Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019 - Seite 35 — German

Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019

Optionen
1323335373847

Kommentare

  • Doris6278
    Doris6278 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    @Sandra_WEN da hast du glaube ich selbst den Schlüssel gefunden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so wenig Kalorien auf Dauer echt schwer einzuhalten sind. Also rauf mit dem Verbrauch! Und ich spreche nicht von Sport im klassischen Sinn. Spaziergang bei dem schönen Wetter ist doch fast immer drin. Und im Urlaub erst recht. Und in der Zeit kann man schon nichts essen
  • Doris6278
    Doris6278 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Liebe Grüße und du schaffst das
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    @Doris6278 Ja, das hast du recht. Spazieren gehen geht und wir wollen auch mal Räder leihen und die Insel erkunden. Also nur rumliegen wird es wohl nicht werden.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    > @Sandra_WEN schrieb:
    > @dani123style Leider bin ich eine faule Socke. Im normalen Alltag bin ich in beiden Jobs im Büro. Im Urlaub bevorzuge ich Badeurlaub, mit eher am Strand liegen... :/ Ich muss mich fast zu jeder Bewegung aufraffen.

    Ich habe mit meinem Vierjährigen die Vereinbarung, dass wir am freien Tagen einmal am Tag rausgehen, Spielplatz, Runde Laufrad, spazieren... meist wird es dann mehr, wenn man erstmal draußen ist! Vielleicht wäre das für Dich auch was (es gibt ja inzwischen auch Spielplätze für Erwachsene ;-)), wenn nicht für den Urlaub, dann doch später für die Wochenenden
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Für mich ist der Schlüssel auch mehr Bewegung, zuvor hatte ich lieber aufs essen verzichtet, mit Sport ist es gesünder und für mich auch hoffentlich langfristig angenehmer :)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Sandra_WEN Ich weiß ja nicht wohin ihr in Urlaub fahrt oder fliegt, aber das mit den Rädern leihen ist doch eine super Idee. Und sowas kann man doch gleich für mehrere Tage fest machen. Das ist doch so super wenn man dann bisserl per Rad die Gegend erkunden kann.

    Wir waren ja auch erst drei Tage in Holland, in einer neuen Ecke die wir nicht kannten. Wir haben immer die Räder dabei und sind in den drei Tagen gute 180 km gefahren. Gut, wir sind eh viel aktiv, aber das macht so einen Spaß durch die Gegend zu fahren, sich die Orte, die Leute anzuschauen. Dann bleibt man mal stehen, macht kurz Rast, trinkt was....genießt die Umgebung, den Strand, das Meer...was auch immer. Das ist so schön via Rad.

    Probiert es mal aus. Gerade im Urlaub ist man doch befreit, hat auch keinen Zeitdruck und dergleichen.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Hm, also ich seh das so.. Wenn man was erreichen will, muss man dafür auch Einsatz bringen. Alles so machen wie vorher funktioniert ja offensichtlich nicht. Ich war früher auch echt ne Kartoffel, was Bewegung angeht. Nur 15 min auf dem Rad haben mich fast direkt ins Sauerstoffzelt geführt, weil ich so dermaßen faul war, dass ich 0 Kondition hatte.

    Ich hab allerdings ziemlich schnell gemerkt, dass ich ohne Sport ernsthafte Probleme bekommen werde. Denn wenn ich mal fertig bin ist mein Gesamtumsatz ohne Sport bei ganzen 1700. So wenig will ich auf keinen Fall mein Leben lang essen. Also hab ich mich aufgerafft. Allerdings eher nach und nach. Hab einiges ausprobiert, was im ersten Moment nichts für mich war. Und wieder aufgehört. Und das immer mal wieder. Ausgebremst wurde ich dabei auch oft genug von meinem chronischen Schmerzsyndrom. Ausreden waren auch immer da und wirkten auf mich plausibel.

    Allerdings hab ichs immer und immer wieder probiert und inzwischen machen mir einige Sportarten richtig Spaß. Ich hab zum Beispiel bis vor wenigen Wochen noch gesagt, dass Laufen überhaupt nichts für mich ist. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich aufgrund des Muskelkaters nicht laufen gehen kann. Ich hab unheimlich viel Lust, noch andere Sportarten zu probieren. Demnächst gehe ich mit einer Freundin Bouldern. Wenn ich das heute jemandem erzählen würde, der mich 2 Jahre nicht gesehen hat, der würde glauben, dass man mich einer Gehirnwäsche unterzogen hat.

    Am Ende ist Abnehmen simple Mathematik. Mehr verbrennen als rein stecken. Entweder isst man sehr, sehr wenig oder, wenn man das nicht schafft, bewegt man sich mehr und steigert seinen Umsatz. Jetzt kann man frustriert den Kopf in den Sand stecken und trauern, dass man beides nicht schafft. Oder man bekommt in irgendeiner Weise den Hintern hoch.

    Ich bin mir sicher, Sandra, dass du die Kraft hast, etwas zu ändern. Vielleicht hilft es auch, das Kalorienlimit etwas hoch zu setzen, damit der Druck nicht ganz so groß ist. Du hast es schon so weit geschafft. Da sehe ich doch, dass die Kraft grundsätzlich da ist. Du bist eine tolle und starke Frau, du kannst das schaffen. Aber es wird Einsatz von Dir nötig sein.
    Ich bin der Meinung, dass man im Urlaub nicht abnehmen muss. Man muss nichtmal das Gewicht halten. Im Urlaub nehmen fast alle Menschen zu. Wichtiger ist, Gewohnheiten im Alltag zu ändern und diese zu etablieren.

    Es tut mir leid, wenn das etwas hart klingt, was ich geschrieben habe. So ist es wirklich nicht gemeint. Ich will dir nur aufzeigen, dass man auch vom Bewegungsmuffel zum Menschen werden kann, der mit Bewegung richtig aufblüht und richtig Lust drauf hat.

    Ich drück dich mal und drücke die Daumen, dass diese Phase bei dir bald endet.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut Ich bin mit allen meinen Kindern und Enkelkindern samt Anhang eine Woche auf Kos. Ich weiß jetzt auch nicht genau wie flach oder bergig es dort ist. Einer meiner Enkel hat gerade erst vor zwei Wochen Fahrradfahren gelernt. Keine Ahnung, wieviel oder wie weit wir da fahren werden. Aber ich werde versuchen mit mehr zu bewegen als unbedingt nötig. Es gibt in dem Hotel eine Tischtennisplatte (oder auch mehrere) und ich hoffe, dass ich da hin und wieder einen Gegner finde. Es gibt auch einen Fitnessraum.

    @hostage83 Du hast ganz recht und es klinkt auch nicht hart, sondern nur ehrlich und real. So ist es eben und damit muss ich und jeder andere zurecht kommen. Ich mach es wie du, ich probiere auch immer wieder was aus meistens ist es nicht so meins, aber hin und wieder gibt es auch mal was, was mir Spaß macht. Ich muss nur dran bleiben. Aber das war schon immer ein Problem bei mir. Ich muss eben immer an mir arbeiten und hoffen, dass es eines Tages leichter wird und mir der Sport dann genauso fehlt wie bei vielen anderen, wenn er mal ausfällt. Obwohl ich das schon von Tischtennis kenne. In den Ferien ist leider kein Training und das finde ich immer schade.

    @all Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Manchmal tut es einfach gut mal seinen Frust von der Seele zu schreiben und ihr habt tolle Ideen, wenn es damit nicht hilft, dann hilft nichts ;)
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Bei so kleinen Enkelkindern müsste es sich kein Problem sein, zu Bewegung zu kommen. ;-)
    Täglich ein paar Runden Fangen, Wettrennen und Verstecken...
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Sandra_WEN Kos ist total super. Gut, ich weiß jetzt nicht in welcher Ecke ihr seid. Aber bisserl radeln ist da auf jeden Fall drin. Die Insel ist so schön und viele Ecken sind noch so ursprünglich. Vielleicht kannst du dich auch mal für eine viertel Stunde abseilen um ein paar Meter mehr zu fahren. Man kann auch schön laufen auf Kos, oder stramm maschieren.

