Zurück zur Normalität - Der Weg in ein "normales" Leben! - Seite 2 — German

Zurück zur Normalität - Der Weg in ein "normales" Leben!

Optionen
2456789

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Samstag, 24.02.2018
    
    Sonntag, 25.02.2018
    
    Montag, 26.02.2018
    
    Dienstag, 27.02.2018
    

    Bin ich im Urlaub.
    Da wird der Kopf frei gemacht und der Geist für die bevorstehenden Aufgaben gestärkt.

    Es werden keine Kalorien gezählt und spezieller Sport steht auch nicht an.


    Wir hören uns dann nächste Woche wieder ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Viel Spaß, genieß es!
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Interessantes, ehrliches „Tagebuch“.

    Erhol‘ dich gut.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Schönen Urlaub!
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Nachtrag
    

    Klug wie ich bin habe ich den Urlaub so geplant, dass der "Wiege-Tag" genau in der Mitte liegt.
    Dementsprechend waren die Auswirkungen gar nicht so verheerend ;).
    Habe sogar trotz Urlaub wieder abgenommen.
    Montag, 26.02.2018
    
    Gewicht:

    Neues Gewicht: 112,8 kg

    Vgl. Vorwoche: -0,2 kg
    Vgl. Gesamt: -6,9 kg
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Na, wenn das kein Erfolg ist! Klasse :)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Mittwoch, 28.02.2018
    

    Sport:

    - 7,5 km Joggen, ca 51 Minuten

    Ernährung:

    Kalorien: 1.527
    EW: 99g
    KH: 119g
    Fett: 72g
    Zucker: 39g


    Morgens: Bullet-Proof-Coffee
    Mittags: Ne kleine Portion Hüttenkäse (200g) mit nem Schuss Chili-Chipotle-Sauce (meine absolute Lieblingssauce) und Gewürzen.
    Als Snack im Büro einen EW-Shake.
    Abends den Rest Reispfanne von Freitag (hier hab ich vermutlich deutlich zuviel eingetragen, konnte es aber auch nicht mehr genau abwiegen).

    Fazit:
    Nach dem ganzen Essen gehen im Urlaub war es mir heute ein Bedürfnis, die Nahrungsaufnahme zu reduzieren. Viel mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich leicht :D

    Um mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause zu fahren war es mit -7°C viel zu kalt, dafür war ich aber danach noch Joggen.
    Also definitiv ein erfolgreicher Tag.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Das ist ja echt spannend hier bei dir so mitzulesen. Bist auf einem super Weg, Hut ab! ^_^
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Donnerstag, 01.03.2018
    

    Sport:

    - 25 km Fahrradfahren, ca 80 Minuten

    Ernährung:

    Kalorien: 1.796
    EW: 127g
    KH: 123g
    Fett: 89g
    Zucker: 41g


    Morgens: wie immer Bullet-Proof-Coffee
    Mittags: Gab es dank eines Jubiläums ein kleines Catering, habe ich aber relativ "clean" überstanden.
    Vor der Heimfahrt mit dem Rad zur stärkung noch einen EW-Shake.
    Abends wollte die Frau unbedingt Nudeln haben. Das hat zwar meine vorbildliche KH einsparung zerschossen, aber 1. habe ich es mir mit Meeresfrüchten (fürs EW) verfeinert
    2. hat es kcal technisch locker gepasst
    3. war es sehr lecker.

    Also alles im Rahmen.

    Fazit:
    Gibt nicht viel zu sagen. Habe mich trotz der Eiseskälte mit dem Fahrrad nach Hause geschleppt.
    Das tat gut. Und war wichtig, da die nächsten Tage keine Zeit bleiben wird.

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Sag mal, wie schnell warst Du denn joggend unterwegs?
    Hast Du eine Abkürzung gefunden, einen Superturbo oder wie hast Du das gemacht?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    wär ne pace von 3:12 und geschwindigkeit von 18,75 km/h :grin:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Hahaha :D

    Ich kopiere immer die Beiträge und schreibe Sie dann um.
    Ich bin natürlich Fahrrad gefahren, sorry.

    (Kann ein Moderator gerne ändern, falls das jemand liest).

    Edity by Moderator: Ihr Wunsch ist mir Befehl ;-)
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich habe gerade mal grob hochgerechnet, Du hattest als Jahresziel 200 km Joggen und einen HM angegeben.
    Da wollte ich erst schreiben, dass sind viel zu wenig km als Vorbereitung. Aber ich habe mal (grob) hochgerechnet, die ersten 100 km hast Du ja schon im Januar/Februar gelaufen :) . Also setzt Du entweder Dein Laufziel hoch oder Du läufst die letzten 10 Monate nur noch 10 km/Monat :D .
    Sieht auf jeden Fall erfolgversprechend aus!
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    @Jeff_73

    Das mit den 200km im Kalenderjahr hat sich folgendermaßen ergeben:

    Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr eine 100km in 2017 Challenge gemacht. Da habe ich mir das abgeguckt.
    Ehrgeizig wie ich bin habe ich das einfach mal verdoppelt, ohne darüber nachzudenken, dass ich bei meinen Strecken dafür nur ca alle 2 Wochen einmal laufen gehen muss....


    Dass das Ziel viel zu niedrig angesetzt ist, ist mir schon nach 2 Wochen aufgefallen, aber ich hätte das ganze dann, sobald ich die 200km (spätestens im Mai) erreicht habe als Erfolg verbucht und das Jahresziel angepasst (ohne groß auf meine Katastrophale Zielsetzung einzugehen).

    B):D
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    wär ne pace von 3:12 und geschwindigkeit von 18,75 km/h :grin:

    Schlimm genug, dass es Leute gibt, die einen Marathon in höherer Geschwindigkeit absolvieren.

    Die haben zwar auch nicht Ihre Arbeitskleidung an und keine Ampeln im weg.
    Dafür aber auch kein Fahrrad :D
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    @Jeff_73

    Das mit den 200km im Kalenderjahr hat sich folgendermaßen ergeben:

    Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr eine 100km in 2017 Challenge gemacht. Da habe ich mir das abgeguckt.
    Ehrgeizig wie ich bin habe ich das einfach mal verdoppelt, ohne darüber nachzudenken, dass ich bei meinen Strecken dafür nur ca alle 2 Wochen einmal laufen gehen muss....


    Dass das Ziel viel zu niedrig angesetzt ist, ist mir schon nach 2 Wochen aufgefallen, aber ich hätte das ganze dann, sobald ich die 200km (spätestens im Mai) erreicht habe als Erfolg verbucht und das Jahresziel angepasst (ohne groß auf meine Katastrophale Zielsetzung einzugehen).

    B):D

    Ich finde die Zielsetzung von dir genau richtig, erstmal schauen was drin ist und "Tiefstapeln" ist nichts negatives.
    Es ist immer motivierend wenn Mann eine Zwischenziel locker erreicht und sich auf die neuen Freut.

    ich habe mir das Ziel in 2018. 1000 Km zu gehen...das klingt erst nach sehr viel ist aber im "Schnitt" weniger als drei Km täglich.
    Da zu das Ziel die 5000 Meter schnell zu gehen, spezielles Training mache ich dafür aber später im Sommer.
    Ist etwas anders als laufen oder joggen und Geschwindigkeiten über 8 Kmh sind schwer einzuhalten, das muss ich noch viel üben.

    Ich lese immer gerne deine Aktuelles Gewicht...du machst sehr gute Vorschritte und ich glaube du wirst deine Ziele schaffen.

    Hut ab und weiter so.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Also auch wenn das Tempo mit dem Fahrrad nicht ganz so ehrfurchtgebietend ist wie zu Fuß finde ich es bewundernswert, dass du so lange durchhältst! Ich fahre ca. 4 km zum Bahnhof, morgens hin und nachmittags wieder zurück, und meine Finger und die Oberschenkel sind danach so durchgefroren, dass es richtig wehtut. °_° Meine MTB-Handschuhe sind echt gut, winddicht und alles, aber ich glaube, bei den Temperaturen wären Fausthandschuhe die bessere Wahl... Also wie auch immer, ich find's buchstäblich cool, dass su das so durchziehst. ^_^
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Also ich zieh die abgetragenen Lederhandschuhe von meinem Vater an und hatte noch nie Probleme mit kalten Fingern :D
    Und jetzt bei den minustemperaturen ziehe ich ne Regenhose drüber, sonst fahre aber ich in ner normalen Hose.

    Anscheinend bin ich nicht so kälteempfindlich :)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Freitag, 02.03.2018
    

    Sport:

    Pause

    Ernährung:

    Kalorien: 2.113
    EW: 198g
    KH: 117g
    Fett: 93g
    Zucker: 55g


    Mittags gab es noch einmal alle Reste der letzten Tage zusammen gemischt.
    Abends gab es selbstgemachten Gulasch und vorm Fernseher noch ein paar Nüsse und Milchreis als kleinen Seelenbalsam fürs Wochenende.


    Fazit:
    Viel zu tun auf der Arbeit, da am Wochenende noch einige Termine anstanden. Somit keine Zeit für Sport.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Samstag, 03.03.2018
    

    und
    Sonntag, 04.03.2018
    

    Leider stand übers Wochenende mal wieder eine Dienstreise an, sodass weder Zeit für Sport, noch zum Kalorienzählen blieb.
    Samstag fand ein Seminar statt und es gab auch echt viel zu essen und zum Abschluss das ein oder andere Bier. (Da kann man in meiner Branche auch nicht wirklich nein sagen.)
    Will ich aber auch gar nicht. Es gibt eben Tage, da muss man auch mal anders "leben" als man eigentlich will. Aber man hat ja den Rest der Woche Zeit, das ganze wieder gut zu machen.
    Dafür dann den ganzen Sonntag nur ein bisschen Obst und Gemüse, da abends ein Essen anstand.

    So hangelt man sich dann durchs Wochenende, bis man Montags endlich wieder ins Büro darf um sich normal zu ernähren :D;)


  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    So hangelt man sich dann durchs Wochenende, bis man Montags endlich wieder ins Büro darf um sich normal zu ernähren :D;)


    Haha :D Ich musste grad echt lachen. Mir geht's manches Mal echt genau so. Die Wochenenden sind immer eine Herausforderung. Irgendwie hat immer jemand Geburtstag oder etwas anderes steht an. Inzwischen bin ich manchmal ganz froh über ein komplett freies Wochenende, weil ich da derartigen "Gefahren" nicht ausgesetzt bin. Obwohl natürlich diese "sozialen Verpflichtungen" auch toll sind ;)



  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Die privaten feiern sind bei mir gar nicht das Problem.
    Da kann ich einfach "Nein" sagen. Oder ich trinke eben nichts, weil ich (freiwillig) der Fahrer bin.
    Oder wenn es wirklich mal was leckeres gibt, dann gehe ich halt vorher ne extra große Runde joggen. (Da ist das einzige kleine Problem, dass man halt nichts abwiegen kann. Aber da gibt es wohl wirklich schlimmeres.)

    Bei mir sind es eher die beruflichen Veranstaltungen. Meine Branche hat halt auch was mit Gastgeben und eben auch Essen zu tun. Da kann man dann nicht einfach sagen "Das passt mir nicht in meinen Ernährungsplan."
    Ausser man will halt keine Geschäfte mehr machen :D
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Ich habe für mich die lösung gefunden wenn ich abends noch ein essen habe oder mit meiner frau weg gehe.

    Versuche den ganzen tag mit 1000 kal. durch zu boxen, damit ich für das essen nochmal 1000 übrig habe xD ist nicht das beste aber ein kompromiss der einigermassen funktioniert xD
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Mein Problem ist auch nicht unbedingt, dass ich dann hemmungslos viel Fresse und alles ausartet.
    Ich bin nur so "verrückt", dass ich entweder korrekt abwiege, oder gar nicht.

    Und wenn ich 1-2 Mahlzeiten ausser Haus zu mir nehmen, dann brauche ich auch den ganzen Tag nicht tracken. Dann steht da wenigstens nichts falsches.

    Was natürlich nicht heisst, dass ich dann alles vergesse und alles ungesunde, was es sonst nicht gibt reinschaufel.
    Aber ist für mich auch kein Problem. Und solange es in die richtige Richtung weitergeht behalte ich es so bei.

    Wenn sich die Erfolge mal verabschieden weiss ich aber schonmal, an welcher Schraube ich drehen kann/muss.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Montag, 05.03.2018
    

    Sport:

    - 22 km Fahrradfahren, ca 75 Minuten

    Ernährung:

    Kalorien: 2.136
    EW: 156g
    KH: 119g
    Fett: 116g
    Zucker: 59g


    Mittags gab es mein Standard Büroessen, wenn ich sonst keine Idee habe: Hüttenkäse mit Zucchini und Sauce.
    Abends hab ich mit der Gattin Kartoffelsuppe gekocht. Unglaublich lecker :)

    Fazit:
    Super Ernährung: Alles frisch, naturbelassen und selbst zubereitet (ausser die Chipotle Sauce). Wieder mit dem Fahrrad gefahren.
    Quasi perfekt in die neue Woche gestartet.
    Gewicht:

    Neues Gewicht: 112,5 kg

    Vgl. Vorwoche: -0,3 kg
    Vgl. Gesamt: -7,2 kg