I'll be back....
Kommentare
-
> @TheDottendorfer schrieb:
> Zitat @Mario_oM
>
> „Ich esse eben gerne und viel.“
>
> Da fehlen mir die Worte... Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
> Und ein paar Zeilen später war leider kein Kalorienbudget mehr für Pilze da...
> Haben Pilze überhaupt Kalorien? Oh, 15 auf 100g stelle ich gerade fest, ich verbrauche meist so 200g pro Portion, also 30 kcal, das macht natürlich die gesamte Kalkulation zunichte...
> Bleibt zu befürchten, dass das Problem viel größer ist als er versucht hier darzustellen.
Du scheinst genauso gerne zu nörgerln wie ich xD nehms mir ned böse
Lieber @Mario_oM,
Ich würde lügen, wenn ich sage 'Das sieht nicht lecker aus'. Das hätte ich dir direkt so aus der Pfanne gelöffelt 8) Noch lieber aber hab ich sowas mit etwas weniger soße und dann in einem Tapas/Wrap. Yummy :P
So ganz verstehe ich das mit deinem Kaloriebudget aber auch noch nicht. Mir und @TheDottendorfer fällt das noch etwas schwer aus deiner Perspektive zu sehen. Hoffentlich hast du ein paar Zeilen Zeit uns das nochmal zu erklären2 -
Ich esse 2 x täglich. Abends will ich die Kalorien reduzieren und mehr frühstücken, das tut mir besser, daher.
0 -
> @Mario_oM schrieb:
> Ich suche immer kalorienarmes, das wird sich auch nicht ändern. Ich esse eben gerne und viel, ich möchte mich aber nicht mästen.
>
Lieber Mario,
wahrscheinlich wird das hier jetzt einer meiner letzten Beiträge zu deinem Essverhalten sein. Wenn nicht sogar der Letzte. Ich möchte dir aber noch gerne ein paar Gedanken mitteilen.
Vom Mästen bist du weit entfernt. Diese Sichtweise ist meiner Meinung nach ein Ausdruck deiner Krankheit. Schau dir in einer ruhigen Minute mal deinen Körper und dein Gewicht an und vielleicht auch die Dinge, die damit zusammenhängen. Also auch die Folgen deines Untergewichts. Frage dich dann ehrlich, wo du hinwillst. Wie du dahin kommst, weißt du wahrscheinlich selbst.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße!
Christian14 -
Ich freue mich, dass du weiter experimentierst und deine Grenzen nach und nach etwas erweiterst. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich die 30kcal für die Pilze nicht "gönnen" kann, oder inwiefern 30kcal "mästen" sein können, aber wir wissen ja alle, dass die Sicht in einer Essstörung (vor allem in der Magersucht) leider nicht objektiv oder richtig ist.
Nebenbei - aus welchen Gründen greifst du nicht zu "echtem" Fleisch?
Wie sieht es eigentlich mit deinem Plan aus deinen Hausarzt nach Therapiemöglichkeiten auszufragen *nachbohr* ;-)
Liebe Grüße11 -
felixg1109 schrieb: »Wie sieht es eigentlich mit deinem Plan aus deinen Hausarzt nach Therapiemöglichkeiten auszufragen *nachbohr* ;-)
7 -
Lieber Mario,
der Post von @fitnesskrokodil hätte Wort für Wort auch von mir stammen können.
Bei deiner Ernährungsweise von "mästen" zu reden, würde wohl keinem gesunden Menschen einfallen. Mir scheint die Krankheit hat dich äußerlich, wie innerlich aufgefressen. Auf dem Level wo du bist, willst du dich seitwärts bewegen, aber nicht nach vorn.
Felix hatte dir schon öfters eine 3. Mahlzeit empfohlen, zusätzlich vorgeschlagen wieder therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen...das lehnst du ab, weil es nichts bringen würde. Sich darauf einzulassen, wäre ein Versuch wert! Aber ich denke, wenn du es wirklich wollen würdest, hättest du schon längst nach diesem Strohhalm gegriffen.
Es wäre sehr schade zu sehen, dass sich der Einsatz der Comunity für deine Rückkehr, nicht gelohnt hätte...
13 -
Ich hatte ja geschrieben das ich mein Limit schon gesprengt hatte, daher wäre auch 1 Kalorie mehr zu viel gewesen. Irgendwo muss man sich ja Grenzen setzten, umgekehrt ist es ja genau so, wenn man abnehmen will; "ach der Süßkram hat ja eh nur 30 kcal, macht den Kohl jetzt auch nicht fetter" würdet Ihr da auch so intervenieren?
Ich finde es nicht fair wie Ihr immer wieder so auf Details rumreitet, aus meiner Sicht läuft es mehr und mehr in die Gesunde Richtung, ich habe Spagetti Bolognese gegessen, würde ich das meinen Ex Kollegen erzählen, würden Sie mich für verrückt erklären, sie würden mir das nie glauben. Anja, mit deinen Worten willst du mir klar machen das ich hier nur sein darf wenn ich eure Aufzwingenden Ratschläge folge leiste? Das kann ja wohl nicht sein, hier handelt ja wohl jeder wie er möchte und kann, das ist alles andere als Fair
Meine L-Thyroxin Pillen gehen in ca. 3 Wochen aus, dann mus ich zum Doc, wobei ich ihn nochmal um Rat fragen werde. Auf E-Mails reagiert er nicht.
Wollte ich eigentlich noch nicht erwähnen aber bei mir läuft es auch Sporttechnisch besser, ich konnte das Gewicht der Hanteln schon 2 x erhöhen. Ich rotiere Jetzt mit 3 x 10 @ 4,4 kg. Mein Kalorienaufnahme täglich liegt bei über 2000 kcal.2 -
Ich hatte ja geschrieben das ich mein Limit schon gesprengt hatte, daher wäre auch 1 Kalorie mehr zu viel gewesen. Irgendwo muss man sich ja Grenzen setzten,..Anja, mit deinen Worten willst du mir klar machen das ich hier nur sein darf wenn ich eure Aufzwingenden Ratschläge folge leiste?
4 -
Ich hatte ja geschrieben das ich mein Limit schon gesprengt hatte, daher wäre auch 1 Kalorie mehr zu viel gewesen. Irgendwo muss man sich ja Grenzen setzten, umgekehrt ist es ja genau so, wenn man abnehmen will; "ach der Süßkram hat ja eh nur 30 kcal, macht den Kohl jetzt auch nicht fetter" würdet Ihr da auch so intervenieren?
Sorry Mario, aber du kannst doch Leute die abnehmen wollen nicht mit dir vergleichen wo du krankhaft magersüchtig bist. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Und der Punkt ist, du MUSST dir keine Grenzen setzen, du WILLST dir Grenzen setzen.I
Ich finde es nicht fair wie Ihr immer wieder so auf Details rumreitet
Das sind keine Details wo hier drauf aufmerksam gemacht wird, sondern elementare, lebenswichtige Dinge.aus meiner Sicht läuft es mehr und mehr in die Gesunde Richtung
Aus DEINER Sicht.... aber das du mit deiner Krankheit ein verschobenes Selbstbild hast liegt klar auf der Hand.Mein Kalorienaufnahme täglich liegt bei über 2000 kcal.
Und wieviel von den 2000 Kcal sind Sweets? Und wieviel "normale" Nahrung?
3 -
Ich finde es nicht fair wie Ihr immer wieder so auf Details rumreitet, aus meiner Sicht läuft es mehr und mehr in die Gesunde Richtung, ich habe Spagetti Bolognese gegessen, würde ich das meinen Ex Kollegen erzählen, würden Sie mich für verrückt erklären, sie würden mir das nie glauben. Anja, mit deinen Worten willst du mir klar machen das ich hier nur sein darf wenn ich eure Aufzwingenden Ratschläge folge leiste? Das kann ja wohl nicht sein, hier handelt ja wohl jeder wie er möchte und kann, das ist alles andere als Fair
Meine L-Thyroxin Pillen gehen in ca. 3 Wochen aus, dann mus ich zum Doc, wobei ich ihn nochmal um Rat fragen werde. Auf E-Mails reagiert er nicht.
Wollte ich eigentlich noch nicht erwähnen aber bei mir läuft es auch Sporttechnisch besser, ich konnte das Gewicht der Hanteln schon 2 x erhöhen. Ich rotiere Jetzt mit 3 x 10 @ 4,4 kg. Mein Kalorienaufnahme täglich liegt bei über 2000 kcal.
Du belügst dich selber. Ich hatte dir schon mehrfach gesagt, dass deine KH(die du ja als Kalorien rechnest) aus den Sweets nicht zählen. Die KH kommen aus Alkoholen, die für den Körper nicht zu gebrauchen sind. Deine 2000kcal am Tag werden dann schnell zu nur ein paar hundert. Deswegen nimmst auch nicht "mehr" zu als es eigentlich nötig wäre. Deine Rechnungen sind allesamt falsch. Jedenfalls für dich.11 -
Ich hatte ja geschrieben das ich mein Limit schon gesprengt hatte, daher wäre auch 1 Kalorie mehr zu viel gewesen. Irgendwo muss man sich ja Grenzen setzten, umgekehrt ist es ja genau so, wenn man abnehmen will; "...
Ja, wir Abnehmwilligen setzen eine Höchstgrenze an kcal um Abzunehmen. Du müsstest eine Mindestgrenze setzen, die Du auf gar keinen Fall unterschreitest während nach oben hin es für Dich derzeit (leider) unmöglich sein wird, in das ungesunde Fressen zu verfallen.
15 -
Andererseits vergessen glaube ich auch viele, das er konstant am zunehmen ist.
Das ist in seiner Situation enorm viel wert.
Die Sichtweise resultiert aus seiner Krankheit.
Er kann nicht anders.
Das das falsch ist weiß er selbst vermutlich am Besten.
Es liegt an ihm Hilfe anzunehmen.
Andererseits sehe ich auch das er konstant Fortschritte macht.
Die Fortschritte sind aus der Sicht "normaler" Menschen sicherlich lächerlich.
Aber ich glaube den Maßstab kann man hier halt einfach nicht ansetzen.
Davon zu sprechen das sich der Einsatz der Community möglicherweise nicht gelohnt hätte ist daher in meinen Augen Quatsch sofern er Fortschritte macht.
Ich meine er hat bis jetzt 6? Kilo zugenommen seit dem er hier aktiv ist und auch sonst einiges geändert.
Bis auf die Sweets...
Ich finde die Kommentare diesbezüglich natürlich trotzdem gut weil es ihn triggert da wirklich dran zu bleiben.
Also, weitermachen!6 -
Aber ich bin eben fest der Meinung das ich nur vollkommen Gesund werde, wenn ich es will und das schaffe ich nur aus mir heraus, palaber von außen bringt da nicht viel.
Du hast vollkommen recht, dass dein Wille die Grundlage jedes Heilungsprozesses sein muss. Aber ein guter und zu dir passender Therapeut könnte dir Techniken und Methoden zeigen und dich unterstützend auf deinem Weg begleiten. Dass es mit Unterstützung besser gehtm,weißt du, sonst wärest du nicht hier, und der drohende Verlust deines Accounts hier hätte dich nicht so unter Stress gesetzt. Du hast in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Therapie gemacht, und ich kann gut verstehen, dass die Ablehnung tief sitzt. Aber hier ist bei allem Engagement, das einige an den Tag legen, einfach eine sehr enge Grenze dafür gesetzt, was an Unterstützung möglich ist. Weder können wir die "Hitze" deines Essens beurteilen, noch irgendwas zu deinem Training sagen. Wir können dir nicht in die Augen sehen (und du uns auch nicht), und keiner sieht durch einen Post, was der andere gerade fühlt. Du hörst nicht unsere Stimmen, wenn wir uns um dich sorgen, und wir können dich nicht in den Arm nehmen oder dir wenigstens mitfühlend eine Hand auf den Arm legen, wenn es dir schlecht geht. All das kann ein Mensch vor Ort.
