I'll be back.... - Seite 29 — German

I'll be back....

Optionen
12627293132

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @Mario_oM

    Mir ist bewusst, dass du es nicht gerne hören magst, aber:

    Du solltest mal grundsätzlich deinen Ansatz zur Verbesserung überdenken. Wenn du jetzt verstärkt auch noch mit Sport anfangen möchtest, wirst du dir nur weiter schaden. Deine benötigte Tageseiweißmenge dürftest du nie und nimmer erreichen. Ich weiß nicht wie du dir dass errechnest, die Berechnung dürfte aber nicht korrekt sein. Du darfst nicht von deinem jetzigem Gewicht ausgehen, sondern musst es an dem Gewicht, das du mal erreichen möchtest, berechnen. Eiweiß wird auch nicht nur für den Muskelaufbau verwendet, sondern dein Körper benötigt es für eigentlich alles. Hirnfunktionen, Hormonproduktion, Regenerationsprozesse, Zellabbau/aufbau, Steuerprozesse usw. usf. Eiweiß ist DER Baustoff für den Körper. Manche Theorien sprechen auch noch vom "Thermischen Effekt von Nahrung", welcher gerade bei Eiweiß sehr hoch ist. Je nach Quellen bis zu 25-30%. Du kannst also auf deine Berechnung noch mal locker 20% draufschlagen. So lange du dieses Ziel nicht erreichst, wirst du nicht wirklich vorankommen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Das mit dem Planen hört sich gut an, mache ich eigentlich schon, einige Dinge benötige ich ja ständig, und z.B. Karotten kaufe ich fast immer, was ich dann täglich nutze. Ich gehe gerne einkaufen bzw. das ist eine Legitimation für mich Schritte zu sammeln. Mein Gedächtnis wird nicht besser eher schlimmer, seither müsste ja wenigstens eine kleine Besserung eintreten, meine Blutwerte stimmen ja auch @mmariandl82

    Am meisten macht mir meine Müdigkeit zu schaffen, nach jeder Trainingseinheit könnte ich glatt pennen, ich wüsste gerne woher das kommt.

    Heute habe ich das erste mal fozen Erbeer Shake gemacht, ich hätte nie gedacht das 300 g Erbeeren papp satt machen, nur das Whey mit Nut Geschmack hat nicht so gepasst. Ich bilde mir ein das mein Training dadurch besser lief weil ich nicht so ins schwitzen kam...

    pkwgnvyoq2wn.jpg


    Was mich wundert, bei Aldi haben die Beeren den Zusatz gesüßt, obwohl kein Zucker in der Zutaten liste steht , ich habe sie bei Edeka gekauft da gibt es 300 g Packungen.

    zo9huk8qayjm.jpg

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Heute war für mich ein sehr schöner Tag (Auch wenn es für die Fußballer nicht so war).

    Heute morgen war ich bei meiner Mutter, heute Abend war mein Bruder da, beide waren begeistert wie viel besser ich aussehe.

    Meine Fitness scheint besser geworden zu sein, oder ich hatte heute einen Guten Tag.

    Das Abendessen war so immersiv und intensiv, wow, alles hat nach dem jeweiligen so geil geschmeckt, die Pilze, Tomaten, Senf, ich werde wohl öfter wieder ein Rohkost Tag einlegen. Gekochte Eier schmecken ja traumhaft. Sie waren sogar perfect durch. Ich habe gleich alle Eier gekocht, muss ich den Rest in den Kühlschrank tun, im Laden sind die bunten Eier ja immer ungekühlt?


    Und noch ein Bonus Fitbit scheint wieder mit MFP zu syncen.
  • stamon4
    stamon4 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    @Mario_oM - wieso kaufst Du mitten in der Erdbeersaison dieses gefrorene, matschige Zeug - zumal Du eh kein Gefrierfach im Kühlschrank hast? Erschließt sich mir nicht ganz :s
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Sie waren keines Wegs matschig, die Frage hast du indirekt selbst beantwortet ;)@stamon4
  • NightFallDE
    NightFallDE Beiträge: 32 Member
    Optionen
    > @stamon4 schrieb:
    > @Mario_oM - wieso kaufst Du mitten in der Erdbeersaison dieses gefrorene, matschige Zeug - zumal Du eh kein Gefrierfach im Kühlschrank hast? Erschließt sich mir nicht ganz :s

    Bei dir gibt es noch Erdbeeren? Bei mir habe ich diese Woche keine mehr bekommen, zumindest nicht ohne dass ich dafür ewig rum fahren hätte müssen :(
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Heute morgen war ich bei meiner Mutter, heute Abend war mein Bruder da, beide waren begeistert wie viel besser ich aussehe.

    Meine Fitness scheint besser geworden zu sein, oder ich hatte heute einen Guten Tag.
    Das freut mich sehr! Du solltest die beiden öfter treffen.

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Mein Gedächtnis wird nicht besser eher schlimmer, seither müsste ja wenigstens eine kleine Besserung eintreten, meine Blutwerte stimmen ja auch @mmariandl82

    Warum sollte es auch besser werden?
    Du bist zwar vielleicht weniger unterversorgt als Früher, aber immer noch unterversorgt.
    Und so lange du unterversorgt bist wird es schlechter werden...
    Mario_oM schrieb: »
    Am meisten macht mir meine Müdigkeit zu schaffen, nach jeder Trainingseinheit könnte ich glatt pennen, ich wüsste gerne woher das kommt.

    Unterversorgung, sowie Kalorien- und Nährstoffmangel...



    Aber der Rest klingt alles ziemlich positiv.
    Freut mich, dass so zu lesen.
    Bleib dran jetzt!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Freut mich, dass deine Familie schon positive Änderungen sieht

    [Füge hier meinen üblichen Text zu du hättest Chancen die du nutzen könntest ein]

    Was die Müdigkeit nach dem Training angeht kann ich @fieser_Fettsack90 nur zustimmen. Nach dem Training hat dein Körper nicht die Nahrungsmittel um daraus die benötigte Energie zu ziehen. Ich denke, dies wird sich nicht ändern können, solange ein Löwenanteil nicht durch Nahrungsmitteln, sondern an Sweets bezogen wird. Dazu müsstest du wenn dann wohl zusätzlich mehr essen um die beizubehalten.

    Nutze den positiven Schwung um vielleicht einen zusätzlichen "Schritt nach vorne" zu machen - wenn schon nicht mit professioneller Hilfe, dann vielleicht mit einer 3. Mahlzeit am Tag?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    du solltest dabei mal an cortisol denken.
    um muskel aufzubauen, kommt man natürlich von kataboler zu anabolen phasen (training-erholung-essen). bei dir is halt induziertr durch das training der katabole zustand, den training is immer eine art von stress, eine überwiegung katabol.
    ein effekt den du dabei hast is halt auch die müdigkeit, denn bei dir is halt zumeist katabol und nicht anabol.
    die erholungsphasen (auf versorung mit makros,mikros) sind bei dir halt diplomatisch ausgedrückt nicht ideal.

    du wirst dir auf dauer damit auch eher schaden als einen nutzen drauszuziehen .



  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Ok, Ihr bestärkt mich wieder etwas, habe eben zum Abendessen noch ein Ei hinzugefügt, was eigentlich schon Budget Terror ist :) .

    @exii Mein Doc meinte ja das die Müdigkeit auch vom schwitzen ergo Natriummangel kommen kann, kann das auch Phasenweise sein (Leistungsspitzen), obwohl mein Natrium spiegel stimmt?
    Hast du mir auch eine Erklärung, wieso ich eine "Wampe" habe? ich hatte ja immer ein Blähbauch im Verdacht, was zu Muskelschwäche überging, bin mir aber nicht mehr sicher...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ok, Ihr bestärkt mich wieder etwas, habe eben zum Abendessen noch ein Ei hinzugefügt, was eigentlich schon Budget Terror ist :) .

    @exii Mein Doc meinte ja das die Müdigkeit auch vom schwitzen ergo Natriummangel kommen kann, kann das auch Phasenweise sein (Leistungsspitzen), obwohl mein Natrium spiegel stimmt?
    Hast du mir auch eine Erklärung, wieso ich eine "Wampe" habe? ich hatte ja immer ein Blähbauch im Verdacht, was zu Muskelschwäche überging, bin mir aber nicht mehr sicher...

    Was @exii dir versucht zu erklären ist, dass du so wie du derzeit isst und trainierst, deine Lage eher noch verschlimmerst als verbesserst. Natriummangel durch "schwitzen", kannst Du locker mit Mineralwasser ausgleichen. Oder du isst nen Löffel Salz. Zu allem anderen solltest du noch mal meinen letzten Post lesen. ;)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ok, Ihr bestärkt mich wieder etwas, habe eben zum Abendessen noch ein Ei hinzugefügt, was eigentlich schon Budget Terror ist :)
    Ja! Mach!

    Mario_oM schrieb: »
    Am meisten macht mir meine Müdigkeit zu schaffen, nach jeder Trainingseinheit könnte ich glatt pennen, ich wüsste gerne woher das kommt.
    Ich weiß nicht, wie weit das vergleichbar ist. Vielleicht gar nicht. Aber wenn ich vom Sport hundemüde bin, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass die Sporteinheit sehr heftig war. Dann esse ich reichlich und hau mich beizeiten aufs Ohr. Am nächsten Tag massiere ich meinen Muskelkater und nach 1-2 Tagen bin ich wieder fit.

    Ich fabuliere mal über deine Wampe:
    Wenn ich sehr viel Gemüse ohne gehaltvolle Zutaten esse, dann erreiche ich bei mir, dass der Bauch spannt, vielleicht bekomme ich sogar Blähungen, aber ich komme nicht in einen satten und zufriedenen Zustand.
    Satt und zufrieden ist aber eine Vorraussetzung dafür, dass meine Muskeln "aufgeladen" und leistungsfähig sein können.

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Ich habe ja auch schon weil ich nüchtern sein musste einen Tag lang nix gegessen, die Wampe bleibt trotzdem, auch wenn ich bis zum Abend auf Toilette war. Ich glaube langsam das es doch mein angefressener Speck sein muss, andererseits könnte es auch ein schlafes Bindegewebe sein? weil meine Brust auch schon schwabbelt. Kann man da was (effektives) dagegen tun, das wirklich hilft?

    Seit Ihr euch da sicher das man mit dem Eiweißgehalt von seinem Ziel ausgeht?

    Die Empfehlungen sind doch für den "IST" Zustand, ich kann doch nicht mit meinem "Jetzt" Eiweiß verarbeiten das ich körperlich gar nicht schaffen kann ?
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @Mario_oM

    Ich bin mir relativ sicher, dass Du unter objektiver Sichtweise definitiv keine Wampe nach allgemeingültiger Definition hast. Wie auch bei Deinem körperlichen Zustand von Unterernährung?

    Da kommt bei Dir wohl eher die typische körperliche Veränderung bei Unterernährung mit aufgeblähtem Bauch zum Tragen.

    Den bekommst Du wohl nur mit konstanter, vernünftiger Ernährung und dadurch Erreichung Deines Normalgewichts erst wieder richtig in den Griff.

    Bist ja schon auf dem richtigen Weg - wie eben mit dem zusätzlichen Ei ... super! - und vielleicht ist das ja noch eine zusätzliche Motivation für Dich weiter in diese Richtung zu gehen. ;)

    Mit dem Eiweiss solltest Du eher aus der Richtung sehen, dass Du enorm viel Aufbaubedarf hast bis Du erstmal auf Normalgewicht bist. Dafür brauchst Du natürlich auch enorme Mengen an Baustoffen, die die Du ja bis jetzt Deinem Körper vor enthalten hast.

    Aber sicherlich wäre es keine gute Idee von heute auf morgen die Proteinzufuhr und damit die Gesamtkalorienmenge so drastisch zu erhöhen, dass Du auf die Zufuhrmenge bei Normalgewicht kommst. Das dürfte Dein Körper wohl definitiv nicht verarbeiten können.

    Konstante Steigerung in kleinen Schritten wird für Dich der bessere Weg sein. Leg einfach an Hand Deines Zielgewichtes die Ziele für Gesamtkalorien (Erhaltung), Proteine (2gr/kg/Kgewicht), Fett (1gr/kg/Kgewicht) und Rest Carbs fest. Und dann steigerst Du Dich langsam, eben hier ein Ei mehr, dort eine Kartoffel mehr, etwas Butter an Dein Gemüse und iwann dann eine kleine Mahlzeit zusätzlich etc., etc. ... .

    Damit das ganze dann auch zielgerichtet abläuft, solltest Du dazu auch regelmäßig Krafttraining für den ganzen Körper machen. Und paralell zur Steigerung Deiner Ernährung, dann auch genauso das Training mit kleinen aber konstanten Steigerungen in Volumen und Intensität ausbauen. Cardio kannst Du wie bisher bei behalten, aber erstmal nicht unbedingt ausbauen ... die zugeführten Makros sollen ja in den Muskelaufbau rein gehen. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    So in etwa stelle ich mir das auch vor, wie es zu laufen hat, es macht mir aber auch ein mulmiges Gefühl. Das mit der Wampe ist keine verschobene Wahrnehmung, Hautarzt und Doc haben es bestätigt aber keinen konkreten Lösungsansatz oder waren desinteressiert. Auf meine jetzigen Proportionen ist es schon sehr sehr unangenehm anzusehen, ich muss dazu noch sagen das ich für einen Mann sehr schmal gebaut bin. Momentan versuche ich auszuloten ob ich meine Sweets gier durch mehr gesundes reduzieren kann bzw. diese von alleine abebbt.

    Seit ein paar Tagen habe ich auch mein Implantat, bis jetzt bin ich aber nicht zu frieden, ich hoffe es ist nur eine Gewohnheitssache. Heute kommt zum ersten mal die Biss-schiene zum Einsatz, mal sehen wie das wird. Jedenfalls kann ich mich etwas freuen, das ich etwas (gesundes) für mich tue und von dem selbstzerstörerischen anscheinend wegkomme, die Wut versuche ich in das Krafttraining zu packen, was für mich wohl die Beste Lösung ist.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    daß du ein hungerödem hast vermute ich mal weniger. aber man weiss ja nicht wie akut bzw. der status da bei dir ist mit untergewicht.das kann bei magersucht bzw. unterernährung schon auftreten.
    passiert wenn sich flüssigkeit im bauchraum ansammelt, weil sich im blut zu wenig der in der leber gebildeten proteine befinden (eine aufgabe davon is zb. flüssigkeit im blut zu halten).

    wenn nix da is, werden die proteine natürlich verdaut, weil sonst halt nix da is.

    da hilft meist nix anderes als ausreichend essen.

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich fabuliere mal noch etwas anderes über die Wampe.
    Bei mir spannt sich normalerweise die Bauchdecke vorne und hält meinen ganzen Bauchraum irgendwie ein bisschen zusammen. Erst, wenn ich das bewusst nachlasse, wölbt sich bei mir eine richtige Plauze nach vorne.

    Vielleicht ist es bei dir @Mario_oM umgekehrt, dass du unbewusst die Bauchdecke locker lässt und du müsstest den Bauch bewusst anspannen, damit sich das nicht so nach vorne wölbt.
    Du hattest doch neulich geschrieben, dass du kaum Muckis am Bauch hast
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    selbst wenn ich den Bauch voll einziehe ist da ne Wampe und die Brust hängt auch etwas und das wird sogar schlimmer.

    Was mir positiv aufgefallen ist, das ich seit ich zunehme und gleichzeitig Sport mache, das ich kein so Mondgesicht mehr entwickle wie es nur vom zunehmen ohne Sport passierte.

    Ich denke es ist an der Zeit mich zu auten, mein BMI ist nun fast 15, um mal etwas Licht in die Sache zu bringen. Ich befürchte nun doch das sich da der angefressene Speck ansammelt.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Wirf uns keine Brocken hin ... Was ist Deine Körpergröße und wie ist Dein aktuelles Gewicht? ;)
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Angefressener Speck mit einem BMI unter 15?! Würde ich eher unwahrscheinlich halten... Aber nur über's Internet können wir dir das natürlich nicht sagen.
    Ich glaube auch eher an fehlende Muskulatur mit eventuellem Blähbauch plus verschobenem Selbstbild.
    Hast du einen Hohlrücken? Dadurch kann auch die Illusion einer Wampe entstehen, dabei isses nur die Wölbung des Rückens, die den Bauch raus drückt...

    Aber, egal was es ist, selbst wenn es Speck ist. Abnehmen ist wohl keine Option und nur mehr Masse, die dann auch irgendwann mehr Muskelmasse ist, wird wohl dauerhaft eine Veränderung bringen. Und deutlich mehr Muskulatur wirst du wahrscheinlich erst in einem normalen Gewichtsbereich aufbauen können, davor fehlt deinem Körper einfach die Energie.

    Du kannst nicht ewig mit deinem Körper Schindluder treiben und dann erwarten, dass alles toll wird, nur weil du dich etwas besserst, da brauchst du noch mehr Ausdauer und Geduld.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich denke es ist an der Zeit mich zu auten, mein BMI ist nun fast 15, um mal etwas Licht in die Sache zu bringen. Ich befürchte nun doch das sich da der angefressene Speck ansammelt.
    Du hast einen Knall!

    Ansonsten schließe ich mich @mmariandl82 an.

    Und du solltest lernen, die zusätzliche Masse positiv zu sehen, weil du die brauchst.
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Optionen
    Rational gesehen sieht er sie sicher auch positiv. Sonst würde er aktuell nicht kontinuierliche Fortschritte machen.

    Ich hoffe das sich die Tendenz das der Kopf sich übers Gefühl hinwegsetzt weiter noch verstärkter intensivieren wird.


    Für mich sieht es so aus als ob er halt absolut ehrlich immer schreibt was sein Gefühl ihm sagt. Traut sich sicher auch nicht jeder.
    Und zeigt uns normalos halt auch nochmal wie realitätsfremd man bei so einer Krankheit überhaupt fühlen kann.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    > @leon51196 schrieb:
    > Rational gesehen sieht er sie sicher auch positiv. Sonst würde er aktuell nicht kontinuierliche Fortschritte machen.
    >
    > Ich hoffe das sich die Tendenz das der Kopf sich übers Gefühl hinwegsetzt weiter noch verstärkter intensivieren wird.
    >
    >
    > Für mich sieht es so aus als ob er halt absolut ehrlich immer schreibt was sein Gefühl ihm sagt. Traut sich sicher auch nicht jeder.
    > Und zeigt uns normalos halt auch nochmal wie realitätsfremd man bei so einer Krankheit überhaupt fühlen kann.
    >

    Absolut richtig erkannt und gutgeschrieben das bringt nicht immer ein Vorteil offen und ehrlich zu sein aber so bin ich halt
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Lange nichts gehört... wie läufts?