Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019 — German

Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019

Optionen
Streicheltiger
Streicheltiger Beiträge: 372 Member
bearbeitet Januar 2019 in Motivation und Unterstützung
Hallo MyFitnessPal Mitglieder...
Es ist mal wieder soweit, das neue Jahr (2019) hat begonnen und wo waren noch die guten Vorsätze des Vorjahres?
Gemeinsam haben wir mal weniger, mal mehr diszipliniert an unseren Vorsetzen gearbeitet, gemeinsam gehungert und gegssen, Fress Attacken gepostet, gegen den inneren Schweinehund gekämpft, virtuell faul auf der Couch gelegen und uns mit unseren sportlichen Ergebnissen zu Höchstleistungen angestachelt.
In schweren Stunden waren wir genauso füreinander da, wie, wenn es abnehm Erfolge zu feiern gab.

Ich habe in der Advents und Weihnachtszeit und den zurückliegenden 5 Wochen glatte 5 Kilo wieder zugenommen und die müssen jetzt wieder weg.

Ich würde mich darüber freuen, wenn Ihr auch 2019 ebenfalls das Ziel verfolgt abzunehmen oder Euch einfach nur mehr zu bewegen.
Dabei kann uns eine Gesunde Ernährung nur unterstützen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich Addet und als Freund euren Kontakten hinzufügt.
Mein Nutzername „Streicheltiger“.
Vielleicht noch ein paar Worte zu mir, ich habe es mit MyFitnessPal und einem Garmin Schrittzähler (Vivosmart, Vivovit), meinem
Mountainbike im Sommer und Langlaufen im Winter, sowie Walking und Jogging vor zwei Jahren schon einmal geschafft 18 Kilo abzunehmen.
Aktuell habe ich mir zur Bewegungskontrolle noch eine Gamin Fenix und eine Apple watch zugelegt.

Lasst uns auch in 2019 gemeinsam den inneren Schweinehund überwinden...

Ich freue mich auf Euch.
LG Michael (Streicheltiger)

Es gibt auch eine passende Gruppe, der Ihr Euch hier im Forum anschließen könnt, den link dazu gibt es hier https://community.myfitnesspal.com/de/group/164-gemeinsam-abnehmen-und-besser-ernaehren-in-2019
«13456747

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Danke...
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Hier noch der Link für die passende Gruppe...
    Ich freue mich auf Euch.

    https://community.myfitnesspal.com/de/group/164-gemeinsam-abnehmen-und-besser-ernaehren-in-2018
  • alienalutz
    alienalutz Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Herzlich willkomnen und dann mal ran an die Kilos!!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen,

    bei mir hat der November schon und der Dezember auch wieder richtig zu Buche geschlagen auf der Waage. Habe schon seit einigen Monaten wieder Probleme meinen Süßigkeitenkonsum zu regulieren. Das ist nämlich mein großes Problem.

    Ich habe mir jetzt auch für dieses Jahr wieder vorgenommen das wieder in den Griff zu bekommen. Es muss einfach klappen. Ich will nicht auf süß verzichten, aber wieder so in meinen Plan mit einbauen das es akzeptabel ist und sich gewichtsmäßig doch wieder bisserl was nach unten bewegt.

    Sportmäßig bin ich seit nach Weihnachten erst mal wieder mit einer dicken Erkältung und Husten lahm gelegt. Aber ich hoffe das es nächste Woche auch da wieder aufwärts geht und ich was machen kann.

    VG
    Micha
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und ran an den Speck!
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Moinsen
    Bin auch beigetreten

    Viel Erfolg uns allen
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    So, erst mal ein Bericht zur ersten Woche.

    In der ersten Woche fast 4 Kilo ist ne Menge, aber ich bin ja derzeit auch auf Almased, Yokebe und Suppe...
    ...

    Glückwunsch zu den ersten 4 Kilo.
    Ich hoffe, dass die aufgeführten "Nahrungsmittel" nicht unter den Titel "besser ernähren in 2018" gehören sondern zeitlich sehr begrenzt Deine Ernährung darstellt.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Die Aufgeführten Lebensmittel sind ja nicht wirklich welche. Um mich damit längerfristig zu ernähren müsste man mir Schmerzensgeld zahlen. Es handelt sich um einen einfacheren Einstieg und die aktivierung des Stoffwechsels.

    Danach soll die gewichtsreduktiom ausschließlich durch die Reduzierung der Zufuhr von Kohlenhydraten und der Logi Metode passieren.
    Auf der anderen Seite natürlich durch mehr Bewegung.

    Ich habe damit ja schon einschlägige Ehrfahrung und schon einmal fast 20 Kilo abgespeckt.
  • nenni1978
    nenni1978 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ich habe es auch schon eine kurze Zeit mit Almased versucht, ist aber schon länger her.
    Aber ich bekomme es einfach nicht mehr runter.
    Ich bleibe jetzt erstmal beim Kalorienzählen und viel Bewegung und hoffe das sich endlich mehr tut.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Das Zeig schmeckt wirklich nicht gut, aber zum Einstieg ist das Zeug echt gut...

    Heute echte Fressatacken, habe mir dann Datteltomaten Minni Harzer und Schinken in Aspik...

    Wenn ich kein Mann wäre, hätte ich gedacht ich bin Schwanger...

    Totaler Heißhunger...

    Gott sei Dank, waren keine Torten
  • Beph79
    Beph79 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    @Streicheltiger Ich hatte gestern auch Heißhunger und bin wie eine verrückte durchs Haus getigert auf Suche nach Essbarem. Schließlich habe ich nachgegeben und mir einen Teller Käsespätzle gegönnt. War nötig, sonst hätte ich noch Schuhe gefuttert. Bin noch immer nicht hinter das Geheimnis gekommen wie man Heißhunger begegnen sollte. Ich esse meistens dann was "richtiges", bevor ich viele kleine Sachen in mich hineinstopfe um letztendlich doch zu dem zu greifen auf das ich Bock habe.
    Was habt ihr für Strategien?
  • Flubit80
    Flubit80 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Trinken und Zähne putzen. Das lindert Hunger
  • Beph79
    Beph79 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    @Flubit80 Das mit dem Zähneputzen habe ich schon ausprobiert, hindert ich nicht am Futtern. Da ich aber generell zu wenig trinke, werde ich deinen ersten Rat mal umsetzen. Vieken Dank!
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Beph79 schrieb: »
    @Streicheltiger Ich hatte gestern auch Heißhunger und bin wie eine verrückte durchs Haus getigert auf Suche nach Essbarem.
    Was habt ihr für Strategien?

    Also meine Frau leidet unter dem TV-Heisshunger-Syndrom und isst dann Magerquark mit Kakao und Stevia. Dann isst sie zwar Kalorien, aber wenigstens keine schlechten. Jedenfalls hat sie Erfolg damit.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Bei mir funktioniert es meisst mich im Griff zu haben solange ich noch gute Fortschritte zu verzeichnen habe, sobald die Erfolge nachlassen, werde ich schneller mal schwach.
    In den ersten Wochen bin ich immer noch Top motiviert, so ab der 4 Woche wird es schwieriger.
    Von daher hoffe ich sehr auf besseres Wetter, damit ich wieder raus kann um Langlaufen zu gehen oder zu biken....
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung...

    :duckundweg: