Unsere Laufziele für den Sommer
Kommentare
-
Ich lehne mich mal raus und mache mit
Ich laufe 10 km in knapp 1h, 20km in etwas über 2h.
Ziel: HM in unter 2h
Nachdem ich mir sicher war, dass ich wegen meiner Verletzung im Frühjahr mein geplantes Ziel nicht erreichen werde, bin ich um so glücklicher und auch ein bisschen stolz berichten zu können, dass ich den HM heute in 1h 56min gelaufen bin7 -
Super! Freut mich sehr für dich - top Zeit btw1
-
Cool Well done.1
-
Danke @felixg1109 und @BertiNRW , ich bin richtig happy! Bei km 13 wollte ich echt aufgeben und langsamer laufen. Meine Uhr hatte ich versehentlich so eingestellt, dass ich nur die Distanz und die aktuelle pace sehen konnte. Daher wusste ich erst nach Beendigung des Laufs, ob ich unter 2h war oder nicht.
Mir kam immer wieder der Gedanke, was ist, wenn du es doch hättest schaffen können...du wirst dich richtig ärgern hinterher...das hat mich dann total motiviert weiter zu laufen.1 -
@Anowja Herzlichen Glückwunsch
Eine wirklich Super Leistung1 -
@Anowja Mega Leistung. Echt wahsinns Zeit. Und so wie wir dich kennen wirst du jetzt sicher anfangen die Zeit weiter nach unten zu schrauben
1 -
@raist1000, @Grieschi, @Jessica_Heilmann, @Alletwirdjut
Ich danke Euch für Euer Feedback! Auch heute sind die Mundwinkel noch hinter den Ohren.
Meine Weiteren Pläne stehen erstmal noch nicht fest. Eventuell werde ich das Laufen anders gestalten... wer weiß, Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund. Vielleicht entdecke ich ja die Langsamkeit1 -
Anja, wie wär's denn mit CrossDeLuxe am letzten Septemberwochenende in Markkleeberg? Hat auch was mit laufen zu tun, jedenfalls ein bisschen....
https://www.crossdeluxe.de/
1 -
Hallo, Pace in unter 5.45 min pro Km ist doch schon was! 21.1 km in 1.56h ist schon ein Ergebnis was sich mehr als sehen lassen kann!
Herzlichen Glückwunsch!1 -
@Der_Bernauer lieber Olaf, Dir fällt aber auch Immer was neues für mich ein. Mal sehen ob ich nach dem WE bei Sebastian noch kriechen kann
@Reedemer90 vielen Dank2 -
Auch wenn der Sommer nun vorbei ist, könnte man ja seine weiteren Laufziele hier weiter schreiben?
Ich fange mal an. Mein großes Ziel, vor meinem 40. Geburtstag einen Marathon zu laufen, habe ich gestern erreicht
Jetzt möchte ich erstmal meine HM-Zeit verbessern. Ich denke, ich mache kleine Schritte und fange mal mit unter 1:55 an.1 -
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, nachdem ich im sommer wegen Spastische Lähmungen in den Beinen lange pausieren müsste.
Momentan Laufe ich (mit Ski Stock Unterstützung) 5,5 Km in knapp 50 Minuten.
Also nehme ich erstmal mein Altes Ziel die 5 K in unter 40 Minuten zu laufen.
0 -
Mein Ziel ist es, meine Strecke zu erweitern. Ich bin jetzt wieder knapp unter 6 min/km (5.53). Ich laufe z.Zt. 10 km und möchte das erhöhen. Meine Runden sind je knapp 1,8 km. Da will ich die Rundenzahl erhöhen. Ich jogge generell im Winter viel besser. Ich fühle mich dabei super (auch wenn der Taschentuchverbrauch sich jetzt erhöht). Also werde ich auch hier weiter berichten.0
-
Da mein erster offizieller Lauf überhaupt (für mich sehr gut), geklappt hat, 10,5km in 1:04:43.
Ist es jetzt mein Ziel den Winter so gut zu verbringen das ich im Frühjahr die 10km erstmals unter 1 Std. laufe.0 -
@norgabfritsch : Das ist echt ne magische Grenze Man denkt immer - die paar Minuten... Aber 1 oder 2 Minuten schneller werden ist echt harte Arbeit!
Aber du schaffst das0 -
Ich falle jetzt mal aus der Reihe, mein Ziel ist es nicht einen Marathon zu laufen, nein - mein Ziel ist es bis Mai/Juni ein ganzes Fußballmatch durchzuspielen (2x40 Min - alte Herren).
Momentan schaffe ich eine Halbzeit, wobei ich mir auch hier die Kraft sehr einteilen muss.
Was auch immer bis dahin an Kilos runtergeht wird helfen.0 -
Der Muskelkater vom Sonntag läßt nach und ich denke über den "Steinhart 500" im November nach . Da kann man flexibel laufen 14, 28 oder 42 km. Der Name ist Programm, beim Marathon sind es 500 Höhenmeter...0
-
> @marenhoelzle78 schrieb:
> @norgabfritsch : Das ist echt ne magische Grenze Man denkt immer - die paar Minuten... Aber 1 oder 2 Minuten schneller werden ist echt harte Arbeit!
> Aber du schaffst das
Ich stelle mir das auch nicht leicht vor. Und für mich geht die Welt auch nicht unter wenn ich es nicht schaffe. Es hat für mich (Laufanfänger mit 50) aber irgendwie einen Reiz diese Grenze zu schaffen.0 -
> @norgabfritsch schrieb:
> > @marenhoelzle78 schrieb:
> > @norgabfritsch : Das ist echt ne magische Grenze Man denkt immer - die paar Minuten... Aber 1 oder 2 Minuten schneller werden ist echt harte Arbeit!
> > Aber du schaffst das
>
> Ich stelle mir das auch nicht leicht vor. Und für mich geht die Welt auch nicht unter wenn ich es nicht schaffe. Es hat für mich (Laufanfänger mit 50) aber irgendwie einen Reiz diese Grenze zu schaffen.
Das verstehe ich gut :-)) Hat auch wenig mit dem Alter zu tun ;-) Ich hab vor nem Jahr mit noch 38 angefangen - also auch nicht mehr ganz jung.
Aber ich brauche neue Herausforderungen, sonst lass ich es einschlafen.0 -
Mein Ziel ist es einen Halbmarathon zu schaffen und da hätte ich Anfang April schon die Möglichkeit es zu versuchen. Aber ich will mich nicht so doll unter Druck setzen und erst mal schauen wie das Laufen bei Minusgraden, Eis und Schnee überhaupt so klappt....
Ansonsten bleibt mir noch der ganze Sommer zum Trainieren...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung