Biete Fett-suche Muskeln - Seite 9 — German

Biete Fett-suche Muskeln

Optionen
1679111228

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Anowja Was sagt den deine Nokia in Bezug auf Fett Wasser und Muskeln, tut sich da was? Ich frage danach um es bei mir vergleichen zu können.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Mario_oM Ich glaube solch eine Diskussion in diesem tread zu führen, ist hier fehl am Platz.

    Und warum piesackst du dann immer wieder damit, obwohl du von der Problematik keine Ahnung hast?!?!
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Danke @fitnesskrokodil, damit nimmst du mir ne Menge Druck raus. Ich habe das alles sehr kompliziert gesehen. Da ich dachte, dass am Ende alles aufgehen muss, hatte ich schon leichte Schweißperlen...
    Ich musste wirklich schmunzeln, als ich das las. Ich sah dich da schon in der Küche nervös und angespannt mit ´nem Taschenrechner und Lebensmitteltabellen sitzen.:smiley: Nee, bitte: mach das nicht. :smile:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil :) man könnte denken, du hast bei mir zum Küchenfenster reingeschaut :smiley:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > @Anowja Was sagt den deine Nokia in Bezug auf Fett Wasser und Muskeln, tut sich da was? Ich frage danach um es bei mir vergleichen zu können.

    Hallo @Mario_oM ich glaube auf die Waage ist kein so wirklicher Verlass. Mit den üblichen Gewichts Schwankungen ändern sich auch alle anderen Werte. Zum Vergleich heute: KFA 23.9, Muskeln 72.4, Gewicht 53.1
    Vorgestern: KFA 26.1, Muskeln 70.1, Gewicht 54.7
    Die Messung der Umfänge ist unverändert.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Anowja das sind ja mal übelst Schwankungen, bei mir ist das nicht so. Bei mir ist es aber auch so, das wenn das Gewicht steigt, die Muskelmasse auch leicht steigt, ich denke das ist aber eine normale Toleranz. Ich liege bei 3% KFA, 91,4% Muskeln und ca. 40,9 kg.
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Habt ihr keine Knochen und Organe?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Die Muskelmasse berechnet Nokia von allen Muskeln, also auch der der Organe, daher ist der Wert auch so hoch. Knochenmasse ist bei mir bei mir 5,5%
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Richtung12 schrieb: »
    Habt ihr keine Knochen und Organe?

    Doch, Knochenmasse sind 3%.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > @fitnesskrokodil :) man könnte denken, du hast bei mir zum Küchenfenster reingeschaut :smiley:
    >
    >

    Wer hat mich denn da verpetzt? :smiley:
    -Weltmeister im Nordic Stalking-
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > Doch, Knochenmasse sind 3%.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie leicht Knochen sind. Ich habe vor rund 2 Jahren einen Dexa-Scan bei mir machen lassen. Ich glaube, es waren ca. 3,5 bis 4 kg Knochenmasse. Ich hätte mindestens das Doppelte geschätzt. So viel zum Thema "schwere Knochen"...
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    So viel zum Thema "schwere Knochen"...

    Also meine sind lt. Waage über Nacht schwerer geworden, schon 3,9% ;)

    So, ich bin schon ganz hibbelig. Heut Mittag gehts ins Studio :smiley: (früher als gedacht) Die lange Fahrtstrecke kann ich heute mit einer Dienstfahrt verbinden. Mal sehn was mich erwartet...Bericht folgt!
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    ich bin nicht sicher, ob ich diese Frage in dem richtigen Thread stelle, aber ich lege mal los:
    Seit Juli 2015 habe ich nun insgesamt 22kg abgenommen. Die letzten 6kg hiervon erfolgreich mit MFP seit September. Aktuell liege ich bei einer Körpergröße von 1,80m bei 82-83kg je nach Tagesform.
    Mein Alter, wie sich nicht unschwer aus dem Nick ableiten lässt ist 43 Jahre ;-) Bedeutet für mich, dass ich das erste Mal seit ca. 8 Jahren wieder im grünen BMI Bereich stecke
    Damit möchte ich mich aber noch nicht zufriedengeben. Mein Wunsch ist es, dauerhaft eine 7 als erste Zahl auf meiner Waage zu sehen.
    Als ich im Januar 2016 nach einer erfolgreichen Reha mit „richtigem Sport“ begonnen habe, habe ich das Indoorcycling (Spinning) für mich entdeckt. Dies mache ich aktuell 5-6 Stunden die Woche in Einheiten á 60 Minuten.
    Nun habe ich hier des Öfteren gelesen, oder auch in den geposteten Videos gesehen, dass zu viel Cardio nicht gut ist zum Abnehmen? Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, dass mir meine Ärzte dazu geraten haben täglich den Puls für eine Stunde in Schwung zu bringen (Hatte Bypass OP am Herz, nun aber alles okay, keinerlei Beschwerden)
    Wie ihr euch vorstellen könnt, bzw. einige ja auch sicher am eigenen Leib bereits erfahren haben gibt es nach Abnahme ne Menge überflüssiger Haut, bei mir speziell um die Hüften herum, ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem restlichen Erscheinungsbild.
    Um das Ganze etwas in Form zu bringen mache ich seit ca. einem Jahr dreimal die Woche zusätzlich PowerPump (Langhanteltraining zu Musik) in der Gruppe. Hier werden Beine, Brust, Rücken, Trizeps, Bizeps, Schulter und Bauch jeweils 4-6 Minuten je nach Trainer in unterschiedlichster Intensität trainiert. Hierdurch konnte ich, was den Oberkörper angeht meiner Meinung nach (für vorher 40 Jahre keinen Sport) recht ansehnliche Erfolge an Schultern und Armen erzielen, am Bauch und Hüften tut sich leider nicht viel.
    Hat jemand einen Ratschlag? Will ich die eierlegende Wollmilchsau, oder gibt es tatsächlich einen praktischen Weg meine Ziele zu erreichen? Erstmal runter fasten, oder gleichzeitig Muskeln aufbauen, bzw. den Körper straffen?
    Fragen über Fragen :o …..bin etwas ratlos momentan
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    wie hoch schätzt du deinen körperfettanteil im moment?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @meik211274 Mit überschüssiger Haut kenne ich mich aus xD... Bei 22kg Abnahme könntest du auch echt gut Glück haben, dass es sich alles noch sehr gut spannt. Ich würde dir regelmäßiges eincremen empfehlen. Ich persönlich nehme "BodyTonic" von Garnier - die Ergebnisse sind sehr gut, allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich an dem beworbenen "Straffungseffekt" liegt oder es bei jeder Creme gleich wäre. Insgesamt braucht das Straffen allerdings Zeit....

