Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019 - Seite 40 — German

Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019

1373840424347

Kommentare

• tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Ooo ..ich muss noch viel lernen....

So... Habe jetzt 42 Minuten Rad gefahren....42!!!! Letztes hab nur 5 geschafft

Danke meine lieben für eure Motivation...
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    tongalerie schrieb: »
    Ooo ..ich muss noch viel lernen....

So... Habe jetzt 42 Minuten Rad gefahren....42!!!! Letztes hab nur 5 geschafft

Danke meine lieben für eure Motivation...

Oh, wie klasse! :) Das ist doch ein guter Einstieg in ein sportlicheres Leben! Nur nicht direkt übertreiben am Anfang! Aber ich finds super. Hats dir denn gefallen? Hattest du Spaß?

Ich bin in diesem Thread hier momentan etwas zurückhaltend. Ernährung bekomme ich nicht auf die Kette momentan. Zumindest nicht mit einem ordentlichen Defizit. Freue mich über jeden Tag, an dem ich überhaupt eines habe. Ich kenne die Gründe dafür, deswegen habe ich berechtigte Hoffnung, dass es nach der Hochzeit wieder normal weitergehen kann. in 1,5 Wochen siegt dann hoffentlich die Freude und all der Druck fällt von mir ab. Außerdem darf ich dann ja auch wieder ganz ohne Einschränkungen abnehmen. Will ich auch, denn der Urlaub rückt ja näher. Und ich hoffe immer noch, dass ich mit Normalgewicht in den Urlaub fliegen kann.

Der Sport läuft aber trotzdem. Zumindest, was das Laufen angeht. Zum Krafttraining kann ich mich momentan auch nicht überwinden.

Ich versuche mich dennoch hier einzubringen. Denn das bringt mir wirklich viel. In solchen Phasen, wie ich sie grad habe, hätte icch früher immer alles beiseite geschoben, was mich an Abnehmen erinnert, um nicht drüber nachdenken zu müssen. Jetzt ist es immerhin die tägliche Sicherheit, dass ich nicht komplett aus dem Plan falle.
  • tongalerie
    > @hostage83 schrieb:
    > tongalerie schrieb: »
    >
    > Ooo ..ich muss noch viel lernen....
    >
    > So... Habe jetzt 42 Minuten Rad gefahren....42!!!! Letztes hab nur 5 geschafft
    >
    >
    > Danke meine lieben für eure Motivation...
    >
    >
    >
    >
    > Oh, wie klasse! :) Das ist doch ein guter Einstieg in ein sportlicheres Leben! Nur nicht direkt übertreiben am Anfang! Aber ich finds super. Hats dir denn gefallen? Hattest du Spaß?
    >
    > Ich bin in diesem Thread hier momentan etwas zurückhaltend. Ernährung bekomme ich nicht auf die Kette momentan. Zumindest nicht mit einem ordentlichen Defizit. Freue mich über jeden Tag, an dem ich überhaupt eines habe. Ich kenne die Gründe dafür, deswegen habe ich berechtigte Hoffnung, dass es nach der Hochzeit wieder normal weitergehen kann. in 1,5 Wochen siegt dann hoffentlich die Freude und all der Druck fällt von mir ab. Außerdem darf ich dann ja auch wieder ganz ohne Einschränkungen abnehmen. Will ich auch, denn der Urlaub rückt ja näher. Und ich hoffe immer noch, dass ich mit Normalgewicht in den Urlaub fliegen kann.
    >
    > Der Sport läuft aber trotzdem. Zumindest, was das Laufen angeht. Zum Krafttraining kann ich mich momentan auch nicht überwinden.
    >
    > Ich versuche mich dennoch hier einzubringen. Denn das bringt mir wirklich viel. In solchen Phasen, wie ich sie grad habe, hätte icch früher immer alles beiseite geschoben, was mich an Abnehmen erinnert, um nicht drüber nachdenken zu müssen. Jetzt ist es immerhin die tägliche Sicherheit, dass ich nicht komplett aus dem Plan falle.

Danke, beobachte deine sportliche Aktivitäten seit paar Wochen. Respekt.

Also 42 Fahrrad waren richtig geil!!! Weil ich weiß das es an der Zeit ist, damit anzufangen. Ich muss das noch in mein Alltag integrieren, wahrscheinlich vor Frühstück jeden Tag eine Stunde. Und wenn ich dann auf Usedom bin, fange ich an mit Laufen. Hoffentlich übernehme ich mich nicht.

