Biete Fett-suche Muskeln - Seite 25 — German

Biete Fett-suche Muskeln

Optionen
12223252728

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil

    > @fitnesskrokodil schrieb:
    >
    > Das Werk kenne ich noch gar nicht (soll jetzt nicht heißen, dass das viel bedeuten würde:smile: ). Hört sich zeitlos und sehr interessant an. Mal schauen, vielleicht werde ich da demnächst auch mal reinschmökern. Vielleicht als Hörbuch?

    Guten Morgen Christian,

    ich hoffe du hast gut geschlafen? :)

    Nur in aller Kürze (da sich schon eine Menge schwerst-Reparatur-bedürftige Zähne auf meinem Arbeitstisch stapeln) :

    Als Hörbuch (Audible) gelesen von Christian Brückner (mein Lieblingssprecher) seeeehr zu empfehlen! Besser als lesen, meiner Meinung nach.

    Einen schönen entspannten Dienstag,
    Liebe Grüße Anja
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    @Anowja:

    Hallo Anja,

    danke - cooler Tip! :smile: Das Hörbuch werde ich mir wohl mal gönnen. Ich habe noch einige Guthaben.

    Yes, das mit dem Schlafen klappte recht gut (traumhaft). Habe von einer Lösung zur Ami-Frage geträumt. Blöderweise habe ich mir sie nicht notiert und nun, wie es halt so kommen muss, habe ich sie wieder vergessen. Und zwar die Frage und die Antwort bzw. Lösung.

    In diesem Zusammenhang wollte ich noch kurz loswerden, dass ich derzeit dazu ein Hörbuch am Start habe. Also zu Träumen. Es heißt: "Träume eine Reise in unsere innere Wirklichkeit" und ist von Stefan Klein. Tolle Sache - wirklich! Bin jedoch, kein Scherz, immer nach kurzer Zeit eingeschlafen. Ich denke, ich muss mir das mal tagsüber anhören. Sehr interessante Sache.

    Dir auch einen schönen und entspannten Dienstag bei bestem Wetter!

    Liebe Grüße von der Elbe! :smile:
    Christian
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil
    In diesem Zusammenhang wollte ich noch kurz loswerden, dass ich derzeit dazu ein Hörbuch am Start habe. Also zu Träumen. Es heißt: "Träume eine Reise in unsere innere Wirklichkeit" und ist von Stefan Klein. Tolle Sache - wirklich! Bin jedoch, kein Scherz, immer nach kurzer Zeit eingeschlafen. Ich denke, ich muss mir das mal tagsüber anhören. Sehr interessante Sache.
    Hallo Christian,
    vielen Dank, klingt sehr interessant und ist schon für das nächste Guthaben vorgemerkt.

    ...und falls ich mal nicht einschlafen kann, weiß ich ja, was ich dann hören werde :smiley:

    Liebe Grüße an Dich aus der Mittagspause,
    Anja

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Heute nach dem Training dachte ich: "Hhmm - Anjas Stimme hast du ja auch lange nicht mehr gehört...":

    @fitnesskrokodil

    Lieber Christian :blush: ,

    liebe Community!

    Beim Querlesen der neuesten Beiträge ist mir wieder mal aufgefallen, dass die Zeit wie im Fluge verrennt und ich hier schon eine Weile nicht mehr berichtet habe. Kurzerhand habe ich mich entschlossen, mich vorm Fahrtenbuch zu drücken, was mir nicht schwer fällt (..wie ich es hasse!!) und mal wieder ein update zu geben.

    Im Allgemeinen hat sich an meiner "Stress-Situation" noch nichts geändert...an meinen Ernährungs- und Fitnesszielen aber auch nicht. :smile:
    Um meinen KFA zu senken habe ich ja allerlei Anstrengungen unternommen. Was ich dabei festgestellt habe ist, dass (für mich jetzt) die Sache nur funktionieren kann, wenn es so simpel wie möglich umzusetzen ist. Mir bleibt wenig Zeit zum Kochen und aufwendiges Tracking kriege ich nicht hin.

    Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zur HSD gekommen (danke an den lieben Gönner) - in meiner Situation die beste Wahl. Von alleine hätte ich mich da nie rangetraut, ich dachte irgendwie immer, das ist nur was für die ganz großen Jungs :wink: Ich hatte hier genaue Vorgaben für die Makros (EW 138g/ KH26g/ F 26g) Gemüsesorten, die erlaubt sind müssen nicht getrackt werden, davon kann man soviele essen wie man will, dazu kommen noch Supplemente, Obst habe ich weggelassen und nur an den ReFeeds gegessen.
    Da ich bei 16:8 geblieben bin, reicht die Essensmenge vollkommen aus, auch wenn ich mit den Lebensmitteln, die ich tracke nur auf knapp 900 kal komme.

    Das Schöne an der Sache ist, dass ich sehr wenig Trackingaufwand habe, alles recht einfach umzusetzen ist und sehr gute Erfolge bringt. Der erste "Durchgang" hat mich wieder auf 52kg und einen KFA lt. Navy-Rechner von 21,0% gebracht. Dem Wert traue ich allerdings nicht ganz, ich denke hier sind 22-23 realistischer. Ziel sind immer noch 20%, drunter muss nicht sein.
    Vielleicht bringt ja eine 2. HSD den gewünschten Wert?! Zumindest (auch wenn es so klingen mag) ist eine HSD kein Spaziergang.

    Fitnessmäßig bin ich sehr zufrieden. Meine Kraftwerte habe nicht nachgelassen- im Gegenteil. Mittlerweile mache ich u.a. 3 X 25 Liegestütze, 3 x 7-8 Klimmzüge, Rudern KH 20kg, Bankdrücken KH a´ 15kg, Bizepscurls KH 3 x 8 (12,5kg), Schulterdrücken KH 3 x 8 (a´10kg), Kniebeugen 3 x 8 KH (2x 20kg)...Bauch trainiere ich an der Klimmzugstange. Vergangenen Sonntag bin ich mal wieder seit langem einen HM (knapp über 2h ) gelaufen, was wieder richtig Spaß gemacht hat.
    Derzeit mache ich 3x Krafttraining, 2-3x Laufen pro Woche und einmal Radfahren, je ca. 1h. Die Lust und der Spaß daran sind ungebrochen :smile:

    Wie ihr seht, ist bei mir kein Stillstand ausgerufen worden.

    Wer Fragen hat, gerne raus damit. Ich hoffe zukünftig wieder öfters berichten zu können.

    Das wars erstmal für heute, der Bau ruft...

    Ganz liebe Grüße nach Hamburg,

    sowie an alle hier, Anja :smile:







  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil

    PS: Das von Dir empfohlene Traumbuch habe ich beim Autofahren angehört,... bin nicht eingeschlafen :wink:
    Ich fands super interessant und werde es auf jeden Fall nochmals hören. Danke für den tollen Tipp!
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Na zum Glück gibt es hier mal wieder was zu lesen... Hier gibt es noch Niveau statt Gesülze, wenn man in anderen Beiträgen so liest - Kopfschüttel

    Schön, liebe Anja, dass du mit der HSD gut klarkommst, ich muss mich noch genauer mit der Materie befassen, bin aber genauso wie du, immer voll eingespannt!

