Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019 - Seite 17 — German

Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019

Optionen
1141517192047

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich schau mir dann die ganze Woche an und wenn da der Durchschnitt passt, dann kann man sich ruhig mal was Schönes gönnen. Abnehmen soll ja keine Strafe sein.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > Ich schau mir dann die ganze Woche an und wenn da der Durchschnitt passt, dann kann man sich ruhig mal was Schönes gönnen. Abnehmen soll ja keine Strafe sein.

    Da hast Du recht, sonst kommt irgendwann der flaschback...
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Heute ein bisschen Skitour und klettern, Wetter war wieder Supi, oberhalb von 1200 Metern Sonne ☀️ und kalt...
    Jetzt habe ich ordentlich Muskelkater...
    Heute Abend Bananenbrot zur Belohnung gemacht und Avocado Salat mit Pute...

    noch gut ein Kilo und die 10 Kilo sind geschafft...
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    > @hostage83
    ... Aber egal, ich werd das durchziehen. (Und nächstes Mal hoffentlich kein Weinchen hinterher trinken)

    Das war doch noch keine Eskalation, wenn es nur ein paar Gläser waren...

    Hauptsache es war ein schöner Abend

    Naja, die Eskalation war auch eher das Essen hinterher, was zu ner ausgeglichenen Kalorienbilanz geführt hat. Gestern war ich sogar weit drüber.

    Aber nun, ab heute heißt es wieder: Angriff!

    Die Waage meide ich jetzt wieder erstmal nen Monat. Das Absetzen der Tabletten hat zu irren Wassereinlagerungen geführt, die ich ganz deutlich spüre. Laut Arzt reguliert sich das innerhalb von 1-2 Wochen wieder auf Normalniveau. Ist wohl normal, wenn man plötzlich absetzt, dass man erstmal stark einlagert. Ich kann wohl, wenn sich das reguliert hat, dennoch mit ner Zunahme von 2-3 Kilo rechnen. Dann hab ich die 80er Marke doch wieder vor mir.
    Ich hab beschlossen, mich einfach nicht mehr so auf die Zahl festzulegen sondern einfach weiter zu machen.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    @hostage83 Das finde ich sehr vernünftig. Eine Zahl ist auch nur eine Zahl. Wichtig ist, dass du weitermachst und dann irgendwann an einem Punkt ankommst, an dem du dich genau so richtig wohlfühlst. Vielleicht ist das dann eine Zahl, die du vorher geplant hast oder vielleicht auch ne ganz andere. :)

    Ich bin dieses Wochenende auch nicht wirklich im Plan, aber ich versuche trotzdem noch etwas aufzupassen. Da ich aber nicht wirklich viel Spielraum habe, wirds wohl doch drüber sein, aber so ist es dann eben mal.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich hab grad mal gestern rekapituliert und komme auf 4000kcal. Aber ich muss sagen, das war schon eine unfassbare Menge an Essen. Und eigentlich auch nur Mist.

    Morgens noch normales Frühstück, dann ein Eisbecher, dann 4 Brote, abends dann eine Pizza und 4 Pizzabrötchen. Das war zwar irgendwie geil, aber echt zu viel und mir ging es auch nicht sonderlich gut. Das passiert mir so schnell nicht nochmal. Vom wöchentlichen Defizit hab ich mich schon verabschiedet. Nächste Woche wird wieder ernst gemacht :)
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ich hatte am Freitag auch eine Pizza. Mir schmecken solche Sachen jetzt mindestens doppelt so gut, weil ich sie ja nicht mehr so oft habe. Ich muss allerdings echt aufpassen, dass ich mir nicht immer alles "Böse" verbiete, denn dann kommt wieder der Heißhunger und Fressanfälle. Also hin und wieder in Maßen ist ok denke ich.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Klar, aber 4000kcal ist nicht mehr "in Maßen". Das war ziemlich klar ein recht krasser Ausreißer, der so nicht mehr vorkommen sollte. Sich mal ne Pizza zu gönnen ist ja ok. Aber muss es dann auch noch ein Eisbecher, Schokolade, Lakritze und 4 Brote sein? :s:D Hätte ja auch den Tag über gesund essen können.
    Der böse Alkohol macht das mit mir. Ich hab am nächsten Tag jedes mal totale Lust auf Scheiße. Was der eigentliche Grund ist, warum ich gar keine Lust mehr habe, was zu trinken. Aber wenns dann erstmal ein Glas war, vergesse ich alle guten Vorsätze..
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich seit Anfang des Jahres kaum mehr Alkohol trinke. Ich kann mich dann auch sehr schwer zurückhalten (wie beim essen).
    Jetzt war es so und du hast was daraus gelernt, dann war es auch nicht umsonst ;)
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    >
    > Aber nun, ab heute heißt es wieder: Angriff!
    >
    > Die Waage meide ich jetzt wieder erstmal nen Monat. Das Absetzen der Tabletten hat zu irren Wassereinlagerungen geführt, die ich ganz deutlich spüre. Laut Arzt reguliert sich das innerhalb von 1-2 Wochen wieder auf Normalniveau. Ist wohl normal, wenn man plötzlich absetzt, dass man erstmal stark einlagert. Ich kann wohl, wenn sich das reguliert hat, dennoch mit ner Zunahme von 2-3 Kilo rechnen. Dann hab ich die 80er Marke doch wieder vor mir.
    > Ich hab beschlossen, mich einfach nicht mehr so auf die Zahl festzulegen sondern einfach weiter zu machen.