    Ich kann auch schon verstehen das es für jemanden der nie Sport gemacht hat schwer ist den Einstieg zu finden. Ich habe mein ganzes Leben lang Sport gemacht, da ist es vielleicht einfach, wobei ich mir auch ständig, täglich immer und immer wieder in den Hintern treten muss. Denn bei mir ist es mittlerweile eher andersrum schätz ich mal. Dadurch das ich schon so lange Sport mache ist irgendwie die Luft raus und Spaß kommt zumindest hier zu Hause selten auf weil es da dann einfach monoton ist und man sein Programm abspult. Im Urlaub ist das was andres. Oder wenn wir am Wochenende Touren machen. An Pfingsten haben wir an einem Tag ne 15 km Wandertour gemacht die mega war und am Montag ne 50 km Radtour die auch klasse war. An sowas versuch ich mich dann sportlich gesehen hochzuziehen. Aber es ist schwer, ich weiß. Aber denk einfach mal nicht drüber nach. Bisserl Zwang ist halt leider schon dabei.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    alper262 schrieb: »
    @hostage83
    Mit diesen Kcal Defizieten nehmt Ihr einen Großteil eurer Muskelmasse ab.
    Das ist keine Behauptung sondern Physik.
    Ein angepasster Defizit von 200 Kcal Max. Und dabei ausreichende Proteinzufuhr würde ein Langfristig besseres Ergebniss hervorbringen.
    Natürlich mit der entsprechenden Ernährungsumstellung.
    Letzendlich: Mehr Muskeln = Mehr Umsatz
    Weniger Muskeln = .... jojo nach der Diätphase
    Und mit einem Vernünftigen Langfristig ausgelegten Plan nimmst du leider keine 250 g. Fett ab in der Woche aber was du abnimmst, dass kommt dann auch nicht mehr so schnell zurück.
    Hab's sehr vereinfacht ausgedrückt.

    Du lieber Himmel.
    Ist das unreflektiert und ... ach egal.

    Bist du zufällig Brigitte-Redatkeur?

    #nooffence
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Zurück von den traumhaften Tagen auf Kreuzfahrt...

    Heute Morgen dann der Tag der Wahrheit...

    Meine Bodenschlampe war leider nicht gnädig zu mir.

    Grande Katastrophe...

    Ich habe auf den 10 Tagen Kreuzfahrt 6 Kilo zugenommen, die wieder loszuwerden dauert mindestens 2 Monate

    ... und dass, obwohl im Schiff immer die Treppe anstatt Fahrstuhl genommen habe und ich jeden 2 Tag im Fitnessstudio 15 Kilometer geradelt bin und 20 Minuten auf den Stepper...

    Dazu jeden Tag Ausflüge, auf Berge gestiegen, MTB gefahren und mindestens 10000 Schritte gegangen bin.

    Das Alkohol und 3 ausgiebige Mahlzeiten am Tag mich zurück werfen, hatte ich zwar befürchtet, aber ich hatte eher mit 3 Kilo gerechnet...

    Bin heute total gefrustet und zerfließe in Selbstmitleid....
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    @Streicheltiger
    Probier einfach mal 2-3 Tage möglichst wenig zu essen. (Vor allem die KH einschränken)

    ich wette, dann hast du von den 6kg schon wieder 2-4kg weg.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    @Streicheltiger Beruhige dich! Die 6 Kilo sind ganz sicher nicht 6 Kilo Fett und du wirst auch keine 2 Monate brauchen, um die wieder los zu werden! Komm zurück in den Plan und du wirst sehr bald alles wieder weg haben. Ich würd mal vermuten, dass du vielleicht 2-3 Kilo effektiv loswerden musst. Der Rest verabschiedet sich von alleine.

    @leon51196 Ich hab mir mal nen Kommentar dazu erspart und ignoriere das. Selten so viel Bockmist gelesen.

  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    @Streicheltiger Nur nicht den Kopf hängen lassen! Deine Zeit auf dem Schiff war doch super, du hast getan, was du tun konntest, um den Schaden einzugrenzen und der Schaden, der jetzt entstanden ist, ist doch glücklicherweise reversibel. :smile: Warte erstmal ein paar Tage ab, dann sieht es garantiert schon wieder ganz anders aus :blush:
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Optionen
    @Streicheltiger
    Du bist gut im Panik schieben und übertreiben. Das weißt du selbst auch.
    Chill mal etwas :)

    Das hieße du hättest im Schnitt an die 7000kcal/Tag gegessen.
    Eher unwahrscheinlich ;)

    Warte erstmal diese Woche ab und schau was die Schlampe dann sagt ;)
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @leon51196 schrieb:

    > Das hieße du hättest im Schnitt an die 7000kcal/Tag gegessen.
    > Eher unwahrscheinlich ;)

    ... ich habe mal nachgerechnet, es waren sicher 6000 oder mehr...

    Das größte Problem ist der Alkohol

    und die vielen Kohlenhydrate in vorm von Brot und Kuchen ...

    Naja, mal sehen wie es in einer Woche aussieht...
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @leon51196 schrieb:
    > @Streicheltiger
    > Du bist gut im Panik schieben ....

    das hat nichts mit Panik oder übertreiben zu tun, sondern ist das bloße ablesen der Wage ;-)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    > @leon51196 schrieb:
    > @Streicheltiger
    > Du bist gut im Panik schieben ....

    das hat nichts mit Panik oder übertreiben zu tun, sondern ist das bloße ablesen der Wage ;-)

    naja ich finde Leon hat da schon etwas Recht, du weist ja was du gegessen hast und die Folgen daraus ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich würde auch erst mal sagen, warte ab was deine Bodenschlampe nächste Woche sagt....vielleicht sieht da die Welt auch wieder ganz anders aus.

    Aber trotzalledem ist es natürlich kein Problem 6000 Kcal und mehr zu essen. Geht mir ja im Urlaub meistens auch nicht anders. Erst Recht nicht wenn man wie du jetzt dreimal am Tag isst plus die Desserts und das alles. Da hatte ich in unserem letzten All in Urlaub letztes Jahr auch kein Problem mit das über 14 Tage durchzuhalten.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Streicheltiger schrieb: »
    >
    > naja ich finde Leon hat da schon etwas Recht, du weist ja was du gegessen hast und die Folgen daraus ;)

    Hallo Mario, an meinem Verhalten gibt es nichts schön zu reden...

    Die Folgen sind unverkennbar Grausam ;-)
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @Alletwirdjut schrieb:
    > Ich würde auch erst mal sagen, warte ab was deine Bodenschlampe nächste Woche sagt....vielleicht sieht da die Welt auch wieder ganz anders aus.
    >
    > Aber trotzalledem ist es natürlich kein Problem 6000 Kcal und mehr zu essen. Geht mir ja im Urlaub meistens auch nicht anders. Erst Recht nicht wenn man wie du jetzt dreimal am Tag isst plus die Desserts und das alles. Da hatte ich in unserem letzten All in Urlaub letztes Jahr auch kein Problem mit das über 14 Tage durchzuhalten.

    Ich wollte mit meinem posting nur dokumentieren, wie mein Körper so auf komplett zügelloses Verhalten reagiert.
    Es ist tatsächlich kein Problem 6000 Kcal und mehr in sich hinein zu stopfen.
    Mir hätte eine Wage an Bord den Urlaub sicher nicht versaut, aber ein Blick aufs Display morgens und ich hätte vielleicht mit dem großen fressen aufgehört.
    Mein Körper hat halt geschrien, her damit ich packe es Dir schon auf die Hüften...

    Egal, vorbei ist vorbei und meine Bodenschlampe war heute gnädig mit mir, war gestern noch in der Sauna und heute habe ich wieder mit meinem Plan begonnen...

    Heute Morgen waren es dann noch drei Kilo Unterschied zu vor dem Urlaub.

    Ich muss jetzt einfach eisern sein, den in 5 Wochen bin ich wieder im Urlaub ;-)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Streicheltiger

    na dann sind wir jetzt die nächsten Woche gemeinsam eisern. Denn ich bin auch in vier wieder im nächsten Urlaub und dann habe ich immer 8 Wochen bis wieder zum nächsten Urlaub ;):#

    Und man muss noch ja noch nicht mal alles wahrlos in sich rein stopfen um 6000 Kcal zu essen. Da fängt man morgens schon mit was süßem beim Frühstück an, über Mittagsessen mit nem kleinen Nachtisch, Nachmittags ein kleines Stückerl Kuchen, abends wieder warm mit nem netten Nachtisch, dann noch bisserl was zu trinken und zack hat man die 6000 Kcal locker weg.....

    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob mich eine Waage im Urlaub dann zügeln würde auf die ein oder andre Leckerei zu verzichten die ich sonst im normalen Alltag nicht esse.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich sehs so: Urlaub ist Urlaub. Da zähle ich nix, da reduziere ich nichts. Ich bemühe mich nur, nicht zu überessen. Was auch nicht immer gelingt.

    Klar, man hat danach zugenommen. Aber dann nimmt man das halt wieder ab. Menschen, die schon immer normalgewichtig waren, geht das auch so. Die nehmen auch im Urlaub, zu Weihnachten, zu Ostern, nach ner Party, etc. zu und reduzieren dann unbewusst hinterher. Habt ihr schon mal diesen Satz gehört? "Boah, ich bin noch so voll vom Abendessen, ich konnte heute den halben Tag nichts essen". Das ging mir noch NIE (!) so, egal wie viel ich am Vortag gegessen habe. Ich konnte immer direkt morgens wieder essen. Das unterscheidet einen normalen Normalgewichtigen von mir.