Zurück zur Normalität - Der Weg in ein "normales" Leben! - Seite 7 — German

Zurück zur Normalität - Der Weg in ein "normales" Leben!

Optionen
1234579

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    @Mario_oM
    85qm +25qm Balkon.
    Gerade letzeres will natürlich möbliert, bepflanzt, gepflegt, optimiert und geputzt werden.

    Und dieses Pollengeschmiere von über 12qm Fensterfront wegzubekommen ist auch ne langwierige Angelegenheit :wink:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Montag, 07.05.2018
    

    Sport:

    - 21km Fahrrad, ca 80 Minuten
    - 8,7km Joggen , 53 Minuten

    Ernährung:

    Kalorien: 2.003
    EW: 130g
    KH: 106g
    Fett: 91g
    Zucker: 57g


    Fazit:

    War wieder ein sportlicher Tag.
    Laufen hat riesig Laune gemacht.

    Ausserdem scheint sich mein Körper die letzten Wochen ein paar Gramm aufgespart zu haben.
    Trotz Schlemmer-Wochenende nochmal einen riesen Sprung nach unten gemacht.

    Im gesamten April nichtmal 1kg verloren, dafür jetzt in der 1. Mai woche fast 1,5.
    So kann es weitergehen. Damit bin ich quasi wieder im Schnitt.

    Genau deswegen sollte man sich nicht zu sehr auf die Waage fixieren und auch bei stagnation einfach ruhig weitermachen.
    Gewicht:

    Neues Gewicht: 107,7 kg

    Vgl. Vorwoche: -1,4 kg
    Vgl. Gesamt: -12,0 kg

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Sieht immer super konsequent bei dir aus - und das meine ich inklusive der "Pausen", die du dir trotzdem gönnst. Das gehört ja auch dazu. Das zeigt auch immer gut, dass man es auch schafft kontinuierlich abzunehmen, wenn man sich mal etwas gönnt und dann konsequent weitermacht. Super!
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Was Felix sagt! ;):):+1:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Dienstag, 08.05.2018
    

    Sport:

    Fitnessstudio
    -15 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer
    -45 Minuten Ganzkörper Zirkeltraining
    -15 Minuten Abkühlen, mit Dehnen, Rückenstrecker und Unterarmstütz


    Und wie immer:
    - 21km Fahrrad, ca 90 Minuten

    Ernährung:

    Kalorien: 1.952
    EW: 169g
    KH: 143g
    Fett: 74g
    Zucker: 44g


    Fazit:

    Endlich auch mal wieder Früh genug rausgekommen um ins Fitnessstudio zu gehen.
    Befördert worden. Alles in allem ein Super Tag!
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Und damit Verabschiede ich mich dann auch fürs Erste :smile: :wink:

    für
    Mittwoch, 09.05.2018
    
    und
    Donnerstag, 10.05.2018
    
    und
    Freitag, 11.05.2018
    
    und
    Samstag, 12.05.2018
    
    und
    Sonntag, 13.05.2018
    
    und
    Montag, 14.05.2018
    

    steht ein Männer-Urlaub mit ein paar Freunden an.

    Ich werde alles geben, um mir ein paar Kilos anzufressen, damit ich danach wieder voll durchstarten kann. :wink: :blush:


  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    GW zur Beförderung :+1:
    Schönes Männerwochenende, das mit den paar Kilos ist gar nicht so schwer - du schaffst das :smiley:
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Dann viel Spass
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Glückwunsch auch von mir :)

    Und genieß den Urlaub und mach dir keinen Kopf um Kalorien. Aber da bin ich mir bei dir sehr sicher. Du schaffst es ja immer hervorragend, "Urlaub" einzulegen und hinterher in Windeseile wieder auszugleichen.
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    > @fieser_Fettsack90 schrieb:
    > Und damit Verabschiede ich mich dann auch fürs Erste :smile: :wink:
    >
    > für Mittwoch, 09.05.2018
    >
    > und Donnerstag, 10.05.2018
    >
    > und Freitag, 11.05.2018
    >
    > und Samstag, 12.05.2018
    >
    > und Sonntag, 13.05.2018
    >
    > und Montag, 14.05.2018
    >
    >
    > steht ein Männer-Urlaub mit ein paar Freunden an.
    >
    > Ich werde alles geben, um mir ein paar Kilos anzufressen, damit ich danach wieder voll durchstarten kann. :wink: :blush:

    Glückwunsch zur Beförderung und viel Spaß im Urlaub
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Dienstag, 15.05.2018
    

    Sport:

    - 21km Fahrrad, ca 75 Minuten

    Ernährung:

    Kalorien: 1.862
    EW: 166g
    KH: 106g
    Fett: 79g
    Zucker: 40g


    Fazit:

    Der Urlaub hat sich zwar auf der Waage bemerkbar gemacht, aber doch überraschend wenig.
    Was viel Bewegung und ein hauch von Disziplin (bzw. einfach neue Gewohnheiten) doch ausmachen können.

    Und direkt am ersten Tag wieder super reingekommen!

    Weiter gehts in Richtung unter 100kg ! :smiley:
    Nachtrag
    
    Montag, 14.05.2018
    
    Gewicht:

    Neues Gewicht: 108,1 kg

    Vgl. Vorwoche: +0,4 kg
    Vgl. Gesamt: -11,6 kg

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ganz ehrlich? +0,4 im Urlaub sind vermutlich eher Wassereinlagerung durch anderes Essen. Ich würde sogar mutmaßen, dass du vielleicht sogar abgenommen hast und es nächste Woche auf der Waage merkst.

    Stimme dir aber vollkommen zu - geänderte Lebensgewohnheiten und mehr Bewegung machen unglaublich viel aus.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Es hilft einfach, wenn man nach dem 2. Teller sagt "okay, das reicht jetzt" statt nach dem 4. zu sagen "Jetzt brauche ich erstmal nen Schnaps gegen das Völlegefühl."

    Und keine Angst. Mir wären auch +4KG egal gewesen.
    Ich mache jetzt weiter und bleibe erfolgreich und fertig. Da mache ich mir gar keine Sorgen ;)
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Voll gut!

    So ganz insgesamt. Dass du neue Gewohnheiten so etablieren konntest, dass du sogar im Urlaub dran bleiben konntest. Da hakt es bei mir ja manchmal gewaltig. Und dass du jetzt direkt wieder drin bist. Auch hervorragend. Das ist zum Glück etwas, was ich relativ schnell sehr gut beherrscht habe. Nach solchen Zeiten einfach direkt wieder weiter machen und nicht auf "morgen" verschieben.

    Freue mich, dass du die Zeit bewusst genießen konntest. Völlerei ist ja irgendwie auch kein Genuss. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum mir das doch ab und an mal passiert. Es lohnt sich einfach nicht.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Mittwoch, 16.05.2018
    

    Sport:

    -

    Ernährung:

    Kalorien: 2.018
    EW: 151g
    KH: 131g
    Fett: 93g
    Zucker: 47g


    Fazit:

    Fahrradfahren ist wegen Gewitter ausgefallen :(

    Sport wird ohnehin vermutlich erst nächste Woche wieder drin sein, da ich Momentan 12-16 Stunden am Tag im Büro bin und auch über Pfingsten komplett durcharbeite.
    Aber ich alsse das ganze mal auf mich zukommen.

    Abends wurde ich wieder mal zur "Fertig-Lasagne" gezwungen.
    War ganz lecker, aber trotzdem bin ich mittlerweile soweit, dass mir eine einfache Gemüsepfanne deutlich lieber gewesen wäre. Das macht mich irgendwie froh, obwohl ich trotzdem die Lasagne gegessen habe :D

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich bin platt .... soviel Engagement... da fällt mir wieder auf wie faul ich bin und wie wenig ich es schaffe meine sportlichen Träume zu verwirklichen.

    Mach weiter so :) ich schau jetzt öfter vorbei und hoffe mir ein kleines Scheibchen von Dir abschneiden zu können B)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Ich schaffe es ja auch kein bisschen, meine sportlichen Träume zu verwirklichen.

    Das ist der Nachteil, wenn einem die Arbeit wirklich Spaß macht. Da verschwendet man viel zu viel Zeit damit ;)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Wenn es bei mir die Arbeit wäre.... dann würd ich mir nicht soviel Gedanken darum machen. Ich bekomm den Ar*** einfach nicht hoch. Zeit wäre da... wird nur "sinnlos" verplempert ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Seht es mal aus meiner Sicht, eine Arbeit die dazu noch Spaß macht, das wäre mein Traum.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Ich seh es ja auch so ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Wenn es bei mir die Arbeit wäre.... dann würd ich mir nicht soviel Gedanken darum machen. Ich bekomm den Ar*** einfach nicht hoch. Zeit wäre da... wird nur "sinnlos" verplempert ;)

    Denk einfach mal nicht drüber nach. Einfach machen ohne drüber nachzudenken. Einfach abends mal eine Tasche paschen, Klamotten so hinlegen das du quasi drüber fällst und einfach Tasche nehmen oder in die Klamotten schlüpfen und los. Das du eigentlich zu faul und keine Lust hast kannst du dann dran denken wenn du bereits dran bist was zu machen ;)

    Bei mir funktioniert das so ganz gut. Ich kann nämlich auch nicht gerade behaupten das ich Lust zu meinen Sporteinheiten habe und obwohl ich seit über 40 Jahren Sport mache bin ich im Grunde meines Herzens ne total faule Socke :#
    Mario_oM schrieb: »
    Seht es mal aus meiner Sicht, eine Arbeit die dazu noch Spaß macht, das wäre mein Traum.

    Tja, das geht wohl vielen so. Bei mir ist der Job auch einfach nur Mittel zum Zweck des Geld verdienens und das keine 5 min. von zu Hause entfernt, und keinen Deut mehr. Mit Spaß hat das nullkommanix zu tun.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Donnerstag, 17.05.2018
    

    Sport:

    -

    Ernährung:

    Kalorien: 2.269
    EW: 145g
    KH: 149g
    Fett: 110g
    Zucker: 22g


    Fazit:

    Dank Geschäftsessen nur Quatsch gegessen und ein bisschen übers Kalorienziel hinausgeschossen.
    Aber egal, Morgen gehts weiter ;)

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Hallo Liebe MFP-Freunde und Liebe Wegbegleiter,

    in den letzten Tagen ist bei mir viel passiert und es haben sich einige Änderungen ergeben.
    Zusätzlich zu meiner momentan relativ hohen beruflichen Auslastung gibt ein paar persönliche Dinge, die momentan einfach Vorrang haben und viel Aufmerksamkeit und Zeit benötigen.

    Es ist nicht tragisches, ich brauche kein Mitleid, kein Beileid, keine Genesungswünsche oder so. Macht euch keine Sorgen. Ich musste einfach für mich selbst beschliessen, dass ich vorerst eine Auszeit vom Kalorienzählen nehme.

    Ich werde natürlich mit meiner Neuen Lebensweise und dem Abnehmen weiter machen, am Ball bleiben und mich auch weiterhin sportlich betätigen.
    Auch im Forum bleibe ich euch gerne erhalten :)

    Meine Updates hier, werden aber vorerst nur noch wöchentlich (oder weniger) und nicht mehr täglich erfolgen.

    Ich hoffe Ihr bleibt trotzdem dabei und motiviert mich weiterhin so fantastisch wie bisher.

    Bis dahin verbleibe ich mit Grüßen aus bester, wenn auch gestresster Gemütslage ;)

    Euer fieser (noch ein bisschen)Fett-Sack :D
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Und um euch gleich zu zeigen, dass ich definitiv motiviert weiter mache:
    Montag, 21.05.2018
    

    Gewicht:

    Neues Gewicht: 106,9 kg

    Vgl. Vorwoche: -1,2 kg
    Vgl. Gesamt: -12,8 kg

    Ich habe mir vor 2 Wochen eine Hose gekauft, die relativ eng war (damit ich motiviert bleibe weiter abzunehmen) und die ist jetzt schon zu locker!
    Und das trotz dem Urlaubs-Bremser ;)

  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Klasse Leistung!

    In so stressigen Phasen zeigt sich, wie viel von der Lebensänderung man wirklich schön verinnerlicht hat! Da bin ich bei Dir aber zuversichtlich.

    Bleib dran!