Freeletics - Seite 2 — German

Freeletics

Optionen
2456713

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Booo das ist ja die Hölle, also Aphrodite ist für Anfänger wie mich zu viel. Ich mache weiter aber erstmal mit Metis das passt für mich besser. Aber das wichtigste ich bleibe dabei.
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Aphrodite ist hintermir ....


    habe auch 50 Minuten dafür gebraucht ..... Bei den Burpees dachte ich Ich musste sterben ....

    Pulsbereiche:
    Durchschnitt 149
    Max 177

    nach 15 Minuten hatte ich immer noch ein Puls von 100 und ich dachte jetzt wirst du dich übergeben ...

    Jetzt nach 90 Minuten spüre ich meinen Vorprogrammierten Muskelkater = Die Arme waren schon bei baden schwer .. jetzt sind die SAU Schwer.

    Bei Runtastic ist das Workout als Aerobic gespeichert


    viel Spaß
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hab mir die App runtergeladen und gestern mal reingeschnuppert...

    Nach dem ersten Satz Metis (10x10x10) dachte ich mir zerreist es die Lunge...
    Eindeutiges Zeichen: Es wird endlich Zeit WIEDER mit dem Rauchen aufzuhören.

    So krass es war... I'll be back :glasses:
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    ... Was habe ich getan....
  • joeschi54
    joeschi54 Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Das richtige!! ;-)
    Die Leute, die dabei bleiben, werden es dir danken.....eines Tages.....jetzt vielleicht nicht....aber eines Tages!! ;-)
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Oh Gott! Ich sterbe! Weil ich noch etwas zusätzlich zu meinem Kraftzirkel suche (nachdem fühl ich mich nicht wirklich ausgepowert, was ich aber brauche um mich gut zu fühlen nach dem Sport) habe ich mir Freeletics angeschaut. Trotz des verlinkten Beitrags hier, welchen ich mir zu gemüte geführt habe, habe ich die App geladen und gedacht: Ach so schlimm wirds schon nicht, gehst ja regelmässig zum Sport. Fängst halt mit Kraft Aphrodite an.

    *zensiert da übel am Fluchen* von wegen! Bereits in der ersten Runde war ich nach 25 Burpees am schnaufen als hätte ich ein Marathon hinter mr. In der zweiten Runde musste ich alle Übungen vereinfacht machen und in der dritten dachte ich, ich sterbe. Zum Ende der dritten schrie mein Schweinehund so laut, dass das ganze Studio den sicherlich hörte. Mitte vierte Runde war da nur eine Frage in meinem Kopf: WIESO tue ich mir DAS an???? Nach Runde fünf lag ich da wie ein toter Fisch, so dass sogar ein Trainer kam und fragte ob alles in Ordnung sei. Ich konnte dem nicht mal antworten, sondern nur schwach nicken, so alle war ich.

    Selbst jetzt gut 45 Minuten nach dem Training, sind alle Muskeln derart am zittern....und doch werde ich es wieder machen....dieses Gefühl total erledigt zu sein, am Boden zu liegen und zu glauben, dass man gerade stirbt aber dabei zu wissen, dass man alles gegeben hat....hach, DAFÜR hat es sich gelohnt *-*
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    ;-) ich wette morgen redest du anders ;-) dann fragst du einfach nur, oh gott wann hören diese Schmerzen auf. 2 Tage später wenn du wieder ran musst, fragst du dich ob du total bekl.... bist weil die schmerzen von vorgestern immer noch da sind ;-))
    Halte durch du schaffst das ;-)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich hab angst, wenn ich das lese...

    Freeletics <> Fit ohne Geräte <> Tabata

    Sind das alles unterschiedliche Programme, die ihr da macht? (Sorry gerade zu faul für Google... *hust*)
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Einfach mal versuchen, FrauElla. Versuch macht klug oder so XD

    Und ja, das sind alles unterschiedliche Dinge. Und doch vereinen sie die Tatsache, dass man im Grunde keine Geräte bzw. Studio braucht. Hier und da gibts bei Freeletics wohl Übungen wo man eine Klimmzugstange braucht (ich habe nur die kostenlose version, weiß nicht ob man bei den anderen Göttern noch mehr Geräte/Gegenstände braucht) und bei Tabata kann man sich die Übungen ja selber zusammen stellen.

    Tabata ist im Grunde HIIT. Ich mach das seit dieser Woche nach meiner Cardio einheit um an dem Tag auch die Muskeln ein wenig zu reizen.

    Fit ohne Geräte ist ein normales Workout mit eigemem Körpergewicht (kann aber mit Gewichten aufgestockt werden)

    und Freeletics ist die Vorbereitung auf die Hölle. Anders kann ich das nicht nennen XD Freeletics ist für den Kampf gegen den inneren Schweinehund. Man sollte da mental wirklich drauf eingestellt sein, dass man sich einen heftigen, innerlichen Dialog stellen muss. Im Grunde aber auch Workout mit dem eigenem Körpergewicht :)
  • joeschi54
    joeschi54 Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Nein. Man brauch nur eine klimmzugstange bzw etwas woran man Klimmzüge machen kann.
    Es gibt zur Zeit ca 30 verschiedene Übungen ( Götter ) bei Freeletics. Neue sind bereits in der Planung.
    Das Beste an Freeletics ist einfach die selbstdiszilinierung. Der Kopf gibt immer vor dem Körper auf.
    Also durchbeißen.
    Ich habe mittlerweile zuhause 2 Klimmzugstangen, Griffe für tiefere Liegestütz, Kugelhanteln und ein Gestell an dem ich zusätzlich Calistenics machen kann ( Pläne dafür auf www.madbarz.com ).
    Also Leute...investiert in die 4 oder 5 € in die Pro App für Freeletics! Es lohnt sich!!!
    Auch wenn man am Anfang denkt, das man schwachsinnig sein muss um das durchzuziehen.... :-)
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Okaaay ... Nun, DAS klingt interessant .. :D Vielen Dank für den Tipp, dieser neue Fitness-Trend hat es bisher noch nicht in mein Bewusstsein geschafft xD Habe mich aber direkt mal angemeldet ;)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich bin jetzt auch eine Aphrodite :bigsmile:
    Erstmal noch ohne App habe ich mir die Workouts von der Webseite runtergeladen und ausgedruckt.
    Hab eben einfach mal probiert und abgesehen von der Tatsache, dass ich Burpees immer noch aus tiefsten Herzen hasse, liefs ganz gut... sobald man die 30er Runde hinter sich hat, gehts wieder aber bis dahin isses Hölle...
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Gerade das erste mal Aphrodite gemacht. 27:24 Minuten gebraucht. Man merkt wirklich jetzt beim 3. Workout schon die Verbesserung.
  • PepperPepp
    PepperPepp Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich will heute damit starten :):):)
    Steh total auf brennende Muskeln, thihi =)
    Wer macht mit?
  • PepperPepp
    PepperPepp Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich will heute damit starten :):):)
    Steh total auf brennende Muskeln, thihi =)
    Wer macht mit?

    Jehaaa, bin nun auch eine Aphrodite ;):glasses:
    Hammer geil!!! Schon lang nicht mehr so geschwitzt! :):blushing:
    27:48 Minuten (600Punkte)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Ich habe mir das Youtube Video angeschaut. -> https://www.youtube.com/watch?v=aZxIIdxGiYE

    Die einzigste Möglichkeit sich zu Messen ist, die Zeit zu vergleichen. Geschwindigkeit auf Kosten der Ausführung. Das ist absoluter Mist.

    Ich beziehe das mal auf mich:
    Ich mache 40 schnelle Liegestütze in der Zeit wo ich 15 ordentliche machen kann. Das trifft für alle weiteren Übungen auch zu.
    20 saubere Crunches sind schwerer als 80 auf die schnelle gemacht.
    200 schnelle und unsaubere Sit-Ups sind kein Problem, 30 saubere sind aber effektiver.

    In dem Moment wo ihr versucht euch zu beeilen, holt ihr Schwung um eine Wiederholung zu schaffen. Wenn ihr Schwung holt und euch nicht auf den Muskel konzentriert, könnt ihr das Training auch sein lassen. Die Burpees sind eine gute Übung, also schön hoch springen und nicht nur kurz die Füße heben.

    Ich freue mich, dass ihr Spaß daran habt und der Schlüpfer auch nass dabei wird aber ich zweifel die Übungsausführung an. Man kann das 1-2x in der Woche machen (vergleichbar mit nem Fitnessstudio-Kurs) aber die Pros der freeletics sehen nicht so aus, weil sie Speed geben und das Programm in 5 Min durch haben.

    Wenn ihr erst jetzt schwitzt und Muskelkater habt, dann war das was ihr bisher als Ausdauertraining gemacht habt nur mit dem halben Arsch. =P

    LG
  • PepperPepp
    PepperPepp Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich habe mir das Youtube Video angeschaut. -> https://www.youtube.com/watch?v=aZxIIdxGiYE

    Die einzigste Möglichkeit sich zu Messen ist, die Zeit zu vergleichen. Geschwindigkeit auf Kosten der Ausführung. Das ist absoluter Mist.

    Ich beziehe das mal auf mich:
    Ich mache 40 schnelle Liegestütze in der Zeit wo ich 15 ordentliche machen kann. Das trifft für alle weiteren Übungen auch zu.
    20 saubere Crunches sind schwerer als 80 auf die schnelle gemacht.
    200 schnelle und unsaubere Sit-Ups sind kein Problem, 30 saubere sind aber effektiver.

    In dem Moment wo ihr versucht euch zu beeilen, holt ihr Schwung um eine Wiederholung zu schaffen. Wenn ihr Schwung holt und euch nicht auf den Muskel konzentriert, könnt ihr das Training auch sein lassen. Die Burpees sind eine gute Übung, also schön hoch springen und nicht nur kurz die Füße heben.

    Ich freue mich, dass ihr Spaß daran habt und der Schlüpfer auch nass dabei wird aber ich zweifel die Übungsausführung an. Man kann das 1-2x in der Woche machen (vergleichbar mit nem Fitnessstudio-Kurs) aber die Pros der freeletics sehen nicht so aus, weil sie Speed geben und das Programm in 5 Min durch haben.

    Wenn ihr erst jetzt schwitzt und Muskelkater habt, dann war das was ihr bisher als Ausdauertraining gemacht habt nur mit dem halben Arsch. =P

    LG

    Ich mache seit Februar BodyPump und somit sind mir Squads und Situps vertraut. Aber ich gebe zu dass die Burpees eine absolute Herausforderung waren! Die ersten paar noch ganz am Boden, aber dann die einfachere Version! Hammer!! Ich gebe Dir recht, lieber Qualität statt Quantität.

    Ist der Couch zu empfehlen? Ich will endlich meinen *Babyspeck* :P (in die Luft guck) los werden!
  • PepperPepp
    PepperPepp Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ach noch was. WIe trage ich das Freeletics Training hier bei Fitnesspal ein?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich habe mir das Youtube Video angeschaut. -> https://www.youtube.com/watch?v=aZxIIdxGiYE

    Die einzigste Möglichkeit sich zu Messen ist, die Zeit zu vergleichen. Geschwindigkeit auf Kosten der Ausführung. Das ist absoluter Mist.

    Ich beziehe das mal auf mich:
    Ich mache 40 schnelle Liegestütze in der Zeit wo ich 15 ordentliche machen kann. Das trifft für alle weiteren Übungen auch zu.
    20 saubere Crunches sind schwerer als 80 auf die schnelle gemacht.
    200 schnelle und unsaubere Sit-Ups sind kein Problem, 30 saubere sind aber effektiver.

    In dem Moment wo ihr versucht euch zu beeilen, holt ihr Schwung um eine Wiederholung zu schaffen. Wenn ihr Schwung holt und euch nicht auf den Muskel konzentriert, könnt ihr das Training auch sein lassen. Die Burpees sind eine gute Übung, also schön hoch springen und nicht nur kurz die Füße heben.

    Ich freue mich, dass ihr Spaß daran habt und der Schlüpfer auch nass dabei wird aber ich zweifel die Übungsausführung an. Man kann das 1-2x in der Woche machen (vergleichbar mit nem Fitnessstudio-Kurs) aber die Pros der freeletics sehen nicht so aus, weil sie Speed geben und das Programm in 5 Min durch haben.

    Wenn ihr erst jetzt schwitzt und Muskelkater habt, dann war das was ihr bisher als Ausdauertraining gemacht habt nur mit dem halben Arsch. =P

    LG

    Geb dir Recht, eine saubere Ausführung sollte immer vorgehen. Meine Erfahrung von heute Mittag war dann aber doch eher, dass ich das irgendwann nur noch fertig haben wollte und die Squats und situps immer viel zu schnell durch und schon wieder Burpees dran waren. Daher hab ich mich dann wohl beeilt, allerdings hätte ich währenddessen ehrlich nicht sagen können, ob ich jetzt seit 20 oder 50 Minuten da rumhampel...
    Muss sagen, mir hat im direkten Vergleich das Herkules-Workout von Neila Rey besser gefallen. Hab das jetzt dreimal vor dem Hanteltraining als Warmup gemacht und gestern fielen mir plötzlich Liegestützen ungewohnt leicht... Fand ich gut :bigsmile:

    Aber die Herausforderung bleibt nichts desto trotz, auch weiter das eine oder andere Freeletics-Workout zu probieren und den Poppes schwitz ich mir eh immer ab, egal was ich mach... Da kann ich mich wohl bei meinen Genen bedanken...
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    pixie_pix finde ich absolut in Ordnung. Ich würde es auch eher als Fitness-Check mal ab und zu an einem Wochenende mit einbauen aber es nicht als Trainingsgrundlage sehen.
  • joeschi54
    joeschi54 Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Nunja...deswegen ist der Grundtenor auch immer und überall: Ausführung vor Zeit!! Ziel ist es natürlich, seine Zeiten zu verbessern...aber nicht auf Kosten der richtigen Ausführung! Wer sich nur durchhampelt, wird seine Ziele nicht erreichen. DAS ist allerdings überall so. Nicht nur bei Freeletics. Ich bin seit 38 Jahren regelmäßig im Studio, habe 15 Jahr Eishockey und 30 Jahre Football hinter mir. Beides auf in Deutschland höchstmöglichen Level...und überall hat es mir nichts gebracht, wenn ich nur "zackzack" schnall durchgehechelt bin. Überall liegt der Hauptaugenmerk auf guten unf korrekten Ausführungen. So auch bei Freeletics.
  • Danie2890
    Danie2890 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Also ich habe vor 2 Tagen die "Aphrodite" gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich sportlich bin. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir von Neila Rey ein paar Sachen rausgesucht, mit denen ich mal wieder anfangen wollte mich in Form zu bringen (die "Total abs" Übung und die "plank challange"). Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Muskeln langsam wieder in Schwung kommen und mir die Übung leichter fallen (ja ich weiß 2 Wochen sind noch nicht lange).
    Da ich nun also guter Dinge war begann ich gleich mit der "Aphrodite" (man will sich ja herausfordern und dem inneren Schweinehund nicht mit "Das schaffst du doch eh nicht" klein bei geben.) Ich hasse mich jetzt noch für diesen Gedanken..... Ich habe einfach nur ewig gebraucht und als es dann auf die 1-Stunden-Marke zu ging, hab ich dann echt rangeklotzt, weil ich mir das nicht bieten lassen wollte... Eine Stunde für den Mist?! Ich bin drunter geblieben, aber gerade so. Natürlich ging das auf kosten der Ausführung. Keine Frage.
    Ich war Tod, so viel ist mal sicher :sick:. Nach dem ich wieder Luft bekommen habe, bin ich dann auf die Wanne zu gekrochen wie eine schleimige Schnecke (so hab ich mich zumindest gefühlt :laugh: ).
    Gestern war dann noch halbwegs alles gut, kaum Muskelkater, nur hier und da ein ziehen.
    Aber Heute glaube ich, mein Körper stirbt gerade ein zweites Mal.... ich kann mich nur von A nach B bewegen, indem ich mit winzigen und vor allem langsamen Schritten durch die Gegend tappel. Ein Glück dass ich im Büro arbeite.....

    Ich denke bis ich mich wieder an "Aphrodite" ran traue mach ich erstmal "Metis" und "Dione" bis zum erbrechen. :laugh:
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ach noch was. WIe trage ich das Freeletics Training hier bei Fitnesspal ein?

    Hi PepperPepp,

    da ich ein Mensch der Statistik bin mache ich etwas kompliziert ;-)

    Um meinen Puls zur messen (Tracken) starte ich bei Runtastic eine "Sonstige Aktivität" nacher nach beendigung der Trainingseinheit ändere ich es als Aerobic.

    Bei den Squats und Situp starte ich jeweils Parallel immer die entsprechende Runtastic App (SitUps/Squats), dabei werden die Erfolge/Statistic auf der eigenen Runtastic Homepage gezählt, nebenbei nacher Automatisch mit MFP verlink ....

    Bei mfp Trage ich als Ausdauer Training "Aerobic" ein mit der entsprechender Zeit (wobei ich dann die Kcal von den Squats und den Situps abziehe).

    Glaube mit Aerobic als Ausdauer Training mit MFP kannst du gut Kcal mässig "fahren"
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Ich habe mir das Youtube Video angeschaut. -> https://www.youtube.com/watch?v=aZxIIdxGiYE

    Die einzigste Möglichkeit sich zu Messen ist, die Zeit zu vergleichen. Geschwindigkeit auf Kosten der Ausführung. Das ist absoluter Mist.


    Also das System ist ja so: Wenn du ein Programm startest gibt es pro Übung eine normale und eine leichtere Ausführung. Am Anfang geht es um die saubere Ausführung. Wenn man nicht mehr kann dann soll man in die leichtere Ausführung wechseln. Erst wenn man das Programm mit Sternchen schafft, also mit optimaler Ausführung ohne einfacherer Version, dann soll man an seiner Zeit arbeiten.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    verdammt, ich glaub ich werd das auch mal durchziehen :laugh: :bigsmile: