Biete Fett-suche Muskeln - Seite 26 — German

Biete Fett-suche Muskeln

Optionen
12223242628

Kommentare

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    @Moewi0411

    Krass! Das klingt total traumhaft! Ich hab grad beim Lesen die ganze Zeit über gegrinst, weil ich richtig fühlen konnte, wie es dir geht und welche Begeisterung in deinen geschriebenen Worten mitschwingt. Echt klasse!

    Und ein wenig motiviert hast du mich jetzt auch! Hab ich mir soeben noch vorgenommen, das stiefmütterlich behandelte Krafttraining wieder aufzunehmen, hab ich mir jetzt fest vorgenommen, das auch wirklich zu tun!
    Wie gerne hätte ich auch so einen tollen Trainer wie du. Ich bin da leider etwas auf mich allein gestellt. Aber es wäre doch gelacht, wenn das nicht auch ginge! :)

    Ich freue mich sehr für dich. Berichte gerne mehr. Ich lasse gerne ein wenig deiner Motivation auf mich über schwappen :D
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Wow das liest sich ja echt traumhaft und wie schnell du solche Leistung bringst. Wenn ich mich anschaue, ein Armutszeugnis, ich sportle ja schon länger... Was ich nie ganz verstanden habe, was bedeutet z.B. "Trizeps-Kickbacks (KH): 5kg, 10/10/10 ", ich meine die "10/10/10"?

    Mit 5kg Hanteln 3 Sätze a' 10 Wiederholungen, dazwischen eine kurze Satzpause von z. B. 60s,
    (also 3x10 Wdh)

    Edit: Ach sorry @Alletwirdjut ich hatte deinen Post übersehen. B)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @Mario_oM : Wie die anderen schon sagen: Du musst deinem Körper auch etwas geben, wovon er Muskeln aufbauen kann. Ohne Sprit im Tank fährt der schnellste Porsche nicht. ;)
    Deine Frage haben dir die anderen ja schon beantwortet. :)

    @Markus85kg : Das finde ich erstaunlich. Ich achte momentan darauf, möglichst meine 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu kriegen, da bleibt dann auch nicht mehr soo viel für KH übrig - aber ich fühle mich prinzipiell, als könnte ich Bäume ausreißen. Schlechter Schlaf wegen Sommerhitze vielleicht?!... *grübel*

    @felixg1109 : Freut mich total, dass du wieder Sport machen kannst! :) Den Msukelkater des Todes hatte ich, als ich das erste Mal BodyweightTraining ausprobiert habe. Die Kniebeugen und/oder Ausfallschritte haben mich vier Tage lang wie auf Eiern gehen lassen, trotz Yoga (hilf sonst immmer!) und lockeren Laufens. :o Ich hatte echt Schiss, dass ich nach dem ersten Training an den Hanteln am nächsten Tag nicht zur Arbeit kann, weil ich nicht mehr aus meinem Hochbett komme!... :D Das war dann aber gar nicht so schlimm, wahrscheinlich waren die grundsätzlichen Bewegungsmuster dann für meinen Körper schon vertraut genug. Ich wünsche gute Besserung, genieß es, du hast es dir hart erarbeitet. :p:D Und viel Spaß beim nächsten Mal! :)

    @elguen : Genau das werde ich tun. Ich habe anfangs gedacht "Pah, Stützräder will ich nicht, ich werd's mir erarbeiten, egal wie lange es dauert." (Ich wundere mich immer wieder über meine eigene Leidensfähigkeit, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe... :# ) Mittlerweile sehe ich das anders, denn ein Theraband würde mir helfen, den gesamten BEwegungsablauf üben und so im Körper besser verankern zu können. Ich werde wohl verschiedene Ansätze kombinieren, um diesen alten Erzrivalen endlich in die Knie zu zwingen, unter anderem den von

    @exii : Danke für die Links, besonders das Video erklärt das Prinzip sehr anschaulich. Ich kannte es allerdings auch schon, der Name ist mir gerade vor Kurzem begegnet (bei SimplyProgress, Internet leerlesen und so ;):D ), aber es deckt aich auch komplett mit meinen Erfahrung vom Instrumente lernen und Tanzen. Die Klimmzustange hängt zwischen Wohn/Arbeitszimmer und Schlafzimmer - da sind ein paar Sets pro Tag drin... B)o:)

    @Alletwirdjut : Tatsächlich mache ich auch schon seit fast 40 Jahren Sport - habe mit drei mit dem Turnen angefangen, ab 8 Leistungsriege, dazu Reiten und ein bisschen Leichtathletik. Mit 14 aufgehört wegen Schule - mit 15 alle Muskeln weg und der Rücken eine einzige Baustelle. Dann 10 Jahre extrem unsportlich (dafür Lesen und Musik), und mit Mitte 20 dann gaanz langsam wieder angefangen. Erstmal zwei Jahre Schadensbegrenzung im FitnessStudio, und dann mit 27 Entdeckung meiner großen Liebe: Orientalischer Tanz. Kopfüber reingesprungen, um die verlorenen Jahre aufzuholen, nach einem Jahr eine zweijährige Ausbildung angefangen (Schwerpunkt Tanztechnik), Abschluss mit Trainerlizenz und dann viele Jahre auf ziemlich hohem Niveau getanzt und unterrichtet. Da habe ich den Grundstein gelelegt für alles Spätere, wieder vernünftig Rumpfmuskulatur aufgebaut und unglaublich viel über Anatomie und funktionelle, gesunde Bewegung gelernt. Wer selber Zipperlein hat, ist sehr achtsam mit den Knochen seiner Schülerinnen! ;)
    Und dann bin ich beim AshtangaYoga gelandet, anfangs als Ergänzung und "Hilfssportart" für's Tanzen, aber das wurde dann ganz schnell ein Selbstläufer. Ashtanga vereint Beweglichkeit mit Kraft, und durch die Bewegung im eigenen Atemrhythmus und das viel rauf und runter kommt der Kreislauf ordentlich in Gang. Das mache ich jetzt seit etwa siebeneinhalb Jahren, und meinem Rücken geht es mit jedem Jahr besser. Ich hoffe, ich kann das bis an mein Lebensende machen.
    Vor vier Jahren kamen dann noch Laufen und Mountainbiken dazu, dafür habe ich das Tanzen an den Nagel gehängt - die alte Truppe hatte sich buchstäblich in alle Winde zerstreut, ich hatte keinen Bock auf ganz viel Marketing und SelfPromotion, und bei wem anders Unterricht nehmen, ist echt schwierig, wenn man selber jahrelang mit hohem Anspruch an sich selbst und den eigenen Unterricht vorne gestanden hat. Da ich mittlerweile aber beruflich vorne stehe, reizt mich unterrichten in der Freizeit nicht mehr so wirklich. Aber mal sehen, was noch kommt. Ich sage mittlerweile nicht mehr nie, dazu hat mich das Leben schon zu oft überrascht. ;):D Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich in den vergangenen Jahren meine Fitness relativ kontinuierlich verbessert habe. Die drei Jahre Studium waren da ein herber Rückschlag, ich hatte schlicht keine Zeit für irgendwas, hab nur das Minimum gemacht, um nicht wieder völlig abzubauen, und bei Klausurenphasen und ewigen Hausarbeiten am Schreibtisch 15 Kilo zugenommen. Mein Elan gerade rührt einfach von diesem Riesenmaß an körperlichem Wohlbefinden her, das ich nach den drei Jahren Durststrecke endlich wieder in vollen Zügen genießen kann. :)B)<3

    @Anowja : Ich habe so gelacht über die Armdrücken-Story!... Und ich finde es klasse von Deinem Mann, dass er dich da so unterstützt. Die Hantelbank ist seeehr cool! B)

    @hostage83 : Ich werfe gerne ein Riesenpaket Spaß und Motivation in deine Richtung. So wie du gerade das Laufen angehst, bin ich mir sicher, du wirst was Konstruktives damit anfangen! :D Wenn du keinen Trainer hast, üb mit Spiegel, oder lass dich immer mal wieder filmen. Kniebeuge mit ordeerntlich Gewicht und falscher Technik kann einiges kaputtmachen. :| Also immer schön achtsam und auf den Körper hören. Ommm... ;)B)

    Danke für Euer Interesse und Euer Feedback, das ist so motivierend hier! :)<3 Ich werde weiter berichten - besonders, wenn es wwieder lustige Anekdoten gibt... :D