Wenn du weißt wo das Problem liegt, dann bekämpfe den Tier!!! Oder warte ab....und dann schlage richtig zu
  • tongalerie
    Aber so wie ich dich hier kennen gelernt Rebecca, weißt du ganz genau wie du es machst
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    So....bin so weit...gehe vorerst an Fahrrad heimtrainer der seit eine Woche von Klamotten befreit steht. Ihr habt mich gerade super gut motiviert.... Mal sehen wie viel Minuten ich schaffe.

Danke euch von ganzem Herzen!!!!
    Nimm ein richtiges Rad und ab nach draußen!
    Bei dem Wetter Heimtrainer... da hätte ich ja schon keine Motivation mehr bevor ich überhaupt aufgestiegen wäre :#

• tongalerie
    Kann kein Fahrrad fahren
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Also bei mir läufts auf`m Crosstrainer, Überwindung und Disziplin vorausgesetzt.
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Also bei mir läufts auf`m Crosstrainer, Überwindung und Disziplin vorausgesetzt.

Auch du solltest nach draußen :p;)

Kann kein Fahrrad fahren
    Hat das gesundheitliche Gründe? Wenn ja, habe ich nichts gesagt. :)
    Wenn nein, dann wird es doch langsam mal Zeit es zu lernen.
    Je länger man wartet, desto schwerer wirds wahrscheinlich.
  • tongalerie
    > @leon51196 schrieb:
    > Mario_oM schrieb: »
    >
    > Also bei mir läufts auf`m Crosstrainer, Überwindung und Disziplin vorausgesetzt.
    >
    >
    >
    >
    > Auch du solltest nach draußen :p ;)
    >
    >
    > Kann kein Fahrrad fahren
    >
    >
    >
    > Hat das gesundheitliche Gründe? Wenn ja, habe ich nichts gesagt. :)
    > Wenn nein, dann wird es doch langsam mal Zeit es zu lernen.
    > Je länger man wartet, desto schwerer wirds wahrscheinlich.

Das war Spaß...aber App hat wieder halbe Text gelöscht..... Habe gestern Abend meinem Mann gesagt, der soll Fahrrad aus Lager raus holen und warten. Der ist bestimmt nach 6 Jahren nicht mehr in Takt.

Also...war schon alles nicht umsonst was du geschrieben hast
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Ich bin auch eher der Draußenmensch. Das Radfahren macht mir ja auch irre viel Spaß. Es ist sooo toll, neue Gegenden zu erkunden, sich die Welt anzusehen, die tollen Landschaften zu genießen, aus der Großstadt raus zu kommen und Ruhe auf sich wirken zu lassen. Unterwegs an einer schönen Stelle anhalten und 10 min entspannen, was trinken, in die Welt gucken.

Radfahren kommt bei mir momentan leider wegen des Lauftrainings zu kurz. Ich hab gemerkt, dass beides zu sehr in die Beine geht um Radfahren als Ausgleichssport zum Laufen zu machen. Zumindest momentan noch, vielleicht wird das besser, wenn ich ein wenig fitter und trainierter bin. Beim Laufen hab ich leider diesen Genießerblick auf die Landschaft (noch) nicht, weil es zu intensiv ist. Beim Radfahren hab ich die Muße und die Zeit dazu.

Deswegen würd ich mich niemals auf einen Heimtrainer setzen. Höchstens, wenn es aus Eimern regnet und ich unbedingt trainieren will.
  • tongalerie
    Mann..... bekomme schlechtes Gewissen.
    Es ist vielleicht Ausrede von mir....aber... durch meine Arbeit bin ich froh wenn ich Zuhause 3 Tage nacheinander übernachten kann.
    Deshalb heimtrainer...

Dazu, ich habe mit so viele Menschen zu tun das ich mich gerne in vier Wänden verstecke.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    vombalkon schrieb: »

Dass die äußeren Fußsohlen schmerzen, liegt zumindest bei mir daran, dass das Quergewölbe im Fuß zu flach geworden ist (Spreizfuß). Das habe ich mit den Einlagen und festen Schnürschuhen jetzt prima im Griff.
    Senkfuß hab ich zwar auch, aber das ist nicht so schmerzhaft bei mir.

@vombalkon Das habe ich beim heutigen zweiten Lauftraining gleich mal getestet. Und was soll ich sagen... es war auch bei mir viel besser. Vielen Dank für den Tipp!

Ich bin dann heute durch den Wald gelaufen. Allerdings sind das Schotterwege. Ich hab meine Hüften anfangs noch gespürt, nach der Hälfte wurde es dann aber besser.

• Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Mann..... bekomme schlechtes Gewissen.
    Es ist vielleicht Ausrede von mir....aber... durch meine Arbeit bin ich froh wenn ich Zuhause 3 Tage nacheinander übernachten kann.
    Deshalb heimtrainer...

Dazu, ich habe mit so viele Menschen zu tun das ich mich gerne in vier Wänden verstecke.

hhhm....es klingt für mich schon sehr nach einer Ausrede. Denn was hat das übernachten denn damit zu tun das du statt auf den Heimtrainer ne Runde raus gehst? Und ich kann verstehen wenn du viel unter Menschen bist das du froh bist auch mal deine Ruhe zu haben. Aber die hast du doch auch wenn du alleine mit dir ne Runde läufst oder rad fährst....
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Kommt vielleicht drauf an, wie weit man fahren muss, um ins "Grüne" zu kommen. Die Geräuschkulisse einer Großstadt müsste ich auf dem Fahrrad nicht unbedingt haben. Vogelgezwitscher ist mir da angenehmer.
  • tongalerie
    > @Alletwirdjut schrieb:
    >
    > Mann..... bekomme schlechtes Gewissen.
    > Es ist vielleicht Ausrede von mir....aber... durch meine Arbeit bin ich froh wenn ich Zuhause 3 Tage nacheinander übernachten kann.
    > Deshalb heimtrainer...
    >
    > Dazu, ich habe mit so viele Menschen zu tun das ich mich gerne in vier Wänden verstecke.
    >
    >
    >
    >
    > hhhm....es klingt für mich schon sehr nach einer Ausrede. Denn was hat das übernachten denn damit zu tun das du statt auf den Heimtrainer ne Runde raus gehst? Und ich kann verstehen wenn du viel unter Menschen bist das du froh bist auch mal deine Ruhe zu haben. Aber die hast du doch auch wenn du alleine mit dir ne Runde läufst oder rad fährst....

Natürlich Ausrede.... Aber langsam denke ich öfter daran nach draußen sich mit Fahrrad zu befördern.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    @tongalerie : ist zwar jetzt sehr OT, aber könntest Du bitte die Zitierfunktion nutzen? Es hilft zumindest bei mir beim Lesen bzw. der Übersichtlichkeit. Danke schööööööön :smiley:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Grieschi schrieb: »
    @tongalerie : ist zwar jetzt sehr OT, aber könntest Du bitte die Zitierfunktion nutzen? Es hilft zumindest bei mir beim Lesen bzw. der Übersichtlichkeit. Danke schööööööön :smiley:

Ich glaube das was Sie nutzt ist die Zitierfunktion, die aber bei einigen Mobilgeräten so komisch dargestellt wird.
  • Grieschi
    Grieschi schrieb: »

Ich glaube das was Sie nutzt ist die Zitierfunktion, die aber bei einigen Mobilgeräten so komisch dargestellt wird.

Ah okay, das wusste ich nicht.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Ja, ich kann leider auch nicht anders zitieren, da steht dann irgendwas von "BBCode umgewandelt"
    Das Forum ist nicht fürs Handy geeignet.
  • tongalerie
    > @Grieschi schrieb:
    > @tongalerie : ist zwar jetzt sehr OT, aber könntest Du bitte die Zitierfunktion nutzen? Es hilft zumindest bei mir beim Lesen bzw. der Übersichtlichkeit. Danke schööööööön :smiley:

Jawohl...mache ich!!!
  • Grieschi
    bearbeitet Juni 2018
    Danke schööön, nichts für ungut, das mit den Problemen mit den Mobilgeräten wusste ich nicht :wink:

Und jetzt wieder back on topic :smile:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    wenn man über den Web Browser zitiert wird alles unten angefügt und nicht mit einem Button verdeckt. Selbiges ist bei mir auch so auf Handy, das liegt wohl nicht an Android oder IOs sondern ist Hersteller abhängig?
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Bei IOS funktioniert die Zitatfunktion nicht (Iphone), sorry, bei mir leider deshalb auch immer so schwierig
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    > @Streicheltiger schrieb:
    > Bei IOS funktioniert die Zitatfunktion nicht (Iphone), sorry, bei mir leider deshalb auch immer so schwierig

So siehts mit meinem Galaxy S7 aus.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Bei IOS funktioniert die Zitatfunktion nicht (Iphone), sorry, bei mir leider deshalb auch immer so schwierig

Und so mit dem PC.