Was kocht ihr heute? - Seite 26 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
1232426282941

Kommentare

  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    jenny_94 schrieb: »
    Hilfe !! Wenn ich bei Mfp Nudeln eingeben möchte, trage ich dann das Gewicht der ungekochten oder gekochten Nudeln ein?? :/

    Ich nehme das Gewicht der ungekochten, bei den gekochten ist ja nur noch Wasser dabei.

  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    jenny_94 schrieb: »
    Hilfe !! Wenn ich bei Mfp Nudeln eingeben möchte, trage ich dann das Gewicht der ungekochten oder gekochten Nudeln ein?? :/
    Geht beides - nur drauf achten, dass die Nudeln aus der Datenbank zum "Zustand" der gewogenen Nudeln passen.
    Kann man z.B. am Titel oder den Kalorien/100g sehen (ungekocht so um die 400kcal/100g, gekocht deutlich weniger ca. 150kcal)
    Gekochte Nudeln wiegen durch das Wasser ja insgesamt mehr, dafür sind die Kalorien weniger - was sich zusammen ja dann wieder ausgleicht. (Ich hoffe, Du weißt, wie ich es meine - kann mich grad nicht richtig ausdrücken...)

    Bei gekochten nehme ich z.B. immer das von mfp selbst: "Spaghetti - Cooked, unenriched, without added salt"
    Ungekocht wäre z.B. "Birkel - Spaghetti"

    Quinoa finde ich recht gut sättigend. Etwas nussig und wenns nicht 1h kocht auch noch angenehmt "knackig" beim Kauen.
  • jenny_94
    jenny_94 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
    nufertiri schrieb: »
    jenny_94 schrieb: »
    Quinoa finde ich recht gut sättigend. Etwas nussig und wenns nicht 1h kocht auch noch angenehmt "knackig" beim Kauen.

    Danke für die Info :)
  • Bruellkaeferin
    Bruellkaeferin Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Bei mir gabs gestern Spargel mit Kartoffeln und dem Leichtschinken von Pe***
    Heute werde ich mir Gefüllte Champignons machen, yammi ! :)
  • Plasmolyse
    Plasmolyse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    http://eatsmarter.de/

    Wollte ich noch in die Runde werfen. Die Seite werden bestimmt schon einige kennen - eignet sich super zum Stöbern, falls man neue Rezeptideen braucht :smile:
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Die haben wirklich tolle Rezepte! Habe auch die App von EatSmarter! Heute gab es Lamm-Maffé (afrikanisches Lamm-Gemüse-Ragout) - Soooo lecker!!!

    bmimdha41r4h.png
  • Kupka86
    Kupka86 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Heute gibt es selbst gemachte Erbsensuppe mit Würstchen
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Heute geht's Orientalisch Essen. Hähnchenspieße, Reis und Joghurtdip - freu mich schon :)
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Habe gestern viel zu viel Jambalaya (Reis mit Möhren, Zucchini, Pilzen und Tomaten - kann man aber variieren) gemacht... das reichte für gestern und wahrscheinlich noch für heute und morgen :smile:
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    0eofjvkgfo67.jpg

    zt7qf98a0dfg.jpg

    Heute gab es Quarkauflauf mit frischen Erdbeeren - der Quarkauflauf geht ruckzuck - weil er in der Microwelle gemacht wird.... 2,5 Minuten + 1 Minute danach stehen.
    Sehr praktisch - so läßt sich das auch für 1 Person gut machen.

  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Hähnchenschenkel vom Grill und Spargelsalat (mit Himbeer-Vinaigrette und Birnen)
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Bei mir gabs heute Wraps! :) Putenfleisch, Mais, Tomate, Gurke, Rucola, Avocado, Gouda und Joghurtsoße


    35948z4024cr.jpg

    e9xvs2r97x56.jpg
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Gestern hatte ich Spaghetti mit Garnelen, Rucola und Cherrytomaten

    ew5bn7c9pmwl.jpg
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Das sieht beides fantastisch aus! Ich war heute extrem unkreativ.... Es gab Eiweißbrot mit Frischkäse und nen Shake - Aber ich hatte auch lecker Kartoffelrösti mit Brokkoli+Tomate belegt und Käse überbacken zum Mittag :)
  • Plasmolyse
    Plasmolyse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    c5ezvipqs47q.jpg

    Garnelen, Fenchel, Mairübchen, Zwiebel, Möhre, Brokkoli und Champignons - sehr lecker! :smile:
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Abends:
    Gestern - Straßensteak (leider nur 100g :'( ) Gurke und eine Birne.
    y1td20jigo5f.jpg

    Vorgestern - Lammlachs und 3 Spiegeleier ^^ (war geil!)
    0i2okm32u6mx.jpg
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich hoffe es war StraUß und nicht von der Straße ^^ :D Ich LIEBE Straußensteaks - müsste ich mal wieder machen! Danke für die Erinnerung
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Clau2411 schrieb: »
    Ich hoffe es war StraUß und nicht von der Straße ^^ :D Ich LIEBE Straußensteaks - müsste ich mal wieder machen! Danke für die Erinnerung

    ROFL... verdammte Autokorrektur!!!! XD

  • wmacs
    wmacs Beiträge: 27 Member
    Optionen
    B) Gegrillte Paläo-Hirschburger - komplett selbst gemacht.
  • soso240880
    soso240880 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Das ist ein bunter Salat mit Thunfisch und Quinoa... Garniert mit ein paar kernen und chia samen, angemacht nur mit ein EL Kürbiskernöl und bisschen feigenessig.. Krautersalz... Fertig !
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Wir gehen heute Abend essen :D
    Kalbsschnitzel mit knackigem Salat ;)
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    In der Kantine gibt's Karottensuppe und Griesbrei und heute Abend lecker Steak mit Gemüse im Restaurant - da freu ich mich jetzt schon. Heute muss ich also nix kochen :)
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Bei mir gibt es heute mittag Hühnchen-Pilz-Geschnetzeltes mit Zoodles. Und heute Abend nach dem Training lecker Salat mit Putenstreifen und Feta beim Stamm-Griechen.
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Schweinefilet-Geschnetzeltes mit Pfifferlingen und gaaanz wenig Nudeln.
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Hey, der Thread hier ist ja toll =)

    Gleich mal wieder zum Leben erwecken. Bin vor allem was das Abendessen angeht immer eher unkreativ. Oft läuft es dann auf ein Stück Käse oder eine Scheibe Wurste raus :# Nicht gerade sinnvoll, ich weiß ...

    Heute bin ich mal guter Dinge und plane Shitake Nudeln a al Carbonara zu machen <3