    Habt noch einen schönen Nachmittag - ich muss jetzt erstmal wieder Frondienste am Schreibtisch leisten. :( Aber heute Abend ist Training!!! B)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Moewi0411 schrieb: »
    @Alletwirdjut : Tatsächlich mache ich auch schon seit fast 40 Jahren Sport - habe mit drei mit dem Turnen angefangen, ab 8 Leistungsriege, dazu Reiten und ein bisschen Leichtathletik. Mit 14 aufgehört wegen Schule - mit 15 alle Muskeln weg und der Rücken eine einzige Baustelle. Dann 10 Jahre extrem unsportlich (dafür Lesen und Musik), und mit Mitte 20 dann gaanz langsam wieder angefangen. Erstmal zwei Jahre Schadensbegrenzung im FitnessStudio, und dann mit 27 Entdeckung meiner großen Liebe: Orientalischer Tanz. Kopfüber reingesprungen, um die verlorenen Jahre aufzuholen, nach einem Jahr eine zweijährige Ausbildung angefangen (Schwerpunkt Tanztechnik), Abschluss mit Trainerlizenz und dann viele Jahre auf ziemlich hohem Niveau getanzt und unterrichtet. Da habe ich den Grundstein gelelegt für alles Spätere, wieder vernünftig Rumpfmuskulatur aufgebaut und unglaublich viel über Anatomie und funktionelle, gesunde Bewegung gelernt. Wer selber Zipperlein hat, ist sehr achtsam mit den Knochen seiner Schülerinnen! ;)
    Und dann bin ich beim AshtangaYoga gelandet, anfangs als Ergänzung und "Hilfssportart" für's Tanzen, aber das wurde dann ganz schnell ein Selbstläufer. Ashtanga vereint Beweglichkeit mit Kraft, und durch die Bewegung im eigenen Atemrhythmus und das viel rauf und runter kommt der Kreislauf ordentlich in Gang. Das mache ich jetzt seit etwa siebeneinhalb Jahren, und meinem Rücken geht es mit jedem Jahr besser. Ich hoffe, ich kann das bis an mein Lebensende machen.
    Vor vier Jahren kamen dann noch Laufen und Mountainbiken dazu, dafür habe ich das Tanzen an den Nagel gehängt - die alte Truppe hatte sich buchstäblich in alle Winde zerstreut, ich hatte keinen Bock auf ganz viel Marketing und SelfPromotion, und bei wem anders Unterricht nehmen, ist echt schwierig, wenn man selber jahrelang mit hohem Anspruch an sich selbst und den eigenen Unterricht vorne gestanden hat. Da ich mittlerweile aber beruflich vorne stehe, reizt mich unterrichten in der Freizeit nicht mehr so wirklich. Aber mal sehen, was noch kommt. Ich sage mittlerweile nicht mehr nie, dazu hat mich das Leben schon zu oft überrascht. ;):D Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich in den vergangenen Jahren meine Fitness relativ kontinuierlich verbessert habe. Die drei Jahre Studium waren da ein herber Rückschlag, ich hatte schlicht keine Zeit für irgendwas, hab nur das Minimum gemacht, um nicht wieder völlig abzubauen, und bei Klausurenphasen und ewigen Hausarbeiten am Schreibtisch 15 Kilo zugenommen. Mein Elan gerade rührt einfach von diesem Riesenmaß an körperlichem Wohlbefinden her, das ich nach den drei Jahren Durststrecke endlich wieder in vollen Zügen genießen kann. :)B)<3

    WOW....dann hast du ja auch eigentlich eine beachtliche sportliche Karriere hinter dir. Bei lief es ähnlich aber doch ganz anders *g*

    Ich habe auch als Kind etwas geturnt und bin dann mit 5/6 Jahren durch meine Eltern zum Tennis gekommen wo man mir ziemlich fix ein enormes Talent zugesprochen hat. Die nächsten 15 Jahre habe ich nichts anderes gemacht wie Tennis gespielt, Tennis gespielt und nochmal Tennis gespielt. Teilweise 5 x Training die Woche, im Bezirks und Landeskader. An den Wochenenden Turniere...keine Zeit für überhaupt sonst was. Hausaufgaben teilweise auf dem Tennisplatz. Eigentlich der blanke Horror.
    Zu der Zeit schon große Probleme mit dem Rücken, mit der Schulter. Aber man musste ja fit sein, auch für die Mannschaft am Wochenende. Schon als Teenager spritzen um fit zu sein. Mit Anfang 20 hatte ich die Schnautze so gestrichen voll, ich war gerade in einer Phase wo ich vor Rückenschmerzen kaum noch auf dem Platz links und rechts laufen konnte und Aufschlag von unten machen musste weil ich den Arm nicht mehr hochbekommen habe vor Schulterschmerzen. Da habe ich von einem auf den andren Tag buchstäblich den Schläger an den Nagel gehängt und habe seitdem nie wieder gespielt. Vor ca. 5 Jahren einmal um meinem Mann einen Gefallen zu tun. Er wollte mal sehen ob ichs noch kann... ich konnte, auch nach über 20 Jahren Abstinenz ;)

    Ich hatte damals dann angefangen und war ins Fitness Studio gegangen. Bin auch immer auch mal mit dem Rad gefahren. Aber Fitness habe ich einige Jahre auch recht intensiv gemacht. Ich hatte mich da aber glaub ich auch wieder in so einen Zwang gearbeitet, wie früher beim Tennis das ich dann auch erst mal wieder die Reissleine gezogen habe und scharf runtergefahren hatte.

    Hatte dann auch seinerzeit mit dem laufen angefangen. Langsam, trotzdem Rückenschmerzen. Aber es hat mir gut getan. Das habe ich auch beibehalten. Bin auch eine zeitlang mal nur gelaufen, teilweise täglich nach der Arbeit. Da hatte ich noch Spaß dran, trotz das ich sehr langsam war.

    Eine zeitlang war ich dann auch in keinem Studio mehr Mitglied und habe Übungen zu Hause gemacht.

    Dann hatte ich eine Zeit eine schwi :) erige private Phase und habe gar nichts gemacht. Bin dann zum Yoga gekommen und habe dadurch auch wieder den Einstieg allgemein gefunden und seitdem auch wieder dabei.

    Aber mein Körper will halt nicht so wie ich will. Rücken habe ich seit nunmehr 30 Jahren, Schulter seit gut sechs Jahren wieder massiv, was ich mir übrigens beim Krafttraining versaut habe...Sportler neigen ja auch gerne mal dazu ihren Körper zu ignorieren....

    Dazu kommt das ich seit 40 Jahren unter Insomnie leide und RLS....was das Energie aufbringen mit zunehmendem Alter *hüstel* auch nicht gerade leichter macht.

    Im Moment bin ich eher so das ich weiß das ich was machen muss, das ich auch merke das es meinem Körper gut tut, das Krafttraining, trotz Schmerzen, das laufen....aber Spaß habe ich dabei wenn ich ehrlich bin schon lange nicht mehr wirklich....

    DA hast du mir eine Menge voraus
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut : Oh shit, das ist ja Leistungssport genau so, wie er nicht sein sollte... :o:s Da bin ich echt froh, dass das mit den Wettkämpfen bei uns alles noch auf Spaßebene war. Den Rücken kaputtgeschossen haben sie mir langfristig trotzdem, aber Spritzen für Performance - sowas war bei uns GSD nie Thema.
    Das es wenig Spaß macht, wenn es nur funktional dem Erhalt dient, kann ich gut verstehen, und wenn dann noch langfristige Einschränkungen dazukommen, ist es auch frustrierend. Zumal bei Leistungssportlern der Ehrgeiz ja meist ein gut trainierter Muskel ist... ;) Andererseits hat man aber auch Disziplin gelernt und beißt sich halt durch. Ich würde dir aber sehr wünschen, dass du wieder was findest, was auch Freude bringt. :*<3

    Zu den Übungen: Meine Übung für die hinteren Schultern sieht so aus, dass ich auf dem Bauch auf der fast geraden Hantelbank liege, Arme hängen gerade nach unten, und dann habe ich die Ellbogen, bis die Oberarme parallel zum Boden sind. Also wie ein Reverse Fly, aber eben nicht der ganze, sondern nur der Oberarm, darum kürzerer Hebel. Reicht mir gerade auch. ;) Interessanterweise sind meine Schulter-Nacken-Verspannungen seit zwei Monatensehr viel besser geworden. Kuckstu! B)
    Und Kurzhantel-Schulterdrücken. Klingt nicht so, als ob das für dich in Frage käme. :|
    https://www.uebungen.ws/kurzhantel-schulterdruecken/
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Moewi0411
    Ich war damals auch in dem Alter wo man nicht groß was sagt. Wenn alle sagen was für ein riesen Talent man ist, dann macht man weiter.
    Naja, iss ewig her und rum.

    Deine Schulterübung für die hintere liest sich eigentlich ähnlich wie das vorgebeugte seitliche heben was ich mache. Ich bewege auch nur die Oberarme nach hinten in die hintere Schulter rein.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wow Ihr 2 habt ja eine ganz schön sportliche Karriere hinter euch, da wundere ich mich nicht mehr, wie schnell Ihr Fitness Erfolge erzielen könnt :) . Wie alt bist du eigentlich @Alletwirdjut , ich hatte dich wohl viel junger eingeschätzt (wenn ich fragen darf)
  • g0ldf1sch
    g0ldf1sch Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, hier mitzulesen. Und ja, ich bin jetzt seit letzter Woche auch im Fitnessstudio, erstmal 8 Wochen, aber ich war ganz enttäuscht, als ich nicht in den Freihantelbereich geführt wurde :D
    Ihr habt schon großen Einfluss!! Mir macht es Spaß im Studio und ich habe es nötig, da tatsächlich meine Haut mittlerweile Unterpolsterung benötigt - und es soll bitte kein Fett sein!
    Ich freue mich, weiter von euch zu lesen!!
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Wow Ihr 2 habt ja eine ganz schön sportliche Karriere hinter euch, da wundere ich mich nicht mehr, wie schnell Ihr Fitness Erfolge erzielen könnt :) . Wie alt bist du eigentlich @Alletwirdjut , ich hatte dich wohl viel junger eingeschätzt (wenn ich fragen darf)

    Habe kein Problem damit mein Alter preis zu geben. Wie alt hast du denn gedacht das ich bin? Ich bin 46.... hab aber ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm wie alt hier so der Rest der "Bande" ist?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Alletwirdjut schrieb: »
    hab aber ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm wie alt hier so der Rest der "Bande" ist?
    Ich oute mich mal mit 43, war aber kein wirkliches Geheimnis :smile: Im Gegensatz zu euch aber, habe ich erst mit 40 mit Sport begonnen. Davor NIEMALS, bin in der Schule immer als letztes in die Manschaft gewählt worden... :wink:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @g0ldf1sch
    g0ldf1sch schrieb: »
    Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, hier mitzulesen. Und ja, ich bin jetzt seit letzter Woche auch im Fitnessstudio, erstmal 8 Wochen, aber ich war ganz enttäuscht, als ich nicht in den Freihantelbereich geführt wurde :D
    Ihr habt schon großen Einfluss!! Mir macht es Spaß im Studio und ich habe es nötig, da tatsächlich meine Haut mittlerweile Unterpolsterung benötigt - und es soll bitte kein Fett sein!
    Ich freue mich, weiter von euch zu lesen!!
    Es freut mich, dass du hier mitliest. Bei diversen undercover Missionen im Fitti habe ich so einiges gesehen und zu hören bekommen. Vielleicht ist es in deinem Fall ratsam, deine Wünsche direkt zu äußern. Wenn du dich etwas beliest und vorbereitet bist, dann kannst du klar ansprechen was und wie du trainieren willst. Ich hatte immer den Eindruck, dass wenn ne Frau kommt, dann erstmal das Weichspülprogramm gefahren wird.
    Aber wir sind ja anders! Nämlich echte Powergirls...die wollen mit schwerem Gewicht arbeiten! Bleib dran, dann wird das auch was! :smile:
  • elguen
    elguen Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Ich bin 44 und hab auch erst mit 40 angefangen Sport zu machen (wie doof :/ )
    Was Muskeln am Aussehen ändern ist schon enorm, mein Körper sieht viel besser aus, obwohl ich deutlich mehr wiege als früher.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Moewi0411 , @Alletwirdjut

    Hallo ihr beiden,

    ich habe mich sehr gefreut, auch mal was über eure Sporthistorie zu lesen. Vielen Dank dafür. So wie es aussieht, muss ich mindestens hundert werden, um das nachzuholen :wink:

    Meine "Sportkarriere" hat erst 2015 begonnen und jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie das ohne Bewegung war.

    @felixg1109 hat mich vor kurzem drauf gebracht, doch mal meine Historie aufzuschreiben. Da ich bald 1 jähriges MFP Jubiläum habe, wäre das ein geeigneter Anlass mal zu berichten, was alles passieren musste, ehe ich hier gelandet bin.
    Vielleicht steckt der/die ein oder andere stille Mitleser/in auch in einer ähnlichen Situation fest und findet etwas brauchbares für sich.
    Es könnte also demnächst einen längeren Text hier geben. Vorher/Nachher Bilder dauern noch, bis ich das "Nachher" erreicht habe. :smiley:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    bin auch schon 43, und fühl mich ungefähr 4000023434x fitter und besser als mit 20 ;) alles spätzunder fast hier :grin:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    bin auch schon 43, und fühl mich ungefähr 4000023434x fitter und besser als mit 20 ;)

    Stimmt @exii :smiley: und mir wurde schon eine heftige midlife crisis unterstellt. Nur mal die äußeren Maße verglichen und dass ich denen allen davonrenne ...mal ganz außen vor gelassen : :D
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Wooohooo ich bin gespannt - die Erfolgsgeschichte hilft bestimmt Vielen - und vorher - jetzt Bilder beeindrucken bestimmt trotzdem, auch wenn du noch weiter willst ;-)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen

    Anowja schrieb: »
    Es freut mich, dass du hier mitliest. Bei diversen undercover Missionen im Fitti habe ich so einiges gesehen und zu hören bekommen. Vielleicht ist es in deinem Fall ratsam, deine Wünsche direkt zu äußern. Wenn du dich etwas beliest und vorbereitet bist, dann kannst du klar ansprechen was und wie du trainieren willst. Ich hatte immer den Eindruck, dass wenn ne Frau kommt, dann erstmal das Weichspülprogramm gefahren wird.
    Aber wir sind ja anders! Nämlich echte Powergirls...die wollen mit schwerem Gewicht arbeiten! Bleib dran, dann wird das auch was! :smile:

    Da kann ich Anja absolut Recht geben. Kenne verschiedene Studios und meist sieht man uns Frauen ja nicht an das wir Kraftsporterfahrung haben oder wissen was wir wollen und man wird gleich in die Ecke Hausmütterchen gesteckt die sich bisserl bewegen will. Da hilft es wirklich ganz klare Ansagen zu machen und deutlichen zu formulieren. Ich habe in meinem jetzigen Studio recht früh klar gemacht das sie mich einfach in Ruhe trainieren lassen sollen, außer jemandem fällt ein gravierender Fehler auf und ich auf sie zukomme wenn ich was will. Hat gut funktioniert bis jetzt. Hab weitestgehend meine Ruhe ;)
    Anowja schrieb: »
    ich habe mich sehr gefreut, auch mal was über eure Sporthistorie zu lesen. Vielen Dank dafür. So wie es aussieht, muss ich mindestens hundert werden, um das nachzuholen :wink:

    Schaffste doch locker....ok, ich bin dann bereits 103, und wir tümmeln uns dann immer noch hier. Ok, es wird dann vielleicht nicht mehr über Krafttraining gefachsimpelt sondern über den neustens Rollator aber wurscht :#


    Anowja schrieb: »
    ...... und jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie das ohne Bewegung war.
    Ich könnte morgen aufhören jeglichen Sport zu machen und würde glaub ich nix vermissen. Außer das ich ein schlechtes Gewissen hätte und mein Körper wohl wieder danach schreien würde und es nicht lange dauern würde bis die Schmerzen mich dazu treiben meinen faulen Hintern von der Couch hochzuhieven >:)

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    exii schrieb: »
    bin auch schon 43, und fühl mich ungefähr 4000023434x fitter und besser als mit 20 ;) alles spätzunder fast hier :grin:

    Finde ich auch sehr lustig. Gehöre zwar jetzt nicht zur Spätzünder-Fraktion :# aber ich habe letzte Woche erst zu meinem Männe gesagt das ich jetzt mit 46 kompletter fit bin als mit 20 wo sich meine Fitness eigentlich nur aufs Tennis spielen beschränkt hat.

    Jetzt gehen wir laufen, radfahren, mountainbiken, wandern, ich mach Krafttraining.

    Letzt Woche waren wir mit dem Junior und seiner Freundin (25/24) wandern. Sie wollte unbedingt mal mit. Haben uns ne kurze und leichte 11 km Tour rausgesucht. Er wirklich sehr sportlich. Aktiv Fußball, Krafttraing, geht laufen, aber immer nur 5 km in einer wahnsinns Zeit. Der Kerl war fix und foxi nach den 11 km und wir hätten noch 11 dran gehängt :#>:)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Stimmt @exii :smiley: und mir wurde schon eine heftige midlife crisis unterstellt. Nur mal die äußeren Maße verglichen und dass ich denen allen davonrenne ...mal ganz außen vor gelassen : :D

    tssss..... midlife crisis haben doch außerdem nur Männer. Wir Frauen brauchen sowas nicht o:)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ach, und ihr habt mich auch alle angefixt mit euren Klimmzügen. Hab ich ja bisher nie gemacht wegen meiner Schulter aber da da eh Hopfen und Malz verloren ist gabs heute die Premiere und ich war an der Klimmzugmaschine.

    Ging von den Schmerzen her erstaunlich gut. Aber mir fehlt halt einfach komplett die Kraft in den Armen und Schultern und ich glaube auch nicht das ich DA schnell Fortschritte erkennen werde was die Steigerung der Kraft und somit die Verringerung der Unterstützung angeht. Aber wurscht, ich bleibe dran und mal kucken was über die Monate so geht :)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @Anowja : Au ja bitte, schreib die Story mal, die würde ich wirklich gerne lesen!!!

    Ich werde demnächst auch mal Fotos zeigen - habe neulich ein sehr aussagekräftiges "Vorher"-Bild gefunden (Aaaaaargggh!!! :o:s ), jetzt brauche ich mal ein aussagekräftiges aktuelles.
    Ich bin, wie irgendwann in der Vorstellung mal erwähnt, 42 und werde dieses Jahr noch 43. Ein Jahrgang mit Anja. (Yo, sista! B):D ) Und ich möchte aus sehr vielen Gründen nicht nochmal 20 sein - zumindest nicht im selben Leben und im selben Körper... :p:D

    Die Erfahrung mit den Sportstudios habe ich auch gemacht. Die gucken dann erstmaldoof, wenn man keinen Bock auf den Mädchenkram hat, passen sich aber an. Viel schlimmer finde ich, dass die meisten Frauen-MTBs rosa-lila-pink-mit-Blümchen sind. *Kotz!* Die Männermodelle sind meistens viel cooler, aber die sind mir leider fast immer zu groß. :| Ehrlich mal, diese KLischees braucht doch echt kein Mensch. *Augenroll!*
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Interessant
    Stiller Mitleser outet sich ebenfalls als 43 jährig, mit 41 sporteln begonnen und definitiv fitter als 20 Jahre jünger aber 30 kg schwerer
    Macht schön weiter so, einer meiner Favoriten Threads
    Sportliches Wochenende euch allen mit möglichst viel Muskelkater o:)
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Hi ihr alten Leute... Ich bin 29 Jahre, schon seit 9 Jahren, das hat sich gut bewährt ;-)
    Ich war auch immer die Sportniete ... Hab immer mal was angefangen und erfolgreich wieder sein gelassen. Bis letztes Jahr meine Maus eingeschult wurde und ich ein Kleid brauchte. In der ganzen Stadt gabs nix für meinen komischen Körper. Dann hab ich aus Verzweiflung eins gekauft und mein Mann sagte dazu: Hmmm!!! Nur das... Es war das Gemeinste, was er je sagte und der Start in mein neues Leben. Ich bin froh, dass jetzt alles so geworden ist, hab bei 164 cm 70 kg gewogen, alles in der Mitte geballt... Jetzt sind 10 kg weg und ich fühl mich super!!!
    LG Sindy
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Alletwirdjut schrieb: »
    Ach, und ihr habt mich auch alle angefixt mit euren Klimmzügen. Hab ich ja bisher nie gemacht wegen meiner Schulter aber da da eh Hopfen und Malz verloren ist gabs heute die Premiere und ich war an der Klimmzugmaschine.
    Das finde ich ganz Klasse @Alletwirdjut ! Wie schon so oft erwähnt, sind Klimmzüge für mich die "Königsdisziplin" :smile: Gestern früh beim Training lief es sehr gut, sodass ich mal 10 saubere! hintereinander gemacht habe. Ein Megagefühl! Ich habe dann meinem Vater mal ne Nachricht geschrieben: "weißt du noch früher, als ich an der Klimmzugstange hing und du dich kaputt gelacht hast..?" Da kam zurück: "...Ja und heute ist es anders rum.."
    Alletwirdjut schrieb: »
    Aber wurscht, ich bleibe dran und mal kucken was über die Monate so geht :)
    Ich bin sicher du wirst Erfolge sehen und freue mich über deine weiteren Berichte :smile: Hier mal noch ein interessanter Artikel.
    https://www.marathonfitness.de/klimmzuege-trainieren/
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    meik211274 schrieb: »
    Interessant
    Stiller Mitleser outet sich ebenfalls als 43 jährig, mit 41 sporteln begonnen und definitiv fitter als 20 Jahre jünger aber 30 kg schwerer
    Macht schön weiter so, einer meiner Favoriten Threads
    Sportliches Wochenende euch allen mit möglichst viel Muskelkater o:)
    @meik211274 freut mich, dass dir das Thema hier gefällt! Wie ich deiner Zahl im Namen entnehme bist du 74er Baujahr. Ich sage immer 74/75 das waren Powerjahre :smiley: Wir haben es noch drauf!
    Aber auch unsere liebe @sindym2017 steht dem nichts nach und hat genauso viel Power und Elan mit ihren zarten 29 Lenzen :wink:
    Begebenheiten, wie mit dem Kleid zur Einschulung kenne ich auch...meist sagt man sich ja selber dieses "Hmmmm" im Geiste, wenn es ein andrer sagt geht das schon an die Substanz. Diesbezüglich werde ich in meinem "Jubiläumsbericht" auch einiges zu erzählen haben.

    Nun aber noch ein kurzes Update zu meinem weiteren Plan:

    Letztes Wochenende stand ich vor der Entscheidung noch eine Woche HSD ranzuhängen, oder anderweitig weiter zu machen. In kürzester Zeit ist sicher die HSD das Mittel zu Wahl um Fett loszuwerden. Der Erfolg waren 2cm Verringerung aller Umfänge und eine Gewichtsreduktion von 3kg. Ich kann schon sehr zufrieden sein, aber das hartnäckige Bauch- und Beininnenfett klebt an mir wie Pech...im Gegenzug dafür musste ich neue BH´s kaufen :blush:
    Ernährungstechnisch wie bereits gesagt, sehr gut umzusetzen...ABER: auf längere Zeit nicht mit meinem Sportprogramm und der jetzigen höheren körperlichen Belastung durch den Bau vereinbar. D.h. ich müsste deutlich weniger Sport machen (geht ja gar nicht) und die schwere Arbeit sein lassen (geht auch nicht).

    Nach einigem Schmökern in meinen Unterlagen der SUB und Rekomposition, vergleichen des KFA mit den in den Diäten indiziierten KFA-Bereichen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die SUB die beste Wahl ist. Nun war die ganze Kiste ja so kompliziert mit dem Gerechne, wann wieso wieviele Makros gegessen werden, dazu aufwendiges Tracking...Also habe ich mir eine SUB im Kostüm der HSD selbst zusammengebastelt und nach der ersten Woche kann ich sagen, dass die Sache gut umsetzbar ist. Kein Hunger, kein Schwächegefühl, kein verringerter NEAT auf Grund zu geringer Makros. Ich fühle mich gut und habe Elan :smile:

    Durch die Ernährung und die Trainigs habe ich ein Defizit von 3500kal pro Woche und dazu kommt noch die Belastung vom Bau (gestern z.B. knapp 500kal).
    Damit, denke ich, müssten einige Fettzellen in die Wüste geschickt werden. :smile:

    Euch allen ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Anja