I'll be back.... - Seite 23 — German

I'll be back....

Optionen
1202123252632

Kommentare

  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Jackfrucht bekommt man roh in Dosen beim Asiamarkt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Die Jackfruit Soße sieht leider nur lecker aus. Die Wraps sind aus meiner üblichen Pancake Mischung, + Paprika + Kräuter der Provence + Bärlauch.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Fast schon dekadent B) sollte Schlagsahne werden aber mein Mixer hat zu wenig wums, geschmeckt hat es trotzdem Bombe <3

    g5hcv4hpfrqq.jpg
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Das sieht echt lecker aus, auch wenn es keine Schlagsahne ist.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @vombalkon Jo, das war es auch, nur hätte Salz das ganze getoppt, ich will heute mal Blumenkohlcurry damit testen.

    Ich hatte mich von den negativen Beiträgen zu Mais etwas abschrecken lassen. Nun habe ich mich doch selber ein bisschen Bemüht, die Nährwerte sind alles andere als Ungesund. Wenn man es selbst herstellt ist es sogar zu empfehlen. Jedenfalls hat man da ordentlich zu kauen und ist ne Weile mit Beschäftigt, genau das was ich ja wollte. Man könnte es auch als Müsli nutzen. Ich habe es heute zum Frühstück gegessen. Ich überlege ob ich es fest als Sweets(Teil)ersatz benutzen soll.

    bt9psymy7afb.jpg


  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Aus meiner Sicht allemal besser als sweets. Gerade in anbetracht deiner Magen/Darm Situation. Das popcorn kannst du übrigens auch super mit Gewürzen versehen.

    Dein weißer Sahneersatz ist mir trotzdem noch suspekt xD

    Wie läuft es mit Gewicht und Stimmung?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Hm, da ich vermute, dass Mario sein Popcorn mit Zuckerersatz macht, weiß ich nicht, ob es unter dem Strich besser ist, als der bisherige Kram. Aber immerhin kann er dann individuell entscheiden, wie süß und wie ungesund es werden soll.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich dachte bisher, dass es Naturell ist. Wäre auf jeden Fall eine bessere Alternative - ungesüßt mit Gewürzen
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    Ich dachte bisher, dass es Naturell ist. Wäre auf jeden Fall eine bessere Alternative - ungesüßt mit Gewürzen

    N guten Esslöffel Butter unterrühren, oder mit Käse überbacken :smiley::smiley::smiley:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ooh ja... Hab mal welches mit gewürz-karamellkruste gemacht - mit Butter und braunem Zucker karamellisieren und dann vanille, tonkabohne, Zimt und Kardamom und Salz dazu... Das ganze dann als crunch auf tonkabohneneis...... Mhhhhh huh @fieser_Fettsack90 jetzt bist du schuld, dass ich wieder Hunger hab xD
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Tut mir leid.

    Aber in Anbetracht der Umstände des Threads nehme ich das Anregen von Appetit gerne auf meine Kappe ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ja richtig, gesüßt und zwar mit Erythrit, gegen das man nichts negatives aussetzen kann (Wenn man es nicht kiloweise in sich reinschaufelt)

    @felixg1109 Wie schmecken den Tonkabohnen? Kaufst du das als Gewürz / gemahlen?

    Die Stimmung ist momentan neutral, keine derben Schwanker nach unten oder oben. Mein Gewicht ist relativ (Schwankungen) unverändert.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Vanilla Milkshake
    4roiuio8udlj.jpg

    Gefüllte Wraps mit Veggiehack, Schnittlauch und Basilikum. Dazu Tomatensuppe

    peyjx1t7wbek.jpg

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Sehr gut Mario! Deine Pancakes sehen schon sehr professionell aus.

    Jetzt möchte ich gerne bald von dir lesen, dass du wieder 1 Kilo zugelegt hast.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Die letzen Tage ist ein Kilo dazugekommen, ich dachte Wasser aber es ist wohl doch wieder etwas mehr. Drüber freuen kann ich mich nicht, es war auch nicht vorauszusehen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich finds gut @Mario_oM. Ich verstehe auch, dass es schwierig ist - aber: herzlichen Glückwunsch zum ersten (mal von mir anvisierten) Etappenziel. Am liebsten würde ich sagen "Feier es mit einer Torte", aber ich glaube da werden wir noch drauf warten ;-)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Du brauchst jedes Kilo, um Muskeln aufzubauen.
    Ich finds gut!

    Dass deine Krankheit dich hindert, selber das zusätzliche Kilo positiv zu sehen, ist ja nochmal eine andere Kiste.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich bin total genervt, ich werde "fülliger" und meine Haut schlaffer, ich habe schon einen Brustansatz und mein Bauch scheint wohl nicht nur gebläht zu sein, sondern schwabelt vor sich hin, nein es ist keine Einbildung. Ich kann den Bauch mit beiden Händen richtig in die Hände nehmen die Hände sind dabei richtig ausgefüllt, das ist doch nicht normal, habe ich jetzt da"Fett" angefuttert? Ich fühle mich total unwohl.

    Heute habe ich mal ne Karotte roh gegessen, das werde ich nicht mehr machen, ich hatte solche Zahnschmerzen beim beißen, das es nicht mehr geschmeckt hat und Schnittlauch am Stück schmeckt auch gar nicht, den schnipple ich zukünftig wieder klein.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Vielleicht geht ja auch dein Blaehbauch etwas zurueck, so dass das Fleisch weicher wird und sich besser packen laesst.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    könnte tatsächlich sein, aber wieso hab ich so ne Wampe, ich bin doch nicht dick?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Heute mal was anderes, die kleinen Dinge des Lebens, worauf ich achte, fällt euch was auf?

    400hqzj782en.jpg
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    Das Volumen ist unterschiedlich ;)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    das fällt mir auch sehr oft auf, seit ich die Werte ab und zu überprüfe. Bei Antipasti konnte ich das sehr gut beobachten. Am Anfang waren es 200 gr., dann 180 gr. und jetzt bei gleicher Packung teilweise nur noch 150 gr. Bei Erdbeeren (auch vom Karlshof) kann man beoachten, dass es nur noch 400 gr. Packungen statt 500 gr. Packungen sind.
    Gruß
    Smartine
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Spielt doch keine Rolle, sofern der Preis angepasst wurde.

    Wenn man bedenkt, wie viel Lebensmittel weggeworfen werden, ist auch eine Massenreduzierung bei gleichbleibendem Preis besser als eine Preiserhöhung Beibehaltung der Menge.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    @info2799 naja, das ist ja eben der Haken, dass der Preis geblieben ist. Das ist eine indirekte Preiserhöhung, die man normal so nicht unbedingt mitbekommt.
    Gruß
    Smartine