Lauf Challenge (Quartal 3, 2018) - Seite 9 — German

Lauf Challenge (Quartal 3, 2018)

1679111217

Kommentare

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Ich habe gerade mal geschaut, warum die Gesamtzahl hier nicht mit Runtastic übereinstimmt, da habe ich doch tatsächlich eine Lauf unterschlagen

    Donnerstag 12.07.
    Strecke 6,9 km
    Dauer 0:40 Std
    Pace 5:50

    und gestern dann schön früh los bei der Hitze, war schon um 9:00 Uhr wieder zuhause.

    Sonntag 22.07.
    > Strecke 16 km
    > Dauer 1:43 Std
    > Pace 6:28 min/km

    > Gesamt 109 km

  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    @felixg1109 das nächste Mal wenn du in Karlsruhe und nicht gerade Festwochenende ist lass mal durch die Klotze laufen ;).



    Ich bin beim Laufen vorerst mal raus. Die Hitze macht mir mega zu schaffen. Bin ja auch den ganzen Tag über mit nem Haufen Kids in Bewegung 😀
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @kalayice gerne - wenn ich mal ein paar Tage unten bin gerne (auch wenn ich nicht weiß, Was die Klotze ist) :smiley:
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Achso. Das ist die Günther Klotz Anlage. Ne recht netter Park, Grünanlage blubb mit See, Hügeln usw. Man kann direkt an der Alb ( nem Flüsschen) entlang joggen. Wenn man weiß wie auch bis Ettlingen hoch ;)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Gleich heute Morgen, damit ich keine Zeit habe, es mir anders zu überlegen.

    24.07.2018 (Gehen/Laufen)
    Strecke 3,85 km
    Dauer 33:59 min
    Pace 8:50 min/km

    Gesamt Gehen/Laufen 25,21 km
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Gesamt Laufen: 108,20 km

    Verdammt, warum bin ich nicht 801m mehr gelaufen, dann hätte ich @Jeff_73 wieder überholt :wink:
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Da bin ich raus, 30 Kilometer pro Woche usw., Ihr seit ja alles Profis 😉

    Ich bin froh wenn es 5km pro Woche wären...

    „Mögen Eure Spiele beginnen“
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @Streicheltiger Quatsch! Jeder muss für sich bestimmen, was er machen kann/will. Es gibt ja auch keinen "Gewinner" im klassischen Sinne - Gewinner ist jeder, der durch die Challenge vielleicht ein Mü mehr läuft als ohne.

    Also rein in die Schuhe ;-)
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    @Streicheltiger dann gewinnst du halt die rote Laterne... Dann kannst du auch im Herbst und Winter noch abends ne Runde drehen
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    > @felixg1109 schrieb:
    > @Streicheltiger Quatsch! Jeder muss für sich bestimmen, was er machen kann/will. Es gibt ja auch keinen "Gewinner" im klassischen Sinne - Gewinner ist jeder, der durch die Challenge vielleicht ein Mü mehr läuft als ohne.
    >
    > Also rein in die Schuhe ;-)

    Sobald meine Knieverletzung wieder besser ist bin ich dabei...
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    > @sindym2017 schrieb:
    > @Streicheltiger dann gewinnst du halt die rote Laterne... Dann kannst du auch im Herbst und Winter noch abends ne Runde drehen

    Immer her mit der roten Laterne 😉
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Na abwarten, vielleicht schaffste mehr als ich... Kämpfen wir um den letzten Platz!!
  • rrichter62
    rrichter62 Beiträge: 77 Member
    So, nach einem Wochenende auf dem Fahrrad
    hier wiedermal paar km Laufen:

    17.07.18 bei 29 Grad
    5.20 km
    40:02 min.

    23.07.18 bei 30 Grad
    5.62 km
    43:52 min. und der Entschluss, bei diesen Temperaturen aufs Laufen im Freien zu verzichten :s

    Gesamt: 63.12 km

    Und mal eine Frage: Ihr vergleicht euch immer so schön...gibts irgendwo eine Tabelle des Gesamtstandes? Hab ich da was verpasst?
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Ich find euch echt sooowas von krass. Wie könnt ihr bei den Temperaturen laufen gehen? Ich bin da echt sprachlos :o Ich habs ja schon paar mal erwähnt, aber bei mir geht bei den Temperaturen nix, aber auch gar nix was laufen angeht. Null. Niente. Da bleibt mir im Moment wirklich nur das Wochenende morgens ganz früh und diese Woche wenn dann auch nur wieder Sonntag weil ich Samstag auch wie letzte Woche arbeiten muss.

    Aber echt Hut ab für alle die bei diesen Temperaturen laufen können
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Alletwirdjut schrieb: »
    Ich find euch echt sooowas von krass. Wie könnt ihr bei den Temperaturen laufen gehen? Ich bin da echt sprachlos :o Ich habs ja schon paar mal erwähnt, aber bei mir geht bei den Temperaturen nix, aber auch gar nix was laufen angeht. Null. Niente. Da bleibt mir im Moment wirklich nur das Wochenende morgens ganz früh und diese Woche wenn dann auch nur wieder Sonntag weil ich Samstag auch wie letzte Woche arbeiten muss.

    Aber echt Hut ab für alle die bei diesen Temperaturen laufen können

    Klar ist es anstrengend, ich war schon ein paar mal morgens vor der Arbeit laufen, so um 5:00 Uhr, da geht es noch. Abends ist es halt sehr anstrengend, d.h. es Tempo runter und schattige Strecken suchen. Heute Abend wird es zum Beispiel der Wildpark sein, da gibt es viel Schatten...

    Motivation ist halt, dass ich im Oktober einen Marathon laufen will. Und das kleine Ziel, dass mir hier @Anowja nicht davonläuft :D .
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Auch wenn meine Uhr mittendrin den Geist aufgegeben hat:

    Dienstag, 24.07.: 6,7km
    Gesamt: 120,8km
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Jeff_73 schrieb: »
    Klar ist es anstrengend, ich war schon ein paar mal morgens vor der Arbeit laufen, so um 5:00 Uhr, da geht es noch. Abends ist es halt sehr anstrengend, d.h. es Tempo runter und schattige Strecken suchen. Heute Abend wird es zum Beispiel der Wildpark sein, da gibt es viel Schatten...

    Motivation ist halt, dass ich im Oktober einen Marathon laufen will. Und das kleine Ziel, dass mir hier @Anowja nicht davonläuft :D .

    Ich bleib dabei, Chapeau....ich kann es nicht. Ich streich da die Segel. Ich bin vor ein paar Wochen, da war es auch heiß aber nicht ganz so extrem wie jetzt, mal am frühen Abend hier im Wald gelaufen. Ging gar nicht. Da hat die Luft dermaßen gestanden, ich hab gedacht ich bin in den Tropen. Musste abbrechen weil es echt nicht ging
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Ich finde es auch krass, bei diesen Temperaturen zu joggen. Meine bessere Hälfte kann das auch. Ich bin jetzt an den Joggingtagen bei diesen Temperaturen ungestiegen, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu radeln. Das sind dann auch 25 km pro Tag. So habe ich wenigstens was gemacht statt gar nichts zu machen
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Man kann ja auch wandern ;-)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Sonntag 22.07.
    Strecke 0 km, Faultiertag

    Montag 23.07.
    Strecke 0km, aber 1,5h Athletic, Balance und Schlingentrainer

    Dienstag 24.07.
    Strecke 0km, aber 1h Kettlebell

    Gesamt Challenge bleibt somit bei 104,39km
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Dienstag 24.07.

    > Strecke 6,3 km
    > Dauer 0:40 Std
    > Pace 6:18 min/km

    > Gesamt 115,4 km
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Nachdem ich jetzt kurzfristig wegen einem Lumbago ausser Gefecht war, melde ich mich jetzt mit einer Zusammenfassung der letzten Tage zurück:

    Gesamt Laufen 59.81 km

    20.07 bis 25.07. Gehen

    7.95 km

    Gesamt Gehen/Wandern 33.21 km

    Challenge gesamt 93.02 km
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    > @Anowja schrieb:
    > Gesamt Laufen: 92,10km

    @Anowja : Hallo liebe Anja! Schön hier zu lesen, dass du wieder läufst! Ich hoffe, es geht dir wieder gut? !!!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    @marenhoelzle78

    Hallo Maren :)
    ja es geht mir gut und das Laufen klappt wieder. Ich achte jedoch darauf, dass ich nicht übertreibe, da ich nicht wieder pausieren will. So lange Strecken wie ich gern will, lasse ich lieber sein.
    Ich hoffe dir geht es auch gut? Im Garmin-Chat bin ich leider nicht mehr aktiv, zeichne nur für mich die Daten auf.
    LG Anja
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Heute : 6km *schwitz* aber immer noch besser als in meiner Wohnung (aktuell 33,5 Grad....)

    Gesamt : 126,8km

    Morgen früh geht's weiter :-)