    Zur Zeit halte ich mein Gewicht, bin auch nicht bös drüber, denn ich kann das Essen etwas lockerer sehen, ohne zuzunehmen. Aber dafür muss ich mich auch regelmäßig bewegen. Im Job und Alltag komm ich problemlos auf 10000 Schritte, und 3x wöchentlich gibts Mucki- Training. Bei den Kraftwerten liege ich FAST in deinem Bereich, das macht mich schon stolz, denn so richtig infiziert mit Krafttraining wurde ich hier von dir und Christian, nur so durchs Mitlesen...
    Also nochmals Danke

    Leider konnten nicht alle Ost-West-Fragen bisher ausreichend aufgeklärt werden, aber auch daran wird weiterhin gearbeitet... Wir tun was wir können ;-)

    LG Sindy
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich bin immer wieder verwundert, das du solche Programme wie jetzt das HSD machst. Eigentlich weist du doch wie alles funktioniert, wie der KFA sinkt usw? Machst du das Programm zuvor nicht mehr? Ich kann Dich nur beneiden, bei mir tut sich gefühlt nix mit den Muckis :(
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    sindym2017 schrieb: »
    Na zum Glück gibt es hier mal wieder was zu lesen... Hier gibt es noch Niveau statt Gesülze, wenn man in anderen Beiträgen so liest - Kopfschüttel

    Schön, liebe Anja, dass du mit der HSD gut klarkommst, ich muss mich noch genauer mit der Materie befassen, bin aber genauso wie du, immer voll eingespannt!

    Zur Zeit halte ich mein Gewicht, bin auch nicht bös drüber, denn ich kann das Essen etwas lockerer sehen, ohne zuzunehmen. Aber dafür muss ich mich auch regelmäßig bewegen. Im Job und Alltag komm ich problemlos auf 10000 Schritte, und 3x wöchentlich gibts Mucki- Training. Bei den Kraftwerten liege ich FAST in deinem Bereich, das macht mich schon stolz, denn so richtig infiziert mit Krafttraining wurde ich hier von dir und Christian, nur so durchs Mitlesen...
    Also nochmals Danke

    LG Sindy
    Ich sehe wir verstehen uns mal wieder auf ganzer Linie, Sindy :smiley:

    Mich freut, dass das Thema hier den ein oder anderen mitreißen kann und dass auch du so gute Fortschritte machst. Schön finde ich auch die Erfahrungen zu teilen, dass nicht immer alles glatt läuft, dass man Anpassungen vornehmen und zur Verfolgung seiner Ziele immer dranbleiben darf.

    Wie oft müllt man das Gehirn mit irgendwelchen Sinnlosigkeiten zu! Mir macht es Spaß das Thema Sport und Ernährung auch gedanklich zu sortieren, wie geht's weiter, wo belese ich mich, was haben andere, die Erfolg hatten so alles gemacht. Das lenkt mich auch ab und fährt Stress runter.

    Ich muss dir recht geben, auch ich wäre ohne unseren lieben Kroko ( @fitnesskrokodil ) nicht da, wo ich heute bin. Von mir an dieser Stelle auch nochmals ein ganz liebes Dankeschön an Dich Christian :blush:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Ich habe schon verstanden wie man den KFA senkt und Muskeln aufbaut, und ich denke auch das Anja das eigentlich weis nur nicht genug vertrauen in sich hat?

    Meine Situation ist echt schwer, ich weis wie alles funktioniert, ich versuche es ganz langsam, auch wenn ich eigentlich keine Geduld habe, anders wäre es für mich zu viel. Es kosten halt Nerven und zehrt am Gemüt.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Hi @Anowja und auch natürlich an die anderen!

    Bin gerade bisschen dabei, die Wohnung zu renovieren und vom PC abgeschnitten. Hier auf meinem Smarty benötige ich gefühlt eine Ewigkeit, um nur einen einzigen Satz zu schreiben.

    Habe mich total gefreut, dass es hier wieder Aktivität gibt. Lustig, ich habe nämlich heute nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut, da ich auch etwas busy bin.. Und dann gleich so etwas... Krasse Kiste!!

    Ganz liebe Grüße -ich melde mich die Tage!
    Was für'n Spaß...
    Christian
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil nutze doch die Spracheingabe aufm Handy ;)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hi @Anowja und auch natürlich an die anderen!

    Bin gerade bisschen dabei, die Wohnung zu renovieren und vom PC abgeschnitten. Hier auf meinem Smarty benötige ich gefühlt eine Ewigkeit, um nur einen einzigen Satz zu schreiben.
    Lieber Christian,
    ich freue mich sehr über ein "Lebenszeichen" von Dir :smile: Mach dir keinen Stress, renovieren ist bei mir auch immer Ausnahmezustand. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

    Liebe Grüße in den Norden :blush: ,
    bis bald Anja

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Meine Situation ist echt schwer, ich weis wie alles funktioniert, ich versuche es ganz langsam, auch wenn ich eigentlich keine Geduld habe, anders wäre es für mich zu viel. Es kosten halt Nerven und zehrt am Gemüt.
    Wenn du es "nur" ganz langsam versuchst, kann es auch keine schnellen Ergebnisse zu Folge haben. Wenn es an den Nerven zehrt und Stress verursacht, kann es nicht gut sein oder gut werden. Vielleicht ist hier ein schnelleres Vorgehen zielführender.
    Auch für jeden anderen hier ist es nicht einfach, wir dürfen uns jeden Tag neu entscheiden uns einfach mit Zucker und Fett vollzustopfen...oder aber doch an unseren Zielen festhalten und weiter machen!
    Vielleicht hilft es dir, mal deine Ziele ganz konkret aufzuschreiben (wo willst du überhaupt hin, was willst du in welcher Zeit erreichen? ...usw.) und sichtbar bei dir aufzuhängen, so dass du das jeden Tag mehrfach vor Augen hast.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wow das liest sich ja echt traumhaft und wie schnell du solche Leistung bringst. Wenn ich mich anschaue, ein Armutszeugnis, ich sportle ja schon länger... Was ich nie ganz verstanden habe, was bedeutet z.B. "Trizeps-Kickbacks (KH): 5kg, 10/10/10 ", ich meine die "10/10/10"?
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    @Moewi0411 genau so fühle ich mich auch mit dem Training und es macht richtig Spaß, zu lesen, dass du jetzt auch infiziert bist... Vllt sollten wir vorm Lesen des Fadens hier warnen bzw auf Schutzimpfungen hinweisen??
    Naja, auf jeden Fall frei ich mich sehr für dich!!!

    LG auch an alle Anderen
    Eure Sindy
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Wow das liest sich ja echt traumhaft und wie schnell du solche Leistung bringst. Wenn ich mich anschaue, ein Armutszeugnis, ich sportle ja schon länger...
    Wenn ich mich kurz einklinken darf: "Muskeln werden zu 80 Prozent in der Küche gemacht" - das ist nicht von mir, das habe ich jetzt so oder so ähnlich von mehreren Eperten gehört. Ich esse momentan ca. 1500 kcal mit sehr wenig Kohlenhydraten, da läuft überhaupt nix im Fitness-Studio. Keine Power, keine Verbesserung, eher werde ich schwächer. Trotz durchschnittlich 160g Eiweiß pro Tag. Vielleich isst du einfach noch zu wenig.

  • elguen
    elguen Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hallo @Moewi0411 ,
    vielleicht kannst du die Klimmzüge am Anfang mit einem Theraband unterstützen, indem du es an der Stange befestigst und mit einem Fuß reintrittst. Hat bei mir geholfen und die Kraft wird auch gesteigert.
    Schön, dass du Spaß am Training hast, dann kann man es auch auf Dauer durchziehen.
    Ich mag sehr abwechslungsreiches Traininig und habe Riesenspaß an Pound®, wird aber leider hier in der Nähe nicht angeboten. Die Großstädter haben da wohl größere Chancen.
    Lieben Gruß Elgün <3
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Wow das liest sich ja echt traumhaft und wie schnell du solche Leistung bringst. Wenn ich mich anschaue, ein Armutszeugnis, ich sportle ja schon länger... Was ich nie ganz verstanden habe, was bedeutet z.B. "Trizeps-Kickbacks (KH): 5kg, 10/10/10 ", ich meine die "10/10/10"?

    Die 10/10/10 bedeuten drei Sätze mit je 10 Wiederholungen 12/10/8 somit erster Satz 12, zweiter 10.....
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Moewi0411

    Liebe Power-Möwi,

    ganz auf die Schnelle (die Arbeit ruft): das hört sich fantastisch an! Ich freue mich richtig sehr, dass dir das Training so viel Spaß macht und du die Fortschritte siehst. Schmunzeln musste ich bei der Story beim Abendessen :smiley: So ähnliche Begebenheiten habe ich auch des Öfteren. Selbst beim Autofahren kommt ein prüfender Kneifer in meine Oberarme, gefolgt von einem erfürchtigen Nicken :D

    Jetzt, da ich eine neue Hantelbank mit mehreren Schikanen dran mein Eigen nennen darf (ein Überraschungsgeschenk des Liebsten....wie immer nach dem Motto: du bekommst alles, Hauptsache ich muss nicht mitmachen), plagt mich der Muskelkater (da hier neue Übungen möglich sind) unglaublich. Aber wie unser lieber Christian mal gesagt hat, diese Stellen werden hinterher umso schöner.


    Ich freue mich auf weitere Berichte deinerseits!


    LG an alle Anja
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    @Moewi0411 Chapeaut.... ich ziehe meinen Hut. Wahnsinn was du mittlerweile leistest. Wo nimmst du die Energie her? :o Ich qäule mich mittags ins Studio und bin froh wenn ich fertig bin *hüstel*

    Ich hätte mit dem Kram vielleicht auch späteren Alters erst anfangen sollen :# und nicht auf 40 Jahre Sport zurückblicken sollen...da vergeht irgendwann die Lust :s

    Was genau machst du für die Schulter für Übungen? Ist für mich auch sehr interessant da ich ja Schulter operiert bin und expliziet da hin trainiere, vor allem die hintere Schulter, aber auch Schulter grundsätzlich.
    Ich mach im Moment z.B. vorgebeugtes Seitheben, Face Pulls, Rotatoren, ab und u Butterfly reverse, rudern....

    Ich kann und darf halt wegen meiner lädierten Schulter nicht alles machen, mache z.B. gar keine reine Brustübungen, Lat Pulls die du machst kann ich auch nicht machen..... deshalb bin ich für neue Übungen immer dankbar.

    Was machst du sonst noch so was ich auch mache....

    Kreuzheben/Deadlifts, yep, mach ich auch...
    Harmstringmaschine haben wir nicht, mach ich am Kabelzug
    Kniebeugen mach ich mit der LH im Wechsel mit Lunges mit der Langhantel und an der Beinpresse. Ich variiere aber immer mal je nach Lust und Laune. Montag hatte ich seit langem mal wieder Boxjumps gemacht...autsch....

    Bankdrücken fällt flach
    Bizeps u. Trizeps mach ich auch, aber immer verschieden. Mal mit der KH, mal am Kabelzug

    Beinbeuger mach ich noch, ab und zu auch den Strecker, Rotary

    Beinpresse...arbeite ich daran meinen Highscore von 170 kg zu verbessern >:)

    Hipthrust mach ich gerne. Haste die schon mal gemacht? Mach ich an ner Bank mit nem 20 kg Sack. Würde auch mehr gehen mit ner LH aber da hab ich das Problem mit meinem Arm und dem Gewicht das ich dann nicht mehr gewuppt bekomme. Mach mit 20 kg dann einfach paar mehr WH, zieh auch rein wie Bolle in den Po wo es hin soll :#

    Ich würde mich auch so gerne mal an Klimmzügen probieren aber mit meiner Schulter nicht machbar. Bin froh das ich überhaupt wieder ein paar Liegestütze hin bekomme.