    Ganz ehrlich Du kannst Super Stolz auch Dich sein...
    Du hast schon so viel erreicht und selbst wenn Du nichts mehr abnimmst, der Sport wird Deinem Körper guttun und Du wirst weitere positive Veränderungen feststellen, egal ob mit ein paar Gramm mehr oder weniger und wenn Du weiter so toll am Ball bleibst, hat es ja auch den Vorteil Grundumsatz + Bewegung = mehr essen = kein Jo-Jo = Gesund und Fit in 2018 und eine Wunderschöne Braut an Eurem großen Tag...

    schönen Sonntag noch...
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    >
    > Aber nun, ab heute heißt es wieder: Angriff!
    >
    > Die Waage meide ich jetzt wieder erstmal nen Monat. Das Absetzen der Tabletten hat zu irren Wassereinlagerungen geführt, die ich ganz deutlich spüre. Laut Arzt reguliert sich das innerhalb von 1-2 Wochen wieder auf Normalniveau. Ist wohl normal, wenn man plötzlich absetzt, dass man erstmal stark einlagert. Ich kann wohl, wenn sich das reguliert hat, dennoch mit ner Zunahme von 2-3 Kilo rechnen. Dann hab ich die 80er Marke doch wieder vor mir.
    > Ich hab beschlossen, mich einfach nicht mehr so auf die Zahl festzulegen sondern einfach weiter zu machen.


    Ganz ehrlich Du kannst Super Stolz auch Dich sein...
    Du hast schon so viel erreicht und selbst wenn Du nichts mehr abnimmst, der Sport wird Deinem Körper guttun und Du wirst weitere positive Veränderungen feststellen, egal ob mit ein paar Gramm mehr oder weniger und wenn Du weiter so toll am Ball bleibst, hat es ja auch den Vorteil Grundumsatz + Bewegung = mehr essen = kein Jo-Jo = Gesund und Fit in 2018 und eine Wunderschöne Braut an Eurem großen Tag...

    schönen Sonntag noch...

    Danke für die lieben Worte! Das war wirklich aufbauend :)

    Dir auch einen schönen Sonntag!

  • TattooFFM
    TattooFFM Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Bin dabei...! Brauche auch jemanden der mir in den A... tritt!
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    smilie_b_285.gif

    Einen A...tritt habe ich leider nicht vorrätig. Aber wie so oft: wenn du willst dass es ordentlich gemacht wird, dann mach es lieber selbst.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @TattooFFM schrieb:
    > Bin dabei...! Brauche auch jemanden der mir in den A... tritt!

    Kein Problem, Dir kann man helfen...
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:

    > Danke für die lieben Worte! Das war wirklich aufbauend :)
    >
    > Dir auch einen schönen Sonntag!

    gerne geschehen...
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    TattooFFM schrieb: »
    Bin dabei...! Brauche auch jemanden der mir in den A... tritt!

    Wie @vombalkon schon geschrieben hat: Man muss schon selbst dafür sorgen, dass man sich am Riemen reißt. Willkommen in der Runde. Vielleicht hilft dir ja der Austausch :)

    Ich hatte einen erfolgreichen Sonntag und bin nach der Wochenend-Eskalation wieder voll dabei. Kann mein Tagebuch nicht abschließen, weil ich nur knapp 900 kcal habe. Ist mir wurscht. Bin zufrieden und werde jetzt nicht noch was reinstopfen.

    War heute eine Stunde spazieren in der Sonne und Eiseskälte mit dem Hund. Heute Abend war ich noch im Studio und hab eine Stunde Krafttraining hinter mir. Fühlt sich super an. Essen für die Arbeit morgen ist auch vorbereitet.
    Jetzt trinke ich noch nen Tee und begebe mich ins Bettchen.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @hostage83 : Du hast echt ne tolle, konsruktive Einstellung. :+1: Und dein Keine-Waage-Projekt halte ich gerade unter den gegebenen Umständen für eine sehr kluge Entscheidung. Mach einfach genauso weiter, dann kannst nu auch mal einenTag Entgleisung verkraften, und wirst dein Ziel trotzdem erreichen. ^_^
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    @Moewi0411 Danke für die Blumen! Ich habe allerdings auch immer mal wieder Tage, wo ich demotiviert bin und ein wenig frustriert und ich mich echt am Riemen reißen muss, um in der Bahn zu bleiben. Und manchmal klappt das auch nicht.
    Momentan hab ich aufgrund der Wassereinlagerungen Ödeme in den Augenlidern. Das ist echt unangenehm und ich fühl mich durchgängig so ein bißchen erkältet, weil es so anstrengend ist, die Augen zu öffnen. Auch die Ödeme am Rest des Körpers lassen mich im Moment einfach unwohl fühlen.
    Und dass ich den Wechsel von 80 auf 70 jetzt wieder vor mir habe ist auch leicht demotivierend. Es ist so, als würde man genau die selben Kilos wieder abnehmen müssen ohne dass man zugenommen hat. Das ist natürlich Quatsch, denn das Gewicht ist zusätzliches Wasser (was jetzt aber bleiben wird und nicht mit nem wooosh verschwindet).
    Jammer, Jammer.. Heute ist Montag, ich wär gern im Bett geblieben und es ist kalt :D

    Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche :)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    hostage83 schrieb: »
    Ich habe allerdings auch immer mal wieder Tage, wo ich demotiviert bin und ein wenig frustriert und ich mich echt am Riemen reißen muss, um in der Bahn zu bleiben. Und manchmal klappt das auch nicht.
    Na zum Glück bis du die eiiiinzige hier, der das so geht... ;-)

    hostage83 schrieb: »
    Momentan hab ich aufgrund der Wassereinlagerungen Ödeme in den Augenlidern.
    Ach du Sch..., das ist ja fies! °_°

    Ein bisschen Jammern darf auch mal sein, dafür sind wir ja auch da. ^_^ Ich schicke eine virtuelle Umarmung!

    Lass dich nicht unterkriegen, und mach es dir so schön wie möglich.

    Und allen anderen hier auch eine gute Woche! ^_^
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    > Jammer, Jammer.. Heute ist Montag, ich wär gern im Bett geblieben und es ist kalt :D
    >
    > Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche :)

    Kalt ist kein Ausdruck „A....kalt“
    -15 auf dem Balkon und gefühlt -23
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb: »
    >
    > Momentan hab ich aufgrund der Wassereinlagerungen Ödeme in den Augenlidern.
    >
    Du lässt auch nichts aus....

    Gute Besserung
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Nabend!

    Heute wieder ein erfolgreicher Tag. War unter 1000kcal, hab beim Tagebuch aber noch 80 manuell ergänzt, damit ich es endlich mal wieder abschließen darf ;)
    Bin froh, dass ich nach dem krassen Wochenende so schnell wieder rein gefunden habe. Das ist etwas, was ich auf meinem langen Abnehmweg echt gelernt habe. Am Anfang war ich dann immer gleich Tage oder Wochen raus. Der "jetzt ist es auch egal"-Irrtum hat mich da ziemlich überzeugt. Inzwischen komme ich nach nem Ausreißer am nächsten Tag wieder locker rein. Das ist etwas, auf das ich echt stolz bin.

    Ansonsten sportlich gesehen eher schlecht. 10.000 Schritte, von der Arbeit nach Hause gelaufen. Das wars auch schon :s Fühlte mich heute aber auch echt nicht so wohl.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Super, dass du so konsequent bist. Man muss sich ja nicht jeden Tag verausgaben. Hier ist es aktuell auch A.......kalt, mich pers lockt das auch nicht unbedingt zu Höchstleistung, aber z.G. hab ich meine festen Termine, die ich nur in Ausnahmefällen absage.
    Super Tagebuch bei dir!
    Schönen Abend euch allen
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @hostage83 wieso bist du den so erpicht das Tagebuch abzuschließen? Ich würde niemals falsche Werte angegeben um es abzuschließen, das fälscht nur die Statistik. Es ist genaugenommen Wurscht wenn man es nicht abschließt, es wird dann eben nur nicht in den Neuigkeiten aufgeführt.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ich hab seit über 3 jahren ca kein tagebuch mehr abgeschlossen, is doch eigentlich völlig schnuppe ;)
    das einzige ist doch glaub ich dann nur die vorhersage, aber die kann man eh auch in die tonne treten.