Körper ist mit Muskelfasern überzogen.0
-
Ich bin Physiotherapeutin. Ich glaub ich hab da ein wenig mehr Ahnung was und wie auf einem Crosstrainer trainiert wird. Das hat nichts mit Klugscheißen, sondern Fachwissen zu tun.4
-
-
Naja, ihr habt glaub ich beide recht, meint aber unterschiedliche Sachen.
Beim Crosstrainer (wird wie beim Laufen) ein Großteil der Muskulatur trainiert, weil auch die Rückenmuskeln und wohl auch die Bauchmuskeln zu einem gewissen Teil ja für die Rumpfstabilität sorgen. Das ganze erfolgt aber nicht in einem Maß, dass du ein Sixpack aufbauen würdest.
Das mit den Fotos sehe ich wie die anderen auch - mich würden die sogar mal interessieren. Vielleicht überwindest du dich ja und postest ein paar. Dein aktuelles Gewicht/Gewichtsziel interessiert mich übrigens immernoch ;-)
Das mit dem "gesellschaftsfähig" sehe ich anders. Aus meiner Sicht sind Menschen innerhalb einer Krankheit immer gesellschaftsfähig - erst recht, wenn sie in die richtige Richtung gehen.7 -
Danke @felixg1109
Man darf halt nicht immer in Extremen denken.
Würde ich jetzt auf dem Crosstrainer jmd noch Gewichte in die Hände drücken, würde er sogar einen Sixpack erzielen. Mit der richtigen Haltungen und Bewegung.
Bauchmuskeln werden, wie du sagst nämlich ständig beansprucht und je mehr ich an der Statik des Menschen rumspiele desto mehr müssen sie arbeiten.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte