Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019 - Seite 16 — German

Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019

1131416181947

Kommentare

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    @fieser_Fettsack90 Herausforderung ist in Ordnung. Solange es ne Chance gibt, dass das was bringt ;)

    Danke für deine Antwort. Das ermutigt mich sehr! Allzu lange wird ja die Abnehmphase auch nicht mehr dauern. Und spätestens dann muss ich mich eh mal damit auseinandersetzen, wie denn gezielter Muskelaufbau auf Dauer praktiziert werden sollte.
    Leider bekomme ich dazu in meinem Studio quasi keine Hilfestellung. Ist halt so ein 0815-Studio. Billig, man kann trainieren. Punkt.
    Ich wäre ja durchaus bereit, mehr Geld zu investieren für vernünftige Beratung. Leider schreckt mich die infrastrukturelle Erreichbarkeit der besseren Studios bei uns ab. Ich weiß genau, dass es mehr Überwindung für mich ist da hin zu gehen, wenn ich umständlicher hin komme als jetzt.
  • Maaaaahr
    Maaaaahr Beiträge: 8 Member
    @hostage83
    Mal gaaanz am Rande, es gibt Bodylotion zum aufsprühen :-)
    Nur mal als Beispiel:
    https://www.rossmann.de/produkte/isana/bodylotion-spray-aloe-spa/4305615453309.html
    Gibts aber auch im DM und auch von verschiedenen Marken (Nivea, Kneipp, Balea,...).
    Kann dir aber nicht sagen, ob die auch was taugen ^^
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    > @hostage83 schrieb:
    > Streicheltiger schrieb: »
    >
    > Ich hole mal ein wenig aus: Ich nehme wegen meiner Nierenerkrankung Medikamente,
    (Das mit der Nierenerkrankung tut mir leid, kann es aber gut nachvollziehen, bei mir ist es die Leber)


    Sehr niedriger Blutdruck zum Beispiel.
    (Ich gehe genau in die andere Richtung, bei mir ist er zu hoch, ich muss auch Medikamente nehmen, zum Glück noch nichts dramatisches)

    Zum Thema Haut:
    Klar hab ich Probleme mit der Haut. Ich hab jetzt keine Schürze oder sowas, aber ich sehe eben nackt auch nicht aus wie ne fesche 18-jährige. Ich muss aber auch zugeben, ich hasse es, mich einzucremen und habe es Jahre lang nicht gemacht (warum kam eigentlich noch keiner auf die Idee, Bodylotion zum Sprühen zu erfinden?). Ich hoffe, dass ich es mit Sport noch ein wenig verbessern kann.
    (Da bin ich voll bei Dir, ich hasse Creme, habe mir zumindest für das Gesicht mittlerweile Pflegeprodukte zugelegt. Ne Fettschürze ist es bei mir auch nicht, aber ein glatter Bauch unterhalb vom Nabel sieht wohl anders aus, Gott sei Dank muss dass ja bis auf meine Freundin auch so gut wie niemand sehen. Im Moment stört mich am meisten die Haut am Oberarm und die Hängebrust...)

    Vielleicht bekommen ich es wenigstens mit dem Sport und Muskelaufbau noch ein bisschen in den Griff...
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    > @Maaaaahr schrieb:
    > @hostage83
    > Mal gaaanz am Rande, es gibt Bodylotion zum aufsprühen :-)
    > Nur mal als Beispiel:
    > https://www.rossmann.de/produkte/isana/bodylotion-spray-aloe-spa/4305615453309.html
    > Gibts aber auch im DM und auch von verschiedenen Marken (Nivea, Kneipp, Balea,...).
    > Kann dir aber nicht sagen, ob die auch was taugen ^^

    Wird Samstag gekauft und ausprobiert...
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    > @hostage83
    > Leider bekomme ich dazu in meinem Studio quasi keine Hilfestellung. Ist halt so ein 0815-Studio. Billig, man kann trainieren. Punkt.
    > Ich wäre ja durchaus bereit, mehr Geld zu investieren für vernünftige Beratung. Leider schreckt mich die infrastrukturelle Erreichbarkeit der besseren Studios bei uns ab. Ich weiß genau, dass es mehr Überwindung für mich ist da hin zu gehen, wenn ich umständlicher hin komme als jetzt.


    Ich bin auch in solch einer Billigkette, halte aber die teuren Läden nicht unbedingt für qualifizierter.

    Hier kann ich aber vollkommen falsch liegen.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    > @info2799 schrieb:
    > > @hostage83

    > Ich bin auch in solch einer Billigkette, halte aber die teuren Läden nicht unbedingt für qualifizierter.
    >
    > Hier kann ich aber vollkommen falsch liegen.

    Da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, aber für alle die es interessiert, gibt gerade ein cooles Angebot von so einer Billigkette...

    Bei 2 Jahren 12,46€ pro Monat...

    https://www.groupon.de/deals/mcfit-5?CID=DE_AFF_5600_225_5383_1&utm_medium=afl&utm_source=GPN&utm_campaign=205831&mediaId=280293&z=skip&sid=592235691&nlp=1
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    @Maaaaahr Ah, wie cool ist das denn. Das Probiere ich mal aus.

    @info2799 Hm, also ich weiß von Freunden, dass zumindest in deren (teureren) Studios echte Trainer arbeiten, die einen auch beraten. Wie gut die Beratung ist, ist natürlich für Laien immer recht subjektiv. Aber alleine die Erstellung eines sinnvollen Trainingsplanes und bei den Übungen mal drüber schauen, ob alles richtig ist, wäre hilfreich. Ich sehe bei mir im Studio so oft Leute, die die Übungen vollkommen falsch machen oder auf dem Gerät hocken wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Da sagt keiner dieser "Trainer" was.
    Find ich schon echt schade, muss ich sagen. Und da ich mich zwar selbst bilde durch Lesen, etc, weiß ich zwar theoretisch, wie die Übungen gehen, kann mich aber selbst schlecht kontrollieren.

    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. Für mich ist Freitags immer kürzerer Arbeitstag. Sehr angenehm.
    Gestern wurde die Dosis meiner Medikamente schon verringert. Mir geht's direkt viel besser. Mal schauen, ob ich ganz ohne auskomme oder ob ich noch ne geringe Dosis nehmen muss. Ich hoffe auf ganz ohne. Aber bis das fest steht wird noch viel Zeit vergehen und etliche Untersuchungen anstehen. Ich richte mich aber schon mal auf ne Gewichtszunahme von 3-4 Kilo ein. Nicht schlimm, ist ja nur Wasser. Die hab ich sicher bald wieder runter.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Guten Morgen und einen schönen Freitag. Disziplin zahlt sich aus, ich hab diese Woche doch tatsächlich 1,2 kg abgenommen. Das motiviert ungemein. Ansonsten geht es mir, trotz Erkältung, recht gut. Die Sonne scheint seit ein paar Tagen, aber es ist ziemlich kalt. Aber die Sonne hat mir so gefehlt die letzten Monate...
    Dieses Wochenende wird nicht einfach ernährungstechnisch. Meine jüngere Tochter kommt zu Besuch, wir essen dann meistens bei meiner älteren Tochter. Ihr Mann liebt kochen und ist auch noch ziemlich gut darin. Dann gibt es meistens was leckeres. Und am Sonntag hat mein Jüngster Geburtstag. Mal schauen, wie ich das WE überstehe...
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Was meine Erfahrung von verschiedenen Studios angeht ist oft die Trainerdichte in den etwas teurerer Studios besser. Hier in der Gegend zumindest. Hier gibts bei mir im Umkreis von 10 km so ca. 10 versch. Studios, von "billig" bis teuer. Wahnsinn eigentlich. Und ich keine noch eine andre Billigkette die es hier nicht gibt, Tochter ist dort Studioleiterin.

    Man kann aber auch in einem teuren Studios Trainer dabei haben wo einem echt übel wird. Gibts bei mir im Studio auch. Und andersrum kann man in einem Billigstudio Glück mit einem super Trainer haben.

    Ist halt wirklich schlecht gerade für Anfänger, Einsteiger. Da kann man das noch gar nicht richtig einschätzen und wird oft allein gelassen mit seinen Übungen. Seh ich hier auch leider all zu oft.

    Aber wird man auch leider nichts gegen unternehmen können. Außer das man Einsteigern vielleicht raten kann, verschiedene Trainer in Anspruch zu nehmen und sich selbst noch mal bisserl schlau zu machen und sich daraus ein eigenes Bild zu machen.

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    @Alletwirdjut Ja, das stimmt wohl. Bisher verfahre ich auch mit selbst schlau machen ganz gut. Das bißchen Unsicherheit, ob das was man macht dann auch so richtig ist, bleibt dann natürlich. Aber wahrscheinlich würde man auch von 5 Trainern 5 verschiedene Meinungen bekommen und wüsste nicht, was davon jetzt so richtig ist.
    Hilft nur: Lesen, lesen, lesen, Youtube Videos schauen. So mache ich es bisher.

    Was mir noch fehlt ist ein guter Trainingsplan (den ich dann auch einhalte..). Habs mit selbst erstellen mit ner App versucht. War mir zu umständlich, weil man da nicht einfach das Gewicht ändern konnte sondern die ganze Übung neu anlegen.

    Was mich noch ein wenig abschreckt in unserem Billigstudio ist das doch durchaus fragwürdige Klientel. Ich hab mich bisher ein wenig gesträubt, in den "Pumperbereich" zu gehen und war immer nur im Ladys-Abteil, weil es dort ein paar Grundsachen auch gibt (Kurzhanteln, eigene Körpergewichtsübungen, etc.) Aber Bankdrücken und Seilübungen gehen da zB auch nicht. Im allgemeinen Bereich gibt's halt nur Cardio und Geräte, die ich nicht sonderlich mag.
    Ich hab mir fest vorgenommen, heute den "Pumperbereich" zu betreten. Freitags ist es eh immer sehr ruhig.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    @hostage83
    Hau rein!! Und lass dich von dem vielen Testosteron und den verschwitzen Muskelbergen nicht beeindrucken. ;)
    Der großteil ist beim Training so im Tunnel, dass die deine Anwesenheit gar nicht bemerken werden.

    Und wenn einer doof guckt einfach nen Spruch wie "Willste n Foto machen? Dann brauchste ich nicht immer so verränken." raushauen, dann hört das ganz schnell auf ;)


    Und wegen dem Trainingsplan: meld dich immer gerne ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Ja, trau dich in den Pumpbereich. Wobei ich die gut verstehen kann was die Klientel angeht. Ich würde zwar nie in ein reines Frauenstudio gehen aber wir haben uns jetzt erst kürzlich, rein aus Neugierde, mal wieder, haben das schon mal gemacht, zwei der Billigstudios hier angeschaut.
    Da bin ich was das Klientel angeht von meinem Studio echt verwöhnt muss ich sagen. Und in dem "Pumpbereich" hab ich jedes Mal wo ich da durchgelaufen bin nie auch nur eine Frau gesehen. Wogegen die man in meinem jetzigen Studio schon eher mal sieht.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    @Alletwirdjut Ja, das wäre auch einer der positiven Punkte, die ich mir von nem gehobenerem Studio erhoffe. Insgesamt eine schönere Atmosphäre.
    Aber wie gesagt, die Erreichbarkeit. Ich kann nur Abends ins Studio gehen und bei uns ist zur Feierabendzeit mit dem Auto in die Stadt fahren wie Selbstmord. Mit der Bahn müsste ich trotz nicht allzu langer Strecke umsteigen und vor allem noch bezahlen.
    Die gehobeneren Studios sind alle total blöd zu erreichen, weil alle in der Innenstadt und fußläufig nicht wirklich für mich zu erreichen. Ich wohne zwar auch recht zentral, zu meinem Studio kann ich mich aber einfach ins Auto setzen und gemütlich stadtauswärts fahren, bekomme ohne Probleme einen Parkplatz, etc.
    Man könnt jetzt sagen: Alles Ausreden, wenn man will, macht man das einfach. Sind auch Ausreden, weiß ich. Aber ich weiß auch genau, dass mein Schweinehund bei so komplizierter Anreise einfach gewinnen würde.

    Für mich wäre das beste ein Studio direkt bei der Arbeit, so dass ich nicht nochmal extra los muss oder sowas. Ironischerweise gibt's das sogar. Ich arbeite in einer großen Uniklinik mit eigenem Fitnessstudio. Ich habs mir noch nicht angeguckt. Aber es scheidet eh aus, weil da mein Freund nicht mitkommen könnte. Klingt aber ganz attraktiv. Sportmedizinische umfassende Untersuchung vorher, Betreuung währenddessen.. Naja.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Also das ganze "Ausreden" zeug muss man aber auch realistisch betrachten.
    Klar sind das ausreden, aber der Sport als Hobby muss eben auch praktikabel und in den Alltag integrierbar sein.
    Vollkommen legitim also.

    Das mit dem Studio bei der Arbeit klingt doch eigentlich super.
    Geht dein Freund denn wirkllich so oft mit?
    Trainiert ihr zusammen? Oder eher nebeneinander her?
    Brauchst du Ihn als "Trainingsanreiz" bzw. Motivator?
    Oder er dich?

    Ansonsten wäre das nicht eine Überlegung Wert einfach getrennt zu trainieren und dafür was anderes gemeinsam zu machen? Oder nach einer Sondergenehmigung in der Klinik fragen?
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    @hostage83
    Das sind aber in meinen Augen schon Ausreden die man durchaus geltend machen kann. Ich würde da auch den für mich besten, kürzesten und unkompliziertesten Weg wählen und nicht noch eine ewige Zeit für die Wegstrecke in Kauf nehmen. Man hat ja auch noch ein Privatleben und will irgendwann mal nach Hause. Da müsste dieses Studio schon so mega grottenschlecht sein das ich sagen würde, neee, das kann so nah sein wie es will, aber niemals geh ich da hin.

    Warum nimmst du nicht das Studio auf deiner Arbeit? Ist doch optimal. Und für den Anfang vielleicht die beste Möglichkeit?

    Ich habe da ein echtes Luxusproblem. Mein Studio ist 100 m von zu Hause weg und ich wohne auch nur 5 min von meinem Arbeitsplatz weg. Studio ist quasi auf dem Weg. Ergo ist es für mich kein Problem auch in der Mittagspause zu gehen was ich ja seit einiger Zeit mache weil mir abends die Motivation fehlt.

    Ich habe auch einen Kollegen der wohnt nicht hier und geht aber hier ins Studio. Zweimal die Woche auch in der Pause und einmal direkt nach der Arbeit. Er sagt auch, ist für ihn die beste Möglichkeit. Seine Frau geht woanders.

    Mein Mann wird zukünftig evtl. auch woanders gehen. Aber finde ich nicht weiter tragisch da ich ja jetzt eh über Mittag gehe.

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Grundsätzlich hätte ich da kein Problem mit, getrennt zu gehen. Wir trainieren eh so nebeneinander her und nicht wirklich zusammen. Dennoch ist es natürlich motivierender zu zweit zu gehen. Wobei ich da glaub ich schon eher die treibendere Kraft bin ;)

    In der Arbeit wäre für mich tatsächlich ideal. Allerdings läuft der aktuelle Vertrag eh noch bis zum Ende des Jahres. Doppelt bezahlen möchte ich nicht zwingend. Also lasse ich es erstmal so laufen und schaue mal, ob ich mich selbst trainieren kann und dort bleibe oder ob ich doch zu etwas anderem wechsle.

    Aber schön, dass es nicht nur mir so geht, dass umständliche Wege davon abhalten ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Also wenn ich jetzt paar km fahren müsste würde mich das wohl nicht generell abhalten aber vielleicht das ein oder andre mal schon.

    Und wenn du eh noch bis Ende des Jahres bezahlst und das Jahr ist ja noch ganz am Anfang, dann stellt sich die Frage im Moment ja eig. eh nicht, oder?
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Ich war ja gestern Abend bei der BR Schneeschuhnacht und es war mal wieder der Hammer...
    Die BR Schneeschuhnacht war am Oberjoch und Schirmherren waren Rosi Mittermaier und Christian Neureuther!

    An dieser Stelle noch mal Grüße liebe Rosi und lieber Christian....und an das super nette und lustige BR Team...

    Das ganze war eine super schöne Veranstaltung und es war toll mit Euch nach der Tour beim Abendessen am Tisch zu ratschen...

    Ich hoffe Ihr und das super BR Team seit alle gut Heim gekommen...
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Ich fahre jetzt erst mal ne Runde Langlaufen, die nächsten Tage wird es mit Outdoor Sport wohl eher nichts...

    Ab morgen kommt die Kältewelle....

    Wie macht Ihr das mit Sporteln bei solchen Temperaturen, nachdem ich ja weiss dass einige von Euch die Kälte hassen?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    @Streicheltiger wie kalt soll es denn bei euch werden? Ich mache bei jedem Wetter Sport draußen. Ich habe nach und nach getestet, welche Klamotten ich bei welcher Temperatur anziehen muss, um weder zu frieren, noch zu warm eingepackt zu sein. Beim Laufen bei 0 Grad habe ich noch ein was zusätzlich langärmliges drunter, Handschuhe und Mütze. Bei -10 bis -15Grad ein zweites Paar Handschuhe, 2 Paar Socken und ein 2. Unterhemd. Wer´s braucht, kann einen leichten Schal vors Gesicht machen.
    Beim Langlauf einfach lange Thermounterwäsche drunter ziehen...und bewegen.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Da ich keinen "richtigen" Sport mache, sondern nur spazieren gehe, inhaliere ich die eisige Luft nicht so tief, das geht einigermaßen.

    Früher beim Skifahren habe ich mir den Schal möglichst weit über die Nase hochgezogen, damit sie nicht abfällt und ansonsten halt dick eingepackt.
    Ich erinnere mich an einen Tag mit minus 18 Grad. Das war richtig, richtig kalt. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass dickere Kleidung da noch viel geholfen hätte, man kann sich dann ja kaum noch bewegen.
    Aber wir wurden entschädigt durch eine grandiose Aussicht und strahlenden Sonnenschein. Die Feuchtigkeit in der Luft war gefroren und brachte die ganze Welt zum glitzern. Das hatte schon was Märchenhaftes.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    bearbeitet Februar 2018
    > @Anowja schrieb:
    > @Streicheltiger wie kalt soll es denn bei euch werden?

    Tagsüber Höchsttemperatur-8
    Nachts Höchsttemperatur -18
    In exponierten Lagen noch kälter ❄️

    Die Lange Unterhose und das Unterhemd aus Merino sind übergezogen, und ab in den Schnee
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Ich bin gestern geringfügig eskaliert. Bin nach dem Training noch zu ner Freundin gegangen und hatte direkt als ich kam bereits ein Glas Wein vor der Nase stehen. Eigentlich wollte ich keins trinken, nunja.. man will ja nicht unfreundlich sein, also ok, dann halt das eine (schon leicht angepisst, weil Alkohol nach dem Training sicher richtig toll ist :s ). Nunja, nach dem einen dachte ich: dann geht auch noch ein zweites.. und so weiter. Nachdem ich dann ein wenig angetrunken war, hab ich riesigen Hunger bekommen. Ergebnis: grob geschätzt ausgeglichene Kalorienbilanz.
    Na gut, ist ja nicht so schlimm an einem Tag. Aber dummerweise haben wir uns heute verabredet für ein Aufmunterungsprogramm für ne andere Freundin. Feiern gehen. Ahhhhhhhhhhhhh :s:s:s

    Eiweißbilanz wird heute auch scheiße sein. Alles sehr suboptimal.

    Aber gute Nachrichten: Ich habs in den Pumperbereich geschafft!!! Und es war.. geil!
    Das Training dort scheint mir deutlich effektiver als an den Larifarimaschinchen im allgemeinen Bereich. Freitags ist es auch generell immer recht ruhig bei uns. Es war zwar seltsames Publikum da, hab mich aber nicht schief angeguckt gefühlt. Und selbst wenn.. scheiß drauf. Bin ja da um was zu ändern. Ich muss aber sagen, der Frauenanteil da oben war.. 0. Ich war die einzige :o Aber egal, ich werd das durchziehen. (Und nächstes Mal hoffentlich kein Weinchen hinterher trinken)
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Hast du halt 2 Tage suboptimal agiert. Was soll’s?

    Weitermachen wie bisher und dem Ganzen etwas positives abgewinnen: 2Tage lecker gegessen und getrunken. Ist doch während einer Diät eine schöne Abwechslung. Genieße den Abend und begib dich ab morgen wieder in Spur.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    > @hostage83
    ... Aber egal, ich werd das durchziehen. (Und nächstes Mal hoffentlich kein Weinchen hinterher trinken)

    Das war doch noch keine Eskalation, wenn es nur ein paar Gläser waren...

    Hauptsache es war ein schöner Abend