Unsere Laufziele für den Sommer - Seite 8 — German

Unsere Laufziele für den Sommer

Optionen
1234568»

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Super! Freut mich sehr für dich - top Zeit btw
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Cool :) Well done.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Danke @felixg1109 und @BertiNRW , ich bin richtig happy! Bei km 13 wollte ich echt aufgeben und langsamer laufen. Meine Uhr hatte ich versehentlich so eingestellt, dass ich nur die Distanz und die aktuelle pace sehen konnte. Daher wusste ich erst nach Beendigung des Laufs, ob ich unter 2h war oder nicht.
    Mir kam immer wieder der Gedanke, was ist, wenn du es doch hättest schaffen können...du wirst dich richtig ärgern hinterher...das hat mich dann total motiviert weiter zu laufen.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @Anowja

    Gratulation zu der starken Leistung! 👍💪💪👏👏👏👏
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    @Anowja
    auch von mir Gratulation!! Super Leistung
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @Anowja Herzlichen Glückwunsch :)
    Eine wirklich Super Leistung <3
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Anowja Mega Leistung. Echt wahsinns Zeit. Und so wie wir dich kennen wirst du jetzt sicher anfangen die Zeit weiter nach unten zu schrauben :):#
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @raist1000, @Grieschi, @Jessica_Heilmann, @Alletwirdjut

    Ich danke Euch für Euer Feedback! :) Auch heute sind die Mundwinkel noch hinter den Ohren.
    Meine Weiteren Pläne stehen erstmal noch nicht fest. Eventuell werde ich das Laufen anders gestalten... wer weiß, Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund. Vielleicht entdecke ich ja die Langsamkeit ;)
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Anja, wie wär's denn mit CrossDeLuxe am letzten Septemberwochenende in Markkleeberg? Hat auch was mit laufen zu tun, jedenfalls ein bisschen....

    https://www.crossdeluxe.de/
  • Reedemer90
    Reedemer90 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, Pace in unter 5.45 min pro Km ist doch schon was! 21.1 km in 1.56h ist schon ein Ergebnis was sich mehr als sehen lassen kann!
    Herzlichen Glückwunsch!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Der_Bernauer lieber Olaf, Dir fällt aber auch Immer was neues für mich ein. :smiley: Mal sehen ob ich nach dem WE bei Sebastian noch kriechen kann ;)
    @Reedemer90 vielen Dank :)
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    Auch wenn der Sommer nun vorbei ist, könnte man ja seine weiteren Laufziele hier weiter schreiben?

    Ich fange mal an. Mein großes Ziel, vor meinem 40. Geburtstag einen Marathon zu laufen, habe ich gestern erreicht :smiley:
    Jetzt möchte ich erstmal meine HM-Zeit verbessern. Ich denke, ich mache kleine Schritte und fange mal mit unter 1:55 an.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, nachdem ich im sommer wegen Spastische Lähmungen in den Beinen lange pausieren müsste.
    Momentan Laufe ich (mit Ski Stock Unterstützung) 5,5 Km in knapp 50 Minuten.
    Also nehme ich erstmal mein Altes Ziel die 5 K in unter 40 Minuten zu laufen.

  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Mein Ziel ist es, meine Strecke zu erweitern. Ich bin jetzt wieder knapp unter 6 min/km (5.53). Ich laufe z.Zt. 10 km und möchte das erhöhen. Meine Runden sind je knapp 1,8 km. Da will ich die Rundenzahl erhöhen. Ich jogge generell im Winter viel besser. Ich fühle mich dabei super (auch wenn der Taschentuchverbrauch sich jetzt erhöht). Also werde ich auch hier weiter berichten.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Da mein erster offizieller Lauf überhaupt (für mich sehr gut), geklappt hat, 10,5km in 1:04:43.
    Ist es jetzt mein Ziel den Winter so gut zu verbringen das ich im Frühjahr die 10km erstmals unter 1 Std. laufe.
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    @norgabfritsch : Das ist echt ne magische Grenze ;) Man denkt immer - die paar Minuten... Aber 1 oder 2 Minuten schneller werden ist echt harte Arbeit!
    Aber du schaffst das :+1:
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Ich falle jetzt mal aus der Reihe, mein Ziel ist es nicht einen Marathon zu laufen, nein - mein Ziel ist es bis Mai/Juni ein ganzes Fußballmatch durchzuspielen (2x40 Min - alte Herren).
    Momentan schaffe ich eine Halbzeit, wobei ich mir auch hier die Kraft sehr einteilen muss.
    Was auch immer bis dahin an Kilos runtergeht wird helfen.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Der Muskelkater vom Sonntag läßt nach und ich denke über den "Steinhart 500" im November nach :D . Da kann man flexibel laufen 14, 28 oder 42 km. Der Name ist Programm, beim Marathon sind es 500 Höhenmeter...
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @marenhoelzle78 schrieb:
    > @norgabfritsch : Das ist echt ne magische Grenze ;) Man denkt immer - die paar Minuten... Aber 1 oder 2 Minuten schneller werden ist echt harte Arbeit!
    > Aber du schaffst das :+1:

    Ich stelle mir das auch nicht leicht vor. Und für mich geht die Welt auch nicht unter wenn ich es nicht schaffe. Es hat für mich (Laufanfänger mit 50) aber irgendwie einen Reiz diese Grenze zu schaffen.
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    > @norgabfritsch schrieb:
    > > @marenhoelzle78 schrieb:
    > > @norgabfritsch : Das ist echt ne magische Grenze ;) Man denkt immer - die paar Minuten... Aber 1 oder 2 Minuten schneller werden ist echt harte Arbeit!
    > > Aber du schaffst das :+1:
    >
    > Ich stelle mir das auch nicht leicht vor. Und für mich geht die Welt auch nicht unter wenn ich es nicht schaffe. Es hat für mich (Laufanfänger mit 50) aber irgendwie einen Reiz diese Grenze zu schaffen.

    Das verstehe ich gut :-)) Hat auch wenig mit dem Alter zu tun ;-) Ich hab vor nem Jahr mit noch 38 angefangen - also auch nicht mehr ganz jung.
    Aber ich brauche neue Herausforderungen, sonst lass ich es einschlafen.
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Mein Ziel ist es einen Halbmarathon zu schaffen und da hätte ich Anfang April schon die Möglichkeit es zu versuchen. Aber ich will mich nicht so doll unter Druck setzen und erst mal schauen wie das Laufen bei Minusgraden, Eis und Schnee überhaupt so klappt....
    Ansonsten bleibt mir noch der ganze Sommer zum Trainieren... ;)