    Wenn du bei 7x angelangt bist und die Haut dich einschränken sollte, könntest du auch einen Antrag zur Entfernung bei der Krankenkasse stellen. Das ist aber nicht sooo einfach.
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    meik211274 schrieb: »
    Öfteren gelesen, oder auch in den geposteten Videos gesehen, dass zu viel Cardio nicht gut ist zum Abnehmen?
    Das ist in meinen Augen auf jeden Fall Schwachsinn.
    Die Frage ist nur, ob man neben Ausdauersport noch anderen Sport machen sollte.
    Das machst du ja!

    Ich würde nur schauen, dass du auf Regenerationsphasen achtest.
    Du machst dann ja wenn ich das richtig sehe 8-9 Trainingseinheiten pro Woche?
    Wäre mir definitiv zu viel, wobei das auch bei den Intensitäten die man wählt abhängig ist!

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ein kleines fünkchen wahrheit steckt shon drin. aber es wird viel zu falsch dargestellt, schädlich oder schlecht für ne diät is cardio auf keinen fall. is im prinzip nur eine frage des wie.
    es ging da eher um ausuferndes (chronisch) intensives steady state cardio , cortisol, t3, adaptive anpassungen.
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Haha, der denkt jetzt bestimmt, du warst ein Testkunde... Der Ärmste.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wow!! Genau so habe ich mir das Gedacht, The Power of Anja B)B)B)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Hi @Anowja, starke Sache :smile: - das finde ich cool! Waren deine Übungsausführungen (insbesondere Kniebeugen und Kreuzheben) gemäß Trainermeinung korrekt oder hatte er noch relevante Verbesserungsvorschläge?
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Coole Sache, ich hab gerade Kopfkino!!!... :D PowerAnja, go for it! :+1:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Na sowas, mein ganzer Text von heut morgen ist weg??? :#:#

    Also nochmal:

    @sindym2017 ja, der Trainer tat mir auch mal kurzzeitig leid... :)
    @Mario_oM Danke Mario
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen

    fitnesskrokodil schrieb: »

    Hi @Anowja, starke Sache :smile: - das finde ich cool!

    :smiley:@fitnesskrokodil
    Die meisten Ausführungen der Übungen habe ich gleich zu seiner Zufriedenheit ausgeführt. Er hat beim Vormachen nochmal bei jeder Übung gesagt, worauf ich achten soll. Hie und da hat er dann noch etwas korrigiert bzw. auf Einzelheiten hingewiesen.
    Bei den Kniebeugen war ich etwas zu weit unten, also 90° die Beine. Kreuzheben war auch soweit ok, Rücken super Ausführung auch. Mein Probleme sind die Schultern. Nach 24 Jahren vorgebeugte sitzende Tätigkeit habe ich mir eine schlimme Schulterhaltung angewöhnt. Auch im Alltag muss ich mich oft echt zwingen, mich gerade zu machen. Daran muss ich generell noch arbeiten.
    Der Trainer ist natürlich auch ein "Verkäufer" , der sicher die Hoffnung hatte, dass ich trotzdem einen 10 Jahres Vertrag unterschreibe. Er war der Meinung die anderen Geräte könnten mir eventuell auch gut oder sogar besser gefallen. Latziehen hat er mir noch gezeigt und auch die Langhantel nahe gelegt..
    Ich werde erstmal bis Ende Februar noch hingehen und so viel Infos wie möglich mit nach Hause nehmen.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Echt cool, ich denke du wirst im Studio gut vorankommen.
    Erinnert mich an mein erstes Studio besuch.(Kraftraum eines Sport & Freizeitzentrum in yorkshire, england in 1980)
    Rostige Hanteln, ein Multigym Kraftstation...das wars.
    Kein Trainer..nur jemand von die Rezeption der für mich die Tür ausgeschlossen hatte.
    "Wenn du Abends zum training kommst kannst du dir tips geben lassen von den anderen, einige haben ein bisschen Ahnung davon" das war meine Beratung :)
    Ich habe mit Trainings Zeitschriften und tipps von den anderen mir ein Plan gemacht.
    Bin damals vier mal pro Woche die 6 Kilometer zum "Studio" gelaufen um mich aufzuwärmen wund habe mein kraft Training gemacht.

    Ich glaube du hast ein großer Vorteil...du liebst das Training, das liest man wie du schreibst.
    Daher glaube ich das du alles schaffen kannst was du vor hast.

    Hut ab..