Natürlich ist ein Therapeut nicht zum Kuscheln da, schon klar. ;-) Unprofessionell und so. Aber er kann etwas anderes, was viele hier aus naheliegenden Gründen nicht können: Er hat Fachwissen über Probleme wie deins, und dein oft genanntes Totschlag-Argument (sorry für die harten Worte) "Ihr versteht halt nicht, was Magersucht ist" kannst du ihm gegenüber nicht bringen. Und damit ziehst du dich hier nämlich oft aus dem Dialog wieder raus, und deswegen schreibe ich so gut wie nie in deinen Posts, auch wenn ich sie regelmäßig lese. Ich weiß genug über psychische Krankheiten (aus unterschiedlichen Perspektiven), um die Muster zu erkennen, in denen du feststeckst (zumindest, soweit du hier die Informationen preisgibst), und bei allen Fortschritten, die ich in den vergangenen Monaten durchaus sehe und anerkenne, bin ich der festen Überzeugung, dass du wesentlich schneller gesund werden könntest, wenn du den richtigen Therapeuten finden würdest. Und mir ist verdammt klar, dass das nicht einfach ist. Ich würde es dir nur so sehr wünschen.Und heute habe ich nicht nur eine gefunden, nein sie ist sogar Gesund ohne Fertigchemiegedöns.
Das ist so toll! Bleib dran!Wie ist das eigentlich, ich mache zwei mal die exakt gleiche Übung, einmal schwitze ich wie sau, das andere mal nicht, sprich einmal strengt es mehr an. Verbrenne ich deswegen auch mehr Kalorien, obwohl ich nicht mehr Kraft angewandt habe?
Schön wär's! ^_^ Leider nein, das ist einfach Tagesform, und die Physik lässt sich von persönlichem Empfinden leider wenig beeindrucken. ;-)6 -
Sehe ich ähnlich wie Leon. Es sollte auch niemand böse sein, wenn die gutgemeinten Ratschläge nicht von Mario angenommen werden.
Ich hatte früher einige Kontakte zu Borderlinern. Kranken Menschen kann man gut zureden. Bei einigen „klickt“ es irgendwann, bei anderen nicht.
Es mag frustrierend sein, wenn die eigens eingesetzte Zeit und Energie nicht wie erhofft fruchtet. Dies ist kein Grund, mit besserem Wissen den Finger mahnend zu heben.
Auf den Punkt gebracht: Vermutlich wird niemand außer einem Therapeuten Zugang zu Mario finden.
Trotzdem kann und darf man es auch als Laie versuchen.
Mit Kritik um sich zu werfen halte ich für nicht zielführend. Hierbei geht es dich eher um den eigenen Frustabbau.
Mario, ich finds toll, dass du dich hier trotz wachsender Kritik weiterhin äußerst und dabei bleibst.4 -
(Musste hier etwas aufräumen - die Forensoftware hat mutwillig alte Beiträge, die in der Flood-Sperre gelandet sind veröffentlicht das und teilweise 3-4x. Sollte ich etwas falsches gelöscht haben bitte kurz Bescheid geben, ich kann es wieder herstellen)0
-
Hier gibt es sehr viele Menschen, die ein umfangreiches Wissen zu den Themen Ernährung und Sport haben.
Von diesem Wissen können viele Anfänger profitieren.
Was meiner Meinung nach fehlt ist bei einigen Personen die "Umgangsform" anderen Menschen gegenüber.
Dies stelle ich immer wieder hier im Forum fest.
Sobald jemand das angebotene Fachwissen (woher es auch immer kommt) annimmt ist alles prima, sobald jemand nicht mit diesem umgehen kann oder aus welchem Grund auch immer nicht umsetzten kann ist auf einmal alles schlecht.
Das @Mario_oM unter einer Krankheit leidet dürfte ja hier kein Geheimnis sein. Ein Doc ist sicher auch ratsam etc.
aber ihm zu sagen, dass man die Kommunikation einstellt, nur weil er nicht zu 100% das umsetzt was andere wünschen kann ja auch nicht die Lösung sein. Wenn für ihn 30kcal zu viel sind, dann ist das eben so.
Ich habe hier z.B. noch von niemandem ein Kommentar gelesen, dass @Anowja und @marktomaten z.B. morgens um 4:45?? (war das richtig?) aufsteht um Sport zu treiben.....also normal ist anders.......oder was ist zum Beispiel mit uns Leuten, die absolut Übergewichtig sind, schwer adipös und immer wieder Fressanfälle haben?
Wird mit uns auch die Kommunikation abgebrochen, nur weil wir immer wieder Zeugs in uns hineinstopfen?
NEIN
Also Leute, @Mario_oM ist sicher ein sehr sehr sehr spezieller Fall, aber so und dann noch im ganzen Rudel über ihn her zu fallen, das geht meiner Meinung nach nicht. Falls ihr es nicht mehr ertragt, schont doch eure Tastatur und unser aller Nerven und spart euch euren Senf für die wirklich relevanten Themen.
So, das war mein Wort zum Sonntag, allen noch einen schönen verregneten Tag und @Mario_oM , Kopf aus der Schlinge und immer über Wasser bleiben7 -
MadMan0815 schrieb: »Hier gibt es sehr viele Menschen, die ein umfangreiches Wissen zu den Themen Ernährung und Sport haben.
Von diesem Wissen können viele Anfänger profitieren.
Was meiner Meinung nach fehlt ist bei einigen Personen die "Umgangsform" anderen Menschen gegenüber.
Dies stelle ich immer wieder hier im Forum fest.
Sobald jemand das angebotene Fachwissen (woher es auch immer kommt) annimmt ist alles prima, sobald jemand nicht mit diesem umgehen kann oder aus welchem Grund auch immer nicht umsetzten kann ist auf einmal alles schlecht.
Das @Mario_oM unter einer Krankheit leidet dürfte ja hier kein Geheimnis sein. Ein Doc ist sicher auch ratsam etc.
aber ihm zu sagen, dass man die Kommunikation einstellt, nur weil er nicht zu 100% das umsetzt was andere wünschen kann ja auch nicht die Lösung sein. Wenn für ihn 30kcal zu viel sind, dann ist das eben so.
Ich habe hier z.B. noch von niemandem ein Kommentar gelesen, dass @Anowja und @marktomaten z.B. morgens um 4:45?? (war das richtig?) aufsteht um Sport zu treiben.....also normal ist anders.......oder was ist zum Beispiel mit uns Leuten, die absolut Übergewichtig sind, schwer adipös und immer wieder Fressanfälle haben?
Wird mit uns auch die Kommunikation abgebrochen, nur weil wir immer wieder Zeugs in uns hineinstopfen?
NEIN
Also Leute, @Mario_oM ist sicher ein sehr sehr sehr spezieller Fall, aber so und dann noch im ganzen Rudel über ihn her zu fallen, das geht meiner Meinung nach nicht. Falls ihr es nicht mehr ertragt, schont doch eure Tastatur und unser aller Nerven und spart euch euren Senf für die wirklich relevanten Themen.
So, das war mein Wort zum Sonntag, allen noch einen schönen verregneten Tag und @Mario_oM , Kopf aus der Schlinge und immer über Wasser bleiben
Ja, aber...!
Grundsätzlich magst du recht haben. Es gibt aber zwei Punkte, welche ich anmerken möchte. Der erste wäre, das doch einige User hier wirklich versucht haben, auch über einen längeren Zeitraum, auf Mario einzuwirken. Über die Monate zeigte sich aber widersprüchliches in Mario's Aussagen/Beiträgen. So gehe ich z.B. eben davon aus, dass Mario beratungsresistent ist und gar nichts wirklich ändern WILL. Der zweite und wichtigere Aspekt sind die "stillen Mitleser", welche eventuell, aufgrund Mario's Beiträge, direkt oder indirekt zu einen ähnlichen Weg "inspiriert" werden. Daher denke ICH, dass man so etwas einfach nicht ignorieren darf. Es ist allerdings sehr "mühselig" immer und immer wieder auf die "Fehler" von Marios Gedanken/Handlungen hinzuweisen, damit sie nicht von anderen übernommen werden.
Das mag aber eventuell auch etwas klarer werden, wenn man etwas länger dabei ist.6 -
@Mario_oM ich glaube du ziehst gerade ein bisschen den Kopf ein, bis sich der (vermeintliche) Sturm gegen dich wieder gelegt hat.
Übersieh aber bitte eins nicht: es geht überhaupt nicht gegen dich, sondern für dich und deine Gesundheit! Wir bauen ein bisschen Druck auf, weil wir glauben, dass dir eine Therapie vor Ort viel effektiver hilft, als alles, was das Forum leisten kann.
Also fühl dich bitte gedrückt!
7 -
Hallo allerseits, hallo @Mario_oM,
ich möchte hier noch gerne die eine oder andere Sache klarstellen, da ich den Eindruck habe, dass sich hier Ansichten verschiedener Mitglieder vermischen bzw. vermischt werden.
Mir persönlich geht es überhaupt nicht darum, die Kommunikation zu Mario abzubrechen. Ebenso wenig bin ich daran interessiert, dass sein Account gesperrt wird. Das ist nicht im Entferntesten mein Wunsch. Zur Erinnerung - ich schrieb Folgendes:fitnesskrokodil schrieb: »Lieber Mario,
wahrscheinlich wird das hier jetzt einer meiner letzten Beiträge zu deinem Essverhalten sein. Wenn nicht sogar der Letzte. Ich möchte dir aber noch gerne ein paar Gedanken mitteilen.
Gemeint ist ausschließlich die Tatsache, dass ich aus verschiedenen Gründen zu Marios Essverhalten keine Beiträge mehr schreiben werde. Es gibt aber andere Themen (natürlich auch von Mario), zu denen ich gerne meine Fragen oder Ansichten loswerden bzw. mitteilen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße!1 -
@MadMan0815
Da du mich in deinem 2. Post in diesem Forum ganz persönlich ansprichst, möchte ich auf das was mich betrifft antworten.MadMan0815 schrieb: »Ich habe hier z.B. noch von niemandem ein Kommentar gelesen, dass @Anowja und @marktomaten z.B. morgens um 4:45?? (war das richtig?) aufsteht um Sport zu treiben....MadMan0815 schrieb: ».....dass @Anowja und @marktomaten z.B. morgens um 4:45??..aufsteht um Sport zu treiben.....also normal ist anders.......
Was den Rest deines Schreibens angeht, hat @fitnesskrokodil schon alles gesagt.
6 -
@MadMan0815 wer wann aufsteht um was auch immer zu machen, ist doch jedem selbst überlassen.
Wenn es für @Anowja passt um 4:15 aufzustehen, kann sie das auch machen. Du musst ja nicht mit aufstehen
Für mich ist das auch nichts. Ich geh spät ins Bett und bin ein absoluter Morgenmuffel. Bei uns klingtelt der Wecker zwischen 5 und 5:30.
Jedem das seine und mir das meine2 -
@Mario_oM Heyho, lange nichts von dir gehört - wie geht's dir?
Liebe Grüße2 -
felixg1109 schrieb: »@Mario_oM Heyho, lange nichts von dir gehört - wie geht's dir?
Liebe Grüße
Ich glaube, er ist böse auf uns.1 -
Zuerst möchte ich mich bei @vombalkon, @info2799, @leon51196, @Grieschi und @Moewi0411 für Ihre unvoreingenommenen Statements bedanken. Vor allem @MadMan0815 hat mir mit dem passenden Statement von der Seele geschrieben.
Ich finde es sehr traurig, wie immer wieder dieselben wenigen User versuchen und es auch leider schaffen einen regelrechten Shitstorm gegen mich anzustacheln. Noch trauriger ist, dass einige „auf den Zug aufspringen“ ohne sich selbst vorher ein Bild der Tatschen zu machen. Und noch viel trauriger ist die Tatsache, das ich durch die immer wieder negativen Kommentaren für viele User nicht mehr „ernst“ (ignoriert) genommen werde. Getroffen hat mich auch das meine „Pros“ sich von mir abgewandt haben.
Ich möchte auch einiges klarstellen.
1. Ich bin ein Mensch mit denselben Rechten wie alle im Forum, ich bin nicht verpflichtet mein Tagebuch offen zu legen, das ist ja wohl jedem überlassen wie man das handelt.
2. Was ich an Ratschlägen umsetzte oder nicht ist meine Sache, ich lasse mir nichts aufzwängen.
3. Ich könnte mit meinen Beiträgen andere negativ beeinflussen. Das sehe ich nicht so, im Gegenteil ich animiere ja gesünder zu werden, seine Probleme in die Hand zu nehmen usw. Genauso gut könnte ich ja auch die These aufstellen, das jeder andere der von seinen Fort- oder Rückschritten berichtet, zu negativen Verhalten führen könnte.
4. Zuckerfreie Süßigkeiten haben keine (anrechenbare) Kalorien. Falsch, wie Ihr an den angefügten Werten sehen könnt, geht einfach mal in einen Shop und schaut euch eine Nährwerte Tabelle zuckerfreie Süßigkeit an, Ihr werdet feststellen das da reichlich Kalorien enthalten sind.
5. Ich esse weniger als 900 kcal / Tag. Unwahr, wie zu 4. . Anhand der Werte wäre mein Tagesbedarf einem Eichhörnchen gleich.
6. Ich mache kein (richtigen) Sport. Sehe ich anders, ich sportle mittlerweile von Mo – Sa 4 x 21 Min Cross + 1 x Workout Kraft/ Hanteln im Wechsel.
7. Ich verarsche alle im Forum. Was ist denn das schon mal für ein Ansatz? Ich frage mich ob derjenige mit dem hier richtig ist, ich würde da eher eine Seifenoper empfehlen, da wäre man mit so einer Denkweise eher richtig.
8. Eine Therapie? Genauso gut könnt Ihr euch selbst Fragen; würde euch ein Therapeut beim zu- oder Abnehmen helfen können? Wohl kaum. Und dennoch habe ich mich schlau gemacht, in meiner Gegend gibt es keinen, der sich mit meiner Thematik auskennt. Verfügbar wären ein Ergo-Therapeut in noch nicht absehbarer Zukunft weil bis auf weiteres keine neuen Patienten aufgenommen werden können weil die Warteliste schon zu lange ist.
Schon traurig das ich mich rechtfertigen muss, aber es nervt dauernd mir weis machen zu lassen was nicht der Wahrheit entspricht.
Positives:
Gewichtszunahme seit MFP: 6 kg
Durchschnitt Kalorienaufnahme / Tag: ca. 2000 kcal
Sportkalorien / Tag: ca. 500 kcal
Muskelmaße ist gestiegen / Bizeps hat sich sichtlich erhöht
Ich traue mich Lebensmittel auszuprobieren die ich früher nie beachtet hätte
Meine Fitness hat sich gebessert, merke ich vor allem beim Treppensteigen
Crossi Anfang : 11 min @ Stufe 1 / aktuell 4 x 21 min @ Stufe 2
Hanteln Anfang: 800 g / aktuell 4,4 kg
Stimmungsschwankungen schlagen gemäßigter aus
Negatives:
Zahnfleisch / Zahnschmelzrückgang hat sich leider verschlechtert
Sweets machen noch immer die Hälfte meines Tagesbedarfs aus
Hornhautbildung hat sich verstärkt
Seit ich keine Kaugummis kaue hat sich der Wasseranteil um 5% verringert
Je mehr ich ausprobiere und koche, je mehr „verwöhnter“ werde ich, es wird schnell langweilig wenn ich jeden Tag dasselbe esse.
Depressive Fassen kommen und gehen immer noch schnell durch kleine Auslöser
Neuerdings ist mir Morgens nach dem Aufstehen schlecht
1 -
Und gleich noch mein letztes Experiment mit Veggie Hack.
Dieses mal habe ich eine ganze Packung Veggie-Hack mit Öl angebraten, es hat sehr, sehr gut geschmeckt, nur war mir hinterher richtig übel, vermutlich weil ich das Fett nicht gewohnt bin?
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung